Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 01:57
@Bulbjerg

Ich weiß,
Ne ging auch nicht darum, das es der Fahrer war.

Sondern darum das viele unregestierte Taxi Unternehmen auf der Reeperbahn sind.
Und einer, eine Frau entführen.

Und ich schrieb , was so schlimm mit den Taxis.

Daraufhin der Link.
-----------


Es gibt so viel Möglichkeit, was passiert sein könnte.

Ob schon die Krankenhäuser abgeklappert wurden?

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 01:59
@Zapperlott

Alles ist möglich, auch das. Affärenvermutungen kommen jedoch nicht so gut beim Allmystery-Wachstab an. Bis sich tatsächlich eine Geliebte meldet, sollten wir das Thema lieber lassen.

Ich denke, er ist verunfallt. Vielleicht beim Austreten.

@MiaJinn

Krankenhäuser wurden bestimmt schon alle befragt.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 02:04
Dann sind die KH auch abgefrühstückt -.-

Man muss abwarten... Und
Hoffen wir das Beste..


Ich gehe erst mal in die Haja.. Nacht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 02:05
Zitat von BulbjergBulbjerg schrieb:Ich denke, er ist verunfallt. Vielleicht beim Austreten.
Halte ich auch für die wahrscheinlichste Variante.
Das größte Rätsel ist warum der Taxi-Fahrer sich nicht meldet.
Ob das ggf. einige ohne gültigen Aufenthalt unterwegs sind?
Das könnte es erklären.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 02:05
@herr-rossi

Warst du noch nie betrunken? Er könnte rumgelaufen sein (sich vorübergehend verirrt haben), versucht haben zu telefonieren oder Nachrichten zu schreiben (dauert betrunken sehr lange), im Internet gesurft haben (dito), Fotos seiner Kinder betrachtet haben. Mond angucken, im Schnee malen, singen, tanzen wären weitere Beschäftigungen für Volltrunkene. Vielleicht ist er auch mit einem Fremden ins Gespräch gekommen. Also die Zeit kriegt man schon rum.

@threefish

Wer weiß, ob die Herkunft des Taxifahrers den Tatsachen entspricht. Das war wohl eine Info der (vermutlich) ebenfalls betrunkenen Freunde. Wie wird denn nach dem Taxifahrer gesucht? Der Vermisste ist ja erst seit zwei Tagen verschwunden; so schnell spricht sich das nicht rum, meine ich.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 02:14
Zitat von BulbjergBulbjerg schrieb:Wie wird denn nach dem Taxifahrer gesucht? Der Vermisste ist ja erst seit zwei Tagen verschwunden; so schnell spricht sich das nicht rum, meine ich.
Taxifahrer haben viel Standzeiten , Langeweile und Zeit zu Schnacken...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 02:17
@threefish

"Taxifahrer haben viel Standzeiten , Langeweile und Zeit zu Schnacken..."

Heißt, du bist dir sicher, dass alle
Taxifahrer mittlerweile Bescheid wissen? - Es sei denn, sie sind beurlaubt oder krank oder anderweitig nicht im Dienst.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 02:56
Zitat von BulbjergBulbjerg schrieb:Es sei denn, sie sind beurlaubt oder krank oder anderweitig nicht im Dienst.
Und haben keinen Ferseher, kein Radio, keinen PC .... was gibt es noch für Möglichkeiten?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 08:29
Gesucht wird ein schwarzafrikanisch aussehender Taxifahrer mit einer auffällig grossen Nase...........

http://www.focus.de/sport/videos/vermisster-hsv-manager-fall-timo-kraus-polizei-sucht-taxifahrer_id_6472207.html (Archiv-Version vom 11.01.2017)

........Der Taxifahrer möchte sich bei der Polizei melden.

Ehrlich gesagt, das kann doch jetzt nicht so schwer sein den Mann zu finden. Schwarze Hautfarbe, auffällig grosse Nase und Taxifahrer. Sehr gute Beschreibung.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 08:41
@DearMRHazzard
Die Afrikaner haben doch eigentlich alle eine auffällig große Nase.Und dunkelhäutig sind sie auch alle.
Das einzige..es fahren nicht alle Taxi.Aber Hamburg ist ne Weltstadt,da kannst etwas länger suchen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 08:49
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:aber die Blaue strecke .. ist unnötig * gibt ja Taxifahrer die aus einer sogenannten pisstour eine längere Tour machen*
gibt ja ein paar Möglichkeiten wie man von den Landungsbrücken zum HBF kommt!
Was meinst Du mit "die blaue Strecke". In den Karten, die ich eingestellt habe,
sind beide Strecken blau.

Mal eine ganz andere Frage. Der Taxifahrer, der TK gefahren haben soll, ist ebenfalls
bis heute nicht aufgetaucht. Und was ist mit dem Taxi? Ist das auch verschwunden?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 08:50
Wurde irgendwo noch mal aufgegriffen das TK in den Zug um 3:15 Uhr stieg?
Das war ja irgendwo die Behauptung des HSV wenn ich mich nicht irre.
Zumal das, was ich bis jetzt von dem Verein gelesen habe, nicht unbedingt stimmen muss. Die gehen ja nicht so professionell mit öffentlichen Medien um.
(ua. Der Verweis auf den Kontakt zu der Ehefrau anstatt zur Polizei)

Ich war ja zu Anfang davon überzeugt das sein Handy bereits vor der Taxifahrt verschwunden/gestohlen wurde. Da wusste ich noch nicht das es auch am Bahnhof geortet wurde.
Also gehe ich jetzt davon aus das es im Taxi verschütt gegangen ist.

Besteht die Möglichkeit mit einem Taxi an den Ort zu fahren an dem das Handy zuletzt geortet wurde?

Dann könnte der Fahrer/ein anderer Fahrgast es gefunden und eingesackt haben. Egal mit welcher Intention.
Gelegenheit macht Diebe oder aber das verwahren von Fundsachen.
Ändert beides nichts am Umstand des Verschwindens ist aber eine Erklärung dazu, wieso es dort zuletzt geortet wurde.

Wenn der Fahrer nun wirklich ein Schwarzafrikaner war wird er vielleicht nicht sofort mitbekommen das er gesucht wird. Ich tippe da auch auf anderes Umfeld und Nutzung von öffentlichen Medien. Er liest bestimmt nicht die Bild, so wie jeden morgen seine deutschen Kollegen.


Vielleicht hat der Fahrer auch nicht die Ortskenntnisse gehabt und traute sich die Fahrt nach Buchenholz nicht zu. TK war nicht mehr in der Lage ihm den Weg zu erklären und man einigte sich (oder eben nicht) es bei einer Fahrt zum Bahnhof zu belassen.

Dort stellte TK fest das er den Zug nicht mehr bekam um zog auf der Suche nach z.B. etwas essbaren/ warme Unterkunft weiter.
Dort könnte er durch seinen eventuellen Zustand Aufmerksamkeit erregt haben. Im negativen Sinne.
Ein Fall von "Gelegenheit macht Diebe".
Nur das bei ihm nichts zu holen war weil Handy im Taxi verbummelt/kaum Bares in der Geldbörse.


Wäre auch möglich das er dann in den falschen Zug stieg.
Vielleicht bemerkte er dann unterwegs das er im falschen Zug war, und stieg an einem kleinen verlassenen Bahnhof aus.

In beiden Fällen könnte er irgendwo abgelegen auffindbar sein. Leider wird ihm dann trotz allem die Kälte zum Verhängniss.
Ich gehe davon aus das, wenn nicht schon durch Polizei oder Familie die Krankenhäuser abgeklappert wurden, durch die Medien ein Namenloser Patient hätte zugeordnet werden konnte.

Wenn man sich bei der Suche dann nur auf seine womöglichen letzten Aufenthaltsorte konzentriert wird man ihn dort nicht auffinden.

Ich hoffe einfach nur das er nicht der Elbe zum Opfer fiel, da es dann schier unmöglich scheint gefunden zu werden.
Ich versuche nur verschiedene Szenarien wiederzugeben.
Möglich ist vieles wenn sein Zustand ab von nüchtern gewesen sein soll.


Sollte er wirklich am Bahnhof gewesen sein hoffe ich das man schnell an Video Material gelangt.
Und ich hoffe das schnellst möglich die Nachrichten zu dem Taxifahrer durchdringen der spätestens nächstes Wochenende wieder unterwegs sein wird und Kontakt durch andere Fahrer aufgenommen wird.
Trotz oder wegen des Konkurrenzkampfes hoffe ich das andere Fahrer ihre Augen offen halten um ihn ausfindig zu machen.

Die Beschreibung des Taxifahrers ist wohl nicht gerade hilfreich.
Für viele sehen schwarze womöglich alle gleich aus wenn man nicht gerade jemanden kennt.
Zumal man heute aufpassen muss das daraus keine Hetzjagd gemacht wird, da viele unsere ausländischen Mitbürger über einen Kamm scheren und einige gleich vermuten das dieser Dreck am stecken hat weil er sich nicht meldet.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 09:02
@Apocharliepse
Zitat von ApocharliepseApocharliepse schrieb:Die Beschreibung des Taxifahrers ist wohl nicht gerade hilfreich.
Für viele sehen schwarze womöglich alle gleich aus wenn man nicht gerade jemanden kennt.
Zumal man heute aufpassen muss das daraus keine Hetzjagd gemacht wird, da viele unsere ausländischen Mitbürger über einen Kamm scheren und einige gleich vermuten das dieser Dreck am stecken hat weil er sich nicht meldet.
Sicherlich gibt es etliche Schwarze, die Taxi in Hamburg fahren, allerdings dürfte
dieser Fahrerkreis nicht sehr groß und auch allen anderen Taxifahrern bekannt sein.

Die kennen auch die "Piratentaxen", einfach weil man sich in diesen Kreisen recht gut
kennt. Sofern es überhaupt ein "Piratentaxi" war. Und selbst wenn dieses Taxi nicht an
eine Taxi-Organisation angeschlossen ist, heißt das noch lange nicht, daß der Halter einer
solchen Taxe illegale Geschäfte betreibt.

Edit:

Es sollte mMn also nicht allzuschwer sein, diesen Fahrer zu ermitteln. Was ich merkwürdig
finde, daß auch von dem Fahrer seit jener Nacht jede Spur zu fehlen scheint. Im Grunde
genommen gibt es also zwei vermisste Personen seit dieser Nacht.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 09:10
Der Taxifahrer sollte ich schon ermitteln lassen. Der Bereich um die Landungsbrücken wird doch bestimmt Abends auch durch das Bock Bräu und Hard Rock Café ein attraktiver Platz zur Aufnahme von Fahrgästen sein. Natürlich bleibt immer noch ein Taxi das gerade dort Fahrgäste ausstiegen ließ die von außerhalb kamen.
Ein versacken ist leider aufgrund der Zeitspanne nicht mehr wahrscheinlich.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 09:15
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und selbst wenn dieses Taxi nicht an
eine Taxi-Organisation angeschlossen ist, heißt das noch lange nicht, daß der Halter einer
solchen Taxe illegale Geschäfte betreibt.
Das wollte ich damit klar machen. Viele gehen schon allein wegen dem Umstand das es ein Schwarzer war, von einem Verbrecher aus.
So sollte das aber nicht angegangen werden. Der Mann ist im Moment nur ein wichtiger Zeuge. Nicht mehr...
Leider ist die allgemeine Stimmung gegen Ausländer (verstärkt im Moment) nicht gut und das wird vielleicht auch der Herr in Betracht ziehen wenn es darum geht ob er sich melden soll oder nicht.

In meinem Bekanntenkreis habe ich schon mehrfach erfahren, dass sich Personen mit Migrationshintergrund lieber im Hintergrund halten aus angst fälschlicherweise verdächtigt oder an den Pranger gestellt zu werden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 09:18
irgendwie finde ich hier leider auch die naheliegendste variante als sinnigste.
betrunken, eikalt und glatt, wasser...

die einzig weitere, die ich mir vorstellen könnte, ist, dass es nicht TK war, der mit dem handy am wasser unterwegs war.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 09:19
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es sollte mMn also nicht allzuschwer sein, diesen Fahrer zu ermitteln. Was ich merkwürdig
finde, daß auch von dem Fahrer seit jener Nacht jede Spur zu fehlen scheint. Im Grunde
genommen gibt es also zwei vermisste Personen seit dieser Nacht.
Es ist möglich das er unter der Woche einer anderen Tätigkeit nach geht und sich am Wochenende nur ein paar Euro dazu verdienen möchte.
Teilt sich womöglich noch das Taxi mit jemandem.
Vielleicht lebt er sogar außerhalb der Stadt und arbeitet dort nur als Fahrer weil es lukrativer ist als durch die Vorstädte zu tingeln.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 09:28
@Apocharliepse
Zitat von ApocharliepseApocharliepse schrieb:Es ist möglich das er unter der Woche einer anderen Tätigkeit nach geht und sich am Wochenende nur ein paar Euro dazu verdienen möchte. Teilt sich womöglich noch das Taxi mit jemandem.
Vielleicht lebt er sogar außerhalb der Stadt und arbeitet dort nur als Fahrer weil es lukrativer ist als durch die Vorstädte zu tingeln.
Wenn er sich z.B. die Taxe mit jemandem teilt, müsste diese Person ja schon
stutzig werden, wenn der Kollege sich nicht mehr meldet. Denn zumindest der
Wagen müsste ja wieder zurückgebracht worden sein. Und falls nicht, wären dann
ja Wagen und Fahrer vermisst.

Deshalb vorhin meine Frage, ob bekannt irgendwie bekannt ist, ob die Taxe auch
vermisst, wird oder nicht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 09:35
Habe nun auch alles hier verfolgt und auf die Frage, was der Timo F. am Hauptbahnhof wollte, fällt mir noch eine eventuelle Möglichkeit ein. Er steigt ins Taxi und möchte nach Buchholz. Alles klar, der Taxifahrer fährt los. Plötzlich erhält der Taxifahrer über Funk die Nachricht, dass jemand am Hauptbahnhof steht und ein Taxi ebenfalls in Richtung oder nach Buchholz fordert. Taxifahrer meldet sich bei Zentrale und sagt, er übernehme die Fahrt, da er ohnehin dahin muss. Vielleicht hatte der oder die Taxibesteller einen Zug verpasst.
Sie steigen dazu und seitdem wird alles mysteriös und momentan fehlt ja nicht nur Timo F.sondern auch das Taxi samt Fahrer...


7x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 09:36
@inci2
ich denke wenn ein Taxi vermisst wird wäre das schon bekannt.

Hier sind die grössten Taxiunternehmen in Hamburg. Ich hoffe die Polizei hat alle befragt

https://www.google.de/search?q=taxiruf+hamburg&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&ei=4px0WOaFBbKT8QfDzpqgDw#q=taxiruf+hamburg&rflfq=1&rlha=0&rllag=53555870,10016294,5223&tbm=lcl&tbs=lf:1,lf_ui:2,lf_pqs:EAE


Anzeige

1x zitiertmelden