Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 18:09
Ein focus Bericht

http://www.focus.de/sport/fussball/timo-kraus-hsv-manager-verschwunden-was-wir-wissen-und-was-nicht_id_6475281.html (Archiv-Version vom 11.01.2017)

Am Dienstag dann eine neue Spur: Polizisten suchten abermals mit einer Spürhündin das Gebiet um die "Rickmer Rickmers" ab - mit Erfolg. Das Tier schlug am Museumsschiff an. Kriminalhauptkommissar Jürgen Schubert sagte zu "Bild": "Damit bestätigen sich die Angaben der Zeugen, dass Herr Kraus hier gewesen sein muss."

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 18:11
Ist das eigentlich ein Spürhund oder LEICHENspürhund der die Spur aufgenommen hat oder sind diese Hunde alle gleich ? Ich meine verfolgen diese Hunde Spuren eines lebenden und eines toten Menschen ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 18:14
@Nina75
Denke ein Spürhund der den Geruch von T.K dort erschnüffelt hat, also das er lebend dort war. Damit die Hinweise von Zeugen überprüft werden konnten, das dort gesehen wurde.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 18:16
@Lissy61

Ja, damit sind vermutlich die Zeugen gemeint die sein Handy geortet hatten. Seine Ehefrau + weitere Angehörige und Freunde. Demnach also keine Zeugen die direkt vor Ort Timo Kraus gesehen haben sondern halt indirekte Zeugen die daheim gesessen haben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 18:17
Nachdem er am Bahnhof seinen Zug verpasst hatte, kehrte er zurück. Merkte aber das die Wirtschaft zu hatte. Ist dann herumgelaufen. Vielleicht hat er dann per Handy daheim Bescheid geben wollen, dass er den Zug verpasst hat und später kommt. Deshalb war dann seine Frau alarmiert, die ihn dann noch einmal anrufen wollte, ob sie ihn nicht holen soll. Sie erreichte ihn nicht mehr und ortete ihn. Beim Telefonieren ist das Handy ihm aus der Hand ins Wasser gefallen. Beim Versuch es zu retten, ist er selbst reingefallen.
Ich wohne selbst am Wasser. Es kommt auch im Nüchteren vor, dass man sein Handy im Wasser versenkt...


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 18:25
@Iam
Zitat von IamIam schrieb:Nachdem er am Bahnhof seinen Zug verpasst hatte, kehrte er zurück. Merkte aber das die Wirtschaft zu hatte
Der Laden macht um Null Uhr zu. Selbst wenn keine Gäste mehr da sind, ist das Personal
noch eine Weile da, und hätte ihn vermutlich bemerken müssen.

http://www.block-braeu.de/essen-trinken/getraenkekarte/ (Archiv-Version vom 15.01.2017)


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 18:30
o.k. jetzt schreibt die Morgenpost, dass dort sein Handy gefunden worden ist:

http://www.mopo.de/hamburg/polizei/wird-der-hsv-manager-jetzt-gefunden---spuerhund-schlaegt-bei-der--rickmer-rickmers--an-25514304 (Archiv-Version vom 10.01.2017)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 18:32
@Iam

Das würde ich erst einmal abwarten. Das kann missverständlich in diesem kurzen Text formuliert worden sein.

Möglicherweise meint die MOPO das das Handy dort geortet wurde. Eine Ortung kann man auch als "finden" bezeichnen. Ob das Handy selbst gefunden wurde, also das würde ich mal abwarten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 18:33
Dort wurde auch schon das Handy des Familienvaters gefunden!
– Quelle: http://www.mopo.de/25514304 ©2017

Klingt eher wie eine ganz komische und verdrehte Formulierung für die Tatsache, dass das Handy dort geortet wurde... Mal abwarten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 18:37
@DearMRHazzard
@ancientalien
Das kann natürlich auch sein.
Kann man denn noch hoffen, dass er lebt?
Was würde dafür sprechen?


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 18:41
Zitat von IamIam schrieb:Kann man denn noch hoffen, dass er lebt?
Was würde dafür sprechen?
Wenn man realistisch ist gar nichts.
Keine Hinweise auf gewolltes Untertauchen.
Verletzt im Freien ist ein Überleben bei den Temperaturen kaum möglich.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 18:41
Zitat von IamIam schrieb:Was würde dafür sprechen?
Eigentlich so gut wie nichts.

Man könnte jetzt natürlich anfangen sich die Welt "schön" zu malen und eine Entführungsgeschichte erfinden, aber ich glaube das ist dann doch schon ziemlich weit hergeholt.

Timo Kraus wird als sehr zuverlässig beschrieben, als HSV-Manager natürlich eine unabdingbare Eigenschaft um die Funktion auszuüben. Da passt es z.B. nicht ins Bild das er einfach mal so ausgestiegen ist und jetzt bei einer anderen Frau einen Joint nach dem anderem durchzieht und sich dann meldet wenn er wieder Bock dazu hat.

Es ist leider etwas schlimmes geschehen. Aber am Ende stirbt ja bekanntlich die Hoffnung immer zuletzt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 18:47
@threefish
@DearMRHazzard
Alles klar.
Die arme Familie.
Ein komplettes Gewässer einzuzäunen ist einfach unmöglich.
Der demnach Unfallort ist ziemlich ersichtlich. Das kleine blaue Fährboot ist auf den Bildern gut zu erkennen.
Sowohl bei dem Spürhund als auch bei der anliegenden RR.
Der Zaun endet hier vor dem kleinen blauen Fährboot.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 18:59
https://www.youtube.com/watch?v=9M-gwnlFt8Q (Video: HSV-Manager verschwunden! Vermisst: Timo Kraus stieg in Taxi eines Afrikaners - Spürhund schlägt zu!)

Hier ein Link zu einem n24 Beitrag, der alle Informationen noch einmal gut zusammenfasst.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 19:05
"Ein komplettes Gewässer einzuzäunen ist einfach unmöglich." Natürlich nicht die komplette Elbe sondern nur am Hafen wo häufig Touristen oder Betrunkene sind.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 19:05
@Iam

Da ist nichts eingezäunt. Ich hab mal ein privates Foto von mir hochgeladen...da sieht man, dass da alles hinten offen ist. Das ist nunmal Hafengelände!
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a728f5-1484071483.jpg


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 19:07
@DearMRHazzard

Natürlich kann er einfach mal ausgestiegen sein, warum nicht?

Es gibt eine *Lebensgeschichte* eines selbstständigen Informatikers, der bis zum letzten Tag fröhlich pfeiffend, gewissenhaft, akribisch, zielstrebig...usw^^... seine Arbeit verrichtet hat und eines morgens dann sein Laptop in den Müll und schwupps... ausgestiegen.

Seine Familie hat nichts mitbekommen vorab und die Suche nach ihm, hat er einfach ignoriert bis es aufgehört hat.

https://www.youtube.com/watch?v=ew6gT6yemlo (Video: "Mir gings mal richtig gut" - Von obdachlosen Akademikern [Dokumentation deutsch])


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 19:11
@Caro11
Oje, dann habe ich ein älteres Bild oder es falsch gesehen.
Manchmal gibt es Zäune am Hafen, damit die Menschen beim Einsteigen sich festhalten können...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 19:16
Komisch, um 0.38 hätte es noch einen Metronom nach Bremen über Buchholz gegeben.
Wenn er also den um 23.38 verpasst hat (was wahrscheinlich ist) und der Fahrer in nicht fahren wollte (was seltsam ist, das ist doch gutes Geld?) - wieso wartet er nicht am Hauptbahnhof?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 19:18
@SilentABT1
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Natürlich kann er einfach mal ausgestiegen sein, warum nicht?
Kann er sicherlich.
Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings gering.


Anzeige

melden