Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:48
@Comtesse
Doch, allerdings tun das Leute. Ich habe das in HH schon erlebt


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:49
@Comtesse

Die klein Taxi Unternehmer nutzen ihre Taxen auch für Privat.
Gelegentlich sammeln sie dann Durchs heran winken Fahrgäste ein.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:49
Selbst wenn der Taxifahrer sich meldet, was kann er schon sagen?
Der Fahrgast wollte zum Hauptbahnhof und hat es sich anders überlegt und wollte wieder zurück.
Und das wird es gewesen sein. Man sollte lieber nach Zeugen suchen die ihn noch an den Landungsbrücken gesehen haben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:50
@Comtesse
Das Taxi muss ihm selbst ja nicht gehören. Vielleicht hat ein Unternehmer ihn illegal für Fahrten am Wochenende "eingestellt".
Wäre das auch möglich?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:50
... und möglicherweise fährt er tatsächlich nur am Wochenende weil er unter der Woche anderen Tätigkeiten nachgeht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:50
Ich habe einen Bekannten und der hatte vor Jahren mal ein eigenes Taxi das er sich teilte mit 2 Geschäftspartnern. Die 3 haben hauptsächlich am Wochenende - Freitag, Samstags und Sonntags und an Feiertagen gearbeitet. Dann halt wenn das meiste Fussvolk unterwegs war abends. Die haben sich immer abgewechselt. Jeder der Fahrer war jedes 3.Wochenende im Einsatz.

Kann hier auch der Fall sein. Der Taxi-Fahrer den die Polizei sucht kann erst in 2 Wochen wieder auftauchen. Seine Partner könnten ebenso wenig einen Plan haben wie er selbst.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:52
@tenbells
so sicher würde ich nicht sagen, dass er zurück wollte. warum war dann so viel Zeit zwischen dem Einstieg ins Taxi und der letzten Handyortung?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:52
@tenbells
das sehe ich anders. Es könnte ja auch sein, dass TK und der Taxifahrer aneinander geraten sind, aus welchen Gründen auch immer. Schließlich war TK ja nicht nüchtern. Das wäre ja nicht das erste mal, dass sich betrunkene Fahrgäste daneben benehmen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:53
Ich finde es auch seltsam, dass bisher keine Rückmeldung des Fahrers kam. Noch einmal zu der Theorie, dass es ein Unfall war. Ich gehe davon aus, dass das Wassers elbabwärts, in Anlehnung an die Ortung, ab Sa. bzw. So. untersucht wird, da dann u. U. keine „umfangreiche Unterwassersuche“ mehr notwendig wäre.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:54
Jetzt mal ehrlich, glaubt ihr dass er lebend gefunden werden kann?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:54
Ab wann ziehen eigentlich Leichengase eine Leiche wieder nach oben ? Nach einer Woche ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:54
Oh he ... immer noch nichts? ...rein instinktiv würde ich jetzt vermuten, er lebt nicht mehr - so traurig das auch ist.
An die Theorie "mal ne Auszeit nehmen" glaube ich nicht mehr - nicht nach 3 Tagen und erst recht nicht als zuverlässig geltender Familienvater.
Irgendetwas könnte den Taxifahrer veranlasst haben, zurück zu fahren und T. dort raus zu lassen, wo er ihn aufgenommen hat. Ich denke dabei z.B. daran, dass er nicht genau wusste, wohin er ihn bringen soll. Vielleicht war die Angabe "nach Buchholz" nicht genau genug - sprich, keine Straßenangabe usw.. von T. bekam er nix raus, hat nix verstanden oder ähnlich. Vielleicht kam es zur Diskussion darüber - T. wollte nicht nach Hause, sondern feiern wie auch immer. Der Taxifahrer entschloss sich dann, ihn am Bahnhof rauszulassen - hat T. dann vielleicht auch verweigert. Somit der Entschluss, ihn zurück zu bringen.
Irgendwo im Bereich der Block-Bräu Gaststätte hat er ihn dann vielleicht rausgelassen und seinem "Schicksal" überlassen. Muss ja noch nicht mal eine böse Absicht dahinter stecken.
Es liegt leider sehr nahe, dass T. vermutlich ertrunken ist - was anderes kann ich mir nach dieser Zeit leider nicht mehr vorstellen.
Die Nachricht, dass er vermisst wird hat der Taxifahrer natürlich längst mitbekommen und schweigt aus Angst? aus schlechtem Gewissen?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:55
@DeJa89
Schwer zu sagen. Wenn er entführt wurde, gibt es sicher Hoffnung. Aber da bisher keine Lösegeldforderung o. ä. kam, ist es schwierig.

@DearMRHazzard
Ja, ungefähr.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:55
@DeJa89
Mein Gefühl sagt mir nichts Gutes. Leider :(
Aber die Hoffnung auf einen guten Ausgang sollte man nie aufgeben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:56
@Dej@DeJa89
Er ist zu 95% tot, wo soll er schon sein


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:58
Mein Gefühl sagt mir auch nichts Gutes. Nach 3 Tagen und noch immer nicht aufgetaucht.

@pirlipat
An der Ortungsstelle haben sie ja gesucht, aber weiter zu suchen dort machte keinen Sinn, weil er längst woanders hin abgetrieben wäre und man nicht wüsste wo man ihn suchen soll.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:59
@Lissy61
Ja, daher gehe ich davon aus, dass die Chancen in einigen Tagen „besser“ sind und die Suche dann fortgeführt wird.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 16:00
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum ?

Es soll ja ein schwarzafrikanisch aussehender Taxifahrer gewesen sein. Der interessiert sich möglicherweise nicht einmal in Ansatz für Nachrichten. Vermutlich deshalb nicht weil er vielleicht schlecht deutsch spricht bzw. versteht. In dem Fall würde ich auch keine Nachrichten konsumieren.

Durchaus möglich also das der Taxifahrer nicht einmal im Ansatz eine Ahnung hat das er ein sehr wichtiger Zeuge ist. Das wird der auch nie merken, es sei denn man findet ihn an den Landungsbrücken wenn er dort wieder mit seinem Taxi steht und auf Kundschaft wartet.
Das kann durchaus sein, dennoch denke ich, dass es sich rumspricht und ich gehe mal davon aus, dass er kein Einzelgänger ist, sondern soziale Kontakte hat.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 16:00
@paulinceKES
So lange es keine Neuigkeiten gibt sollte man solche Behauptungen unterlassen oder hast du Insider News?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 16:02
Es scheint auch so zu sein das die Presse täglich den Polizeisprecher kontaktiert zwischen 09:00-10:00 Uhr, dieser sagt dann "Nichts genaues wissen wir nicht", und dann muss man wieder bis zum nächsten Tag warten.

So war´s Montag und heute. Immer am Morgen hatten sich die Berichte auf den Polizeisprecher bezogen.

Mal sehen was er morgen früh sagen wird.
Zitat von Lisa_sLisa_s schrieb:Das kann durchaus sein, dennoch denke ich, dass es sich rumspricht und ich gehe mal davon aus, dass er kein Einzelgänger ist, sondern soziale Kontakte hat.
Sicher, doch was ist wenn seine sozialen Kontakte genauso schlecht deutsch sprechen bzw. verstehen und alle genau deshalb kein Nachrichten konsumieren ? Ich wette es gibt eine Menge Ausländer in Deutschland die haben in ihrem Leben noch nie Nachrichten geschaut, und wenn dann Nachrichten aus ihrem Land.


1x zitiertmelden