Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 12:42
@LarsAttacks
Und illegal und ohne Arbeitserlaubnis,fährt er ein Taxi und befördert auch noch Personen damit ?
Da ist doch das Risiko viel zu hoch,von der Polizei erwischt zu werden.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 12:44
@DeJa89
Gut, die Kneipen max. bis 24 Uhr. McDonalds hat durchgehend geöffnet, aber falls er noch ein Bier wollte, bekommt er das ja dort nicht.

Also entweder hat er dem Taxifahrer das Auto vollgeko... und musste daraufhin aussteigen oder er hatte kein Bargeld dabei und ohne lange zu Überlegen lieber den 1 km Fussweg zurück, in der Hoffnung seine Kollegen wären noch da. Vielleicht hat er aber auch sein Geld etc. irgendwo liegen lassen und hatte somit gar keine Chance nach Hause zu kommen, dann hätte er aber mit Sicherheit jemanden kontaktiert, sofern sein Handy zu diesem Zeitpunkt noch in seinem Besitz war.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 12:50
Man könnte auch die Taxi-Schlangen am Bahnhof und Flughafen etc. mit Spürhunden absuchen. Da kommen doch die meisten Taxis mind 1 x pro Tag vorbei.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 12:53
@Nina75
Eventuell wäre es auch möglich, dass er rechtliche Probleme wegen Schwarzarbeit o.ä. befürchtet. Vielleicht bezieht er auch Hartz IV und fuhr trotzdem Taxi.
Das Hauptzollamt Darmstadt hat z. B. in 2015 eine Razzia durchgeführt: http://www.fr-online.de/rhein-main/zollkontrolle-schwarzarbeit-im-taxigewerbe,1472796,32685908.html (Archiv-Version vom 12.12.2015)
Ich könnte mir vorstellen, dass es in Hamburg ähnlich läuft.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 12:53
@hotrocket
Wenn der Taxifahrer sich aufgrund einer eventuellen Straftat nicht meldet, wird er sicher auch momentan nicht an den Hauptplätzen für Taxen stehen. Sollte er ohne Lizenz oder Führerschein fahren, wird er wahrscheinlich auch im normalen Taxialltag nicht am Flughafen stehen, sondern eher an nicht ganz so "offiziellen" Plätzen.

Aus irgendeinem Grund meldet er sich ja nicht und ich denke nicht, dass er was mit dem Verschwinden zu tun hat aber halt aus irgendeinem anderen Grund der nichts mit TK zu tun hat, Angst vor einer Konfrontation mit der Polizei hat. Deshalb wird er sicher abgetaucht sein.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 12:55
Evtl. hat die Polizei auch schon Hinweise von anderen Fahrern. Kann doch nicht sein das der Mann unbemerkt von anderen Taxi in der Stadt fuhr.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 12:59
"Wenn der Taxifahrer sich aufgrund einer eventuellen Straftat nicht meldet, wird er sicher auch momentan nicht an den Hauptplätzen für Taxen stehen. Sollte er ohne Lizenz oder Führerschein fahren, wird er wahrscheinlich auch im normalen Taxialltag nicht am Flughafen stehen, sondern eher an nicht ganz so "offiziellen" Plätzen."

@DeJa89 Vielleicht kann der schwarze Fahrer nicht selbst über das Taxi verfügen und ein anderer Fahrer ist gerade damit unterwegs.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 13:00
Ich glaube auch dass der Taxifahrer nichts mit dem verschwinden von TK zu tun hat.
Wenn er wirklich z.B Alg2 Empfänger ist und illegal mit dem Taxi Geld verdient droht ihm zukünftig eine sperre - . Zudem evtl noch eine Anzeige.
Da würde einiges auf ihn zukommen.
Würde ihm denn noch was drohen wegen dem "sich nicht melden"? Wäre auch möglich ala Behinderung der Ermittlungen.

Je länger er wartet, desto schwieriger ist es bestimmt sich zu überwinden, sich zu melden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 13:04
mittlerweile suchen Taucher in der Elbe nach der Leiche


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 13:04
Interessant wie man auf Grund des nicht meldens des Taxifahreres drauf kommt er würde eventuell Schwarzarbeiten und Leistungen vom Staat kassieren. Es soll auch Menschen geben die nicht permanent Zeitung lesen oder im Netz aktiv sind. Und wenn der Taxifahrer nur schlechtes Deutsch spricht liest er wahrscheinlich nur Nachrichten in seiner Muttersprache!

Manche sollten erst nachdenken bevor sie hier unverschämterweise dem Taxifahrer eine kriminelle Energie unterstellen!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 13:05
@UnderBlackSun
Mittlerweile sind die Taucher schon eine Stunde fertig mit der Suche


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 13:09
@tenbells
das bezweifle ich


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 13:10
@UnderBlackSun
Das kannst du auch gerne bezweifeln, stimmt aber trotzdem 😀http://m.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/taucheinsatz-auf-der-suche-nach-timo-kraus-beendet-49743368.bildMobile.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 13:10
@UnderBlackSun
Bezweifle du mal ruhig weiter...

Taucheinsatz beendet!

http://m.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/taucheinsatz-auf-der-suche-nach-timo-kraus-beendet-49743368.bildMobile.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 13:15
Es war ja öfter die "Er will noch weiterfeiern"-These hier im Forum im Raum. Daran glaub ich mittlerweile nicht mehr. Dass die Taxifahrt schon nach einem Kilometer beendet ist spricht doch klar für einen außergewöhnlichen Vorfall. Das wahrscheinlichste ist ein Übergeben von TK. Entweder im Taxi, da könnte ihn der Taxifahrer rausgeworfen haben oder er stieg aus um sich zu übergeben und das Taxi fuhr weiter. Der Taxifahrer hätte dann mindestens die Polizei verständigen müssen damit TK geholfen wird.

Eventuell sind noch irgendwo Reste von TKs Mageninhalt mit einem Spürhund zufinden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 13:15
Wieso suchten sie denn nur unter dem einen Schiff ?
Wäre doch sinnvoll gewesen auch unter den anderen Schiffen zu suchen oder nicht ?
Vielleicht hat er sich irgendwo verfangen.
Falls er nicht abgetrieben wurde.Dann macht es natürlich keinen Sinn,weiter zu suchen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 13:18
@Nina75 Der Taucheinsatz ist nicht ganz ungefährlich bei Strömung, Kälte etc. Da muß mit dem möglichen Nutzen abgewogen werden. Letzlich geht es ja "nur" um die Gewissheit der Vermutungen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 13:21
@hotrocket
Natürlich.
In Gefahr sollen und dürfen sich die Taucher natürlich nicht begeben.
Es war eben ein Gedanke von mir,ob es nicht sinnvoll wäre oder gewesen wäre.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 13:25
Die Polizei geht davon aus, dass der Taxifahrer Gründe hat, sich nicht zu melden.
Ob darunter auch fällt, dass er bisher nichts von dem Fall mitbekommen hat, weiß man nicht.
Es sind alles nur Mutmaßungen, die angestellt werden, warum man von dem Taxifahrer noch nichts gehört hat.

Wenn die Polizei davon ausgeht, dass T. K. in die Elbe gefallen ist, weiß noch niemand, wie er da reingekommen wäre.
Er könnte ausgerutscht sein, er könnte Suizid begangen haben, er könnte aber auch von jemandem überfallen und beraubt worden sein, der ihn vorher beobachtet hat und für ein leichtes Opfer hielt.
Sogar ein freiwilliges Verschwinden wäre möglich, wenn auch in diesem Fall eher nicht so wahrscheinlich.
Solange aber T. K. einfach nur spurlos verschwunden ist und niemand die genauen Zusammenhänge kennt, kann niemand sicher sagen, was passiert ist.
Es wird noch eine Menge Möglichkeiten für die Polizei geben, weiter mit Hochdruck zu ermitteln, aber ob wir dazu Details erfahren werden, wage ich zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 13:28
@Uniqueone
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Die Polizei geht davon aus, dass der Taxifahrer Gründe hat, sich nicht zu melden.
Ob darunter auch fällt, dass er bisher nichts von dem Fall mitbekommen hat, weiß man nicht.
Es sind alles nur Mutmaßungen, die angestellt werden, warum man von dem Taxifahrer noch nichts gehört hat.
Es ist ja gemutmaßt worden, daß der Fahrer angestellt sein könnte, und den
Wagen nicht hauptberuflich, sondern nur zu bestimmten Zeiten führe.

Wenn dem so wäre, müsste es ja jemanden geben, dem die Taxe gehört und
der müsste ja zumindest wissen, wann seine Taxe mit welchem Fahrer unterwegs
war.

Davon hört man aber auch nichts.


Anzeige

melden