Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 16:40
http://m.abendblatt.de/hamburg/hamburg-mitte/article210027475/Leiche-von-Timo-Kraus-gefunden-Polizei-nahezu-sicher.html
Die Hamburger Polizei bestätigte schließlich am Donnerstagnachmittag den Abendblatt-Bericht vom Morgen, dass bei der in der Elbe entdeckten Wasserleiche der Personalausweis und Kleidungsstücke von Timo Kraus gefunden wurden.


Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 16:41
@Kreuzbergerin
Das denke ich auch.

Es hat jetzt elf Wochen gedauert,bis er gesichtet wurde, kein Wunder bei der Strömung und dem regen Schiffsverkehr. 
Die DNA wird alle letzten Zweifel ausräumen, in die oder die andere Richtung. 
Ob man anhand der langen Zeit noch andere Spuren feststellen kann, ob es einen Kampf etc gab, glaube ich nicht, weil der Körper mit Sicherheit Schiffskontakt hatte, also vermute ich, weil dort ja auch der Fährverkehr ist zu den Musicals usw. .. 
Traurig.. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 16:59
@MissRedford
Vielleicht lassen sich noch die letzten Momente seines Lebens rekonstruieren und einige noch offene Fragen beantworten:
Wo er in die Elbe gestürzt ist, wieso er zurück gefahren ist, was er an den Landungsbrücken wollte etc.
Für seine Frau sind solche Antworten sicherlich wichtig, neben der großen Trauer bewegt sie sicherlich die Frage nach dem Warum.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:51
Anscheinend hat die Polizei noch eine Leiche geborgen. Wobei bisher nicht bekannt ist, ob da ein Zusammenhang besteht oder es nur ein Zufall ist.

http://www.mopo.de/hamburg/polizei/nach-fund-im-hafen-polizei-entdeckt-zweite-wasserleiche-an-der-kennedybruecke-26245304?dmcid=sm_fb_p&utm_campaign=Echobox&utm_medium=social&utm_source=Facebook#link_time=1490266021 (Archiv-Version vom 25.03.2017)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:54
@leahmy
Anscheinend hat die Polizei noch eine Leiche geborgen. Wobei bisher nicht bekannt ist, ob da ein Zusammenhang besteht oder es nur ein Zufall ist.
Nicht, daß das am Ende noch die Leiche des Taxifahrers ist, von dem man ja weiß,
daß er ja bis heute nicht gefunden werden konnte, und sich auch nicht bei den Behörden
gemeldet hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:55
@inci2

Genau daran habe ich auch schon gedacht. Das würde den Fall natürlich noch mysteriöser machen. Mal abwarten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:57
Jepp! An den Taxifahrer hab ich auch sofort gedacht. Aber merkwürdig dabei wäre dann, dass es keine Vermisstenmeldung diesbezüglich gegeben haben kann. Sonst hätte man den Fahrer ja mehr oder weniger direkt identifizieren können.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:57
@inci2
@leahmy

Aber dann wäre in den 11 wochen seit dem verschwinden TK´s der taxi-pkw irgendwo mal stehend aufgefunden worden.

Das wäre auf jeden fall an die öffentlichkeit gedrungen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:59
Ja, stimmt auch wieder. Es wäre aber schon ein riesiger Zufall , wenn das jemand Unbeteiligtes wäre. Am selben Tag und am selben Ort gefunden. Wobei es natürlich sein kann, dass sie ihn jetzt einfach nur deswegen gefunden haben, weil sie eh schon in der Ecke waren.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:01
Möglicherweise ist das der strömung in der elbe geschuldet, das beide leichen zeitlich unabhängig voneinander in die gleiche richtung geströmt wurden und dort irgendwie dann festgehalten wurden.

Dafür spricht der anscheinend stark unterschiedliche zustand beider leichen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:02
@aero
@leahmy
Wurde die eine Leiche nicht in der Alster gefunden? (Kennedybrücke). 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:04
@nflix

Ja, wurde sie:
Nach dem Fund einer Wasserleiche am Donnerstagmorgen im Hamburger Hafen wurde an der Kennedybrücke ein weiterer Toter im Wasser gefunden. – Quelle: http://www.mopo.de/26245304 ©2017
http://www.mopo.de/hamburg/polizei/nach-fund-im-hafen-polizei-entdeckt-zweite-wasserleiche-an-der-kennedybruecke-26245304?dmcid=sm_fb_p&utm_campaign=Echobox&utm_medium=social&utm_source=Facebook#link_time=1490266021 (Archiv-Version vom 25.03.2017)

Bevor man nun wild spekuliert, sollte man lieber abwarten.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:05
@nflix

Hier steht das TK in der elbe entdeckt wurde.

http://m.abendblatt.de/hamburg/hamburg-mitte/article210027475/Leiche-von-Timo-Kraus-gefunden-Polizei-nahezu-sicher.html

Und die andere leiche scheint auch dort an dieser "Kennedybrücke" gefunden worden zu sein.

http://www.mopo.de/hamburg/polizei/nach-fund-im-hafen-polizei-entdeckt-zweite-wasserleiche-an-der-kennedybruecke-26245304 (Archiv-Version vom 24.03.2017)


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:05
Achso, okay. In dem einen Artikel den ich dazu gelesen habe, stand dazu dass beide Leichen aus der Elbe geborgen wurde, auch mit der expliziten Nennung der Kennedybrücke beim zweiten Fund. Daher ist es mir nicht in den Sinn gekommen, dass es nicht die Elbe ist . Dann ist das eventuell ja sowieso hinfällig.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:06
Den Artikel hab ich dazu gelesen, da stand bei beiden die Elbe als Fundort. 

http://de.blastingnews.com/europa/2017/03/hamburg-zwei-wasserleichen-aus-der-elbe-geborgen-darunter-hsv-manager-kraus-001571041.html (Archiv-Version vom 23.03.2017)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:09
Verschwundener und jetzt angeblich toter Taxifahrer aber kein vereinsamtes Taxi?

Glaub ich nicht dran.


Die zwei Leichen haben mMn nix miteinander zu tun. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:09
Zitat von aeroaero schrieb:Und die andere leiche scheint auch dort an dieser "Kennedybrücke" gefunden worden zu sein.
Timo K. wurde nicht an der Kennedybrücke gefunden, nur die zweite Leiche wurde da gefunden. Timo K. wurde im Hafen gefunden.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:11
@Becky

Ok.^^

Aber die meisten medien melden das beide leichen in der elbe gefunden wurden.

Morgen werden wir viel mehr dazu erfahren.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:13
@aero

Die Kennedybrücke geht aber über die Alster, nicht über die Elbe. Also ist entweder die Angabe der Kennedybrücke falsch oder die Aussage, dass beide Leichen in der Elbe auftauchten. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:13
Zitat von aeroaero schrieb:Möglicherweise ist das der strömung in der elbe geschuldet, das beide leichen zeitlich unabhängig voneinander in die gleiche richtung geströmt wurden und dort irgendwie dann festgehalten wurden.

Dafür spricht der anscheinend stark unterschiedliche zustand beider leichen.
Die Leiche von TK wurde kaum weggeströmt. Das Museumschiff, dort wo die Leiche gefunden wurde, ist die Stelle wo auch TK verschwand. 


Anzeige

melden