Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 20:22
Auf das Ergebnis der Obduktion bin ich mehr als gespannt. Und die Sache mit dem Ehering würde ich gern aufgeklärt haben wollen. Ich habe mal einen Bericht gesehen, allerdings schon lange her, dass sich nach gewisser Zeit Spoilerdie Füße fast von allein von den Schuhen lösen wenn eine Schwerkraft eintritt (Fund).. Eklige Vorstellung, daher im Spoiler.

Anzeige
melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 20:26
@Salatschuessel
Die Sache mit dem Ehering habe ich nicht mitbekommen. Vielleicht überlesen. Kann ich das bitte von Dir erfahren? Bedanke mich.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 20:30
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Was ich aber viel interessanter finde, ist die Tatsache, dass Experten den Zustand der Leiche von TK viel zu "frisch" empfanden
Hast du eine Quelle dazu? In der Hamburger Morgenpost steht darüber nichts.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 20:31
Zitat von tassotasso schrieb:@Salatschuessel
Die Sache mit dem Ehering habe ich nicht mitbekommen. Vielleicht überlesen. Kann ich das bitte von Dir erfahren? Bedanke mich.
Geht mir genauso. Bedanke mich dann ebenfalls!

(Suchfunktion "Timo Kraus Ehering" : kein Treffer.)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 20:31
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Ich dachte die Leiche ist in einem guten Zustand? Die Polizisten sind ja anfangs nicht davon ausgegangen das er es ist weil die Leiche nicht aussieht als wäre sie 2,5 Monate unter Wasser. 
Ist das mit der DNA nicht gang und gäbe? 
ich dachte auch, dass dies weitestgehend immer gemacht wird, egal wie gut oder schlecht eine Leiche erhalten ist (also bei solchen fällen, nicht wenn jemand zuhause einfach verstorben ist) 
wer weiß schon, wie gut oder schlecht sie wirklich war...ich stelle mir eine 11 Wochen alte Wasserleiche ziemlich schlecht vor... vllt war sie im kalten wasser etwas konserviert


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 20:33
@tasso
@snowdon

Ich zitiere:
Nach BILD-Informationen wurden im Institut für Rechtsmedizin ein Ausweis und ein Ehering bei dem Toten gefunden. Demnach handelte es sich offensichtlich um den seit Januar vermissten HSV-Manager Timo Kraus.
Gefunden bedeutet für mich dass er ihn nicht trug.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 20:34
@Salatschuessel
Kannst du deinen Spoiler bitte genauer erklären? Ich verstehe nicht ganz was sich von was löst


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 20:35
@Alminu
SpoilerDie Haut und der Knochen lösen sich vom Schuh. Der Fuß ansich bleibt aber im Schuh stecken.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 20:37
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Ich zitiere:

   Nach BILD-Informationen wurden im Institut für Rechtsmedizin ein Ausweis und ein Ehering bei dem Toten gefunden. Demnach handelte es sich offensichtlich um den seit Januar vermissten HSV-Manager Timo Kraus.

Gefunden bedeutet für mich dass er ihn nicht trug.
Danke für das Zitat. Ob das nur unglücklich ausgedrückt oder tatsächlich so gemeint war, weiß ich aber nicht. Was heißt schon "bei dem Toten"?  - im Wasser... Das kann doch nur fest an ihm gewesen sein, sonst wäre es doch verlorengegangen. Ich kann mir nur vorstellen, daß der Ausweis in seiner Kleidung und der Ehering an seinem Finger war. Hm, "bei"...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 20:40
Ich war jetzt auch ganz gespannt auf die Sache mit dem Ehering. Für mich bedeutet, "bei dem Toten", dass er an seinem Finger gefunden wurde. Wo denn sonst. Hab meine Tochter gerade gefragt, die konnte sich auch nichts anderes vorstellen. Man kann aber auch aus jedem Satz ein Drama machen.
Übrigens waren wir Anfang Februar in Hamburg und haben genau an der Stelle in die Elbe geschaut und dabei an T.K. gedacht.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 20:44
Zitat von eerolutioneerolution schrieb:Ich war jetzt auch ganz gespannt auf die Sache mit dem Ehering. Für mich bedeutet, "bei dem Toten", dass er an seinem Finger gefunden wurde. Wo denn sonst. Hab meine Tochter gerade gefragt, die konnte sich auch nichts anderes vorstellen. Man kann aber auch aus jedem Satz ein Srama machen.
Einen Ring braucht man nicht finden wenn dieser offensichtlich getragen wurde. Das ist auch kein Drama, sondern eine berechtigte Frage/Anmerkung.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 20:48
@Salatschuessel
natürlich haben sie den Ring gefunden, als sie die Leiche untersucht haben. Was hätten sie denn sonst schreiben sollen. Man kann aber auch jedes Wort auf die Goldwaage legen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 21:00
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Einen Ring braucht man nicht finden wenn dieser offensichtlich getragen wurde. Das ist auch kein Drama, sondern eine berechtigte Frage/Anmerkung.
Das "bei dem Toten" gefunden dürfte bloß eine Verkürzung sein, normalerweise würde man wohl schreiben "trug der Tote am Ringfinger seinen Ehering und in der Geldbörse befand sich sein Personalausweis", aber das ist halt die "Bild" und da muss ja immer alles kurz und knapp sein.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 21:01
Ausserdem tragen Männer auch mal den Ring als Kette um den Hals..vielleicht war der Ring in der Geldbörse, er war vorher auf Party....er gibt viele Gründe...vielleicht war er auch am Ringfinger 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 21:06
Ich vermute, dass er aufgrund des massiven Alkoholmissbrauches ausgerutscht ist und ins Wasser gefallen ist. Daher gibt es für mich keinen Nährboden für Diskussionen mehr. 

Deshalb klinke ich mich hier aus und wünsche auf diesem Weg den Angehörigen mein herzliches Beileid. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 21:09
Wenn es mal nicht der Taxifahrer ist, dann ist es der Ehering. :palm:

Manche Formulierungen in Presseartikeln fallen halt kurz und knapp aus. Muss ja immer schnell gehen in der heutigen Medienlandschaft. Für präzise Angaben ist da oft keine Zeit. Da bleibt natürlich vieles auf der Strecke und bietet Platz für Spekulationen. Nur was bringt es sich jetzt daran aufzuhängen? Noch ein paar Beiträge mehr hier im Thread? Na dann, auf die nächsten 100 Seiten.

Mein Beileid den Angehörigen. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 21:33
Auch wenn es eine traurige Gewissheit ist :(, nun hat die Familie endlich Gewissheit und sie können anfangen zu trauern und Abschied nehmen. Ich wünsche der Familie dafür ganz viel Kraft. Mein Beileid :(  RIP Timo K.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 21:36
Ich bin sehr erschüttert und echt traurig über die heutigen Erkenntnisse..Mein letzter Strohhalm wir morgen auch verloren gehen, wahrscheinlich. 
Mein Mitgefühl ist bei seiner Frau Corinna und den Kindern. Gott schütze sie, und Timo.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 22:10
Mein Beileid an die Angehörigen. Ist wohl ein tragischer Unfall gewesen. Einfach nur traurig.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 22:14
Manche Formulieren sind der "Wasserleiche" geschuldet, die sich entsprechend verändert. Da muss man nun wahrlich kein Mysterium draus basteln.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen, denen ich viel Kraft in diesen schweren Stunden wünsche!


Anzeige

melden