Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 23:45
Mein Vater hat mir damals die Hardcore-Shockmethode vermittelt an den Landungsbrücken.

Wir sind ganz nah an den Rand gegangen und haben nach unten geschaut wie das Wasser durch die schwimmenden Pontons zur Seite gepumpt wurde.

Er sagte : "Unter uns sind ganz viele Menschen die hier herumgeturnt haben und ins Wasser gefallen sind. Die wurden alle vom Sog unter die Pontons gedrückt und sind da jetzt unten gefangen. Sie versuchen wieder aufzutauchen. Deshalb bewegen sich die Pontons auf-und ab weil die Ertrinkenden von unten auf die Pontons drücken. Sie ertrinken jetzt gerade und niemand kann etwas dagegen tun."

Ich hatte tierische Angst und wollte da nie wieder hin wegen den ganzen Ertrinkenden und Ertrunkenen die es in der Vielzahl so gar nicht gab. Diese Story wirkt aber bis heute. Ich habe mich nie mehr an den Rand eines Pontons gewagt, und wenn doch fiel mir immer diese Geschichte ein und ich war wieder schnell weg.

Was man als Kind lernt vergisst man auch als Erwachsener nicht. Es bleibt für´s Leben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 23:56
Hab nie verstanden warum es da keine Absperrung gibt. Ein falscher Schritt und du bist weg. Das letzte Mal war ich mit meinem 3-jährigen Sohn dort unterwegs und ich wollte einfach nur weg davon. Ist einfach scheiss gefährlich wenn man mal Gehirn einschaltet. In D gibt es soviele Sicherheitsvorschriften und an so einer prominenten Stelle ist nix vorhanden.

Schon sehr verwunderlich auch wenn er evtl. auf anderem Wege verschwunden sein sollte.


3x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 23:57
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:
Er sagte : "Unter uns sind ganz viele Menschen die hier herumgeturnt haben und ins Wasser gefallen sind. Die wurden alle vom Sog unter die Pontons gedrückt und sind da jetzt unten gefangen. Sie versuchen wieder aufzutauchen. Deshalb bewegen sich die Pontons auf-und ab weil die Ertrinkenden von unten auf die Pontons drücken. Sie ertrinken jetzt gerade und niemand kann etwas dagegen tun."
Boah, ist das gemein. Aber, wenn es hilft. Dein Vater hatte jedenfalls viel Fantasie und wusste wie man kleine Kinder dauerhaft von der Hafenkante fern hält. :D


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 00:00
@BellaNapoli
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:Hab nie verstanden warum es da keine Absperrung gibt.
Weil es einfach unmöglich ist Häfen so sicher zu machen, dass niemand mehr ins Wasser fallen kann. Dann müsste man auch sämtliche Berge und alle Gewässer absperren. Wäre etwas utopisch, oder?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 00:11
@Offizier

Dank Dir für die Erklärung.

Hatte auch schon vermutet, dass im Falle eines Schleppsonar-Einsatzes der gesamte Hafenbereich zeitweise stillgelegt werden müsste, was technisch nicht möglich wäre.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 00:13
An dieser Stelle halte ich eine Absperrung nicht für utopisch ehrlich gesagt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 00:15
@Elimes

Dazu kommt: Welches Gebiet willst Du mit dem Sonar absuchen? In den Tagen seit dem Verschwinden wäre der theoretische Suchbereich Landungsbrücken bis Cuxhaven.

Und völlig richtig, der Schiffsverkehr müsste (abschnittsweise) eingestellt werden.


1x verlinktmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 00:19
Zitat von nodocnodoc schrieb:Boah, ist das gemein. Aber, wenn es hilft. Dein Vater hatte jedenfalls viel Fantasie und wusste wie man kleine Kinder dauerhaft von der Hafenkante fern hält. :D
Das ist korrekt. Mein Vater hat viel mit maßlosen Übertreibungen gearbeitet bei der seine "Horrorgeschichten" praktisch niemals auf Fakten basierten sondern einzig und allein als warnende Abschreckung dienen sollten. Einen "Schock" zu versetzen hielt er für besser als 100x darum zu bitten nicht herum zu turnen am Rand eines Pontons.

Dafür war ihm jedes Mittel recht. Als kleines Kind waren seine schrecklichen Geschichten glaubwürdig und ich habe sie verinnerlicht. Er war ein waschechter Seefahrer und Hamburger Jung.

Typischerweise trugen seine Geschichten den typischen Stil eines Seefahrers - Die See ist geheimnisvoll und niemand weiss was auf dem Grund der See vor sich geht. Wenn die See unruhig wird dann geschieht das wegen der Hilfeschreie der Ertrinkenden die hier herumgeturnt haben so wie Du eben.

Respektiere die See und lege Dich niemals mit ihr an. Halte Dich fern vom Rand eines Pontons !


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 01:59
Als ich ganz jung war, so 17-18 Jahre alt, bin ich mit Klassenkameraden am Rhein ( Mainz ) gewesen. Wir saßen auf einer Treppe im Wasser. Wie es passierte, ich weiß es nicht, plötzlich rutschte ich bäuchlings über Algenbewuchs ins Wasser. Wir waren alle total nüchtern und schrien. Ich wurde herausgezogen. Nicht auszudenken -wenn ich allein gewesen wäre. Das war mir eine Lehre fürs Leben. Immer Abstand zum Wasser halten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 07:03
http://www.focus.de/sport/videos/vermisster-hsv-mann-timo-kraus-so-geht-es-jetzt-weiter_id_6489908.html


Die Polizei kann momentan nichts anderes machen als nach dem Taxifahrer zu suchen, weil es eigentlich außer der letzten Spur an den Landungsbrücken keine andere Spur gibt, der man nachgehen könnte. Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 07:49
@hahnundhenne:
Ja, immer Abstand zum Wasser halten, das wissen wir doch alle. Ich finde es unnötig, dass du hier deine Jugendgeschichten niederschreibst. Es geht hier um TK.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 08:16
@Apolloniana

Ich fand den Beitrag von @hahnundhenne ganz gut, denn er sollte aufzeigen, wie schnell so etwas passieren kann!

"Abstand halten vom Wasser, dass wissen wir doch alle" - ja? Wissen das alle, weil du das sagst?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 08:16
Vor einem Jahr gab es einen ähnlichen Fall an den Landungsbrücken:
http://www.n-tv.de/panorama/Mann-ist-nach-Sturz-in-die-Elbe-verschollen-article16839886.html

Ist dieser Mann eigentlich wieder gefunden worden?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 08:17
Guten Morgen, ich habe vorhin mal nach dem Mädchen gegoogelt, das damals (2014) an den Landungsbrücken ins Wasser fiel. Das Mädchen war 30 Minuten unter Wasser:
http://www.bild.de/news/inland/unfaelle/wie-geht-es-dem-kind-das-in-die-elbe-gefallen-ist-35795788.bild.html

Der Vater und zwei weitere Personen sind sofort hinterhergesprungen und konnten ihr nicht helfen, stattdessen musste der Vater selber gerettet werden und war total fertig (siehe Bild im Artikel).

Im Artikel sind auch noch weiterführende Links zum damaligen Unglück.

Falls Timo ins Wasser gefallen ist, hatte er eigentlich keine Chance :-(


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 08:18
@Offizier

Gute Frage, gerade weil die Fließgeschwindigkeit sehr hoch ist wäre der Suchbereich für einen Sonareinsatz sicherlich gigantisch.

Daher nicht wirklich praktikabel, da der Aufwand keinerlei Verhältnis zum Nutzen hätte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 08:28
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:Ist dieser Mann eigentlich wieder gefunden worden?
Soweit ich weiß, ist der Flaschensammler aus Deinem Link bis heute nicht gefunden worden. Krass!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 08:40
Ja, wenn man nicht zufällig auf dem Weg in die Nordsee irgendwo hängen bleibt wird man nicht mehr gefunden.
Das kommt zur ganzen Tragik der Situation noch hinzu.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 09:49
Zu dem Vorfall aus 2014 mit dem Mädchen wurden schon damals Schutzmaßnahmen gefordert.

Unter anderem wurde ein Plexi-Glas Zaun vorgeschlagen.

http://www.bild.de/regional/hamburg/elbe/schutz-durch-plexiglas-zaun-gefordert-35759998.bild.html

So abwägig finde ich Schutzmaßnahmen nicht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 10:08
die kleine hat die Sache wohl überlebt :)

http://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg/das-zweite-leben-der-kleinen-emelie-40725026.bild.html


Anzeige

melden