Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 21:32
Ok..Ich sehe schon, ich bin hier alleine mit meinen Gefühlen 😉 hat einmal jemand an kidnapping gedacht?
Was spricht da eigentlich dagegen? Und wer weiss, was die Polizei alles mehr weiss, als die Öffentlichkeit...Es fehlen eben einfach noch ein paar details. 
Ich bleib dabei, ich glaube nicht, dass Timo Kraus 
tot ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 21:36
@Wintermädchen 

 Wen hast du da jetzt konkret in Verdacht? Die Organmafia im weißen Lieferwagen oder Aliens?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 21:39
Zitat von WintermädchenWintermädchen schrieb:hat einmal jemand an kidnapping gedacht?
Was spricht da eigentlich dagegen?
z.B. eine fehlende Lösegeldforderung o.ä. Eine Entführung macht nur Sinn, wenn dabei was für den Entführer rausspringt.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 21:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Eine Entführung macht nur Sinn, wenn dabei was für den Entführer rausspringt.
Genau. Beispielsweise ein Mord, an dem sich der Täter aufgeilt. Siehe Jeffrey Dahmer.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 21:47
So, jetzt schwinge ich auch mal die große Keule...

https://www.google.de/amp/m.bild.de/sport/fussball/hsv/feuert-marketing-chef-50878372,view%3Damp.bildMobile.html

... vielleicht hat er etwas hiervon gewußt und mit besoffenem Kopf geprahlt und wurde deswegen von wem auch immer "entsorgt"?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 21:53
Zitat von svephisvephi schrieb:... vielleicht hat er etwas hiervon gewußt und mit besoffenem Kopf geprahlt und wurde deswegen von wem auch immer "entsorgt"?
Ist doch eher unwahrscheinlich. Und du verdächtigst damit seine Kollegen und die im Artikel genannten Personen. 

Warum das naheliegendste ausschließen? 
Es war glatt, dunkel und TK nicht mehr nüchtern. Da kann einiges an Unfällen passieren. 


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 21:59
@rellik
@svephi

Jetzt wirds aber sehr absurd und driftet in die VT ab.
Zitat von JonamiJonami schrieb:Warum das naheliegendste ausschließen?
Es war glatt, dunkel und TK nicht mehr nüchtern. Da kann einiges an Unfällen passieren.
So seh ich das auch. Keine Ahnung, warum lieber an etwas Extremes geglaubt wird, ohne daß es dafür irgendein Indiz gibt, anstatt an das naheliegendste zu denken. "Banale" Unfälle passieren jeden Tag, weltweit.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 22:14
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Jetzt wirds aber sehr absurd und driftet in die VT ab.
Falsch. Eine Entführung und ein (sexuell motivierter) Mord kann schlichtweg nicht ausgeschlossen werden.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:"Banale" Unfälle passieren jeden Tag, weltweit.
Ja, aber wenn ein Mann spurlos verschwindet, kann es sich nicht um einen banalen Unfall handeln. Das ist völlig absurd. Man hätte ihn in so einem Fall längst gefunden. Ein Unfallopfer wird nicht vom Erdboden verschluckt.


4x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 22:21
Zitat von rellikrellik schrieb:Ein Unfallopfer wird nicht vom Erdboden verschluckt.
Aber vielleicht von der Nordsee?
Nur mal so als Denkanstoß.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 22:28
Zitat von rellikrellik schrieb:Eine Entführung und ein (sexuell motivierter) Mord kann schlichtweg nicht ausgeschlossen werden.
Eine Entführung durch Aliens auch nicht. Macht sie das deswegen wahrscheinlicher ? Es gibt Null Hinweise auf einen Mord und da es diese nicht gibt, kann auch nicht auf ein sexuelles Motiv (oder irgendein anderes Motiv) abgeleitet werden.
Zitat von rellikrellik schrieb:Ja, aber wenn ein Mann spurlos verschwindet, kann es sich nicht um einen banalen Unfall handeln. Das ist völlig absurd.
Menschen verschwinden in den Bergen, in Wäldern, in Nationalparks, werden erst nach Jahren zufällig gefunden, es waren trotzdem Unfälle. Menschen fallen in Flüsse, tauchen erst nach einer Weile wieder auf, es waren trotzdem Unfälle. TG wurde erst nach Jahren in Trier am roten Felsen gefunden, von dem sie abstürzte. Hinweise auf Gewaltverbrechen gibt es auch da nicht.

Nicht jede Wasserleiche taucht sofort wieder auf, erst recht nicht, wenn die Möglichkeit besteht, daß sie in die Nordsee getrieben wurde.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 22:29
Zitat von emzemz schrieb:Aber vielleicht von der Nordsee?
Nur mal so als Denkanstoß.
Und Wasserleichen schwimmen nicht an der Wasseroberfläche? Erst denken, dann schreiben. Danke.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 22:35
@rellik
Schon mal was von Strömung gehört?
Ansonsten, ist über alles schon geschrieben worden, also erst lesen, dann tippen :troll:


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 22:35
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Eine Entführung durch Aliens auch nicht. Macht sie das deswegen wahrscheinlicher ? Es gibt Null Hinweise auf einen Mord
Du willst nicht ernsthaft einen sexuell motivierten Mord mit einer Entführung durch Aliens vergleichen, oder? Nur weil es keine Hinweise auf einen Mord gibt, ist ein Mord noch lange nicht unwahrscheinlich, oder?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Menschen verschwinden in den Bergen, in Wäldern, in Nationalparks, werden erst nach Jahren zufällig gefunden, es waren trotzdem Unfälle.
Du willst nicht ernsthaft völlig abgeschiedene Gegenden mit der Millionenstadt Hamburg vergleichen, oder?


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 22:43
Zitat von rellikrellik schrieb:Und Wasserleichen schwimmen nicht an der Wasseroberfläche?
Wasserleichen kommen erst dann wieder nach oben, wenn die Fäulnisgase sie hochtreiben. Und das passiert bei kalten Gewässern nicht so schnell. Zudem kann Tierfraß hinzukommen, Strömung usw.
Zitat von rellikrellik schrieb:Du willst nicht ernsthaft völlig abgeschiedene Gegenden mit der Millionenstadt Hamburg vergleichen, oder?
Zum einen ist der rote Felsen in Trier keine abgeschiedene Gegend und zum anderen hab ich auf Deine Aussage geantwortet
Zitat von rellikrellik schrieb:Ja, aber wenn ein Mann spurlos verschwindet, kann es sich nicht um einen banalen Unfall handeln. Das ist völlig absurd.
die eben einfach falsch ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 22:44
@rellik
Meinst du so völlig abgeschiedene Gegenden, wie sie unter diesen Pontons herrschen?
Meinst du, wasserleichen heben Pontons nach oben?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 22:45
Ich dachte weniger an Mord, denn sonst würde ich ja nicht glauben, dass er noch lebt😉, ich dachte an Entführung...Bei uns in Österreich wr ein Mädchen 10 Jahre entführt, bevor sie freikam.
Entführung aus psychischen Gründen, dachte ich eher.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 22:54
@Wintermädchen

TK wurde in ein Taxi gesetzt und kam dann, aus welchen Gründen auch immer, wieder zurück. Und dann soll da zufällig ein psy. gestörter Täter rumgelungert haben, der ihn sich schnappte, ohne Spuren überwältigte und verschleppte ? Für mich macht das schon einen gewissen Unterschied, ob es sich um ein kleines Kind, wie es Natascha Kampusch war, oder einen erwachsenen Mann handelt.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 23:01
Ich sehe das so...Das mit dem Taxi war nicht geplant, eher ein Treffen am ponton, für mich ist das ja auch alles sehr schwierig zu verstehen, TK kann von dort mit dem Betreffenden wieder weggegangen sein...Warum hat ihn seine Frau geortet, wenn es da nicht noch was anderes gab...Warum meldet sich der Taxifahrer nicht, so arg nicht...Warum kehrte TK um, an einen Ort, wo ich nicht meine Grossmutti um die Uhrzeit hinschicken möchte...Warum ist die Jacke fort..Zu viele Fragezeichen für mich.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 23:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Für mich macht das schon einen gewissen Unterschied, ob es sich um ein kleines Kind, wie es Natascha Kampusch war, oder einen erwachsenen Mann handelt.
Das stimmt, aber du musst bedenken, dass Timo Kraus völlig betrunken und somit ein vergleichsweise leichtes Opfer war. Vielleicht lag er irgendwo hilflos am Straßenrand und wurde "aufgesammelt".


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 23:15
@rellik

Es ist ja gar nicht zu 100% geklärt, jedenfalls nicht öffentlich, ob er völlig hacke war oder nur angeschlagen. Die Polizei wird es wissen, sie haben ja seine Freunde vernommen. Rein hypothetisch ist ein Gewaltverbrechen natürlich möglich. Aber ich halte es in solchen Fällen lieber mit Ockhams Rasiermesser. Er wäre nicht der erste, der angetrunken ausrutscht und hinfällt. Und wenn dann noch Wasser in der Nähe ist, ist ein Unfall für mich eben viel wahrscheinlicher als ein Verbrechen.


Anzeige

melden