Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 09:37
@Masine
Zitat von MasineMasine schrieb:momentan fehlt ja nicht nur Timo F.sondern auch das Taxi samt Fahrer...
Und das ist der Zentrale bis jetzt nicht aufgefallen?

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 09:40
@inci2
Ich vermute hier einfach das beides gesucht wird, aber der Fahrer vorrangig.
Da es keinen Namen, keine Taxi Nummer und kein Kennzeichen gibt sondern nur eine "Beschreibung" wie der Fahrer ausgesehen hat. So Taxis sehen halt alle gleich aus und zu den beiden großen Unternehmen gehörte der Fahrer nicht.
Das wurde bereits abgeklärt.
Demnach weiß niemand, außer der Mann selber wann und wen er wohin fuhr.
Verschwunden/vermisst wird er und das Taxi nicht wirklich. Man sucht halt mit den wenigen Angaben die man hat einen wichtigen Zeugen zwischen all den Taxifahrern.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 09:42
Zitat von MasineMasine schrieb:Sie steigen dazu und seitdem wird alles mysteriös und momentan fehlt ja nicht nur Timo F.sondern auch das Taxi samt Fahrer...
Wie kommt ihr alle auf die Idee, dass das Taxi fehlen würde ?

Die Kollegen von TK haben sich das Aussehen des Fahrers gemerkt, aber nicht das Kennzeichen bzw. Taxi-Nummer des Fahrzeugs.

Dass der Fahrer sich noch nicht gemeldet hat, mag irgendwelche simplen Gründe haben.

Aber ich kann der Theorie irgendwie nicht folgen, dass das Fahrzeug verschwunden sein soll.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 09:47
Zwischen all den eigenständigen und vielleicht schwarz fahrenden (Piraten-)Taxifahrern wohlgemerkt, jemanden zu finden der "Schwarz ist mit großer Nase" ist das die bekanntliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Wenn der Mann, wie vermutet wegen seiner Nationalität, nicht an deutschen Medien interessiert ist und diese nicht liest/schaut weiß er nicht das er gesucht ist.
Wenn er sich nichts hat zu schulden kommen lassen, ist ihm nicht ein mal bewusst wen er da gefahren hat.
Für ihn womöglich einer von vielen betrunkenen in der Nacht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 09:49
@tenbells

Ja stimmt, einer offiziellen Taxizentrale wäre das aufgefallen. Aber vielleicht kann ein Taxifunk abgehört werden? Okay, war eine blöde Idee von mir. Aber mit zugestiegenen weiteren Taxigästen könnte sein.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 09:55
@ Pilcher

Sorry, ich meinte in meiner spekulativen Version ja nur, dass der Taxifahrer momentan noch "verschwunden" ist und somit das Taxi auch. Solange er sich nicht meldet....


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 09:56
@Masine
Zitat von MasineMasine schrieb:Habe nun auch alles hier verfolgt und auf die Frage, was der Timo F. am Hauptbahnhof wollte, fällt mir noch eine eventuelle Möglichkeit ein. Er steigt ins Taxi und möchte nach Buchholz. Alles klar, der Taxifahrer fährt los. Plötzlich erhält der Taxifahrer über Funk die Nachricht, dass jemand am Hauptbahnhof steht und ein Taxi ebenfalls in Richtung oder nach Buchholz fordert. Taxifahrer meldet sich bei Zentrale und sagt, er übernehme die Fahrt, da er ohnehin dahin muss. Vielleicht hatte der oder die Taxibesteller einen Zug verpasst.
Sie steigen dazu und seitdem wird alles mysteriös und momentan fehlt ja nicht nur Timo F.sondern auch das Taxi samt Fahrer...
In dem Fall würde ja noch eine Person fehlen, was bisher nicht bekannt ist.

Und die Zentrale wüsste dann auch, welche Taxe dann zum Bahnhof unterwegs gewesen
wäre, um diese Person nach Buchholz aufzunehmen.


6x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 09:57
Es ist immer noch so das der Fahrer NICHT zu einer Taxi Gesellschaft in der Umgebung gehörte und somit eigenständig war bzw niemandem über Funk übermittelte wohin er fuhr usw.

http://m.abendblatt.de/nachrichten/article209218415/Polizei-bittet-um-Zeugenhinweise-bei-Suche-nach-HSV-Manager.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 09:58
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:ich denke wenn ein Taxi vermisst wird wäre das schon bekannt.

Hier sind die grössten Taxiunternehmen in Hamburg. Ich hoffe die Polizei hat alle befragt
Es besteht immer noch die Möglichkeit, daß es sich um eine "freie Taxe" handelt,
davon dürfte es auch sicher eine ganze Reihe in Hamburg geben, da dürfte es schon
etwas länger dauern, diese alle zu befragen.

Auch die Befragung der anderen Taxen dürfte nicht nach ein paar Stunden erledigt
gewesen sein.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 09:59
Was heißt denn eigentlich "nicht registriertes Taxi"...!?


Zugegeben, da bin ich Laie. Aber es kann doch nicht jeder Hinz und Kunz ein Taxiunternehmen
eröffnen ohne sich irgendwo registrieren zu lassen. Von mir aus bei der "Taxiaufsichtsbehörde"....

Man muß doch nachvollziehen welches Taxi zu welchem "Dienstherr" gehört..?

Mir ist deshalb schleierhaft wieso man nicht diesen Taxifahrer finden kann...!


6x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:00
Der Taxifahrer muss ja nicht selbst die Presse lesen.Da gibt es Nachbarn,Freunde,Kollegen,Bekannte...
Nur wenn z.B.eine Nachbarin von nebenan in anspricht "Du bist doch Afrikaner und fährst Taxi" dann kann er auch sagen "Ich habe Timo K.an jenem Abend nicht gefahren" Die Nachbarin gibt Ruhe und hakt auch nicht mehr nach.Dann kommt der nächste der ihn darauf anspricht.Ihm gibt er die Antwort "Ich war an jenem Abend wo ganz anders" usw Wenn ihr versteht was ich meine.
Das aber nur wenn der Taxifahrer was zu verbergen hat.Ansonsten sehe ich keinen Grund sich nicht zu melden.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:02
@inc12
Zitat von inci2inci2 schrieb:In dem Fall würde ja noch eine Person fehlen, was bisher nicht bekannt ist.
Die zugestiegene Person wäre ja an ihrem Ziel angekommen.

Für mich passt diese Theorie aus einem anderen Grund nicht:

Alkoholisierte Menschen (und das soll T.K gewesen sein) sind unberechenbar. Sie kriegen viel nicht mit und plötzlich alles.
Eine Änderung der Fahrtroute, um einen 2. Gast aufzunehmen, hätte bei T.K. Ärger auslösen können. Und das wäre im Auto vielleicht unangenehm geworden.
Außerdem, was wäre, wenn der andere Fahrgast (Gästin), nicht hätte dazusteigen wollen? Und wie werden Sammeltaxen abgerechnet?

Ich glaube, der wollte T.K. möglichst schnell absetzen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:03
Beide Sprecher bezweifelten allerdings, dass ein Taxi, das ihren Unternehmen angeschlossen ist, den Mann aufgenommen habe. Zum Zeitpunkt des Verschwindens von Kraus waren die Straßen und Gehwege spiegelglatt, die Taxis beider Unternehmen seien daher stark ausgelastet gewesen. Wahrscheinlicher sei, dass der Mann vor dem Taxi-Stand im Bereich des Block Bräu in ein freies, nicht den beiden Unternehmen angeschlossenes Taxi eingestiegen sei.
Müssen denn nicht auch "freie" Taxis irgendwo registriert sein?
Weiß das jemand?
Meine Güte, gestern dachte ich noch, dass es sicher kein Problem ist einen Taxifahrer zu finden und jetzt das.
Hoffentlich meldet er sich. Hoffentlich melden sich Zeugen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:04
@Robert39
Zitat von Robert39Robert39 schrieb:Man muß doch nachvollziehen welches Taxi zu welchem "Dienstherr" gehört..?
Mir ist deshalb schleierhaft wieso man nicht diesen Taxifahrer finden kann...!
Wenn es eine freie Taxe ist, die keiner der beiden Taxi-Organisationen angehört,
dann ist es eben nicht so einfach.

Kleines Beispiel: Herr XY besitzt zwei Taxen, die er an einigen Tagen selbst fährt,
an anderen Tagen aber weitere Fahrer mit der Taxe fahren lässt. Tageweise, z.B.
auf 400€ Basis.

"Freies Taxi" bedeutet nur, daß es keine Aufträge über die beiden Taxizentralen
bekommt. An den Taxiständen können sie aber genau so stehen, und auch auf
der Straße herumfahren, um Gäste aufzunehmen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:05
Ich werde mal nächsten Samstag an die Landungsbrücken gehen, sofern es bis dahin keine neuen Entwicklungen gibt, und mal schauen was da so überall für Taxi´s herumstehen und darauf warten angetrunkene Gäste vom Block Bräu aufzunehmen und zu befördern. Möglicherweise taucht erst am Samstag der gesuchte Taxifahrer dort wieder auf.

Ich glaube es macht keinen Sinn unter der Woche mal zu schauen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:07
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Das aber nur wenn der Taxifahrer was zu verbergen hat.Ansonsten sehe ich keinen Grund sich nicht zu melden.
Wenn er keine Taxilizenz hat? Wer ein Taxi fahren will, muss doch eine Prpfung ablegen. So war das jedenfalls früher. Und man muss ja auch ein bisschen was über die Regeln wissen. Es gibt ein Fahrgastbeförderungsgesetz.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:07
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die zugestiegene Person wäre ja an ihrem Ziel angekommen.
Oder so. Auf alle Fälle wüsste man aber, welche Taxe am HBF gewesen wäre,
um den Fahrgast aufzusammeln, wenn dieser ein Taxi telefonisch gerufen haben
sollte.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Alkoholisierte Menschen (und das soll T.K gewesen sein) sind unberechenbar. Sie kriegen viel nicht mit und plötzlich alles.
Also alle alkoholisiereten Menschen sind unberechenbar? Kühne These, und von TK
wissen wir nicht, wie er sich ggfs. in der Vergangenheit schon einmal im alkoholisierten
Zustand verhalten hat.


3x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:08
So in etwa wie Frau Zimt beschreibt, denke ich auch. Dass es durchaus möglich wäre, dass noch andere Leute ins Taxi dazu kamen und vielleicht T.K. deshalb aussteigen wollte, zurück wollte oder es sonstigen Ärger im Taxi gab und etwas passiert sein könnte, wofür es Gründe gäbe, dass sich besagter "momentan noch verschwundener" Taxifahrer nicht meldet.


6x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:08
Dass nur die beiden größten Hamburger Taxiunternehmen von der Zeitung gefragt wurden, ob es ihr Fahrer war, heißt doch noch lange nicht, dass alle anderen, kleinen Taxifirmen illegal oder Piraten sind. Sie sind nur einfach kleiner.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:09
@frauZimt
Mal angenommen er hat keine Taxilizenz,was für eine Strafe hätte er denn zu erwarten ?
Ich denke mal keine Haftstrafe und auch keine Bewährungsstrafe.Glaube nicht das das SO streng gesehen wird ?


Anzeige

melden