Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 01:07
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Es erschreckt mich auch etwas, dass es offensichtlich Taxis bzw. Taxifahrten gibt, die man gar nicht nachvollziehen kann. Ich war der Meinung, dass alle Taxiunternehmen bzw. Fahrten - auch von kleinen Unternehmen - irgendwie erfasst sind und dass die Taxifahrer untereinander mit Funk verbunden sind - schon aus Sicherheitsgründen. Wenn ich mir vorstelle, ich winke mir ein Taxi heran und verschwinde und später weiß keiner, ob das auch wirklich ein Taxi war und wer mich wohin gefahren hat.
Auf welchem Planeten lebst Du denn? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 01:14
Zitat von OffizierOffizier schrieb:Auf welchem Planeten lebst Du denn? :D
Das ist ja technisch sicher kein großes Problem, wenn die Menschen sich schon gegenseitig orten, sollte man auch wissen können, wann welche Taxen mit welchem Fahrer wohin unterwegs sind.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 01:24
@Offizier
@Misetra

Ich bin auch davon ausgegangen, daß das so wäre, allein schon wegen der Abrechnung, Taxameter, Steuerkram usw. Da das Taxi anscheinend nicht tel. gerufen, sondern herangewunken wurde, wird die Polizei aber sicherlich auch die Taxi-Unternehmen anfragen, die zu der Zeit Fahrten in dieser Gegend hatten. Irgendwo muß dieses Taxi ja hergekommen sein, vielleicht hatte der Fahrer einen Gast in der Gegend abgesetzt o.ä.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 01:37
Sicher kann die Polizei das anfragen. Die Frage ist jedoch ob man die Wahrheit sagen wird. Mal angenommen man fragt den eigentlich Fahrer und der sagt nein, dann wird das mit Sicherheit nicht auffliegen. Strafbar wäre das sicher auch nicht. Im Gegensatz zur Strafe wenn der andere Fahrer schwarz gefahren wäre. Ich könnte mir gut vorstellen, das es einer der kleinen 1 Mann unternehmen gewesen wär. Alle größeren hat man mit Sicherheit schon durch telefoniert.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 01:40
Ich fasse mir an den Kopf. Echt.

Also:

Man muss in Hamburg als Taxiunternehmer eine Lizenz haben. Diese Lizenzen werden von der Behörde vergeben und sind in der Anzahl begrenzt. Daher sagen einige, sie werden "vererbt".

Der Fahrer im Taxi muss zusätzlich zu einer Fahrerlaubnis (Führerschein) einen "Taxischein" haben (Personenbeförderungsschein).

Wenn man möchte, kann man sich einer Funkzentrale (211 211, 66 66 66, 44 10 11 etc.) anschließen.

Vorteil: man bekommt Aufträge
Nachteil: man muss Geld bezahlen

Daher gibt es die "Graupen" oder "Piraten" Taxen, die OHNE Funkzentralen-Anschluss unterwegs sind.
Diese Taxen fahren durch die Stadt und hoffen auf Fahrgäste, die sie heranwinken.

Das sind in der Regel 1-3 Mann Unternehmen. Da wird NICHTS aufgezeichnet.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 01:48
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:wird die Polizei aber sicherlich auch die Taxi-Unternehmen anfragen, die zu der Zeit Fahrten in dieser Gegend hatten.
Heute wurde in allen Zeitungsartikeln dieser Satz, wahrscheinlich direkt aus der Presseagenturmeldung oder der Pressemitteilung der Polizei übernommen, zitiert:
"Die großen Taxi-Unternehmen konnten eine Fahrt nach Buchholz nicht bestätigen."
Ich gehe daher davon aus, dass die großen Taxi-Unternehmen längst befragt wurden und in ihren Reihen auch alle Taxi-Fahrer informiert worden sind. Wie jetzt bei den kleinen Taxi-Unternehmern vorgegangen wird? Das dürfte dann schon wieder aufwendiger, sprich zeit- und personalintensiv werden, wenn man jeden freien Taxiunternehmer ansprechen will.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 01:48
@Offizier

Aber diese Taxen sind nicht illegal unterwegs. Und außerdem lassen sich auch Fahrer, die für ein Unternehmen mit Funkzentrale arbeiten, heranwinken, das merkt man daran, dass sie der Zentrale melden, wenn sie mit der Kundschaft losfahren.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 01:50
Was ich mich frage, wenn dort ein Taxistand war, dann dürften dort eigentlich mehrere Taxis gestanden haben. In dem Fall müsste dann zumindest ein Taxi-Kollege sich vielleicht an einen Taxifahrer erinnern, der zu der Zeit dort am Taxistand wartete.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 01:52
Was mir einfach merkwürdig vorkommt ist das Vorliegen gleich zweier Besonderheiten: Das Nichtauffinden von TK _und_ dem Taxifahrer...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 02:05
Die Beschreibung des Taxifahrers: Schwarzafrikaner mit langer Nase??
Wie muss ein solcher aussehen? Wie muss ich mir einen Solchen vorstellen??

Wenn z.B. alles nur eine Schutzbehauptung ist: Es gibt keinen Taxifahrer, weil TK nicht im Taxi war. Er hatte nur kurz die Lokalität verlassen bzw. ist zur Toilette gegangen? Bei Rückkehr waren die Kollegen schon gegangen. Keiner der Kollegen hatte gegenseitig bemerkt, dass einer fehlte, weil sie alle angetüttelt waren. Meine Überlegung! Vielleicht suchte TK den Kollegen, wo er hätte schlafen können.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 02:11
Ja er war schwarz und seine lange Nase war aus Holz....sein Vater soll Tischler gewesen sein.
Das ist hier manchmal wirklich wie Stille Post.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 02:16
@Misterioso

Danke für die Info.

@hahnundhenne

Sie belügen also alle die Polizei, nur weil sie nicht zugeben wollen, daß sie selbst angetrunken waren und nicht mitbekamen, daß TK gegangen ist ? Ergibt für mich keinen Sinn, zumal es höchstens eine moralische "Verpflichtung" gibt, daß aufeinander in dieser Form aufgepaßt wird, sprich einen Betrunkenen ins Taxi zu setzen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 02:21
Zitat von NoellaNoella schrieb:er diese Taxen sind nicht illegal unterwegs. Und außerdem lassen sich auch Fahrer, die für ein Unternehmen mit Funkzentrale arbeiten, heranwinken, das merkt man daran, dass sie der Zentrale melden, wenn sie mit der Kundschaft losfahren.
Ich habe nie behauptet, dass (Piraten oder Graupen) Taxifahrer ILLEGAL unterwegs sind.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 02:31
Bestünde nicht eventuell die Möglichkeit, ein Phantombild des Taxifahrers anzufertigen und zur Fahndung nach einem möglichen Zeugen auszuschreiben?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 02:50
Moin...
Es gibt oder gab hier in Hamburg auch Fahrer, die ohne Lizenz fahren oder gefahren sind.
Das wurde oft bemängelt und von "soliden" Taxifahrern auch bestätigt.. schwarze Schafe halt. Kann natürlich auch ein Grund sein warum der Fahrer sich noch nicht gemeldet hat.
Ich denke aber eher, dass TK schlecht wurde.
Er deshalb ausstieg. Vielleicht auch nicht allzu weit gefahren ist, ausgestiegen um sich zu übergeben, dann zu Fuß zurück zu den Landungsbrücken.. oder aber er hat etwas gesucht, Schlüssel oder Portemonnaie, vielleicht beim Feiern verloren und wollte deshalb zurück..
Er war betrunken, bei jedem Menschen wirkt Alkohol anders schnell, je nachdem wie groß und kräftig man ist..
Vielleicht tagsüber nicht viel gegessen und vor dem Abendessen schon was getrunken, deshalb war er vielleicht so betrunken?
Man kriegt ja auch erst an der frischen Luft so richtig die Klatsche..

Hat es denn eventuell einen Event auf der RR gegeben und er wurde von der Musik angelockt? Kurze Pause auf dem Ponton, auf nen Poller gesetzt, vielleicht nochmal übergeben, Gleichgewicht verloren ... Durch die Strömung wird man schnell runter gezogen... selbst leider schon gesehen... trotz Rettungsangel keine Chance... Mit Klamotten an geht das schnell..Und bei viel Pech im Unglück drückt dich die Strömung eventuell noch unter den Ponton.. und da sind Faulgase, keine Luft zum Atmen.. Und Schreie hört man da auch nicht unbedingt..


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 03:08
Auch möglich dass er versucht hat im Brausebrand auf eine Barkasse zu klettern, weil er vielleicht fertig war und sich nur noch hinlegen wollte... und abgerutscht ist..


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 05:34
Versteh ich das richtig, dass der Spürhund seine Spur bis zum Steg bei Rickmers entdeckt, die Spur aber nicht rückwärts, also vom Steg nicht wieder zurück geht? Wenns wieder in die andere Richtung gehen würde, hätte der Hund das auch erkannt?

Das wäre doch dann ein sehr wahrscheinliches Zeichen dass der Weg für ihn dort endet, Richtung Wasser...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 06:00
Inzwischen wird hier soviel Blödsinn geschrieben, dass einem die Haare zu Berge stehen. Ich muss daher an unsere Regeln erinnern:
Nicht erlaubt sind:
Beschuldigungen anderer User
die Nennung von Klarnamen
Veröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen, ohne Zustimmung des Eigentümers bzw. der abgebildeten Personen
Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen
Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird
wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte
Generalverdächtigungen bestimmter Berufsgruppen oder Unternehmen
Einbringen und Diskutieren von Personendaten und Einschätzungen, die auf Erkenntnissen basieren, die durch das Stalken von Facebook oder anderen Personenseiten sozialer Netzwerke gewonnen wurden
geschmacklose Scherze und Verhöhnungen.
Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Unsinnige Behauptungen wie "die Kollegen des Vermissten belügen die Polizei oder sie hätten den Vermissten gar zum Drogenkauf gesandt" werden in Zukunft mit Sanktionen geahndet werden.

Auch sollte jeder erst einmal den Thread lesen, bevor er hier etwas postet. Teilweise werden Dinge geschrieben, die schon seitenlang vorher widerlegt worden sind.

Schliesslich sollte man einfach mal die offiziellen Erkenntnisse wahrnehmen und stehenlassen. Es ist mir schleierhaft warum hier immer wieder user glauben schlauer und besser informiert zu sein als die Polizei. Wenn z.B. die Polizei sagt, dass nach der neuesten Erkenntnis die Taxifahrt offensichtlich nur ca. 1km bis zur Hohen Brücke gedauert hat, braucht man nicht weiter darüber zu spekulieren, was denn nun der Vermisste am Hauptbahnhof gemacht hat. Manchmal hilft es auch ungemein, sich auf google einen Stadtplan der Gegend anzuschauen!


1x verlinktmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 06:25
In einem ausführlicheren Artikel des Hamburger Abendblatt steht eine etwas genauere Beschreibung des Taxis und dem Zustand der Begleiter.
Dabei soll es sich um eine Mercedes B-Klasse mit einem dunkelhäutigen Fahrer gehandelt haben. Die Aussagen der ebenfalls alkoholisierten Zeugen vom Sonnabend waren aber teils widersprüchlich.
Quelle: http://m.abendblatt.de/hamburg/article209249217/Loesen-die-Taucher-das-Raetsel-um-Timo-Kraus.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 06:30
@Rick_Blaine
Was...einen Stadtplan,ja bist du denn vollkommen wahnsinnig geworden??
Das hat doch was mit Realismus zu tun,Realismus,der grösste Feind des Spekulierens und des Vorurteils...und so laaaangweilig


Anzeige

melden