Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 17:50
@Comtesse
Als ich das eben las bezüglich des Taxifahrers dachte ich mir auch: endlich wird es mal von der Presse offiziell geschrieben,was hier manche denken, aber nicht laut formulieren dürfen...

Anzeige
3x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 17:51
@emz
Ich habe zwei Denkansätze in die Runde geworfen zu dem Thema und beide würde entfernt. Ich glaube, man darf sich hier nur vage äußern, weil Spekulationen gleich falsch ausgelegt werden...


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 18:04
@hoptimistin

Nun kenne ich deine beiden Denkansätze nicht, kann also nichts dazu sagen.
Eigentlich begründen die Mods, warum sie etwas löschen.
Was natürlich erwartet wird, dass die Spekulationen nicht alle Fakten außer acht lassen und auch begründet wird, warum man zu diesem Ergebnis kommt.
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:endlich wird es mal von der Presse offiziell geschrieben,was hier manche denken, aber nicht laut formulieren dürfen...
Das sind natürlich Aussagen, die keiner versteht.
Da wäre es bestimmt hilfreich, wenn du das, was die Polizei schreibt, auch hier einstellen würdest.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 18:08
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Als ich das eben las bezüglich des Taxifahrers dachte ich mir auch: endlich wird es mal von der Presse offiziell geschrieben,was hier manche denken, aber nicht laut formulieren dürfen...
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Ich habe zwei Denkansätze in die Runde geworfen zu dem Thema und beide würde entfernt. Ich glaube, man darf sich hier nur vage äußern, weil Spekulationen gleich falsch ausgelegt werden...
Ach so, Deine Spekulation wird falsch ausgelegt, dass Du den Taxifahrer bezichtigst. :D Und ja klar, die Presse schreibt es auch, da wird schon was dran sein. :palm:

Erst waren es die Kollegen, nun der Taxifahrer, nein, es wurde sogar von langer Hand geplant.

Leute echt mal - da steigt jemand betrunken in ein Auto, steigt nach ner Weile wieder aus, dann verliert sich seine Spur am Hafenbecken. Es gab schon div. Alkohol- und Kältetote...Aber nein, es muss sicherlich ein Mord sein, ein Komplott, schließlich wird der Fall bei Allmystery in der Krimirubrik behandelt. :palm:


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 18:13
Den Taxifahrer hab ich mir bezichtigt - wo hatte ich das geschrieben???
Ich hatte eine völlig andere Theorie - mit dem Taxifahrer hatte das rein gar nix zu tun.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 18:17
@emz
Der Beitrag wurde dich bereits eingestellt ! Ich bezog mich auf den letzten von Focus verfassten Beitrag ..
Steht glaub ich eine Seite weiter hinten.
Zumindest wird in dem Artikel formuliert, dass es der Polizei auch seltsam vorkommt, dass der Taxifahrer sich nicht meldet. Man schreibt dort, dass man davon ausgeht, dass er was mit dem Verschwinden zu tun hat.
Ich denke nicht, dass er was damit zu tun hat - was ich über den Taxifahrer schrieb vorhin, wurde gelöscht ...


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 18:17
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb: endlich wird es mal von der Presse offiziell geschrieben,was hier manche denken, aber nicht laut formulieren dürfen...
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: der Taxifahrer bleibt unauffindbar und ist nicht genau zu identifizieren. Die Vermutung, dass er etwas mit dem Verschwinden zu tun hat, liegt nahe.
Darauf bezieht sich Dein Beitrag doch. Echt Kindergarten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 18:18
@Interested

Das sehe ich ganz genau so. An diesem Fall ist eigentlich gar nichts mysteriöses. Es ist einfach sehr nahe liegend das Herr Kraus leider verunglückt ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 18:20
@Dwarf

Jep - da sind wir uns einig. :)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 18:21
@Interested
Er bezieht sich auf den Satz: der Taxifahrer bleibt unauffindbar und ist nicht genau zu identifizieren.

Jetzt könnte man mal eins zusammenzählen - wenn man dem Kindergarten entwachsen ist zumindest :-)


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 18:24
@hoptimistin

Na dann mach das mal ganz erwachsen. Aber schön, dass Du ja nicht den Taxifahrer bezichtigst. ;)
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Er bezieht sich auf den Satz: der Taxifahrer bleibt unauffindbar und ist nicht genau zu identifizieren.

Jetzt könnte man mal eins zusammenzählen - wenn man dem Kindergarten entwachsen ist zumindest :-)



melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 18:26
@hoptimistin

Hast du ganz einfach mal einen Link zu diesem Beitrag?
Und wenn du dann auch noch die relevante Stelle als Zitat einstellst,
dann tuen wir uns alle etwas leichter.

Bevor wir jetzt alle rumrätseln und rumsuchen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 18:31
Nein - ich bin überzeugt davon dass er aus einem bestimmten Grund nichts mit der Sache zu tun haben kann.
Das hatte ich erörtert heute und es wurde gelöscht. Gelesen haben es aber einige, da Bezug darauf gekommen wurde...

Ich hab daher keinen Link zu meinem gelöschten Beitrag mehr


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 18:37
@hoptimistin
Doch keinen Link zu deinem gelöschten Beitrag, sondern
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Ich bezog mich auf den letzten von Focus verfassten Beitrag ..
Muss ich jetzt die Artikel vom Focus durchsuchen, welcher da der letzte war :D

Und dann auch das, was die Polizei gesagt hat und was wir hier nicht schreiben dürfen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 18:40
@emz
Der ist doch jetzt nicht wirklich lange her
Beitrag von Comtesse (Seite 126)

Dennoch werden wir haltlose und wilde Spekulationen diesbezüglich unterbinden, sofern nicht von behördlicher Seiter hierzu Veröffentlichungen gemacht werden


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 18:46
*ironieon* Da würde ich doch sagen, Taxifahrer nehmen, um auf der sicheren Seite zu sein, am besten erst gar keine angetrunkenen Gäste auf.

Aber wenn doch, und der Fahrgast es sich anders überlegt, wieder zurück an der Ort der Feier will, ... gibt man ihn dann bei Polizei ab oder verriegelt man Türen und Fenster und fährt ihn gegen seinen Widerstand heim? *ironieoff*
Ich bin mir nicht sicher, was die Ironie-Tags hier sollen, denn exakt das wäre in der Tat die Pflicht des Taxifahrers gewesen, wenn für ihn erkennbar gewesen wäre, dass TK so "angeschlagen" war, dass er sich und/oder andere in Gefahr bringen könnte. Er hätte sicherstellen müssen, dass TK von seiner Obhut in die Obhut eines anderen übergeht. Der Taxifahrer hat eine Garantenpflicht für den Fahrgast.
Wäre die Übergabe an Bezugspersonen unmöglich gewesen, dann -ja- dann hätte der Taxifahrer TK bei renitentem Verhalten festhalten und der Polizei übergeben müssen.
Alleine die Tatsache, dass TK überhaupt verschwunden ist, begründet schon den hinreichenden Tatverdacht der Aussetzung in hilfloser Lage gemäß §221 StGB und damit eine erhebliche Strafandrohung für den Taxifahrer. Es geht hier eben nicht nur darum, dass die Polizei Informationen von ihm haben will oder er vielleicht ohne Lizenz unterwegs war. Das sind totale Peanuts gegen das, was ihm blühen *könnte*, wenn sich herausstellt, dass er TK im Sinne des §221 StGB ausgesetzt hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 19:04
@MysteryGuy
Du darfst mich gerne @en, wenn du mich meinst.

Ich will jetzt das Thema nicht vertiefen. Aber wenn ein Alleinlebender besoffen mit der Taxe nachhause fährt, dann ist da auch keiner, dem der Taxifahrer diese Person übergeben kann. Und man kann wohl auch nicht erwarten, dass, hätte er TK nachhause gefahren, die Ehefrau rausklingelt, damit der Typ keine Dummheiten macht und das Haus womöglich wieder verlässt. Denn dass Taxler warten, bis man die Haustür geöffnet haben, das kenne ich.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 19:04
Letztlich ist das immer eine Ermessensentscheidung, die der Taxifahrer treffen muss. Die befördern überdurchschnittlich oft Betrunkene (Nüchterne können schließlich selbst fahren und brauchen kein Taxi) und selbstverständlich muss man nicht jeden Sturzbetrunkenen aus Sorgfaltsgründen bei der Polizei abgeben. Dann würde ja niemand, der Alkohol getrunken hat, mehr Taxi fahren. Im Normalfall wird man als Taxifahrer darauf vertrauen, dass der Fahrgast schon irgendwie klarkommt, wenn er wieder aus dem Taxi aussteigt, was in aller Regel ja auch so ist. Betrunkene finden vielleicht das Schlüsselloch nicht mehr, aber in Flüsse fallen sie dann doch eher selten.

Jetzt erfährt unser Taxifahrer aber am nächsten Tag, dass sein betrunkener Fahrgast, den er auf dessen Wunsch wieder an die Landungsbrücken zurückgefahren und dort rausgelassen hat, vermisst wird und wahrscheinlich durch einen Sturz in die eiskalte Elbe tödlich verunglückt ist. Scheiße! Garantenpflicht verletzt! Wenn die mich kriegen, denkt er sich, bin ich dran.

Und was macht er logischerweise? Er meldet sich nicht und hofft, dass man ihn nicht findet.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 19:41
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Und was macht er logischerweise? Er meldet sich nicht und hofft, dass man ihn nicht findet.
was meiner Meinung nach unmöglich ist. Besser gesagt immer noch unmöglich sein sollte.

So tragisch dieser Vermissten-Fall auch ist.

Ich hoffe Timo Kraus wird gefunden.

Ehrlich gesagt ist für mich das Auffinden des Taxifahrers von noch höherer Bedeutung.

Irgendwer schrieb hier gestern schon: ansonsten kann man auch per Anhalter fahren.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 19:46
Natürlich ist es möglich das der Taxifahrer nie gefunden wird. Es wird doch auch überhaupt nicht nach ihm gefahndet. Hallo? Er ist nur ein Zeuge und nicht ein Tatverdächtiger. Er hat das Recht sich nicht zu melden, wenn er das nicht möchte. Ob das besonders toll von ihm ist, das sei mal dahin gestellt. Aber erlaubt ist es sich nicht zu melden.


Anzeige

1x zitiertmelden