Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 15:59
Also, ich persönlich finde schon, dass sich durch den SPIEGEL-Artikel noch einige neue Aspekte ergeben haben. Zum Beispiel, dass die EC-Karte in der Jacke war, dass das Auto in Buchholz stand, dass Timo Kraus am nächsten Tag Verpflichtungen (Kinder zum Fußball fahren) hatte, dass er um 22 Uhr noch whatsappen konnte, dass die Kollegen dem Fahrer bei der Adresseingabe ins Navi geholfen haben (also den Fahrer länger gesehen und auch mit ihm gesprochen haben)
@Melusine
Wenn der Fahrer das Navi benutzt hat, dann müsste sich doch jetzt über die Auswertung von Navi- bzw. Mobilfunkdaten die Spur des Taxifahrers verfolgen lassen...

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 16:15
Zitat von luna76luna76 schrieb:Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, wieso es zwei Tage nach dem Fund der Leiche jetzt diesen Spiegel-Artikel gibt. Das sind doch alles Informationen, die man vorher auch schon hätte preisgeben können. Ich bin da etwas verwirrt...
Naja, die SPIEGEL-Redaktion befindet sich ja nur 2,5 km vom Fundort entfernt ... Ich denke, dass dort auch diskutiert wurde, was wohl passiert sein mag. Das Verschwinden von Timo Kraus war Gesprächsthema in ganz Hamburg.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 17:04
Zitat von luna76luna76 schrieb:Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, wieso es zwei Tage nach dem Fund der Leiche jetzt diesen Spiegel-Artikel gibt. Das sind doch alles Informationen, die man vorher auch schon hätte preisgeben können. Ich bin da etwas verwirrt...
Mir geht es da wie dir.

Dieser Spiegel-Artikel kam so schnell nach seinem Auffinden raus...

Daher habe ich mir auch schon überlegt, ob die Aussagen der Ehefrau schon früher gegenüber dem Spiegel getätigt wurden und jetzt verarbeitet wurden.

Dass seine Frau, die ihn sicher am besten kennt, sich nicht erklären kann, wieso ihr Mann, den sie nicht Alkoholfreudig und auch als verfroren erlebt habt, wieso er einerseits betrunken gewesen sein soll und andererseits ohne Jacke unterwegs, das verstehe ich absolut.

Wir Menschen brauchen Erklärungen für Unvorstellbares.

Die Frage ist aber, WANN sie das dem Spiegel gegenüber geäußert hat.

Aber selbst, wenn sie es doch erst nach dem Fund tat, hat sie einfach ihre - nicht anzuzweifelnde Wahrnehmung 0ber ihren Mann kundgetan.

Die Tatsache, dass er nicht, wenig oder selten trank, würde ja sogar erklären, warum sein ganzes weiteres Verhalten auch nicht zu ihm gepasst hat.

Ich las aber in den Zitaten nicht, dass sie einen Mordkomplott unterstellt.

Dass sie verzweifelt und ratlos ist, da kann glaube ich jeder hier mitfühlen. Sie und alle, denen TK wichtig ist, müssen seit dieser Nacht in einem unheimlichen Alptraum leben.

Ihr und dem Rest der Familie wünsche ich von Herzen, dass sie Antworten bekommen, um das Unfassbare zu verarbeiten.

Den Taxifahrer anzuprangern oder ihm Verständnis zu geben, ist nichts, was den Hinterbliebenen helfen kann.

Ich wünsche der Familie (und bei allem berechtigten und menschlich nachvollziehbaren Interesse nicht uns), dass sie ihre Erklärungen bekommen und damit anfangen können zu trauern.

Ich verstehe jeden hier, den der Fall seit Wochen beschäftigt, dass er gerne Antworten hätte. Geht mir nicht anders.

Aber auch wenn wir diese nicht erhalten, dann dreht sich unsere Welt weiter und nicht wir haben den Verlust eines Partners, Vaters, Sohnes etc zu beklagen.

Sollten die Ehefrau und Familie Anhaltspunkte haben, dass TK nicht verunglückt ist, dann bin ich mir sehr sicher, dass diese Menschen, gemeinsam mit den ermittelnden Behörden für Aufklärung kämpfen werden.

Dann würden wir alle davon hören. Und erst dann wären weitere Spekulationen hilfreich.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 17:06
Die Hunde und die Taucher waren nicht an der Stelle wo er gefunden wurde, gesucht haben sie an dem Ponton bei der Rickmer Rickmers und gefunden wurde er am Ponton bei der Cap San Diego. Gefahren ist er nicht zum Hauptbahnhof, das waren die ersten Infos. Das Taxi fuhr schon die richtige Strecke ( sofern er noch im Taxi war ) und hat dann laut Handy Auswertung an der Hohen Brücke gedreht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 18:25
Zitat von NilkrokodilNilkrokodil schrieb:Noch etwas ist seltsam: Um 22 Uhr hat TK noch mit seiner Frau über What's App Nachrichten ausgetauscht. Da war er also noch in der Lage, zu tippen - was in angetrunkenem oder beschwipstem Zustand schon schwierig ist.
Und anderthalb Stunden später war er dann so betrunken, dass er offenbar die Orientierung verloren hat und auch schwankte. Ist schon etwas mysteriös.
In anderthalb Stunden kann alkoholtechnisch viel passieren...und ich würde auch nicht ausschließen, dass man mit höherem Pegel noch zum Nachrichtenschreiben in der Lage ist (eigene Erfahrung).
Seltsam auch: Die Ehefrau wird in dem Artikel zitiert, wie sie fragt, ob er allein auf der Landungsbrücke war und ob er freiwillig da hinging. Das Wort freiwillig verwendet sie zweimal: Sie sagt auch, er wäre bei der Kälte nie freiwillig ohne Jacke rumgelaufen.
Naja, freiwillig wird wohl beides gewesen sein...

Die Jacke könnte er natürlich im Taxi vergessen haben, somit wäre er dann "unfreiwillig" ohne Jacke rumgelaufen...aber es hat ihn vermutlich niemand gezwungen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 18:37
Nach nur rund einem Kilometer endete die Fahrt an der Straße "Hohe Brücke" am Nikolaifleet. Ob der Taxifahrer Timo Kraus nicht mehr weiter befördern wollte oder der 44-Jährige auf eigenen Wunsch ausstieg, ist nach wie vor unklar.

aus: http://m.abendblatt.de/nachrichten/article209267325/Raetsel-um-Timo-Kraus-Zeuge-hat-sich-gemeldet.html

Für mich neu ist die Information, dass TK eventuell zu Fuß zurückkehrte. Vielleicht musste er sich wirklich übergeben und der Taxifahrer ist dann einfach losgefahren und meldet sich nicht, weil er Angst hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 18:46
@Molle42
Das waren die anfänglichen Angaben, später nach Auswertung des handys hat man das korrigiert. Das von Zeitspanne eine Rückfahrt statt fand, also für einen Fussweg zu kurz.

Was mich aber wundert ist das der Fundort flussabwärts gegen die Strömung war. Wie kann das sein.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 19:02
Da hier nachgefragt wurde, weshalb die Medien scheinbar so ruhig waren und nun so viel berichtet wurde: hier in Hamburg hat man fast täglich und auch im tv sehr viel vom verschwinden von Timo Kraus berichtet. Der Fall hier war sehr präsent.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 21:17
Frage: warum rät die Frau Timo, nicht das Auto zu nehmen bei der Hinfahrt, wenn er eh nie betrunken war...Ist für mich ein Widerspruch...Warum die Ortung deines Handys, wenn alles paletti war....Da ist doch wo eine Angst, die mitschwingt...
Aber wovor? Ich bin auch dereinung, dass das sicher kein normaler Unfall war, aber es gibt einen unbekannten Faktor, und der hat zu tun mit 1. Dem Taxifahrer, 2. Der verschwundenen Jacke und 3. dem Gang zum Hafen
Aber wo ist der Zusammenhang?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 21:44
@Wintermädchen
Es war überall Glatteis, darum war es viel sicherer, mit der Bahn nach Hamburg zu fahren. Weiter vorne hieß es doch, dass er zu Fuß zum Bahnhof ist, weil in Buchholz schon gar keine Busse mehr fuhren wegen der Glätte.


Anzeige

melden