Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:27
Zitat von NilkrokodilNilkrokodil schrieb:All das, was ich geschrieben habe (dass der Taxifahrer sich von TK Kollegen beim Eingeben des Fahrziels in sein Navi helfen ließ und diese Kollegen auch gefragt hat, welche Strecke er wählen soll (andere Taxikollegen waren nämlich nicht in der Nähe), steht in dem bereits erwähnten zahlungspflichtigen Spiegel-Artikel. Der enthält viele interessante neue Details, auch viele Aussagen von der Ehefrau.
 

Das hilft nicht wirklich weiter, wenn andere den Artikel nicht komplett lesen können.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:27
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ah! Ein Taxifahrer ohne Stadtplan und Navi an Bord.
Sehr realistisches Szenario. Und woher weißt Du das alles?
Also, daß er sich Rat bei Taxikollegen geholt hat?
Habe ich behauptet, er hätte kein Navi an Bord gehabt? Ich wüsste nicht.
Hast du dazu eine Quelle :D dann her damit.
Zitat von NilkrokodilNilkrokodil schrieb:dass der Taxifahrer sich von TK Kollegen beim Eingeben des Fahrziels in sein Navi helfen ließ
Von TK Kollegen hattest du nicht geschrieben, nur von Kollegen.
Und da es um den Taxifahrer ging, liegt es nahe, dass es um seine Kollegen ging.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:30
Sorry, da hatte ich mich ungenau ausgedrückt. Es waren TKs Kollegen, die offenbar doch noch so klar im Kopf waren, dass sie dem Fahrer beim Eingeben des Fahrziels helfen konnten; da das Taxi herbeigewunken werden musste, war kein anderer Taxifahrer in der Nähe. 


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:34
Zitat von emzemz schrieb:Habe ich behauptet, er hätte kein Navi an Bord gehabt? Ich wüsste nicht. Hast du dazu eine Quelle :D dann her damit.
Mein Verweis auf die Quelle bezog sich auf diese Aussage von Dir:
 also wird es sich hierbei um Taxikollegen gehandelt haben.
Nur das habe ich doch explizit nachgefragt:
Beitrag von inci2 (Seite 165)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:35
Zitat von NilkrokodilNilkrokodil schrieb:da das Taxi herbeigewunken werden musste, war kein anderer Taxifahrer in der Nähe.
Die Logik erschließt sich mir nicht, dass, wenn ein Taxi herbeigewunken wird, das die Anwesenheit weiterer Taxen ausschließt. So wie sich mir die Szene bislang darstellte, war man wohl insgesamt im Aufbruch und ich vermute mal, dass dies insgesamt mit Taxen erfolgte.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:39
Laut dem Artikel waren keine weiteren Taxis da. Die Telefonleitungen der Taxizentralen waren überlastet wegen der Wetterlage, der nahegelegene Taxistandplatz war leer. Deshalb hielten TKs Kollegen ein vorbeifahrendes Taxi an. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:48
bei dem Wetter vergisst man seine Jacke nicht.

Er hatte die mit Sicherheit im Taxi mit. Sie muss ihm danach abhanden gekommen sein.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:54
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:bei dem Wetter vergisst man seine Jacke nicht.
Warum nicht? Er war schließlich betrunken und sein Temperaturempfinden war mit Sicherheit nicht mehr voll funktionsfähig. Ich fände es nicht abwegig, wenn er seine Jacke irgendwo liegengelassen/verloren hätte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:56
Verstehe nicht warum das wieder mit der Jacke aufkommt, was schon in etlichen Artikeln stand und auch hier eingefügt wurde und sich bis heute nicht geändert hat. Also verblieb die Jacke entweder im Taxi oder nach dem Aussteigen verloren, aber da hätte man die gefunden.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/timo-kraus-wie-ein-hsv-mitarbeiter-auf-dem-heimweg-verschwand-1.3336449

Demnach trug Kraus da anders als vorher beim Abschied aus dem "Blockbräu" keine beigefarbene Winterjacke mit Fellkragen mehr, sondern nur noch seinen grauen Pulli mit HSV-Emblem.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.03.2017 um 12:59
Genau, und damit ist es auch ausgeschlossen, dass er zum Blockbräu/Hafen zurückkehrte weil er womöglich seine Jacke im Blockbräu vergessen hatte. Genau das macht seine Rückkehr zu den Landungsbrücken nach sehr kurzer Taxifahrt ja so mysteriös. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.03.2017 um 13:13
@Nilkrokodil
Naja mysteriös ist es weil man es nicht weiß. Aber vielleicht ist es ganz einfach. 

A. T.K etwas angeschlagen verlässt das Blockbräu und kommt in Kälte. Was verstärkend wirken kann. Dann steigt er ins warme Taxi und zieht die dicke Jacke aus. Unterwegs wird ihm schlecht und übergibt sich und der Taxifahrer will so nicht weiterfahren. Dreht um und hält in der Hafenstr. (dort fanden Hunde Spur von T.K) Ich bin mir jetzt nicht sicher ob da ein Hotel ist, wo der Taxifahrer ihn abgesetzt hat. Die Jacke hatte was abgekommen und verblieb im Taxi. Nur T.K ging nicht in Hotel, evtl. seine Hose auch was ab bekommen.

B. T.K musste pullern und wollte nicht unterwegs und Weg ist zu weit ließ sich zurückfahren. Und bat den Taxifahrer zu warten.
    Es dauerte aber zu lange und das Taxi fuhr mit Jacke weg. 


In beiden Fällen dann zum Blockbräu (Hose säubern, pullern). Das war aber schon geschlossen weil die letzten Gäste gegangen sind. Dann fiel im ein das da hinten am Wasser das WC gibt. Und das war wohl sein Verhängnis und unglückliche Umstände.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.03.2017 um 13:51
Aber wenn man mal annimmt der Taxifahrer war festen Willens ihn heim zu bringen und hat ihn nich an die Luft gesetzt aus irgendeinem Grund, dann muss ER SELBST ja gebeten haben ihn entweder rauszulassen oder zurück zu bringen. 
Beim Rauslassen einen Kilometer (oder waren es 1 1/2 km?) nach Fahrtbeginn, weil einem z.B. schlecht ist, läuft man da wirklich zu den LB zurück? Wenn ja zu welchem Zweck? Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, was ein Grund gewesen wäre die Fahrt zu beenden, dass ihm einfiel dass er nur 35€ dabei hat, da er ja ursprünglich die Bahn nehmen wollte, laut dem zitierten Spiegelartikel. Oder gibt es Taxen wo man mit Karte zahlen kann? Ich schätze mal niemand fährt einen, schon gar nicht in HH, für 35 € so eine weite Strecke wie nach Buchholz. Andererseits hätte er auch den Fahrer bitten können einen Umweg über einen Geldautomaten zu machen.

Für mich persönlich ist es auch plausibler, dass er zurück fahren wollte und der Taxifahrer dies auch tat. Vielleicht weil er glaubte etwas vergessen zu haben. Wie bewusst war ihm denn, dass er seine Schlüssel nicht dabei hatte? War es ein Versehen beim Gehen oder bewusste Absicht? Falls ersteres könnte er vielleicht erst im Taxi den fehlenden Schlüssel bemerkt haben und dachte fälschlicherweise er habe in zu Hause eingesteckt und nun im BB verloren/vergessen. Das würde eine Rückkehr plausibel machen, zumal es ja auch später war als er geplant hatte und er seine Frau ggf. nicht wecken wollte ohne Schlüssel. Das Blockbräu aber hatte dann schon geschlossen und er stand da ohne Taxi (und Schlüssel). Warum aber ging er dann zum Wasser? Nur um Wasser zu lassen? 
Oder war er doch so angeheitert, dass er nicht rational handelte und erstmal rumlief, statt jemanden anzurufen (Ehefrau, ggf. Kumpel der in HH wohnt) oder nach dem nächsten Hotelzimmer zu googlen? 

Eine begründete Rückfahrt zum Blockbräu erklärt aber nicht warum er offenbar das Taxi ohne Jacke verließ. Es bedarf schon einer größeren Menge Alkohol, ein verändertes Kälteempfinden zu haben und wenn er eh leicht frierte passt das nicht ganz oder? 


Gesetzt dem Fall das war so. Warum lässt man das Taxi nicht warten? Oder sollte der Fahrer das sogar getan haben aber dann doch los gefahren sein, weil er nicht wieder kam.  Aber würde man auf seine bis dahin entstandene Kosten verzichten? Wo war die Jacke da? 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.03.2017 um 15:38
Mir fällt da gerade etwas ein...angenommen er sagte dem Taxifahrer, dass er mal kurz austreten müsse und dieser kurz warten solle. Der Fahrer hält also kurz an, aber TK kommt nicht mehr. Vielleicht suchte er dann bei dieser Überlegung sogar noch nach ihm und als er dann realisierte, dass sein Fahrgast verschollen blieb, fuhr er mit der Jacke im Auto weg. Vielleicht dachte er sich, dass ihm ohnehin keiner Glauben würde, mit dem Verschwinden nichts zu tun zu haben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.03.2017 um 15:56
Der Artikel steht im aktuellen Print-Spiegel ab Seite 100. Wer ihn nicht bezahlen will, kann ihn ja nachher beim Wochenendkauf schnell im Supermarkt lesen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.03.2017 um 17:02
@nflix
Aber dann fährt man doch nicht 1km zurück?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.03.2017 um 17:25
@allmy_my
Ja, vielleicht macht man das nicht. Vielleicht wartet man auch einfach im Auto und nach 5 Minuten kommt derjenige nicht und man fährt eben weiter.

Man darf nicht vergessen, dass man im Alltag nicht ständig vom Schlimmsten ausgeht.

Es sollte nur eine mögliche  Erklärung sein, wie die Jacke ins Auto hätte kommen können UND der Taxifahrer sich deswegen nicht meldete.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.03.2017 um 17:31
@all_my Das war ja auch mein Einwand vorhin. Ich denke nicht, dass es "Mir ist schlecht" oder "Ich muss Wasser lassen" war. Denn dann hätte ein Rückweg zum Blockbräu wenig Sinn ergeben.
Es wäre schon plausibler, dass er mutmaßlich wegen was Vergessenem, dort hin zurück wollte. Den Hausschlüssel fände ich gar nicht so abwegig, kann doch sein, dass ihm nicht bewusst war, dass er ihn zu Hause vergessen/nicht eingepackt hatte. 

Das mit seinem Zustand ist schon merkwürdig. Die Frau sagt es passt nicht zu meinem Mann und ein paar Kollegen sagen auch er war nur angeheitert andere sprechen angetrunken/betrunken und er wird auch ins Taxi gesetzt, statt ihn mit der Bahn fahren zu lassen. 
Ich denke das tatsächlich in seinem Zustand und in der Stellungnahme des Taxifahrer die Schlüssel zu dem Fall liegen, beides wird aber wohl leider nicht mehr geklärt werden können. Die Familie tut mir sehr leid, man will doch immer verstehen können. 


Anzeige

melden