Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 01:07
@Quastenflosser
Meiner Meinung nach ist an der ganzen Geschichte nichts Verdächtigen dran.

Er ist and den Landungsbrücken langgekommen musste urinieren und hat sich ne stelle gesucht wo er nicht gesehen wird da bietet sich der Ort halt an.

Ob es jetzt an Miktionssynkope liegt oder das er einfach ausgerutscht ist wäre halt interessant zu wissen.

Aber das er etwas getrunken hat ist ja nicht von der Hand zu weisen 

Und das sich der Taxi Fahrer sich nicht meldet ist auch nicht verdächtig....Vielleicht halt er einfach keine Aufenthaltsgenehmigung oder Arbeitsgenehmigung oder er ist einfach Schwarz Angestellt und befürchtet Konsequenzen und Ärger....Oder er hat einfach nichts mitbekommen 

Anzeige
1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 01:36
@BigPapaSmurf
Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, magst du recht haben - aber nicht IMMER ist das auch die volle Wahrheit. Wenn auch zugegebenermaßen sehr oft ;)

Er war betrunken, absolut unbestritten. Aber wie stark, finde ich schon noch interessant zu wissen. Warten wir es ab.
Das mit dem Taxifahrer ist schon verdächtig - obwohl ich deine Begründungen gar nicht unplausibel finde.

Verdächtig bleibt es natürlich trotzdem ^^
Aus Sicht der Polizei ist jeder wichtige Zeuge verdächtig, der sich nicht meldet - das ist doch auch völlig normal und auch gut so.
Warum er sich nicht meldet, ist ja für den "Verdacht an sich" erstmal zweitrangig.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 07:17
@Quastenflosser
Der Taxifahrer ist kein Verdächtiger sonder Zeuge.....


Und da die Polizei Fremdverschulden ausschließt bleibt es auch dabei...Und daran werden auch die Teilweis ziemlich aberwitzigen Vermutungen die hier geäußert werden nichts ändern 

Das Zeugen sich nicht melden ist Daily Business und nichts ungewöhnlichs

Die einzigen die den Taxifahrer "verdächtigen"  befinden sich in diesem thread.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 08:04
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Meiner Meinung nach ist an der ganzen Geschichte nichts Verdächtigen dran.

Er ist and den Landungsbrücken langgekommen musste urinieren und hat sich ne stelle gesucht wo er nicht gesehen wird da bietet sich der Ort halt an.
Eine mögliche Version als Tatsache zu formulieren ist unangemessen.
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Und das sich der Taxi Fahrer sich nicht meldet ist auch nicht verdächtig....Vielleicht halt er einfach keine Aufenthaltsgenehmigung oder Arbeitsgenehmigung oder er ist einfach Schwarz Angestellt und befürchtet Konsequenzen und Ärger....Oder er hat einfach nichts mitbekommen
Ob das Wort "verdächtig" hier passend ist, will ich nicht diskutieren. Man kann aber nicht von der Hand weisen, daß nach all dem Aufsehen, das der Fall erregt hat, es extrem ungewöhnlich ist, kein Lebenszeichen des Taxifahres dazu bekommen. Nur der Grund dafür ist spekulativ, die Tatsache selbst als für eine Aufklärung des Vorgangs sehr hinderlich zu bezeichnen sicherlich nicht.

Wenn nicht mehr herauszubekommen ist als jetzt, muß der Fall natürlich in diesem unbefriedigenden Zustand ad acta gelegt werden. Was soll man dann anderes machen, als die am wahrscheinlichsten erscheinende Deutung anzunehmen! Jedoch ist es etwas anderes, ob sich etwas tatsächlich herausgestellt hat, oder ob man unter verschiedenem Denkbaren eine Sache für am wahrscheinlichsten hält.
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Und da die Polizei Fremdverschulden ausschließt
...ja, in dem eben genannten Sinne! Dies wie eine Tatsache triumphierend hochzuhalten ist völlig unbegründet.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 08:14
@snowdon
Wieso hinderlich? Der Taxifahrer war ja nicht die letzte Person die ihn leben gesehen hat er wurde nach Mitternacht von 2 Zeugen zufuß an den Landungsbrücken gesehen 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 08:29
Ich finde den ganzen Fall für die Familie von TK besonders tragisch. Nicht nur, dass er gestorben ist, sondern dass sie keine Antwort auf das "Warum?" bekommen haben bisher und evtl. auch nie bekommen werden. Er saß schon im sicheren Taxi nach Hause und nun müssen sie sich ihr Leben lang fragen: Warum fuhr er nicht nach Hause? Was wollte er dort an den Landungsbrücken? War er dort allein oder war jemand dabei, der evtl. verantwortlich ist für den Sturz in die Elbe? Auch wenn es darauf keine Hinweise gibt - FRAGEN wir die Familie sich dies trotzdem! Sehr traurig, dass der Taxifahrer sich nicht durchringen konnte/kann, hier wenigstens Antwort auf die Frage zu geben, warum TK nicht nach Hause gefahren ist. Wollte er oder musste er wieder aussteigen? Nun muss die Familie trotzdem versuchen, mit diesem riesengroßen "WARUM?" im Herzen das Ganze irgendwie zu verarbeiten und hinter sich zu lassen. Ich wünsche ihnen, dass sie es schaffen, für sich selbst eine wahrscheinliche Antwort zu finden, mit der sie ihren Frieden machen können.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 08:43
Eine Miktionssynkope müsste sich eigentlich relativ einfach feststellen lassen, durch eine geöffnete Hose bspw. 
Die Hauptfrage bleibt aber, warum er überhaupt nochmal zurückgekehrt ist. Möglichkeiten zum Austreten gäbe es auch zahlreiche ungefährlichere.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 08:57
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Wenn er hellhäutig und eine krumme Nase hätte, würde ich ihn genauso gerne zum Fall verhören wollen.
Dumm nur, so einen Zeugen kann man gerade mal vernehmen, wenn er sich denn vernehmen lässt. Aber verhören, das wird wohl nichts, denn er ist nun mal keiner Straftat verdächtig. ;)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 10:42
Als Grund für seine Rückkehr denke ich mir, dass er zur Bank wollte. Laut seiner Frau hatte er 35 Euro einstecken. Für die Fahrt bis nach Hause war der Betrag nicht ausreichend. Direkt gegenüber vom Blockbräu ist ein Bank bzw. ein Geldautomat. Etwas weiter in ursprünglicher Fahrtrichtung ist zwar auch eine Bank, aber er könnte das nicht gewusst haben. Er wird schlicht ausgestiegen sein (oder gebeten worden das selbige zu tun), weil er nicht genug Geld hatte für die Fahrt und wollte zurück zur Bank, Geld abheben. Zudem dort im Normalfall (zumindest tagsüber auch viele Taxen stehen). Die Kälte tut so einiges im leicht angetrunkenen oder gar betrunkenen Zustand und wie so einige schon sagten, musste er wohl einfach pullern.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 10:55
Gibt es nicht sogar auf der Landungsbrücke 1 eine öffentliche Toilette? 

Neben dem Nordsee Restaurant.....Ich weiß nur nicht ob sie auch nachts geöffnet ist


melden
Nort ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 11:01
@BigPapaSmurf
Ja, es gibt diese. Habe die Frage auch schon gestellt. Anscheinend 24h, aber nur mit 20ct Zugang möglich. Vielleicht hatte er gerade kein Kleingeld dabei...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 11:03
@BigPapaSmurf
In deinem Wkipedia-Artikel steht, das 5 % aller Synkopen eine Miktionssynkope sind.Nicht dass 5 % der Menschen darunter leiden. Das hatte mich als ehemalige Krankenschwester nämlich schon gewundert, da mir dein Prozentsatz sehr hoch vorkam. Dass Timo Krauss darunter litt, ist also generell möglich, aber wäre etwas seeeehr seltenes. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 11:09
@Masine
Mein Fehler danke für die Richtigstellung.....Ich persönlich halte es auch für eher unwahrscheinlich und eher ein dem Wetter und Alkohol geschuldeten tragischen Unfall

War auch nur eine als eine weitere Möglichkeit gedacht....Wenn auch relativ unwahrscheinlich 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 11:39
@Boho

Daran habe ich auch schon gedacht, dass die 35 Euro, die ihm seine Frau eingepackt hatte, etwas wenig für eine Heimfahrt per Taxi waren. Aber vielleicht ging sie davon aus, er würde nur bis zum Bahnhof per Taxi fahren und dann mit dem Zug.

Den Restbetrag hätten er oder seine Frau aber doch auch zuhause bezahlen können. Soviel Bargeld hat man doch immer rumliegen, da muss man doch nicht bei Glatteis zum Geldautomaten laufen, würde ich meinen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 11:43
@emz
@Boho

Aber wenn ich schon im Taxi unterwegs bin und muss zu einer Bank,
da kehre ich doch nicht um und fahre zurück, sondern lasse an der nächsten
Bank auf dem Weg anhalten, gerade in einer Stadt wie Hamburg.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 11:52
@stupormundi

Auch ich sehe das als die wahrscheinlichste Möglichkeit, einfach den nächsten Geldautomaten zu nutzen.
Es sei denn, jemand meint, er müsste sein Geld unbedingt nur an einer Filiale der eigenen Bank abheben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 12:02
@emz

laut Google Maps ist es ein Automat der Sparkasse Hamburg .....
da wäre sicher ein weiterer auf dem Weg zu finden gewesen


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 12:11
@stupormundi
So ins Detail bezüglich der Bankfilialen wollte ich jetzt nicht gehen, war nur ein Gedankengang.
Eines ist jedoch bemerkenswert, die Summe, die er bei sich trug, war relativ gering.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 12:15
Zitat von emzemz schrieb:Eines ist jedoch bemerkenswert, die Summe, die er bei sich trug, war relativ gering.
Kenne ich aber von Vielen, die gewohnt sind mit Karte zu zahlen. Das mitgeführte Bargeld ist dann eben nur ein 'Notgroschen' für den Fall, dass Kleinstsummen zu bezahlen sind.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 12:15
Wahrscheinlich wollte er das Taxi bargeldlos zahlen, sprich mit der Karte.
Das ist bei den größeren Unternehmen fast immer möglich.
Da er aber eventuell an ein Piratentaxi geriet, konnte er das vergessen
und wollte vielleicht noch irgendwo Geld ziehen.

Andererseits hätte seine Frau ihn in Buchholz auch auslösen können,
dann hätte der Fahrer eben ein paar Minuten warten müssen.


Anzeige

melden