Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:37
@spookytooth
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Man kann doch heute auch in jedem Taxi mit EC- oder Mastercard
zahlen.

Bargeldmangel also kein Hindernis.
Ich weiß, es war ja auch eine Antwort auf den Beitrag von Lissy61, die meinte,
daß er vielleicht nicht genug Geld dabei gehabt hätte. Da zitiert man schon, und
trotzdem wird ignoriert, daß man auf einen Beitrag antwortet.
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Wenn ich Hauptbahnhof höre, kommen bei mir andere Gedanken
auf.
Welche denn?

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:38
@inci2
Sich noch was schönes kaufen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:38
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Wenn ich Hauptbahnhof höre, kommen bei mir andere Gedanken
auf.
Drogen? Prostituierte?
Für beides muss man in Hamburg ja nun nicht extra zum Hauptbahnhof. Wie übrigens in den meisten Großstädten nicht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:40
...wenn sich der Taxifahrer meldet, sind wir ein grosses Stück weiter....

kann ja auch sein das der Fahrer nicht fahren wollte, er hat ihm dann eventuell grösseres Trinkgeld angeboten, als er den Batzen Geld rausgeholt, gab es ne Kurzschlussreaktion beim Taxifahrer und er nahm ihm das Geld ab und schubste ihn ins wasser....


oder der Fahrer traut sich nicht sich zu melden, da er denkt , dass er sowieso von vornerein verdächtigt wird , durch seine Herkunft.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:40
@makky
Zitat von makkymakky schrieb:Die Bezeichnung Manager wird aber in fast jedem Medium erwähnt, aber Danke für den Hinweis.
Ja, dann muss man eben mehr als die Schlagzeile lesen, dann stellt sich das im Text
so dar:
Nach Party in Hamburg

HSV-Manager spurlos verschwunden

Timo Kraus (44) leitet beim HSV die Abteilung Merchandising und Lizenzen
http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisst/suche-nach-hsv-mitarbeiter-49656658.bild.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:41
@spookytooth
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Sich noch was schönes kaufen.
Ja. Blumen für die Frau zu Hause?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:42
Zitat von jj-jazjj-jaz schrieb:kann ja auch sein das der Fahrer nicht fahren wollte, er hat ihm dann eventuell grösseres Trinkgeld angeboten, als er den Batzen Geld rausgeholt, gab es ne Kurzschlussreaktion beim Taxifahrer und er nahm ihm das Geld ab und schubste ihn ins wasser....
Dann hätte der Taxifahrer ihn aber erst vom Hauptbahnhof an die Landungsbrücken fahren müssen, um ihn da auszuknocken und aus dem geparkten Auto zu zerren und dann ins Wasser zu schubsen. Das ist sehr unlogisch.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:42
@inci2
Genau daran dachte ich auch.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:43
@inci2
Es hat mich beim Lesen auch etwas irritiert, da ich seinen Berufsstand nicht ganz nachvollziehen konnte, da Mitarbeiter stand, in der Schlagzeile aber Manager. Aber ist es wichtig?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:46
@inci2
@spookytooth
In dem Zustand in dem TK sich wahrscheinlich befand, wollte er sicher weder Blumen für die Frau, noch irgendetwas anderes kaufen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:47
@makky
Es hat mich beim Lesen auch etwas irritiert, da ich seinen Berufsstand nicht ganz nachvollziehen konnte, da auch wiederum Mitarbeiter stand, in der Schlagzeile aber Manager. Aber ist es wichtig?
Nun, es schien immerhin für Dich wichtig zu sein, herauszustellen, daß ein Manager
des HSV verschwunden ist, und im Blog das nicht ausführlich und ausreichend genug
thematisiert wird.
Verwunderlich ist der Blog vom HSV, indem vom Verschwinden ihres Managers kaum eine Rede ist; viel wichtiger scheinen Trainingseinheiten in Dubai zu sein. Die Blogeinträge lassen für meinen Geschmack zu wünschen übrig; nicht ein Wort der Sorge zum Vermissten...



1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:58
@inci2
Das habe ich meines Wissens nicht geschrieben, dass es mir um die Position des Vermissten ging. Es ging mir um die Feststellung, dass der Vermisste nicht an 1. Stelle in der Schlagzeile aufgestellt wurde, sondern eher beinahe nebenbei in dem Arikel erwähnt wird u. die Blogeinträge von heute kein Mitgefühl für die Angehörigen ausdrücken, das ja in der Regel der Fall ist.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 00:01
@makky
Zitat von makkymakky schrieb:Das habe ich meines Wissens nicht geschrieben, dass es mir um die Position des Vermissten ging. Es ging mir um die Feststellung, dass der Vermisste nicht an 1. Stelle in der Schlagzeile aufgestellt wurde, sondern eher beinahe nebenbei in dem Arikel erwähnt wird u. die Blogeinträge von heute kein Mitgefühl für die Angehörigen ausdrücken, das ja in der Regel der Fall ist.
Ich mache hier jetzt keine langen und großen Worte, und verlinke einfach noch mal Deinen Beitrag,
auch wenn er genau über Deinem steht.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Verwunderlich ist der Blog vom HSV, indem vom Verschwinden ihres Managers kaum eine Rede ist; viel wichtiger scheinen Trainingseinheiten in Dubai zu sein. Die Blogeinträge lassen für meinen Geschmack zu wünschen übrig; nicht ein Wort der Sorge zum Vermissten...
Hervorhebung von mir, und hier der Link zum Beitrag von Dir.

Beitrag von makky (Seite 35)

Und in diesem Beitrag von Dir geht es auch noch mal um das Schicksal des Managers:
Wenn ein Manager des Vereins vermisst wird, steht es nicht an 1. Stelle? Aber ich will keine Grundsatzdiskussion führen.

Beitrag von makky (Seite 38)



melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 00:03
Zitat von makkymakky schrieb:Es ging mir um die Feststellung, dass der Vermisste nicht an 1. Stelle in der Schlagzeile aufgestellt wurde, sondern eher beinahe nebenbei in dem Arikel erwähnt wird u. die Blogeinträge von heute kein Mitgefühl für die Angehörigen ausdrücken, das ja in der Regel der Fall ist.
Da noch überhaupt nicht klar ist, was hier Sache ist, kann ich den HSV da durchaus verstehen. Nur weil sich der Blog mit der Mannschaft des HSV's beschäftigt, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht hinter den Kulissen längst mit der Familie sprachen, Hilfe anboten und Mitgefühl ausdrückten.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 00:10
@inci2
@Photographer73
Wollen wir jetzt Wortklauberei betreiben o. das Schicksal des Vermissten diskutieren?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 00:24
Zurück zum eigentlichen Thema: Das Verschwinden von Timo Kraus. Mein erster Gedanke war: Er ist sturzbesoffen ins Wasser gefallen. Vielleicht, weil er an der Wasserkante pinkeln wollte. Da wusste ich noch nicht, dass er mit schon mit einem Taxi zum Hbf, aber wieder zur Landunsbrücke zurück ist. Fragen sind: Wer war der Taxifahrer, warum meldet er sich nicht? Warum ist Timo Kraus wieder zurück? Und ist er mit demselben Taxifahrer zurück, oder ist er etwa in ein anderes Auto gestiegen? Inzwischen ist bekannt, dass ein Spürhund an der Wasserkante angeschlagen hat. Ich befürchte deswegen das Schlimmste. Aber hoffentlich liege ich falsch.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 00:24
@makky
Zitat von makkymakky schrieb:Wollen wir jetzt Wortklauberei betreiben o. das Schicksal des Vermissten diskutieren?
Mit Verlaub, es geht hier nicht um Wortklauberei, sondern darum, daß es nicht in
Ordnung ist, Dinge, die man eine halbe Seite zuvor erst geschrieben hat, im übernächsten
Beitrag komplett zu verneinen.

Da erlaube ich mir dann schon auf diese Inkonsistenz hinzuweisen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 00:24
für mich persönlich bleiben nur zwei halbwegs logische schlüsse übrig:

entweder TK ist tatsächlich etwas zugestoßen, sei es jetzt der suff-unfall in der umgebung der landungsbrücken (für den es im moment marginal mehr indizien gibt als für die anderen theorien) oder sei es ein möglicher überfall mit anschließendem handy-diebstahl plus einer entsorgung der sim-karte bei "rickmer rickmers".

oder TK ist, wie schon einer der vorredner erwähnte, ganz bewusst nicht wieder aufgetaucht.
es fiel bei diesem fall schon früh auf, dass die frau von TK eine zentrale rolle spielt. sie hat ihren mann per ortungsdienst geortet, hinweise sollten direkt an sie gehen und nicht erst an die polizei... vielleicht gab es in der ehe aktuell negative stimmung und er ist aus einer bierlaune heraus erstmal weg und will auch deshalb bewusst der suche nach ihm entgehen, vielleicht wollte er auch aus einem komplett anderen grund weg.

ich halte die zweite theorie nicht für wahrscheinlich, die möglichkeit möchte ich aber aufgrund der aktuellen lage nicht ausschließen.
sowohl die wenigen anhaltspunkte, die wir bisher haben, als auch die "statistik" der betrunkenen männer, die nachts verschwunden und erstmal nicht wieder aufgetaucht sind sprechen für die erste theorie.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 00:26
@Noella


Was wissen wir über die Handyortung?
Corinna Kraus ortete das Handy ihres Ehemanns mit einem privaten Ortungsdienst. Zunächst führte die Spur zum Hamburger Hauptbahnhof - dann zurück zu den Landungsbrücken. Um etwa 0.40 Uhr verlor sich das Signal am Museumsschiff "Rickmer Rickmers". Seitdem ist das Handy ausgeschaltet.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 00:27
Mich stört das "HSV-Mitarbeiter" im Thread-Titel. Das ist doch sonst hier unüblich! Heißt ja auch nicht "Barbara L. (Aldi-Kassiererin) vermisst..."


Anzeige

melden