Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 17:35
Der nächste Zug wäre zm 00.48 Uhr gefahren. Er hätte also am Bahnhof noch eine gute Stunde warten müssen, was er eventuell nicht wollte und deshalb könnte er wieder zurück zu seinen Freunden gewollt haben, aber nach dem Aussteigen irgendwie die Orientierung verloren haben.

Anzeige
melden
Enola ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 17:37
Ich weiß ja auch nicht, wie betrunken er wirklich war...aber eventuell könnte er auch am Bahnhof rausgeworfen worden sein, weil er sich im Taxi übergeben hat. Hat es alles schon gegeben, leider.

Bin aber deiner Meinung @ Robin 76: er wollte zurück zu seinen Freunden oder zu seinem Handy, wenn er das im Taxi vergessen haben sollte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 17:39
@dazed
Zitat von dazeddazed schrieb:Och na ja... ich würde mich da nicht in der Pflicht sehen, wenn ein Angestellter knülle in die Elbe fällt... das ist wohl kaum in Ausübung seiner beruflichen Pflichten passiert, auch wenn er sich im Kollegenkreis betrunken hat.
Deswegen ja "Frage der Ehre", für selbstverständlich halte ich sowas auch überhaupt nicht.
Aber so eine Hilfe wäre zumindest für mich noch nachvollziehbarer als mal eben 5000€ (wie kommt man eigentlich auf so eine hohe Summe?) für eine Zeugenaussage auszuloben.
Im Grunde handelt es sich wohl allem Anschein nach um einen Unglücksfall (zumindest geht man derzeit davon aus), keine Ahnung ob der im Rahmen einer Betriebsfeier als Arbeitswegeunfall gilt - wohl eher nicht. In jedem Fall kann ein Unfall jedem jederzeit passieren, egal ob in angetrunkenem oder nüchternen Zustand, er gehört einfach zum allgemeinen Lebensrisiko dazu. Das ist tragisch, aber eben auch nicht außergewöhnlich. Es ist der Familie natürlich zu wünschen, dass sich das Verschwinden aufklären lässt, sprich der Vermisste gefunden wird.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 17:45
Mich würde mal interessieren, ob die Arbeitskollegen den Taxifahrer gleich bezahlt haben. Sollte dies nämlich nicht der Fall gewesen sein und der Taxifahrer sich nicht sicher gewesen sein, ob ihm die Fahrt auch bezahlt wird, so könnte er sich für den Bahnhof entschieden haben, um ihn dort aussteigen zu lassen. Aber vielleicht wollte das TK nicht und wollte zurück zu seinen Freunden bzw. sich noch Geld besorgen, um die Heimfahrt bezahlen zu können.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 17:50
Mich würde mal interessieren, woher die Information stammt, dass TK schon nach einem Kilometer aus dem Taxi ausstieg. Das kann doch höchstens aufgrund des Bewegungsprofils des Handys vermutet werden. Wie weit ist es von dieser Stelle bis zum Bahnhof? Vielleicht ist er von dort zu Fuß oder mit der U-bahn zum Bahnhof, hat gesehen, dass momentan kein Zug nach Bucholz fährt und ist dann wieder zurück zu den Landungsbrücken.
Letztlich vermute ich jedoch, dass wir nie erfahren werden, was wirklich passiert ist.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 18:01
Zitat von Sushi48Sushi48 schrieb:Mich würde mal interessieren, woher die Information stammt, dass TK schon nach einem Kilometer aus dem Taxi ausstieg
Lt. Handyortung müsste er am Bahnhof gewesen sein und später wieder beim Museumsschiff, wo auch der Spürhund anschlug. Also für mich ist das eine eindeutige Spur.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 18:03
@Sushi48

die Information stammt von der Polizei. Ich vermute mal, dass es anhand des Zeitfensters und die möglichen Positionen des Handys so festgelegt wurde.
Sobald sich ein Handy oder Smartphone in einem der Mobilfunkmasten eingebucht hat, weiß es der jeweilige Netzbetreiber sofort und speichert diese Information in seinem System ab. Das bedeutet, der Netzbetreiber weiß immer, in welchen Mobilfunkmast oder Zelle sich ein Handy aufhält. Verlässt das Handy eine Zelle und betritt es eine neue, so ist auch diese Information sofort beim Netzbetreiber verfügbar und wird gespeichert.
Der Netzbetreiber weiß zwar, in welcher Zelle sich ein bestimmtes Handy oder Smartphone aufhält. Jedoch weiß er nicht, an welchem Ort innerhalb der Zelle genau.
Das Handy muss also nicht genau an einem Funkmasten gewesen sein - das kann innerhalb eines gewissen Radius sein, der dann mit evtl. Zeitangaben genauer eingrenzt werden kann - so vermute ich das mal.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 18:06
@Schokolabbi
@Robin76
Aber wieso schließt man daraus, dass er das Taxi verlassen hat? Das leuchtet mir nicht ein und das würde ja außerdem bedeuten, dass das man wüsste wo das Handy zwischen der Zeit 23.30 Uhr und 0.40 Uhr konkret war.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 18:17
@Robin76

Ich denke bei so einer langen Strecke will man Vorkasse sehen. Das bringt mich jetzt auf andere Gedanlen -mal angenommen der Fahrer hat pauschal einen Hunni bar auf die Hand bekommen und der Fahrer sieht seine Chance kommen 100€ nur für sich zu behalten und schaltet das Taxameter nicht ein. Und deshalb meldet er sich bisher nicht. Was haltet ihr davon?


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 18:17
@Sushi48

gute Frage ... die ich mir auch schon gestellt habe. Ich denke, dass wird anhand des Zeitfensters vermutet. Also die Ermittler werden selbst jedes mögliche Szenario durchgegangen sein und halten es anhand der feststehenden Zeiten beispielsweise für unmöglich, dass er evtl. zu Fuss vom Bahnhof zurück gegangen ist. Dagegen spricht wahrscheinlich sein Zustand und auch die Witterung in dieser Nacht. Vielleicht ergibt es für sie auch einfach keinen Sinn, die Hin- und Rückfahrt mit dem Taxi - vielleicht aufgrund der Tatsache, dass sich bisher kein Fahrer gemeldet hat. Der Ausstieg nach ca. 1 km erscheint den Ermittlern evtl. als wahrscheinlichsten, da man sich in dieser kurzen Zeit seine Fahrgäste evtl. nicht einprägt. Wenn man dann alle Möglichkeiten mit den vorhandenen Zeitangaben vergleicht, kommt man vielleicht auf diese Theorie.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 18:25
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:-mal angenommen der Fahrer hat pauschal einen Hunni bar auf die Hand bekommen und der Fahrer sieht seine Chance kommen 100€ nur für sich zu behalten und schaltet das Taxameter nicht ein. Und deshalb meldet er sich bisher nicht. Was haltet ihr davon?
Das hätten die Kollegen sicher schon erzählt, wenn es so gewesen wäre.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 18:36
Mal eine ganz andere Theorie
in Kurzform:

TK kam das Handy bereits im Blockbräu abhanden (gestohlen, verloren, auf WC liegen lassen)
Und nur das Handy mit einem fremden Inhaber bewegte sich in diesem Ortungsprofil.
TK bemerkt den Verlust und wird von Kollegen ins Taxi verfrachtet auf den Heimweg geschickt.
Das Taxi verunfallte auf dem Weg nach Buchholz, nicht zuletzt aufgrund der schlechten
Straßenverhältnisse und liegt irgendwo abseits der Strecke in einer uneinsichtigen Örtlichkeit.
Taxifahrer kann sich nicht melden, TK verschwunden.
OK, ist etwas weit hergeholt, gebe ich zu, aber möglich ist doch alles und es gab schon Fälle in der Art, (auch hier auf Allmystery), dass vermisste Personen im Auto verunfallt sind und tagelang nicht gefunden wurden.
Natürlich müsste das ein schwerer Unfall gewesen sein, wenn es dem Taxifahrer ebenfalls nicht mehr möglich war, einen Notruf abzusetzen. TK hatte ja kein Handy mehr, da…. wie oben geschrieben.
Und sollte es wirklich ein „freies Taxi“ gewesen sein, dann ist es auch bei einer Taxizentrale nicht vermisst.
Die Spur, die Hündin „Trude“ erschnüffelte, kann auch von einem Aufenthalt TKs vor der Einkehr ins Blockbräu stammen.
Der Handyinhaber kann auch das Handy oder die Simkarte dort entsorgt haben.
Natürlich nur Spekulation meinerseits!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 18:41
@Robin76
@Sushi48


TK's Handy wurde nie AM Bahnhof geortet. Es war von Anfang an die Rede davon, dass die private Handyortung seiner Frau ihn in Richtung Hauptbahnhof gezeigt hat, aber bei einer späteren Ortung wieder in Richtung Landungsbrücken angezeigt wurde, bevor sich anschließend dann die Spur beim Museumsschiff Rickmer Rickmers verlor.

"Die Schwägerin: „Corinna hat sein Handy geortet. Er fuhr erst mit der Taxe Richtung Hauptbahnhof, dann zurück bis zur Cap San Diego. Dort verliert sich seine Spur. Das Gerät ist nicht mehr erreichbar.“ "

http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisst/suche-nach-hasv-mitarbeiter-49656658.bild.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 18:48
Diese Private Ortung ist ganz einfach eine Handy App. Dort wird Anhang der GPS Daten ganz genau angezeigt wo sich das Handy befindet. Man sieht die Straße und die Häuser. Man kann also auf den Punkt genau sehen wo das Hamdy sich befindet. Nicht auf welcher Straßenseite. Aber sehr wohl vor welchem Haus.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 18:49
Ich frage mich, ob die Videoauswertung vom Verlassen des Lokals vorliegt.
Sicherlich kann das Video aussagen, in welchem Grad der Alkoholisierung sich TK befand.
Musste er gestützt werden? Hat er randaliert?

Die Info über das Ausmaß seiner Alkoholisierung ist doch sehr wichtig.

Konnte er noch mit dem Taxifahrer sinnvoll kommunizieren?
Konnte er noch alleine aufrecht stehen?

Dem Video kann man möglicherweise entnehmen was das Problem bei seiner Taxitour war.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 18:51
/dateien/127221,1484157112,3w720qlowc0.bild[IMGhttp://bilder.bild.de/fotos-skaliert/die-ehefrau-ortete-hier-timos-handy-das-letzte-mal-200238667-49656796/3,w=720,q=low,c=0.bild.jpg[/img]

Hier das Foto der letzten Ortung


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 18:55
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/die-ehefrau-ortete-hier-timos-handy-das-letzte-mal-200238667-49656796/3,w=720,q=low,c=0.bild.jpg


Anzeige

melden