Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:14
Wahrscheinlich machen sich viele Medien schlicht und einfach nicht die Mühe gescheit zu recherchieren ( so wie ich :D ) und denken Hamburg= Elbe .

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:32
Auf wenn es zu erwarten war.....ein trauriger Ausgang. 
Wenigstens hat die Familie Gewissheit. Ein schwacher Trost.
Mein Beileid an die Angehörigen, ganz besonders seine Kinder, die auf so tragische Weise ihren Papa verloren haben 😓


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:39
Nur noch mal die Frage: Wer hat ihn gesehen, dass er zum Taxi ging? Ist das absolut fix? Gibt es da Videoaufzeichnungen? Es wirkt ja nach allem fast so, als wäre er nie Taxi gefahren. Würde den Fundort erklären und auch, dass kein Taxifahrer gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:42
@PurePu
Ernsthaft?
Das steht nun wirklich alles hundertfach hier geschrieben 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:46
@Fyra
Aber immer unterschiedlich. Einmal soll es eine Aufzeichnung geben, dann wieder nicht. Dann soll er in das Taxi gesetzt worden sein, dann wieder nicht. Wie es wirklich war, weiß nur die Polizei. Vielleicht ist er da raus und direkt zu der Stelle ... Würde schon einiges erklären. Ist jedenfalls logischer, als der verschollene Taxifahrer und die unterbrochene Fahrt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:48
@PurePu

Die Taxi-Geschichte wurde hier zig Mal durchgekaut und die Aussage der Kollegen von TK auch von der Polizei in einem Statement erwähnt. Es gibt also keinen Grund daran zu zweifeln.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:51
@PurePu
 
Scheint so, das Taxi muesste quasi wieder zurueckgefahren sein was keinen Sinn ergibt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:55
@Photographer73
Wo steht denn ganz genau, wie es sich zugetragen hat? Wollte er zum Taxi, wurde ihm eins gerufen, wurde er hinein gesetzt? Ich finde es nicht. Immer unterschiedliche Versionen, deshalb frage ich ja.

Ganz HH wurde auf den Kopf gestellt und kein Taxifahrer ausgemacht. Wenn er jetzt tatsächlich an dieser Stelle gefunden wurde, ist es doch zumindest eine Überlegung wert, ob er je Taxi gefahren ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:55
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Nur mal die Frage: Wer hat ihn gesehen, dass er zum Taxi ging? Ist das absolut fix? Gibt es da Videoaufzeichnungen? Es wirkt ja nach allem fast so, als wäre er nie Taxi gefahren. Würde den Fundort erklären und auch, dass kein Taxifahrer gefunden wurde.



Ich wurde exakt für diese Frage gesperrt - man dürfe hier nicht an den Aussagen der Kollegen zweifeln, so die Begründung.



1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:57
@hoptimistin
Mir geht es nicht darum, jemanden zu verdächtigen. Ich frage es nur ganz offen. Ich glaube ja um Himmels Willen nicht, dass sein Verschwinden mit seinen Kollegen zu tun hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 19:05
Weiß jemand, ob die Leiche an der Stelle aufgetaucht ist, wo die Taucher damals gesucht haben? Oder ist es eine andere Stelle?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 19:09
@PurePu

Die Kollegen haben das Taxi herangewunken, er wurde reingesetzt und das Taxi fuhr los. Es gibt keinen Grund dafür den Kollegen Lügen zu unterstellen. Das ganze wurde nun auch oft genug hier verlinkt.
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:    ch wurde exakt für diese Frage gesperrt - man dürfe hier nicht an den Aussagen der Kollegen zweifeln, so die Begründung.
Damit hast Du den Grund ja auch gleich genannt. Verdächtigungen gegen Unbeteiligte sind auch immer noch nicht erlaubt. Ich frage mich wirklich, wieso man die Angaben der Polizei nicht einfach mal hinnehmen kann.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 19:13
@Photographer73
Ich unterstelle niemandem Lügen. Es gibt hier widersprüchliche Angaben zum Taxigeschehen. Als ich mal schrieb, dass er ins Taxi gesetzt wurde, zickte mich auch wieder eine an, dass es nicht so war ... Deshalb habe ich ja noch einmal gefragt. Denn nur die Umstände seines Auffindens sprechen für mich dafür, dass er nie auf dem Weg nach Hause war. Wenn es doch so war, dass er ins Taxi gesetzt wurde, dann ist das hinfällig.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 19:24
Ich finde es erstaunlich, dass die Leiche über 11 Wochen quasi mehr oder weniger an der gleichen Stelle gelegen haben soll in der Elbe..


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 19:24
Was ist so schwierig es zu verstehen? Er stieg aus irgendeinem Grund (weil er besoffen war) wieder aus dem Taxi. Es gibt einen Zeugen und Handyortung für den Aufenthalt an der Brücke. Weiteres werden wir vielleicht morgen erfahren. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 19:32
Also für alle, die sich nicht in HH auskennen. Dier Kennedybrücke hat mit dem Auffindeort von TK nicht zu tun. Von Alster zu Elbe gibt es keine Verbindung nur über Schleusen etc. Und wenn einer bei der RR reinfällt kommt er als Leiche NIEMALS in die Alster.

Diese Verbindung können wir kniggen...

Was ich aber viel interessanter finde, ist die Tatsache, dass Experten den Zustand der Leiche von TK viel zu "frisch" empfanden UND dass sie wegen der Strömung davon ausgingen, TK woanders zu finden.

Jetzt kann man natürlich wild spekulieren und das sollte auch erlaubt sein, weil das ja schon konkrete Aussagen sind, die erstgenommen werden sollten.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 19:36
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Weiß jemand, ob die Leiche an der Stelle aufgetaucht ist, wo die Taucher damals gesucht haben? Oder ist es eine andere Stelle?
ich glaube dort haben sie nicht gesucht. Es ist im Prinzip, wenn man den Handydaten glauben darf und er wirklich Nähe RR reingefallen ist, gegen die Strömung


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 19:44
@Siegessicher
Danke dir für die Auskunft. Jetzt bleibt abzuwarten, was die Polizei weiter veröffentlicht.


Die Leiche scheint nicht in einem wirklich guten Zustand zu sein, wenn man zur Identifizierung DNA Tests benötigt:
https://www.google.de/amp/m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/leiche-von-hsv-mitarbeiter-offenbar-am-hafen-gefunden-14938819.amp.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 20:06
Ich dachte die Leiche ist in einem guten Zustand? Die Polizisten sind ja anfangs nicht davon ausgegangen das er es ist weil die Leiche nicht aussieht als wäre sie 2,5 Monate unter Wasser. 
Ist das mit der DNA nicht gang und gäbe? 

Zum Fundort. Hier ist eine Stelle eingezeichnet. Wie genau die ist, weis ich nicht. 

t57b804a 2w649qhighc0.bild


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 20:09
@Chris96

und da wo das S steht liegt die RR


Anzeige

melden