Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 11:12
@hotrocket
Das kommt ja ganz darauf an wie sich TK im Taxi verhalten hat.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das auch ich schon eine Taxifahrt vorzeitig beendet habe obwohl es besser gewesen wäre die Heimkehr anzutreten.

Und selbst mich als Frau hat der Taxifahrer torkelnd von dannen ziehen lassen als ich ihm anbot für 10€ extra die Fahrt um den Block zu machen damit meine Freunde, die mich ins Taxi gesetzt haben, nicht sehen das ich weiter feiern will.

Der jenige in meinem Fall gehörte übrigens zur hiesigen Taxigesellschaft in unserer Stadt. Für nen 10er schwarz auf die Hand vergessen auch die ihr Pflichtbewusstsein.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 11:16
@Caro11
Die Polizei hat diese Aufnahmen bisher noch nicht veröffentlicht, von daher bleibt alles Spekulation. Aber es könnte auch sein, dass der eine Zeitungsredakteur sich vertan hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 11:18
Die Fahrt wurde übrigens bei mir schon im voraus gezahlt. Da hat sich der Fahrer wohl auf die 25€ meiner Freunde + meinen 10€ extra ne Stunde nen Lenz gemacht anstatt von der Stadt zum Dorf zu tingeln wenn er sowieso ne leerfahrt Richtung City hätte antreten müssen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 11:26
@hotrocket

Grade in Hamburg zum Beispiel aufm Kiez haben die Taxifahrer nur Suffköpfe hinten sitzen. Jeden Kunden zur Wache zu fahren wäre unmöglich für die Polizei.

Es ist auch schwierig wenn ein Fahrgast aussteigen will ihn einfach drin zu behalten. Soll man die Türe abschließen und ihn gefangen halten?

Was das Taxiunternehmen sagt ist das was man nach solchen Nachrichten hören will aber nicht wie es wirklich ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 11:36
@4nonblondes da geb ich dir schon Recht. Es sind grenzwertige Situationen quasi vorprogrammiert, vor allem im Winter und nicht jeder kann zur Polizei gefahren werden. Das Problem fängt mit dem Ausschank von Alkohol an. Danach kann man nur noch die Schäden eindämmen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 11:50
Wie wärs denn damit: Man brummt den Alkoholausschenkern / -verkäufern eine Abgabe auf. Die Abgabe ist so hoch dass damit Streetworker und Auffanglager etc. in den Städten finanziert werden. Das hätte TK retten können.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 11:57
@hotrocket
Das mag bei großen Lokalen kein Problem sein, aber die kleine Kneipe um die Ecke packt das dann nicht.
Die kosten wälzen Schrankbetriebe auf die Preise für Getränke um und das wird den Gast auch nicht erfreuen.
Dann trinken Sie Zuhause oder auf offener Straße...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 12:00
Keine Aufgabe, sondern eine finanzielle Abgabe. z.B. 1 Cent pro Gramm Alkohol. Das können auch die kleinen Betriebe leisten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 12:01
Es muss doch eine Aussage darüber geben, wass das Bockbräu tatsächlich geschlossen hatte. Es gibt eine offizielle Schliesszeit, aber wenn noch Gäste im Haus waren können die auch durchaus später schliessen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 12:10
@Enterprise1701
Vermutlich waren die Kollegen die letzten Gäste?
Ich denke hauptsächlich wird im Blockbräu gegessen und nicht bis in die Tiefe Nacht getrunken.
Ehr ein Ort um eine Grundlage zu schaffen nach der man dann weiter in andere Lakale zieht.
So hatte ich es vermutet.
Warme Küche ist Samstags bis 23:30 laut Internetseite. Muss ja nicht immer in Anspruch genommen werden.
Immerhin gab es für den Abend eine allgemeine Wetterwarnung und die Bitte an die Bewohner wenn möglich Zuhause zu bleiben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 12:16
@Enterprise1701
Ja aber wenn die letzten Gäste gegangen sind schließen die Lokale auch vor offizieller Schließzeit. Wenn um 23.30 Uhr alle Gäste raus sind, hat das Lokal dann schon dicht gemacht.

Was ich immer nicht verstehe vor ein paar Seiten schrieb jemand das der Zeuge der T.K ohne Jacke gesehen hat, ein wichtig macher ist. Nun gibt es in einen Bericht die Aussage das er vor dem Lokal keine Jacke an hat, also auch an den Landungsbrücken ohne Jacke war. Was die Aussage des Zeugen bestätigt. Nun wird aber immer noch Zeugenaussage in Frage gestellt. Die Polizei hat alle Zeugenaussage auf genommen und die Aufnahmen gesichtet, da wird sie doch wohl sehen das es keine Abweichung gibt. Hab auch nirgends wo was gelesen das es anders ist und der zeuge sich wohl vertan hat. Für mich deute ich das so, das er vor Mitternacht nochmal vor dem Lokal war und nach Mitternacht auf der Landungsbrücke.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 12:17
@Apocharliepse

Das ist die Frage. Es ist ein zünftiges Brauhaus mit süffigem Bier, da kann schon der Abend länger werden. Mit ging es generell darum, wann die letzten Gäste gingen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 12:27
@Lissy61

Das er nochmal da war, ist vermutlich so. Zumindest sein Handy war noch mal da. Aber es gibt doch kein offizielles Statement der Polizei, das die Zeugenaussage richtig war (vermutlich weil sie es selber nicht genau wissen?) und auch keins bis jetzt, das die Überwachungskamera (vor dem Blockbräu) tatsächlich TK erfasst hat.

Ich glaube zwar auch, dass er (mit oder ohne Jacke) da war und verunglückt ist: aber letztendlich ist man genauso schlau wie zuvor.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 12:35
@Enterprise1701
Ich kann es ja auch nur vermuten.

Manche Lokale schließen trotz ihrer Gäste aber schon pünktlich die Türen damit sich nicht weitere Gäste einfinden.

Es wurde bis jetzt nie verdeutlicht das er dort von Personal oder anderen Gästen nach der Taxifahrt gesehen wurde.

Es ist auch denkbar das er nicht auffiel da er anfangs um die Uhrzeit ca. in der nähe des Bahnhofs und mit seiner Jacke und Mütze vermutet wurde.


Sehe ich dann einen Mann nur in Pulli und Jeans der zu der Zeit vor dem Blockbräu steht obwohl gewisse Medien berichten das er zu dem Zeitpunkt am Bahnhof war, verbinde ich es nicht miteinander.

Ich hatte zu Anfang deshalb schon große Bedenken was die Herausgabe der Handyortung durch Angehörige an die Medien betrifft.
Zwar in dem Zusammenhang das sein Handy evtl gestohlen wurde, aber das Prinzip bleibt das gleiche.

Erst viel später wurde bekannt das er gar nicht erst zum Bahnhof gefahren ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 12:40
Anfangs berichtete sogar der HSV das sie vermuten das er den Zug um 3:15 nahm oder nehmen wollte.
Deshalb die angebliche Ortung am Bahnhof.

Das war ja anscheinend vollkommen an den Haaren herbei gezogen, und trotzdem wurde darüber berichtet und wild spekuliert.

Da muss man sich nicht wundern wenn eventuelle Zeugen gar nicht wissen das sie welche sind weil TK ja angeblich gar nicht in ihrer Nähe war.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 12:44
Ich glaube die Polizei gibt bewußt knappe Informationen, damit sie Zeugenaussagen später besser verifizieren kann.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 12:50
Moin...
Also mal zur Klarstellung:
Wenn ein Betrieb bis 23:30 warme Küche anbietet, heisst das, dass bis 23:30 noch warme Speisen zubereitet werden.
Je nachdem wann der letzte Bon die Küche erreicht.
Das heisst, der Laden kann um 23:30 noch nicht geschlossen worden sein, denn man muss den Gästen ja die Möglichkeit geben ihr Essen auch aufessen zu können.
Selbst wenn geringer Betrieb herrscht, gibt es eine Vorgabe vom Chef wie lange geöffnet,bzw. wann der Laden geschlossen wird.
Warme Küche bis 23:30 bedeutet nicht dass der Laden auch mit der Küche schließt.
Wie auf der Seite zu entnehmen ist, sind die Öffnungszeiten bis 00:00 angegeben.
Dann ist zwar die Tür zu, jedoch wird nkch aufgeräumt bzw für den nächsten Tag teilweise noch vorbereitet, die Küche wird gereinigt, Abrechnungen werden gemacht.
Also kommt man als Angestellter sicher nicht vor 00:30 oder 1:00 aus dem Laden.

Für mich besteht da die Möglichkeit, dass er vielleicht doch noch gesehen worden ist, von Gästen vielleicht, die den Laden verlassen haben, dieses aber nicht mehr auf dem Schirm haben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 12:59
@MissRedford Das wird unterschiedlich sein wann die Angestellten rauskommen. Die erste Bedienung wird vielleicht schon um 23:00 heimgeschickt, der Restaurantleiter geht erst um 1 Uhr nachdem er die Abrechnung gemacht hat und den Laden abschließt. Es könnte durchaus auch zu Begegnungen mit TK gekommen sein.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 13:01
@MissRedford
Mag ja sein, aber es kann auch gut sein das keine Gäste mehr dort waren um die Uhrzeit bedingt durch die Wetterverhältnisse. Das T.K und Kollegen die letzten Gäste waren die das Haus verliessen. Und dann schließen sie halt ab und warten nicht ob um 23.50 Uhr ein Gast kommt der noch was trinken will.


Anzeige

melden