Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 15:33
wollte mal fragen ob der Bericht bekannt ist?

Darum geht es um eine Durchsuchung eines Containers nach einem Hinweis????


http://www.msn.com/de-de/sport/fussball/suche-nach-timo-kraus-polizei-einsatz-nach-mysteri%C3%B6sem-fax-zum-vermissten-hsv-manager/ar-AAmd0sC?li=BBqg6Q9

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 15:37
Dafür könnte man zwei Seiten zurückblättern. Das ist natürlich bekannt


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 15:37
Ja, ist alles längst bekannt. Suche mal auf S.123. Offenbar eine falsche Fährte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 15:38
@ayahuaska
Ja, darüber wurde heute schon diskutiert. Ob das ein Scherz sein sollte, kann man nicht genau beurteilen. Die Polizei hat auf jeden Fall nichts gefunden oder einfach nicht als etwas registriert, das mit dem Verschwinden von TK zu tun haben könnte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 15:41
Wieso sollte sich jemand so etwas ausdenken???


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 16:20
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Wieso sollte sich jemand so etwas ausdenken???
Das sind meist irgendwelche Leute, denen es an Aufmerksamkeit mangelt, und die sie sich dann durch sowas indirekt holen. Denen gibt das einfach einen Kick, dass jetzt die Polizei wegen ihres Faxes aktiv wird, und wenn das dann auch noch in der Zeitung steht, feiern die einen innerlichen Reichsparteitag. Arme Würste, die sonst nix haben.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 16:27
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Das sind meist irgendwelche Leute, denen es an Aufmerksamkeit mangelt, und die sie sich dann durch sowas indirekt holen. Denen gibt das einfach einen Kick, dass jetzt die Polizei wegen ihres Faxes aktiv wird, und wenn das dann auch noch in der Zeitung steht, feiern die einen innerlichen Reichsparteitag. Arme Würste, die sonst nix haben.
Trotzdem kann man sich die Frage stellen, wieso der Scherzbold, sofern es einer war, die angegebene Adresse Brandenburger Str. 19 und nicht irgendeine andere genannt hat. Das ist am äußersten Ende eines Hafenquais und dort befindet sich die Werkstatt der Hafenbahn, wo offenbar die im Hafen benutzten Güterwagen instand gehalten werden. Einfach nur Zufall?

http://www.hamburg-port-authority.de/de/hafenkunden/hafenbahn/werkstatt/Seiten/default.aspx (Archiv-Version vom 26.09.2016)


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 16:33
@Comtesse
@hoptimistin
Das es Kameraaufnahmen ohne Jacke gab ist wohl an mir vorbei gerutscht. Habt ihr mal einen link dazu?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 16:40
@petrocek
Ich glaube nicht an einen Zufall...
Ich glaube viel mehr, da will jemand dein Gewissen erleichtern, der etwas weiß....


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 16:42
@tenbells
https://www.google.de/amp/wize.life/themen/amp/54085?client=safari


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 16:42
@petrocek
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Trotzdem kann man sich die Frage stellen, wieso der Scherzbold, sofern es einer war, die angegebene Adresse Brandenburger Str. 19 und nicht irgendeine andere genannt hat. Das ist am äußersten Ende eines Hafenquais und dort befindet sich die Werkstatt der Hafenbahn, wo offenbar die im Hafen benutzten Güterwagen instand gehalten werden. Einfach nur Zufall?
Was ist das denn für eine Aussage? Dann schicke ich demnächst als verkleideter Scherzkeks der Polizei in Hamburg ein Fax mit dem Hinweis, sie sollten bezüglich des Verschwindens von Timo Kraus mal in einer Mülltonne im Euro-Industriepark in München nachsehen. Und du würdest dann auch fragen, warum das genau diese Adresse war und diesem Hinweis irgendeine Bedeutung beimessen? Jessas.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 17:01
Naja, kann man natürlich auch überlegen, je nachdem, wem die Adresse gehört, wo die Polizei hingeschickt wird, ob jemand mit demjenigen vielleicht ein Hühnchen zu rupfen hat und sich so an dem (feige) rächt, weil er sich die persönliche Konfrontation nicht traut. Oder einfach einer, der da arbeitet und an dem Tag keine Lust hatte. Gab auch schon Schüler, die falsche Bombendrohungen an ihrer Schule ausgelöst haben, um einen Tag frei zu haben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 17:17
Zitat von tralala61tralala61 schrieb:Was ist das denn für eine Aussage? Dann schicke ich demnächst als verkleideter Scherzkeks der Polizei in Hamburg ein Fax mit dem Hinweis, sie sollten bezüglich des Verschwindens von Timo Kraus mal in einer Mülltonne im Euro-Industriepark in München nachsehen. Und du würdest dann auch fragen, warum das genau diese Adresse war und diesem Hinweis irgendeine Bedeutung beimessen? Jessas.
Das könntest du machen. Und weil die Polizei dich nicht kennt und daher nicht davon ausgehen kann, dass es nur ein Scherz ist, müsste sie deinem Hinweis nachgehen und die Münchner Kollegen würden im Auftrag der Hamburger in deiner Mülltonne wühlen.

Das Problem ist, dass auch bei dem Hinweis, dem die Polizei heute im Hamburger Hafen nachgegangen ist, niemand außer dem Hinweisgeber zuverlässig wissen kann, dass es nur ein Scherz war. Aus Sicht der Polizei steht lediglich fest, dass auf dem Gelände nichts gefunden wurde, was sie mit dem Verschwinden von Timo Kraus in Verbindung bringen konnte.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 17:20
@petrocek
Aus Sicht der Polizei ist es aber auch so laut dem obigen Artikel, dass es sich dabei vermutlich um einen "Hinweis ohne Grundlage" handelt. Scheinbar nehmen sie den also nach erfolglosem Durchsuchen der Container nicht mehr ernst, was wohl darauf schließen lässt, dass sie ausschließen, vor Ort was übersehen zu haben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 17:21
@Sushi48:

Sobald man mal einen anderen möglichen Tathergang in den Raum wirft, kommt sofort von dir die Frage, ob ich zu viele Krimis gelesen hätte. Nein, ich habe nicht zu viele Krimis gelesen, ich denke nur mehrgleisig. Mit Eingleisigkeit kommt man selten weiter.

Ich glaube nach wie vor, dass das Verschwinden von TK nicht zufällig geschehen ist, sondern geplant war - von wem auch immer.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 17:34
Mein erster Gedanke bei dieser Sache war auch erst gewesen, ob jmd aufgrund Timo K.s Posten oder anderer Gründe evtl. Interesse daran haben könnte, ihn verschwinden zu lassen. 
Aufgrund der weiteren Entwicklung habe ich diesen dann vorerst wieder verworfen. Jetzt allerdings dieses Fax, das ist schon komisch. Offenbar hat die Polizei es für authentisch genug gehalten, um dem Hinweis nachzugehen, obwohl natürlich dadurch ein Wichtigtuer oder Trittbrettfahrer noch nicht ausgeschlossen werden kann.

Daß der Taxifahrer sich nicht meldet, mag seine Gründe haben, aber warum auch sonst niemand in diesem Zusammenhang, etwa ein weiterer Fahrgast oder von mir aus ein Kioskbesitzer, wo der Fahrer sich mal mit Brotzeit & Zigaretten eingedeckt hat, irgendwas...!?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 17:36
Hier noch ein neuer zusammenfassender Artikel:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/vermisster-hsv-manager-timo-kraus-warum-die-polizei-mit-der-suche-fortfahren-muss_id_6546924.html
Gegenüber dem Medium erklärte Torsten Adam von der Polizeiinspektion Hamburg: "Die Suche nach Timo Kraus an sich läuft und wird möglicherweise über Jahre laufen."
Das zu lesen macht mich betroffen. Scheinbar geht man nicht mehr davon aus, ihn noch zeitnah zu finden, wenn man sowas sagt.

Auch interessant, da ich das so deutlich noch nicht irgendwoanders gelesen habe:
der Taxifahrer bleibt unauffindbar und ist nicht genau zu identifizieren. Die Vermutung, dass er etwas mit dem Verschwinden zu tun hat, liegt nahe.



1x zitiert1x verlinktmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 17:44
@petrocek
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Das könntest du machen. Und weil die Polizei dich nicht kennt und daher nicht davon ausgehen kann, dass es nur ein Scherz ist, müsste sie deinem Hinweis nachgehen und die Münchner Kollegen würden im Auftrag der Hamburger in deiner Mülltonne wühlen.

Das Problem ist, dass auch bei dem Hinweis, dem die Polizei heute im Hamburger Hafen nachgegangen ist, niemand außer dem Hinweisgeber zuverlässig wissen kann, dass es nur ein Scherz war. Aus Sicht der Polizei steht lediglich fest, dass auf dem Gelände nichts gefunden wurde, was sie mit dem Verschwinden von Timo Kraus in Verbindung bringen konnte.
Richtig. Die Polizei muss dem nachgehen. Sie hat aber in diesem Fall nichts gefunden und wird es auch im Euro-Industriepark in München nicht. Du hakst aber nach und zweifelst an dem Nicht-Fund und der Ernst- bzw. Lachhaftigkeit der Scherzbolde. Darauf wollte ich hinaus.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 17:48
@Apolloniana
Ich denke absolut wie Du und finde auch die eingleisige Denkweise von manchen hier seltsam.
Es ist aber davon auszugehen, dass bei der Polizei in alle Richtungen ermittelt wird....


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 17:49
@Apolloniana
Zitat von ApollonianaApolloniana schrieb:Ich glaube nach wie vor, dass das Verschwinden von TK nicht zufällig geschehen ist, sondern geplant war - von wem auch immer.
Wenn du nicht schreiben magst, von wem, gut, das magst du vielleicht nicht verraten.

Aber vielleicht magst du dich ja äußern, was denn so ein geplantes Verschwinden bringen könnte.
Vor allem, wem es etwas bringen kann.


Anzeige

melden