Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 17:14
Bei der Berichterstattung weiß man langsam nicht mehr was jetzt die Uhrzeit war. Hier steht einmal 22.30 Uhr ins Taxi gestiegen, und später wieder 23.30 Uhr. Tippfehler ? Oder doch früher gewesen?

http://m.focus.de/sport/fussball/timo-kraus-hsv-manager-verschwunden-was-wir-wissen-und-was-nicht_id_6475281.html

LG phonixx

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 17:16
Wichtiger ist es immer solche Informationen direkt an die Polizei weiter zu geben und nicht an Familien oder Arbeitgeber.
Nur diese können auch entscheiden wie vertraulich diese Informationen gehandhabt werden.

In Fällen bei denen die Sachlage nicht 100% sicher ist würde ich nie Angehörige vor der Polizei einspannen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 17:18
Mal angenommen der Fahrer wäre ohne Lizens unterwegs gewesen, wird er sich sicher nicht für 500 Euro melden. Und auch die Kontaktaufnahme an den HSV oder die Famile ist schwer möglich, da die Polizei ermittelt.

Im übrigen ist das auch mein Gedankengang das der Fahrer ohne Lizens interwegs gewesen ist. Mittlerweile dürfte ja so ziemlich jeder in Hamburg vob dem Fall mitbekommen haben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 17:23
Hier sieht man das Segelschiff „Rickmer Rickmers" gut mit Umgebung. Da sind einige Stellen an denen man reinfallen kann.

Youtube: Rickmer Rickmers
Rickmer Rickmers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich finde da gehören mindestens im Winter Absperrungen hin, damit man nicht hineinfallen kann.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 17:30
Was ich mich frage - es ist in den Artikeln die Rede davon, dass die Frau das Hand ihres Mannes mit einem privaten Ortungsdienst geortet hat.

Was ist unter so einem "privaten" Ortungsdienst gemeint? Ganz simpel einfach nur die Funktion "mein IPhone suchen" ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 17:33
Da sich jetzt abzeichnet, dass die Informationen des Ortungsdienstes zutreffen und TK wahrscheinlich auch zusammen mit seinem Handy wieder an den Landungsbrücken eingetroffen ist, bleibt die Frage wie der zeitliche Ablauf war.
Um 23:30 Uhr wurde TK, laut Aussage seiner Kollegen ins Taxi nach Buchholz gesetzt. Dort kam er nie an, sondern er wurde am Hbf geortet und später (um 0:40 Uhr) endet das Handysignal wieder an den Landungsbrücken.

Die reine Taxifahrt dauert nach Aussagen von Einheimischen hin und zurück 20 Minuten:

Also bleiben 50 Minuten in denen absolut unklar ist, was TK gemacht hat.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 17:33
@hoptimistin

Genau, oder aber auch eine App, die Ortungen zulässt und extra für so etwas gemacht wird. So etwas gibt es ja mittlerweile massig. Privat bedeutet auf jeden Fall ohne professionelle Hilfe von der Polizei o.Ä.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 17:38
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Also bleiben 50 Minuten in denen absolut unklar ist, was TK gemacht hat.
Ich bin mal sternhackevoll durch´n Wald gelaufen als ich ne Bahn verpasst hatte in eisiger Kälte. Am Bahnhof zu warten auf den nächsten Zug empfand ich als zu kalt. Ein bisschen Bewegung fand ich "erwärmend". Leider bin ich im Wald eingeschlafen nachdem ich Wasser abgelassen hatte.

Betrunkene kommen auf die blödesten Ideen. Davon ist nichts mehr logisch. Vielleicht ist er "spazieren" gegangen am Hafen obwohl er auf den Zug warten sollte ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 17:41
VERMISSTER HSV-MANAGER

Spürhund schlägt bei Suche an!

[....]Spürhund schlägt bei Suche an!
Drei Polizisten gingen zusammen mit dem Bayrischen Gebirgsschweißhund an den Landungsbrücken auf Suche. Am Museumsschiff „Rickmer Rickmers“ schlug die Hündin an.
Kriminalhauptkommissar Jürgen Schubert: „Damit bestätigen sich die Angaben der Zeugen, dass Herr Kraus hier gewesen sein muss.“ Die Polizei wertet jetzt die Suchergebnisse aus.[....]

http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/spuerhund-schlaegt-bei-suche-nach-hsv-manager-an-49676540.bild.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 17:44
@DearMRHazzard
Betrunkene kommen auf die blödesten Ideen.
Das ist vollkommen richtig.
Aber meine Überlegung ist, wenn er dort 50 Minuten volltrunken herumgetorkelt ist, hätte er doch auch anderen Passanten auffallen können/müssen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 17:47
@Kreuzbergerin
Vor allem hätte sich dann etwas an den Ortungspunkten geändert, sprich, man hätte gesehen, dass er sich dort bewegte. Das lässt eine Vermutung zu, dass ihm, dort angekommen, recht zeitnah etwas zugestoßen sein müsste.

Deshalb schließe ich darauf, dass er vom Hauptbahnhof zu Fuß Richtung Landungsbrücken unterwegs war.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 17:49
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber meine Überlegung ist, wenn er dort 50 Minuten volltrunken herumgetorkelt ist, hätte er doch auch anderen Passanten auffallen können/müssen.
Du weisst doch wie sowas ist in einer Grossstadt. Gerade in Hamburg ist es absolute Normalität das die Schnapsleichen rund um die Kiez in den Seitenstrassen liegen und dort ihren Rausch ausschlafen. Betrunkene fallen einfach nicht auf. Höchstens betrunkene die sich alle Mühe geben nicht betrunken zu wirken.

Darüber hinaus - In einer Grossstadt schert sich selten jemand um andere. So ist das nun einmal in einer Grossstadt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 17:55
Man könnte auch folgendes Szenario überlegen.......

Er ist dort herumgelaufen, hat dann sein Handy raus geholt und versucht was zu tippen. Der war aber so voll das er die Tasten gar nicht mehr fand und dann musste er mal austreten. Dann hat er sein Handy zur Seite gelegt, ist dann an die Kaimauer und hat der Gleichgewicht verloren. Dabei fiel er ins Wasser.

Sein Handy fand dann später jemand anderes und sagte : "Sehr geil, ein Handy", das schaltete der Finder dann aus um 00:40 Uhr und machte sich aus dem Staub.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 17:59
http://www.express.de/sport/fussball/vermisster-hsv-manager-spuerhund-schlaegt-an---polizei-verstaerkt-suche-nach-timo-kraus-25514352 (Archiv-Version vom 12.01.2017)

Am Dienstagmittag schlug ein Polizeihund am Museumsschiff „Rickmer Rickmers“ an den Landungsbrücken an. Damit bestätigen sich Aussagen von Zeugen, die den 44-Jährigen dort gesehen haben wollen. – Quelle: http://www.express.de/25514352 ©2017


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 18:00
hotrocket schreibt: Da sind einige Stellen, an denen man reinfallen kann.


Vielleicht sind da auch einige Stellen, an denen man reingestoßen werden kann.
Vielleicht hat jemand seine Situation ausgenützt und es kam zu einem Streit.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 18:00
@Lissy61
Ist doch schon ein paar Seiten vorher gepostet worden.,.,.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 18:03
@Juvenile
Ja vorher kam das aber von der Bild-Zeitung und jetzt vom express und da steht was von Zeugen haben ihn gesehen dort, also sich wohl vorher bei der Polizei gemeldet und die sind wohl dann mit den Hunden dort hin.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 18:05
Es kann ja sein,das er die 50 Minuten auf einer Bank eingenickt ist.
Als er wach wurde ist er in Richtung Wasser....
Zwar war es sehr kalt,aber jemand der unter Alkohol steht dem macht das nichts aus.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 18:05
@Lissy61

Mit den Hunden sind die wohl in erster Linie dorthin weil das Handy dort zuletzt geortet wurde. ich denke das macht am meisten Sinn. Die "Zeugen" von denen die Presse spricht können mal wieder eine typische Fehlmeldung der Presse sein.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 18:08
@Nina75

Das sehe ich auch so.

Der Knackpunkt ist eigentlich das genaue Bewegungsprofil des Handy´s. Solange wir das nicht kennen fehlen wichtigste Informationen um überhaupt zu irgendwelchen Schlussfolgerungen gelangen zu können.


Anzeige

melden