Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 13:05
Bezüglich der Jacke. Hat man die gefunden? 
Musste nämlich gerade an den Fall eines Jugendlichen denken, der sich ,nachdem ihn die Polizei "ausgesetzt" hatte , auch ausgezogen hat. Hierzu das Stichwort Kälteidiotie. Wäre das hier nicht auch zu überlegen??

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 13:07
Wäre es nicht sinnvoll ein Bild der Jacke zu veröffentlichen? Vielleicht würde man dann noch ein paar Informationen mehr bekommen? Wie ist denn der ungefähre Wert solch einer Jacke? Ist es vorstellbar, dass jemand wegen einer solchen Jacke kriminell wird? Irgendwo muss diese Jacke ja sein. 


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 13:21
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Wäre es nicht sinnvoll ein Bild der Jacke zu veröffentlichen? Vielleicht würde man dann noch ein paar Informationen mehr bekommen? Wie ist denn der ungefähre Wert solch einer Jacke? Ist es vorstellbar, dass jemand wegen einer solchen Jacke kriminell wird? Irgendwo muss diese Jacke ja sein. 
@Molle42: Die Polizei hat sicher Gründe, weshalb sie dazu kein Foto veröffentlicht hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 13:23
Wenn nach dem Abschluss der Obduktion etc. noch Zweifel bestehen, dass es kein Unfall war, dann werden sicher die Mobilfunkdaten ausgewertet und die Personen identifiziert, die zu dem besagten Zeitpunkt an dem besagten Ort bzw. in der Nähe eingeloggt waren.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 13:24
Ich frage mich gerade, ob es eigentlich die Jacke ist, die er auf dem bekannten Bild trägt:
http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/in-wessen-taxi-stieg-der-hsv-manager-49670880.bild.html

Soviele Jacken besitzt ja ein Mensch normalerweise nicht. Und da es sehr kalt war, trug er vielleicht diese mit dem Fell-Kragen?
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Auf der Karte der Bild sieht es so aus als seien sie mit Ziel HBf gefahren und wieder zurück. Ist das Zufall? Also Frage an ortskundige, liegt das auf dem direkten Weg nach Buchholz (z.B. um erstmal auf die AB zu kommen) oder muss man annehmen, dass er dem Taxifahrer dann doch eine andere Order gab und er nun doch den Zug nehmen wollte? So nach dem Motto "Lassen Sie mal, bringen sie mich bitte zum HBf, ich bin fitter als meine Kollegen meinen und Straße ist bei dem Wetter ja noch gefährlicher".
Wenn man bei Google Maps "Landungsbrücken" und "Buchholz" eingibt, sieht man, dass der Hbf. nicht direkt auf dem Weg liegt. Aber er ist auch kein großer Umweg ist. Man muss zwingend über die Elbe, dazu hätte das Taxi entweder nach WESTEN fahren können in Richtung A7 oder nach OSTEN in Richtung Elbbrücken.

Wir wissen ja nicht, wie Timo Kraus so drauf war. Vielleicht hatte er eine Monatskarte und dachte sich, dass er sich das Geld für das Taxi auch sparen kann, indem er doch den Zug nach Buchholz nimmt. (Vielleicht hatte er auch Angst, dass der Taxifahrer auf der vereisten Autobahn verunglückt und wollte dann doch lieber mit dem Zug fahren. Wäre ja auch möglich.)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 13:35
In dem Artikel steht übrigens: "Timo Kraus (183 cm, Halbglatze, Brille, Vollbart) trug am Party-Abend ein graues HSV-Sweatshirt, einen beigefarbenen Adidas-Parka mit Fellkragen, rote Mütze."

Das ist doch der Parka von dem Bild oder nicht? Na gut, über "beige" kann man streiten, aber Parka und Fellkragen ... das müsste doch die Jacke sein?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 13:54
@Melusine
als beige würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, aber kann mir vorstellen, dass er als Merchandising-Chef selbst vergünstigt bei Adidas einkaufen konnte und deswegen vielleicht auch mehrere Jacken hatte.

generell ist das mit dem Hauptbahnhof auch glaube ich eine Fehlinfo aus den ersten Tagen, die widerlegt wurde. Er ist wohl nur grob in Richtung Bahnhof unterwegs gewesen. Die Fahrt war aber glaube ich nach einem Kilometer wohl schon zu Ende oder das Taxi hat gedreht. Dann hat sich das Handy wieder in Richtung Landungsbrücken begeben.

hab jetzt erst mal den alten Beitrag dazu gefunden:
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 09.01.2017:Er kam aus dem Blockbräu direkt an den Landungsbrücken. Er fuhr mit einem Taxi in Richtung Innenstadt - das entspricht der Strecke nach Buchholz. Im Artikel heisst es "Hauptbahnhof," der liegt nun nicht an der Strecke, aber hier wird wohl von groben Richtungen gesprochen. Das Taxi ist sicherlich auf die Willy Brandt Strasse gefahren.



melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 14:21
@Melusine
Das mit der roten Mütze habe ich gelesen, aber ob es so stimmt weiß man nicht, stand glaub ich auch nicht überall. Ansonsten ware die ja auch verschwunden. Aber da wär schon klar das man die im Auto auszieht.

@globetrotterin
Denke auch das er an die Jacken günstiger dran kommt, aber teuer sind die alle male. Also können sich nicht alle so eine Jacke leisten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 14:29
Mütze wäre aber ein interessantes Indiz. Wenn der Leichnam die Mütze noch aufgehabt haben sollte, dann würde ich davon ausgehen, dass auch die Jacke nicht im Taxi ist. Denn wenn mir im Wagen warm wird, wäre doch die Mütze so das erste was ich absetze und nich bloß die Jacke ablege.

Wäre es denkbar, dass er danach noch in einer anderen Gaststätte war? Ist da unten irgendwas?


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 14:44
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Wäre es denkbar, dass er danach noch in einer anderen Gaststätte war? Ist da unten irgendwas?
@smallfletcher
Er ist doch bei dem Museumsschiff Cap San Diego gefunden worden. Das wird auch als Hotel genutzt. Allerdings weiß ich nicht, ob man auch im Winter dort übernachten kann. Vielleicht wollte er dort übernachten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 14:50
Aber das passt doch alles nicht. Die Frage ist, warum ist er umgekehrt? Es kann kein Anruf o.ä. sein, denn der hätte doch festgestellt werden können. Also muss er etwas vergessen bzw. verloren haben, was er noch eben schnell holen wollte, bevor er die Heimfahrt antritt. Was wäre denn, wenn das Taxi ihn wirklich zurückgebracht hat, weil er nur eben noch mal in die Location geht, um zu fragen, ob seine EC-Karte abgeben wurde, bat er den Fahrer kurz zu warten. Als Zeichen seiner Rückkehr ließ er Jacke und Mütze im Auto. Der Laden ist zu, T.K. betrunken und ihm ist übel, also geht er ein paar Schritte, weil er nicht weiß, was er tun soll?! In HH bleiben, obwohl es andere Abmachung mit Familie gab, irgendwo Geld leihen ... Ihm wird schlecht, er übergibt sich und fällt ins Wasser. Der Taxifahrer, der eine Zeit gewartet hat und nun sauer ist, weil er ewig warten muss und ständig von anderen Gästen angesprochen wird, beschließt irgendwann, einfach eine andere Tour anzunehmen. Als er von dem Verschwinden hört, bekommt er riesige Angst. Aus Angst, dass man ihm etwas anhängen könnte, entsorgt er Jacke und Mütze und verliert nie wieder ein Wort über die Geschichte ...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:11
Also - mal ehrlich - welche Fragen sind denn hier noch offen....... ?
Aus meiner Sicht der Dinge maximal zwei......:

1.: Warum ist er zurück gekehrt ?
2.: Wo verblieb seine Jacke ?

Rational betrachtet, Fragen die letztendlich nur der Taxifahrer auflösen könnte, der dies aber
offentsichtlich nicht will. 
Warum auch immer.... ? 
Ist hier viel diskutiert worden, aber letztendlich auch müßig.
Ich denke mal es geht natürlich auch um Selbstschutz....!

......und ändert leider auch nichts an der Tatsache, dass TK am Ende des besagten Abend leider auf unfassbar tragische Art und Weise verunglückt ist. 
Er war betrunken, nach Aussagen der Ehefrau keinen Alkohol gewoht, folglich mit der Gesamtsituation überfordert und nach Zeugenaussagen scheinbar orientierungslos umher gewankt.....und das bei spiegelglatten Begebenheiten.....!

Mein Beileid und Mitgefühl gehört seiner Familie.

Ich denke die Moderatoren solllten ernsthaft in Erwägung ziehen den Thread zu schließen !

R.I.P.  Timo
NUR DER HSV !




















  


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:34
Zitat von MeiseMeise schrieb:Also - mal ehrlich - welche Fragen sind denn hier noch offen....... ?
Also, ich persönlich finde schon, dass sich durch den SPIEGEL-Artikel noch einige neue Aspekte ergeben haben. Zum Beispiel, dass die EC-Karte in der Jacke war, dass das Auto in Buchholz stand, dass Timo Kraus am nächsten Tag Verpflichtungen (Kinder zum Fußball fahren) hatte, dass er um 22 Uhr noch whatsappen konnte, dass die Kollegen dem Fahrer bei der Adresseingabe ins Navi geholfen haben (also den Fahrer länger gesehen und auch mit ihm gesprochen haben), etc.

Letztendlich ändert es natürlich am tragischen Ausgang nichts ... :-(


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:37
Das mit dem Hotel auf dem Schiff wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber wäre das wirklich ein rationale Entscheidung, die man treffen würde? Gibt ja in der Innenstadt genug große Hotels,  wo es bestimmt sicherer auch ein freies Zimmer gäbe. 

@Meise: Ich glaube aber das genau diese beiden Fragen, den Unterschied zu einem "normalen" anzunehmenden Unfall machen im Moment. Vielleicht gibt es darauf banale Antworten, aber so lange diese Fragen offen sind, behält der Fall eben ein Stück weit Merkwürdiges. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:37
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, wieso es zwei Tage nach dem Fund der Leiche jetzt diesen Spiegel-Artikel gibt. Das sind doch alles Informationen, die man vorher auch schon hätte preisgeben können. Ich bin da etwas verwirrt...


3x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:47
Zitat von luna76luna76 schrieb:Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, wieso es zwei Tage nach dem Fund der Leiche jetzt diesen Spiegel-Artikel gibt. Das sind doch alles Informationen, die man vorher auch schon hätte preisgeben können. Ich bin da etwas verwirrt...
Ganz einfach, weil diese Informationen jetzt Umsatz bringen.
Vor beispielsweise zwei Wochen hätte es weitaus weniger Menschen interessiert und sie hätten dafür kaum Geld ausgegeben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:56
@smallfletcher


ja - klar bleibt das merkwürdig. 
Wobei, du ja schon zu Recht anmerkst, dass die Begründung vermutlich banal ist und somit - auch aus meiner Sicht - eine Ursache im Zustand von TK naheliegend ist.......


Anzeige

melden