Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 14:39
@DearMRHazzard
natürlich ist das nur Spekulation, ich war ja nicht dabei ( wie wir alle ), ich habe auch nur eine Möglichkeit aufgeführt.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 14:43
Die Polizei hat garantiert ein ziemlich genaues Bewegungsprofil. Sie haben die Kamera vom Blockbräu ausgewertet und gute Handy-Daten. Was mich mittlerweile ein wenig wundert ist die Eindringlichkeit mit der die Polizei den Taxifahrer über die Medien auffordert sich zu melden. Ich denke es geht ihr um eine mögliche Staftat (unterlassene Hilfeleistung).


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 14:43
@Evil-Eve
Das heisst also, wenn der Hund dort direkt am Wasser stehen geblieben ist, dass TK definitiv nicht den gleichen Weg zurück gegangen ist ? Sonst wäre der Hund auch weiterglaufen ? Demnach wäre es ja klar, dass er ins Wasser gefallen sein muss.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 14:47
@Nicki2015
@Evil-Eve

Unsere liebe @Carietta, hat extra einen Thread zu den Hunden erstellt. Da kann man sich nach Herzenslust austauschen :)

Kriminalfälle und Spürhunde - was können diese Tiere leisten?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 14:51
@Frau.N.Zimmer

Anmerkung dazu : Die Schnüffelhündin Trude ist heute wieder voll im Einsatz und hilft bei einem brutalen Banküberfall im Stadtteil Altona bei dem ein Kassierer vom Bankräuber angeschossen wurde.

http://www.bild.de/regional/hamburg/bankraub/spuerhund-jagt-brutalen-sparkassen-raeuber-49758174.bild.html

Diese Hunde sind schon sehr cool. Unbestechliche kleine Schnüffler die die Welt anders wahrnehmen als Menschen. Immer wieder hoch interessant zu sehen was Menschen so alles an Gerüchen absondern und diese Gerüche ein Hund auch noch viele Tage danach wahrnehmen kann an allen möglichen Orten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 14:51
@Frau.N.Zimmer
Ja, das ist ein toller Thread. Er ist für allgemeine Fragen gedacht, nicht für fallbezogene. Ganz ehrlich, mich kotzt das manchmal an, dass über gefühlte 24 Seiten über das Motiv des Nichtmeldens des Taxifahrers geplauscht wird und jeder zweite Beitrag mit dem Wort "Hund" wird abgewürgt.

@Nicki2015
Ja, so sehe ich das. Aber auch ich kenne die Details hier nicht.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 14:52
@hotrocket
Vielleicht hat der Taxifahrer ihn rausgeworfen, weil er sich im Auto übergeben hat, vielleicht wollte TK aber auch selbst kurz aussteigen, weil er ein dringendes körperliches Bedürfnis hatte. Dann ist es passiert und der Taxifahrer hat das vielleicht sogar mitbekommen oder er ist vorher schon weggefahren. Das Mobiltelefon ist vielleicht im Auto verblieben und wurde später aus gutem Grund ausgeschaltet.


4x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 14:53
@Evil-Eve
Der Taxifahrer ist derzeit leider der einzige Strohhalm, an den sich alle verzweifelt klammern.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 14:54
@DearMRHazzard
Deswegen gibt es ja diesen Hunde-Thread - muss ja nicht jeder Thread immer wieder das gleich durchkauen. Meist zieht sich das über Seiten hin ... Aber bitte, wenn es denn sein muss :D


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 14:54
@Misetra
Zitat von MisetraMisetra schrieb: Das Mobiltelefon ist vielleicht im Auto verblieben und wurde später aus gutem Grund ausgeschaltet.
und dann wurde das Handy dort ausgeschaltet wo die Spur von TK endet? Zufälle gibts......


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 14:54
Zitat von MisetraMisetra schrieb: Das Mobiltelefon ist vielleicht im Auto verblieben und wurde später aus gutem Grund ausgeschaltet.
An der Stelle der letzten Ortung? Denkst Du der Taxifahrer hat es dort hin gebracht? Wie abwegig ist das denn?


5x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 14:55
@Frau.N.Zimmer
Danke für den Hinweis, doch ich wollte mich nicht über Hunde unterhalten, sondern es geht ja dann um die Tatsache, dass TK ins Wasser gefallen sein muss. Und dann müsste ja nur noch geklärt werden, ob es ein Unfall war, oder doch ganz anderes, Überfall usw. Aber das wird man nur klären können, wenn man TK findet.

@Evil-Eve
Danke, das wollte ich nur wissen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 14:57
@hANSaLBERS
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb: Du der TAxifahrer hat es dort hin gebracht? Wie abwegig ist das denn?
Ne kleine Möglichkeit besteht darin, dass der Fahrgast nach Herrn K. das ( vorher verlorene) Handy an sich genommen hat.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 14:58
@hans Albers, das habe ich nicht behauptet. Wie gesagt, vielleicht hat der Taxifahrer gesehen, was passiert ist, weil er noch auf ihn gewartet hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 14:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ne kleine Möglichkeit besteht darin, dass der Fahrgast nach Herrn K. das ( vorher verlorene) Handy an sich genommen hat.
Und der ist dann zur Elbe und hat es dort ausgeschaltet oder ins Wasser geworfen?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:00
Zitat von Marounes:
Was mich persönlich noch interessieren würde ist, zum einen wie TK und seine Kollegen zum block bräu gekommen sind und wie die Kollegen selbst wieder nach Hause gekommen sind. Es ist ja bekannt dass das Block Bräu ab 0.00Uhr geschlossen ist, eine halbe Stunde zuvor wurde TK ins Taxi gesetzt. Da frage ich mich warum nicht gleich alle zusammen ins Taxi gestiegen sind.
Zitat von AndySipowicz:
Die Fragen zu den Kollegen, den Taxis etc. wurden hier alle schon mal beantwortet. Lest mal den Thread!
Die Fragen habe ich vor einigen Seiten auch schon gestellt, aber ich habe nicht gelesen, dass sie bis jetzt beantwortet wurden.
Wenn ich mal von meinen Hamburger Kollegen ausgehe, dann würde ich sagen, dass die meisten eine ProfiCard (= Monatskarte des HVV für Firmenkunden) haben und mit dem ÖPNV anreisen. Wer weiter draußen wohnt, kommt meistens mit dem Auto.

Aber wie es bei den Kollegen von Timo K. war? An den Landungsbrücken kann man doch auch gar nicht gut parken, oder?


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:00
@ Misetra
Sorry, aber dann verstehe ich nicht wie Du das meinst, dass das iPhone im Auto verblieben ist.
Meinst Du der Taxifahrer hat 70 Minuten bei TK gewartet und dabei lag das iPhone im Taxi?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:03
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Ja, das ist ein toller Thread. Er ist für allgemeine Fragen gedacht, nicht für fallbezogene. Ganz ehrlich, mich kotzt das manchmal an, dass über gefühlte 24 Seiten über das Motiv des Nichtmeldens des Taxifahrers geplauscht wird und jeder zweite Beitrag mit dem Wort "Hund" wird abgewürgt.
Um ehrlich zu sein, ich hatte den Thread schon erstellt um das leidige Spürhundthema aus den Threads rauszuhalten, weil es oft zu Seitenlangen Diskussionen führt. Man kann auch im Spürhundethread Fallbezogen diskutieren. Einfach den entsprechenden Beitrag verlinken und dann dort darauf antworten. Da hat @Frau.N.Zimmer schon recht, wenn sie auf den Thread verweist.

Zum leidigen Taxifahrerthema geb ich dir recht, aber es gab dazu ja schon einen roten Beitrag. Wird halt gerne mal übersehen. ;)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:04
ich denke T.K ist ins Taxi gestiegen, nach 1 km merkte er das es ihm nicht gut geht ( jeder der schon mal ordentlich angeschlagen Taxi gefahren ist, kann das nachvollziehen), Bewegungen, Lichter etc. können einem dann schon mal übel werden lassen. Er hat das Taxi angehalten ist ausgestiegen. Der Taxifahrer ergreift die Chance und fährt weiter, da bei der Witterung dieser Nacht eine Fahrt nach Buchholz zum einen gefährlich war, zum anderen alles andere als lukrativ. ( für mich auch ein Grund warum er sich bisher nicht meldet )
Um einen klaren Kopf zu bekommen spaziert T.K durch die Gegend, setzt sich vielleicht noch irgendwo hin.
Dann passiert bei Glatteis, betrunken und einer gefährlichen Umgebung ein tragischer Unfall.

Das sich bisher auch keine weiteren Fahrgäste gemeldet haben, könnte daran liegen das viele Touristen in Hamburg unterwegs sind und von dem Fall nur beiläufig mitbekommen haben.

Was mich stutzig macht ist die intensive Suche nach dem Taxifahrer, gibt es sonst bei vermisstenfällen nicht so häufig.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:05
@hANSaLBERS
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Und der ist dann zur Elbe und hat es dort ausgeschaltet oder ins Wasser geworfen?
Extra deswegen wohl kaum. Ich war ja nicht dabei, kann mir aber vorstellen, dass ein iphone eingesteckt wird, ohne dem Fahrer davon zu berichten.
Ich schrieb doch... ne kleine Möglichkeit :)


Anzeige

melden