Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:17
@DerSchäfer
Das würde ich Angehörigen oder dem Opfer nahestehenden Personen generell niemals empfehlen, hier mitzulesen. Es wird halt viel spekuliert und gemutmaßt und Theorien werden ent- und wieder verworfen.
Ansonsten gibt es ja die Forenregeln.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:22
Ich würde hier als Betroffener auch nicht mitlesen ... 
Aber es ist doch so, dass mysteriöse Vorfälle immer die abstrusesten Verschwörungstheorien sprießen lassen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:33
@kiefer
Die Löschung eines Facebookprofils bedeutet längst nicht das er tot ist, dein Link ist vom 17.03 und zu dem Zeitpunkt wurde die eventuelle Leiche von TK nicht gefunden


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:35
1. Bitte gebt zu den Links zu Zeitungsartikel auch immer Zitate der relevanten Passagen und einen eigenen Kommentar, wie in unseren Regeln verlangt! Diskussionen sind kein Nachrichtenticker.

2. Kein Chat! Dafür gibt des den Chat, das hier ist eine Diskussions-Rubrik.

3. Weiterhin sind Verdächtigungen von Zeugen nicht zugelassen!

4. Keine wilden Spekulationen ohne jeden Anhaltspunkt!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:47
http://www.mopo.de/hamburg/polizei/wasserleiche-im-hafen-entdeckt-traurige-gewissheit--es-ist-timo-kraus-26244228
"Am Mittag erfuhr die MOPO dann aus der Rechtsmedizin, dass es sich doch um Timo Kraus handeln soll. Dies wollte die Polizei zunächst jedoch nicht bestätigen. Die Identität des Toten sei nach wie vor unklar, sagte ein Sprecher."

Also spricht sehr viel dafür, dass er nicht mehr lebt. Es ist ein normaler Vorgang, dass die Polizei erst abwartet, was die Rechtsmedzin meint und vorher keine Zeitungsnachrichten kommentiert.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:53
Zitat von FlusspantherFlusspanther schrieb:Also spricht sehr viel dafür, dass er nicht mehr lebt. Es ist ein normaler Vorgang, dass die Polizei erst abwartet, was die Rechtsmedzin meint und vorher keine Zeitungsnachrichten kommentiert.
Vorallem ist es der Familie vorbehalten, direkt informiert zu werden und nicht durch die Presse.
Wir haben als letztes das Recht zu erfahren, ob er es ist. Also lasst uns doch einfach noch ein wenig warten, bis es neue Auskunft gibt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:53
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/offenbar-leiche-von-hsv-mitarbeiter-im-hamburger-hafen-gefunden-14938819.html

FAZ

Merkwürdig, vorher hieß es, man begründe die Vermutung, dass es NICHT TK sei mit dem Erscheinungsbild  und der geringen Zeit, die der Tote im Wasser verbracht haben soll.

Ich persönliche finde es immer mysteriöser. 


6x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 13:53
Moin... in der Mopo schreiben Sie jetzt erst ist es ..
Die Rechtsmedizin sei sich sicher...

Wenigstens hat die Familie jetzt Gewissheit.

Mein Beileid und viel Kraft an die Familie..😐


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:12
http://www.focus.de/sport/fussball/hsv-manager-seit-monaten-verschwunden-polizei-findet-wasserleiche-im-hamburger-hafen_id_6822778.html

Die Leiche wurde heute morgen um sieben Uhr im Hamburger Hafen entdeckt.
Der Polizeisprecher weist darauf hin, dass noch die Ergebnisse der Rechtsmedizin abgewartet werden müssen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:12
Scheint wohl sicher zu sein, dass er es ist.

"handelt es sich um Timo Kraus. Das erfuhr das Hamburger Abendblatt aus Polizeikreisen sowie der Rechtsmedizin. Bei der Leiche wurde der Ausweis gefunden."

http://www.abendblatt.de/hamburg/hamburg-mitte/article210027475/Leiche-von-Timo-Kraus-gefunden-Polizei-nahezu-sicher.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:28
Zitat von Spirituell2010Spirituell2010 schrieb:Merkwürdig, vorher hieß es, man begründe die Vermutung, dass es NICHT TK sei mit dem Erscheinungsbild  und der geringen Zeit, die der Tote im Wasser verbracht haben soll.Ich persönliche finde es immer mysteriöser.
@Spirituell2010
entweder unerfahrener Beamter oder sie sagten es nur weil die Familie nicht oder noch nicht erreicht wurde, um zu verhindern dass diese es über die Presse erfahren.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:35
Sein Ausweis wurde gefunden..., es handelt sich um Timo Kraus.

http://www.focus.de/sport/fussball/ausweis-gefunden-leiche-aus-hamburger-hafen-soll-hsv-manager-timo-kraus-sein_id_6824987.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:37
man hat sicher heute morgen einfach zu einer Notlüge gegriffen, um Zeit zu gewinnen. Als ermittelnder Beamter ist man bestimmt zuerst daran interessiert, die Familie zu informieren und erst danach die Presse. Deswegen geb ich auf die Aussagen von heute morgen nicht viel und interpretiere da nichts wildes rein. Die mussten halt schnell eine Erklärung aus dem Hut zaubern, die ihnen Zeit verschafft und es nicht ganz ausschliesst, dass es sich um den Gesuchten handelt. Sonst wäre es ja noch schlimmer, wenn man sagt, er ist es sicher nicht und steht dann bei der Familie vor der Tür. Ich denke, so wie es gehandhabt wurde, war es am besten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 14:49
Unendlich traurig, aber immer noch Glück im Unglück, dass er endlich gefunden wurde und nicht in die Nordsee gespült wurde. Dann wäre sein Schicksal vermutlich nicht geklärt worden. Mein Beileid an die Angehörigen. Ein absolut sinnloser Tod, der sehr betroffen macht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 15:06
Oh Gott, auch mein Beileid.

Mist, wäre er doch nur im sicheren Taxi geblieben.

Ohne die Aussage des Taxifahrers wird wohl nie heraus kommen, wieso er das Taxi verlassen hat. Vielleicht gibt es auch keinen Grund, aber selbst das wird wohl nie ans Tageslicht kommen.

Nach wie vor sehr enttäuschend, dass er sich nicht gemeldet hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 15:22
...vielleicht ist ihm schlecht geworden,
vielleicht musste er Pipi,
vielleicht ist der Taxifahrer nachdem er nicht mehr kam einfach weggefahren.
Man kommt betrunken auf ganz blöde Ideen.
Ideen bei denen man sich hinterher fragt: Wieso habe ich das getan? Wieso habe ich dies oder jenes gesagt? etcpp.
Meistens passiert dann halt nix...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 15:38
imageOriginal anzeigen (1,8 MB)


Die endgültige Identifizierung wird wahrscheinlich erst morgen erfolgen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 15:59
@Ma-Lou

Das stimmt, meistens passiert nix. Aber wenn, dann oft richtig...leider.

Also bis morgen abwarten, und dann kommt das endgültige Ergebniss. Muss für die Familie unerträglich sein, bis morgen zu warten.

Wobei das schon ein Ding wäre, wenn eine solche Fehlmeldung nach außen gelangt.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 16:24
Wie es scheint endlich Gewissheit. Was die meisten vermuteten hat sich dem Anschein nach als Richtig erwiesen. Er ist in die Elbe gefallen. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 16:25
Also bis morgen abwarten, und dann kommt das endgültige Ergebniss. Muss für die Familie unerträglich sein, bis morgen zu warten.
Ich vermute, dass der Familie schon ein Ergebnis mitgeteilt wurde und der Öffentlichkeit das Ergebnis morgen mitgeteilt wird, so dass die Familie einen Moment Ruhe vor den Medien hat.


Anzeige

melden