Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 22:16
Man kann auch nachts Taxis "tarnen" bzw sich ausgeben als eins ... gerad um Geld nebenbei zu verdienen.. gerad um die Zeit wenn scheinbar kein anderes Taxi da ist und ein "Event" stattfindet... wer sollte dann ein Taxi vermissen was evtl sein eigener Wagen war? Würde auch erklären warum es keiner vermisst...

Anzeige
1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 22:41
@Flashster

ich kriege da auch kein Reim drauf aber es ist ja schon sehr merkwürdig. Ausgerechnet am Tag als TK gefunden wird, findet man ebenfalls eine Wasserleiche in zumindest relativer Nähe und er Tote ist schwarz.

Was ich aber noch interessant finde an den neuen Artikel, ist die Zeugenaussage, TK wirkte desorientiert. Könnte vielleicht mit einer Suche zusammenhängen. Die Suche nach der Jacke vielleicht?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 22:44
Die Kollegen haben den Taxifahrer ja gesehen und können ihn
beschreiben.

Dann könnte ein Besuch in der Gerichtsmedizin ja ganz schnell
klären, ob es sich um den "Herbeigewunkenen" handelt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 22:56
Übrigens waren sich die Kollegen laut Polizei nicht einig, wie der Taxifahrer aussah und welche Hautfarbe er hatte.
Entsprechend müsstet Ihr dann die nächste weiße Person, die in Hamburg tot gefunden wird, auch für verdächtig halten, mit dem Verschwinden von Timo K. zu tun zu haben. Weil ja eben nicht genau feststeht, wie der Fahrer aussah. Und weil es ja so verdächtig ist, dass jemand stirbt, nachdem Timo K. gefunden wurde.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 22:58
Es gibt überhaupt keinen einzigen schlüssigen Beweis dafür, dass TK ins Wasser geschubst oder überhaupt ermordet wurde, denn kurz vor seinem Tod sahen ihn ja 2 Zeuginnen unabhängig voneinander noch auf der Brücke, und zwar offensichtlich allein (wäre er in Begleitung gewesen, wüssten wir das sicherlich, denn dann würde die Polizei nicht von einem Unfall ausgehen und würde – vielleicht auch mit Aufruf an die Öffentlichkeit – nach dem Menschen suchen, in dessen Begleitung TK auf der Landungsbrücke gewesen ist. TK war also ganz allein dort, und das spricht wohl doch gegen ein Verbrechen, oder nicht?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 23:11
Text
Zitat von NilkrokodilNilkrokodil schrieb:Es gibt überhaupt keinen einzigen schlüssigen Beweis dafür, dass TK ins Wasser geschubst oder überhaupt ermordet wurde, denn kurz vor seinem Tod sahen ihn ja 2 Zeuginnen unabhängig voneinander noch auf der Brücke, und zwar offensichtlich allein (wäre er in Begleitung gewesen, wüssten wir das sicherlich, denn dann würde die Polizei nicht von einem Unfall ausgehen und würde – vielleicht auch mit Aufruf an die Öffentlichkeit – nach dem Menschen suchen, in dessen Begleitung TK auf der Landungsbrücke gewesen ist. TK war also ganz allein dort, und das spricht wohl doch gegen ein Verbrechen, oder nicht?
Ist vollkommen korrekt .
Es ist allerdings im Interesse der Familie und der Öffentlichkeit weitere Details zu den Umständen des Todes
herauszufinden. Für die Familie ist es vermutlich wichtig das Selbstmord ausscheidet. Sonst zahlt die Lebensversicherung
nicht. Die Polizei ermittelt aus gutem Grund intensiv in diesem Fall.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.03.2017 um 23:33
Als offizieller Vertreter der bulgarischen Mafia in diesem Forum fühle ich mich geehrt, wenn ich lese was uns wieder einmal alles zugetraut wird. Denn es ist ja klar, dass wenn wir nun die Leiche des Vermissten gefunden haben und der tote Nigerianer der Taxifahrer sein muss, dass nur wir die beiden umgebracht haben können, vermutlich um das Taxi nach Bulgarien zu entführen.

So.

Und als Moderator vergesse ich jetzt meine mafiösen Beziehungen und sage:

1. Es liegt kein Anzeichen vor, dass TK Opfer einer Straftat wurde.
2. Es gibt überhaupt keinen Zusammenhang zu dem toten Nigerianer, von dem ebenfalls nicht bekannt ist, dass und ob er ein Opfer einer Straftat wurde
3. Kein Mensch weiss, ob jener Nigerianer jemals in seinem Leben Taxi fuhr

Was schliessen wir jetzt aus 1 bis 3? Genau: Dass wir hier in diesem Thread das Thema "toter Nigerianer in der Alster" beenden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 00:29
Das die Lebensversicherung bei Suizid nicht zahlt ist ein stark verbreiteter Irrglaube.
Lediglich in dem Fall wo die Suizidabsicht bei Vertragsabschluß besteht, muss die Versicherung nicht bezahlen.
Die Gerichtsmediziner können nicht nur feststellen ob eine Person ertrunken ist oder vorher schon tod war, die Gerichtsmediziner können sogar genaue Umstände des ertrinkens nachweisen.
Ob jemand unter Wasser gedrückt wurde (fällt wohl hier aus) , ob jemand bewusstlos ertrunken ist oder ob jemand bei klarem Verstand ertrinkt, lässt sich alles feststellen.
Es lässt sich auch feststellen, ob eine Leiche am Boden lag oder irgendwo festgehangen hat und natürlich lassen sich auch Kampf/Verletzungsspuren nachweisen.
Es ist jetzt nicht so, das die Polizei mit Hilfe der Gerichtsmediziner total im dunkeln tappt. Am Ende wird eine Todesursache/Umstände diagnostiziert und da kann man dann schon von ausgehen, das das Ergebnis nicht durch *schnick-schnack-schnuck* entstanden ist!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 01:42
Meine Lieben....

Die Witwe selbst glaubt laut Medienberichten nicht, dass Timo K. eines natürlichen Todes starb - und ich kann zumindest ihre Gründe dafür nachvollziehen.

Wäre der Taxifahrer ein Weißer gewesen, hätten hier auch viele Leute ein weitaus geringeres Problem mit dieser Diskussion.
Wobei ich KLAR sage, dass ich den Taxifahrer nur als ZEUGE sehe.

1. Es liegt auch kein Anzeichen vor, dass Timo K. NICHT Opfer einer Straftat wurde - weil man manche Straftaten eben nicht oder nur sehr schlecht nachweisen kann. Zum Beispiel ein "Schubsen in die Elbe"
2. stimmt
3. stimmt auch

Die überwiegende Mehrzahl der Zeugen hat den Taxifahrer als dunkelhäutig und mit einer auffallenden Nase beschrieben. Ich denke, daran sollte insofern kein Zweifel bestehen - es sei denn, man setzt hier neuerdings auf die abweichende Äußerungen der Minderheit. Dann könnte es natürlich auch ein weißhaariger Hobbit gewesen sein.

Es bleibt MYSTERIÖS, dass Timo K. zurückgekehrt ist - und ohne Jacke gesehen wurde. Und letztlich ertrunken ist (letzte Bestätigung steht ja noch aus).


3x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 02:02
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Die überwiegende Mehrzahl der Zeugen hat den Taxifahrer als dunkelhäutig und mit einer auffallenden Nase beschrieben. Ich denke, daran sollte insofern kein Zweifel bestehen - es sei denn, man setzt hier neuerdings auf die abweichende Äußerungen der Minderheit.
Den Zeitungsbericht, in dem stand, dass die überwiegende Mehrheit der Zeugen ihn als schwarz beschrieb, habe ich verpasst - hast du einen Link dazu?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 02:02
Traurige Gewißheit, und trotzdem noch viele Fragen offen. Warum ist er zurück? Wo blieb seine Jacke? Der einzige, der vielleicht ein bisschen Klahrheit in der Sache bringen könte, ist der bisher unauffindbare Taxifahrer.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 02:07
@Noella

Schau dir die überwiegende Berichterstattung an - den Aufruf des HSV und die Sendung XY Ungelöst. Vielleicht fällt es dir dann von allein auf. Ich verstehe nicht, wieso manche damit so ein persönliches Problem haben, dass es ein dunkelhäutiger Taxifahrer war?

Das ist doch kein Generalverdacht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 02:19
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Wäre der Taxifahrer ein Weißer gewesen, hätten hier auch viele Leute ein weitaus geringeres Problem mit dieser Diskussion.
Leider nein. Zeugen, und ganz besonders solche, die sich nicht melden, werden generell verdächtigt. In jedem einzelnen Kriminalfall auf Allmy. Egal, welcher Hautfarbe oder ob die überhaupt bekannt ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 02:36
Akzeptiere ich so, lieber FF.

Auch wenn ich einen dezent anderen Eindruck bekommen haben beim Durchlesen - aber das ist rein subjektiv.
Wie gesagt: Für mich ist der Taxifahrer ein wichtiger Zeuge und sonst gar nichts.

Und ich kann die Frau von Timo K. schon verstehen, dass sie noch Fragen hat. Wer hätte die denn nicht?


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 02:42
Ich möchte mal was in den Raum werfen.....

Wir alle kennen die verstörenden Aufnahmen, wo jemand in der U-Bahn plötzlich von einem in die Gleise geschubst wurde.
So.... ohne die Aufnahmen zu kennen..... könnte man nun auch sagen, er hatte dies genommen, sie hatte das eingeworfen.....

Und dann sieht man das auf dem Video und es stockt einem der Atem...... wozu Menschen fähig sind.

Von daher..... ist es glaub ich absolut nachvollziehbar, wenn die Witwe von Timo K. mal in die Welt hinein fragt, ob es nicht auch ein Verbrechen gewesen sein kann?

Trotz Glätte, trotz Alkohol, trotz Nebel.....


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 02:52
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Auch wenn ich einen dezent anderen Eindruck bekommen haben beim Durchlesen
Der Eindruck ist vollkommen richtig ... es wurden alle Beiträge, in denen der Fahrer verdächtigt wurde, gelöscht. Das kann man immer in den Threadinfos sehen.
Zuletzt heute eine ganze Reihe.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 02:57
@FF

Ich finde es auch völlig in Ordnung - jeder kann hier die Regeln lesen und Zeugen darf man nicht direkt verdächtigen!
Ich meinte es zwar etwas anders - ABER .... lassen wir das mal gut sein.

Es ist halt schade - auch für die Familie - dass der Taxifahrer sich nicht meldet. Als Zeuge hätte er sicher einige Infos geben können.
Ich frage mich immer.... wieso niemand versucht hat, mal am WE an besagter Örtlichkeit ein Taxi zu ergattern....

Ich denke, der betroffende Taxifahrer fährt da immer noch seine Touren.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 03:16
Ich frage mich ob man etwas zum (Bar)Geld weis, das TK am Abend dabei hatte. So könnte man ja die Summe vom Essen im Lokal abziehen und vom übrigen Rest sagen können, ob er dem Taxifahrer etwas bezahlt hat oder nicht (und wenn ja wie viel?). 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 03:24
@michael_my

Es hatte jemand aus diesem Spiegel-Bezahlartikel zitiert, wonach er 35 € in der verschwundenen Jacke einstecken gehabt haben soll laut seiner Frau.

Da es sich um eine nachgeholte Weihnachtsfeier gehandelt hat, halte ich es für eher unüblich, dass er sein Essen und seine Getränke selbst bezahlt hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

27.03.2017 um 03:31
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Die überwiegende Mehrzahl der Zeugen hat den Taxifahrer als dunkelhäutig und mit einer auffallenden Nase beschrieben. Ich denke, daran sollte insofern kein Zweifel bestehen - es sei denn, man setzt hier neuerdings auf die abweichende Äußerungen der Minderheit. Dann könnte es natürlich auch ein weißhaariger Hobbit gewesen sein.


wo steht das denn? Dass nicht alle ihn als dunkelhäutig Beschrieben haben? Bitte unbedingt Quellenangabe hier 



Anzeige

melden