Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 13:10
Alleine zum Feierabend des Restaurants ist die Diskussion hinfällig. Die Uhrzeiten sind, ein wenig auch abhängig von der konkreten Konzession, völlig variabel möglich.

Die Öffnungszeiten sagen nichts aus und sind graue Theorie.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 13:11
Vielleicht war die Zeugenaussage das er seine Jacke nicht mehr trug ja von Gästen oder Mitarbeitern des Blockbräu.
Wissen wir ja nicht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 13:13
Ich arbeite selbst seit 28 jahren in der Gastro in Hamburg, habe auch die Angestellten des Blockbräu nach ihren Schichten schon in unserem Laden sehr oft bedient.
Wenn es noch die selben sind, da ich den Laden gewechselt habe und nicht mehr auf dem Kiez arbeite, ist das eine sehr lustige Truppe.
Und glaubt mir, der Laden war mit Sicherheit nicht vor 00:00 geschlossen.
Da würde es vom Chef sicher grossen Ärger geben.
Sollten noch Gäste im Laden gewesen sein, werden die natürlich gebeten ihre letzte Bestellung aufzugeben, ihnen wird auch "erlaubt" das bestellte zu verzehren, und nicht vor die Tür gesetzt.
Wenn Gäste zur späteren Stunde nach Küchenschluss noch einkehren, werden diese auf die Öffnungszeiten aufmerksam gemacht, jedoch bei Wunsch werden noch Getränke gereicht.
In der Gastronomie gibt es immer die Spanne von mindestens einer halben Stunde bis Stunde.

Und bedingt der Wetterverhältnisse:
Die Truppe von TK war ja auch dort, also haben die Wetterverhältnisse nicht davon abgehalten zu feiern.
Wir Hamburger feiern auch bei Schietwetter..
Noch dazu kommen die vielen Touristen in der Stadt, die mit Sicherheit nicht nur in ihrem Hotelzimmer fest saßen.
Trotz Wetterwarnung etc ist der Hafen ein beliebtes Ziel..
Zumal auch das Hardrock Café gleich nebenan ist und länger geöffnet hat..


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 13:20
Es scheint mir so zu sein, als wenn er gar nicht versucht hat, das Blockbräu nochmal zu betreten. Nach 00.00 Uhr hätte er doch noch irgendjemanden dort vorfinden müssen. Vielleicht spürte er tatsächlich zunächst ein dringendes Bedürfnis und ging weg Richtung Wasser. Aber das müsste die Kamera am Blockbräu (wenn es sie geben sollte) doch registriert haben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 13:27
Was ich noch überhaupt nicht gelesen hatte --> Der Taxi Fahrer muss nicht zwingend aus Hamburg kommen. Er kann auch aus einer anderen Stadt sein. So viel ich weiss darf er sich nicht in Hamburg an Taxistände stellen und auch nicht über Hamburger Zentralen Fahrten vermittelt bekommen.

Er kann aber eine Fahrt nach Hamburg gehabt haben und nach Beendigung dann "leer aufgenommen" haben (TK)
Theoretisch kann der Fahrer *sonstwoher* stammen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 13:34
"Er kann aber eine Fahrt nach Hamburg gehabt haben und nach Beendigung dann "leer aufgenommen" haben (TK)
Theoretisch kann der Fahrer *sonstwoher* stammen."

Guter Einwand, ist möglich. Darf ein auswärtiger Fahrer das taxirechtlich?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 13:37
Ich habe dazu gerade in einem Taxi Forum gelesen.
Scheinbar darf er das nicht, ist aber alltägliche Praxis. "Fahrgast-Wilderei" :D

http://www.recht.de/archiv/viewtopic.php?t=165715&sid=90f41e904433b9ac3730f66113c8803f


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 13:46
@SilentABT1
Meinst Du, dass er nicht mitbekommt, dass er gesucht wird?
Aber darüber wird doch inzwischen in der ganzen Republik publiziert und besonders unter Taxler Thema.
Typen, die nie was mitkriegen wird es immer geben.
Davon gehe ich nicht aus.

Aber ich gehe davon aus, wie einige hier auch, dass der Grund des nicht Meldens erheblich ist, gar Existenz vernichtende Tendenzen, wenn nicht sogar Ausweisung nach sich zieht.

Vielleicht ist in diesem fall@SilentABT1 die"Fahrgast-Wilderei" das kleinere Übel - sondern es kommt vorerst auf die Zeugenaussage an, 'was ist vorgefallen'?
Danach wird abgewogen bleibt es bei der Zeugenaussage?
Mehr will ich dazu nicht schreiben, um einem etwaigen Zeugen keine Angst ein zu jagen.

Zeuge habe Zivilcourage und melde Dich - auf Deine Beobachtung kommt es an.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 13:48
Was ich ebenfalls noch nicht gelesen hatte:
Was war mit seinem Autoschlüssel (falls er ihn überhaupt dabei hatte)? Haben die Kollegen ihm diesen abgenommen, bevor er ins Taxi stieg? Vielleicht hat er dies erst im Taxi richtig eingeordnet und ging deshalb zurück zum Lokal, um ihn zurückzufordern.
Man weiß ja nicht, aber vielleicht hattte er tatsächlich noch eine andere Verabredung.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 13:49
Ist dieses Blockbräu eigentlich immer rammelvoll ?
Kann man sich das so ungefähr, wie auf einem Volksfest in den Bierzelten vorstellen ?
Das ist da ja recht unübersichtlich.Da können die ein oder anderen leicht übersehen werden.
Daher keine weiteren Zeugen ? Oder doch ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 13:55
@hahnundhenne

Warum soll er denn "ausgewiesen" werden o-O? Wir wissen doch nichts über den Fahrer?! Nur weil er als "dunkelhäutig" beschrieben wird, muss er ja nichtmal "Ausländer" sein.

Kennst du "Dave Davis" ? Schau dir das mal bei Youtube an, Dave stellt da einiges klar^^

Ich weiss nicht inwieweit der Fall überregional bekannt ist. Meine Gedanken gehen nicht in die Richtung, das er nicht weiss das er gesucht wird, sondern das er als auswärtiger schwer oder nicht ermittelbar ist, da die "Kollegen" aus dem Grund keinen Überblick/Kentnisse haben und dementsprechend der Polizei auch keine Tipp,s geben können?!

Das sinnlose Befummeln der Ponton,s hatte für mich persönlich den Hintergrund Dinge zu finden, wie Schlüßel, Handy, Geldbörse, Tatwaffe...solches... ich glaube nicht das die Polizei Hoffnung hatte, TK zu finden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 14:13
@MissRedford
Da du das Blockbräu kennst, kannst du mir vielleicht die Frage beantworten (die ich hier schon mehrmals ohne Resonanz gestellt habe 😬) ob es abends im Blockbräu Einlasser/Türsteher gibt?

Dann könnte es nämlich sein, dass TK von diesen der Einlass verwehrt wurde, u.U. weil er betrunken war oder weil es zu spät war.

Weiter könnte es dann sein, dass er versucht hat " hintenrum" also von der Elbe her, wieder ins Lokal zu kommen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 14:23
@Kreuzbergerin

also ich war 2mal dort, aber nur als gast . ich habe nie irgendwelche türsteher gesehen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 14:27
Hallo, ich lese hier schon eine Weile mit und meine Gedanken sind im Moment bei dem Taxifahrer und warum er sich nicht meldet:

A) Er hat aus welchen Gründen auch immer Angst.

B) Er hat immer noch nichts mitbekommen, dass er gesucht wird, weil evtl. Er den Zusammenhang nicht sehen kann oder vielleicht im Urlaub ist. (Voraussetzung er ist Einzelunternehmer)

C) Er kann sich nicht mehr melden weil ihm etwas passiert ist. Unfall mit Privatwagen (nicht Taxi)nach dem TK mitgefahren ist, oder auch ein Verbrechen.

Vielleicht ist ein Fahrgast schon im Taxi gesessen als TK zustieg und irgendwas eskaliert. Oder ein Fahrgast ist nach 1km Fahrt zugestiegen und etwas eskaliert.

An die Aufnahmen, dass er danach nochmal am Blockbräu war glaube ich nicht so richtig weil um diese Uhrzeit bestimmt noch jemand da war von den Angestellten und ihn gesehen bzw. evtl. auch gehört hätten.

Das sind alles aber nur Vermutungen meinerseits.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 14:30
@Kreuzbergerin
@Flamingo85

Ich habe auch keine gesehen, meine aber, dss mal jemand schrieb, es gäbe welche. Also, als ich da war, waren da jedenfalls keine.

@nina

Das Blockbräu ist sehr gut frequentiert, laut und unübersichtlich, ja. Und an einem SamstagAbend eh....


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 14:35
Nachdem ja nun klar zu sein scheint, dass TK ohne Jacke zurückkehrte nehme ich an, dass er entweder des Taxis verwiesen wurde (aus welchem Grund auch immer) und er einfach wieder zurück zu seinen Kollegen wollte, oder aber dss er gar nicht einverstanden war und trotzig umkehrte.
Die Jacke vergaß er und sie wärmt jetzt jemand anderen.
Als er seine Kollegen nicht mehr vorfand ging er sie suchen oder er lief orientierungs- und planlos an der Elbe lang und stürzte....


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 14:43
Darf ich fragen, warum der Suche nach dem Taxifahrer noch immer so eine hohe Bedeutung zugemessen wird?

Inzwischen muss ja mit dem Schlimmsten rechnen. Was soll denn der Taxifahrer noch bewirken? Es kann ja nur noch darum gehen, dass Unglück zu rekonstruieren. Retten kann man Niemanden mehr.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 14:47
@ElvisP
So ist es.
Evtl. ließe sich mit seiner Hilfe aber doch etwas rekonstruieren was die Suche nach ihm erleichtern würde.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 14:47
@ElvisP kann eigentlich nur um Neugier gehen oder man will den Taxifahrer irgendwie zur Rechenschaft ziehen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 14:50
Wenn die TK vermutlich selbst den Rückweg zu Fuß angetreten hat, und das Blockbräu gefunden hat kann er doch nicht so angeschlagen gewesen sein wie vermutet:

a) glatte Straße

b) Orientierung

c) Kälte (ohne Jacke)

Aufgrund der Handyortung geht man davon aus, dass er die ganze Zeit sein Handy bei sich hatte.

Ich finde "angeschlagen" und ein Rückweg zu Fuß, dazu ohne Winterjacke, schließen sich aus.


Anzeige

melden