Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 12:43
a) habe ich nie so viel Geld zuhause liegen und b) kenne ich Taxifahrer, die auf Versprechen nichts geben, sondern entsprechend Bares voraussetzen. Gerade in Hamburg werden das Taxifahrer oft genug erleben, Taxi Zeche prellen - wenn es dazu noch ein nicht legaler Fahrer war

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 12:53
@Boho
Dann zahlen wohl auch schon die Kinder alles mit Scheckkarte?
Dass es ein nicht legaler Fahrer war, ist eine durch nichts bewiesene Unterstellung.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 14:16
https://web.de/magazine/panorama/timo-kraus/timo-kraus-polizei-stellt-ermittlungen-tod-hsv-managers-32240574


Ok sorry für meine Frage. Ich habe das Geschehen nicht mehr so richtig verfolgt, da am 27.3. die Meldung kam: "... Als Todesursache stehe Ertrinken fest. Das habe das Obduktionsergebnis ergeben. "Es gibt keine äußeren Verletzungen und keine Hinweise auf eine Straftat", erklärte Krüger. Mit der Identifizierung des Toten sei der Vermisstenfall nun abgeschlossen."

Interessant, dass nun plötzlich eben nicht das Obduktionsergebnis feststeht und dass weiter ermittelt wird.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 14:23
Zitat von FrederikasFrederikas schrieb:Mit der Identifizierung des Toten sei der Vermisstenfall nun abgeschlossen.
Ja, der Vermisstenfall ist abgeschlossen, ist ja auch logisch, da er nicht mehr vermisst wird. Aber das betrifft nicht das Todesermittlungsverfahren, das ist noch nicht abgeschlossen und läuft noch.


 
Zitat von FrederikasFrederikas schrieb:Interessant, dass nun plötzlich eben nicht das Obduktionsergebnis feststeht und dass weiter ermittelt wird.
Das Obduktionsergebnis wird feststehen. Es fehlt aber noch ein Gutachten bez. des Blutalkoholspiegels.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 14:39
Es gab ja nun widersprüchliche Aussagen seitens Jacke und den Fotos von der Bild. Trug er nun die Jacke oder nicht ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 16:50
@Enterprise1701
sorry, das war mein Fehler mit der fehlenden Jacke. Hatte geglaubt, einen grauen Pulli zu sehen im Bildartikel zur Bergung des Leichnams. Ein Freudscher Vergucker sozusagen. Das Bild ist in Wirklichkeit so, dass man nichts erkennt.
Ist zwar trotzdem komisch, dass die Witwe auch nicht wusste, dass er die Jacke doch anhatte, schliesslich betonte sie ja extra nochmal, dass er ja so schnell fror. Das Detail kann ja aber auch im ersten Moment einfach vergessen worden sein ihr zu sagen.
da die Polizei dem Hamburger Abendblatt nicht widersprochen hat, denke ich mal, dass die Meldung stimmt und die Jacke bei ihm war. Vermute mal, das wurde gegenüber der Frau mittlerweile auch klargestellt.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 17:19
Zitat von globetrotteringlobetrotterin schrieb:da die Polizei dem Hamburger Abendblatt nicht widersprochen hat, denke ich mal, dass die Meldung stimmt und die Jacke bei ihm war.
Das ist aber nun nicht Aufgabe der Polizei, Pressemeldungen auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen und gegebenenfalls zu widersprechen.

So langsam bin ich etwas unsicher, kann man nun von folgender gesicherten Situation ausgehen:

TK wurde, nachdem er das Taxi verlassen hatte, von drei Zeugen in seinem hellgrauen Pullover gesehen.
Bei Bergung der Leiche trug er seine beige Jacke.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 17:24
Zitat von emzemz schrieb: von drei Zeugen in seinem hellgrauen Pullover gesehen.
Vielleicht hatte er kurzfristig die Jacke über dem Arm getragen, aus welchem Grund auch immer.
Oder aber die Zeugen haben sich geirrt.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 17:51
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Oder aber die Zeugen haben sich geirrt.
Oder aber die Polizei, weil die sogar mit Bild nach dem Pullover mit Raute suchte, nicht aber nach der Jacke.
Es bleibt also geheimnisvoll, wir wissen es nicht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 17:58
Wenn ihr das so genau mit der Jacke wissen wollt, warum traut sich dann keiner und schreibt der Polizei ne Mail, ob möglich wäre zu erfahren, ob die Jacke nun gefunden wurde oder nicht, da es in verschiedenen Presseberichten unterschiedliche Aussagen gibt... In anderen Fällen wurde die Polizei auch schon angeschrieben..


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 18:06
Zitat von emzemz schrieb:TK wurde, nachdem er das Taxi verlassen hatte, von drei Zeugen in seinem hellgrauen Pullover gesehen.
Das werden ja immer mehr. Erst war es einer, dann zwei. Dass es drei waren, höre ich zum ersten Mal.
Aber um so mehr kann man sich darauf verlassen, dass die Beobachtungen zutreffen.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Wenn ihr das so genau mit der Jacke wissen wollt, warum traut sich dann keiner und schreibt der Polizei ne Mail, ob möglich wäre zu erfahren, ob die Jacke nun gefunden wurde oder nicht, da es in verschiedenen Presseberichten unterschiedliche Aussagen gibt... In anderen Fällen wurde die Polizei auch schon angeschrieben..
Würde mir im Traum nicht einfallen, die Polizei mit meiner privaten Neugier zu behelligen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 18:19
@hANSaLBERS
Nachtrag: Beitrag von emz (Seite 172)
Zitat von gräfinzahlgräfinzahl schrieb:Das werden ja immer mehr. Erst war es einer, dann zwei. Dass es drei waren, höre ich zum ersten Mal.
Aber um so mehr kann man sich darauf verlassen, dass die Beobachtungen zutreffen.
Da gab es erst nur einen Zeugen, der ihn in dem Pullover gesehen haben will.
Dass es zwei Zeugen waren, davon weiß ich nichts. Nur dass in diesem Bezahlartikel die Rede davon sein soll, dass ihn weitere zwei Zeuginnen gesehen haben wollen, etwas unsicher auf den Beinen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 18:43
Ich habe zwei Zeugen in Erinnerung, die ihn unabhängig voneinander Nähe Landungsbrücken/Hofbräu-Haus gesehen haben wollen...ohne Jacke. Desorientiert,schwankend

Wenn er jetzt aber doch die Jacke getragen haben soll bzw er damit untergegangen ist, müsste er sie ja aller Wahrscheinlichkeit nach zumindest festgehalten haben und so etwas wäre doch wohl den Zeugen aufgefallen.

Dann gäbe es noch die Variante, wenn er sie nicht getragen hat, muss er sie irgendwo deponiert, verloren oder vergessen haben und irgendwann wiedergefunden.

Dann gibts noch die Variante Ente vom Hamburger Abendblatt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 21:09
Ich fand die Bemerkung der Polizei "vielleicht haben wir schon mit dem Taxifahrer gesprochen" sehr seltsam, so wie wenn es eigentlich eine Drohung für einen Dritten wäre, dass die Polizei jetzt mehr weiss, aber eben nur ein Pokerjoker war....Und wie passt dieses Fax ins Bild, wo Timos Leiche gesucht werden sollte, was man dann ja auch machte, aber nichts fand. Hier ist wieder so ein Dritter....Timos unfassbare Umkehr...Könnte nicht doch jemand der Grund dafür gewesen sein...Und schließlich die Jacke, ich bin mir sicher, dass die Zeugen Timo ohne Jacke sahen, nicht über Schulter oder sonst wo, also, wenn ihn jemand wirklich gestossen hatte,warum hatte er sie an, als man ihn im Wasser fand...Was, wenn zwischen dem Spazieren am Hafen ohne Jacke und dem schliesslichen Hineinfallen doch noch Zeit lag, und irgendwo ein Aufenthalt...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 22:11
@Wintermädchen
Es hieß ja das dort direkt ein WC ist, vielleicht ist er deswegen dahin. Er wird es wohl gekannt haben, da er Hamburg kennt. Er ist dort rein, hat die Jacke ausgezogen weil die ihn gestört hat oder er was ausreiben wollte z.B. Vielleicht hat er sich da gar 10 Minuten aufgehalten, dann ging er raus. Weil die Zeugen was von entgegengesetzter Richtung gesagt haben und ohne Jacke. Als die Zeugen weg waren bemerkte er das er die Jacke nicht anhat (er fror) und ging deswegen zurück um sie zu holen. Zog sie an und beim weggehen zu nah an der Kante und ausgerutscht/weg gerutscht. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 22:12
die Sache mit der Jacke treibt mich irgendwie auch noch um...hatte er sie nun an, als man ihn fand, oder nicht.
Haben die Zeugen, die ihn ohne Jacke gesehen haben wollen, geirrt? Sowas kommt ja öfter vor. Oder haben sie vielleicht gar nicht TK gesehen, sondern jemand anderen?
Einen Kollegen?
Ist TK deswegen umgekehrt - weil er mit jemandem noch um die Häuser ziehen wollte, wollte man sich an der RR treffen und während des Wartens verunglückte TK (weil es eben sauglatt war)? Aber derjenige hätte sich dann ja mit Sicherheit bei der Polizei gemeldet, insofern passt diese Story auch nicht richtig.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

29.03.2017 um 22:14
@Lissy61
ja, das klingt schlüssig.
Dann hätten die Zeugen nicht geirrt und es erklärt auch, dass er, wenn es denn so war, die Jacke schleussendlich doch trug.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

30.03.2017 um 22:57
heute stand übrigens in der Bild-Printausgabe, dass gestern Nacht wieder jemand an den Landungsbrücken in die Elbe gestürzt ist. Der Mann konnte gerettet werden. Er war betrunken und hat beim Pinkeln das Gleichgewicht verloren.
weiss ja nicht, wie bei euch da oben im Norden das Wetter die Tage war, aber Glatteis gabs wohl kaum. Braucht wohl wirklich nicht viel, um da zu verunglücken. ☹


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

30.03.2017 um 23:02
Morgen soll es ja den endgültigen obduktionsbericht geben, und dann wird doch noch mehr Klarheit herrschen, wie betrunken TK wirklich war...Ich tippe auf wenig.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

30.03.2017 um 23:06
@Wintermädchen
glaub ich auch, dass er nicht super sternhagelvoll war. Das war bei dem Wetter damals auch nicht nötig für ein Unglück. Schauen wir mal morgen.


Anzeige

melden