Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 15:39
BILD: Tauch-Suche ist für Freitag 9 Uhr geplant.

http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/polizei-taucher-suchen-nach-dem-vermissten-hsv-manager-49694294.bild.html

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 15:45
@Jauchejochen
Wie kommst du darauf, dass es die Bezeichnung nicht gibt? Der englische Begriff ist durchaus verbreitet, auch wenn „Fallanalytiker“ weitaus gängiger ist. Es existieren gar Qualitätsstandards: https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Ermittlungsunterstuetzung/OperativeFallanalyse/qualitaetsstandardsOfa.html?nn=30564. Axel Petermann war Mordkommissionsleiter und hat für den Aufbau der Dienststelle in Bremen Sorge getragen, die er bis heute leitet. Beispiel einer Quelle: http://axelpetermann.de/web/.

@Evil-Eve
Ich finde die Fakten an dieser Stelle durchaus angemessen, da sie meiner Meinung nach zum Verständnis des Falles beitragen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 15:53
@Evil-Eve
vollkommen korrekt, wie du die Arbeit des Spürhundes beschrieben hast. So kenne ich es auch.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 15:57
In Hamburg sind mehr als 3000 Taxis registriert, die Suche nach dem einen richtigen gestaltet sich sehr schwierig. Kraus soll kein Taxi der beiden führenden Unternehmen „Taxi Hamburg“ und „Hansa Taxi“ bestiegen haben. „Über 1000 Taxis sind keiner Zentrale angeschlossen. Man weiß nicht, wie und wo diese sich bewegen, das kann man nicht nachvollziehen“, sagt Claus Hönig, Sprecher von „Hansa Taxi“ zur Welt.
wurde das schon eingestellt?

Quelle
https://www.welt.de/sport/article161065825/Bewegender-Hilferuf-der-Polizei-im-Fall-Timo-Kraus.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 16:02
@frauZimt

Familie vermisst einen Ehemann und Vater, viele Menschen einen Freund und Arbeitskollegen. Ich bitte die Hamburger Taxifahrer dringend darum, in ihrem Kollegenkreis darüber zu sprechen, wer den Vermissten von den Landungsbrücken bis hin zum Bereich der Straße Hohe Brücke gefahren hat.

Von der BildZeitung von heute. Ja ich weiß Blöd, aber ist der neuste Artikel was ich dazu gefunden habe, als Aufruf nochmal.

http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/polizei-taucher-suchen-nach-dem-vermissten-hsv-manager-49694294.bild.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 16:03
@MissMary
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:(d) Ich schätze keine Frau der Welt ist begeistert, wenn die werte andere Hälfte ziemlich angedödelt daheim ankommt und man noch 100€ für die Taxifahrt berappen muss.
Das wäre mir alle mal lieber, als das mein Partner im angetüdderten
Zustand, bei Schnee, Kälte und ggfs. glatten Straßen durch die Stadt
tigert. Den Partner gesund zu Hause zu haben, nach einer durchzechten
Feier, ist mehr wert als der läppische Hunderter.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:(c) Ich hätte ehrlich für meinen Chef keine 100€ in bar für eine Taxifahrt vorgestreckt - die wussten ja, dass am "anderen Ende" die Frau mit den Kindern sitzt und haben sich das überlegt. Dass die Frau ihn bereits nach Mitternacht ortet, zeigt ja, dass die beiden eine Vereinbarung gehabt haben müssen, wann er heimkommt.
Oder aber, die Kollegen haben Bescheid gegeben, daß sie TK ins Taxi gesetzt
haben. Und woher weißt Du, daß a) Geld vorgestreckt und das b) auch noch von
Untergebenen.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:(b) Bei uns in der Gegend ist es so, dass die Taxler nicht so sehr auf lange Fahrten stehen, wenn gerade Wochenende ist. Warum? Weil sie einen Teil des Einkommens aus dem Trinkgeld generieren
Ist aber in dem Fall irrelevant, da es die eindeutige Information gibt, daß TK in
Richtung Buchholz ins Taxi gesetzt wurde. Man hat TK sicher nicht ins Taxi gesetzt,
ohne dem Fahrer gesagt zu haben, wohin es gehen soll.

Da TK ins Taxi gesetzt wurde, ist davon auszugehen, daß der Fahrer mit der Tour auch
einverstanden war.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 16:15
Der Fahrer war wohl einverstanden, TK aber anscheinend nicht. Und keiner von uns weiß ob das Taxi schon bezahlt wurde. Es gibt ja immerhin die Möglichkeit mit Karte zu zahlen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 16:24
Ich frage mich langsam wieso der HSV nicht eine Belohnung von z.B. 5.000€ aussetzt um den Taxifahrer zu finden?


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 16:29
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Der Fahrer war wohl einverstanden, TK aber anscheinend nicht.
Woher hast Du die Info, daß TK anscheinend nicht einverstanden war?
Stand das in irgendeinem Artikel und ich habe was verpasst?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 16:30
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Ich frage mich langsam wieso der HSV nicht eine Belohnung von z.B. 5.000€ aussetzt um den Taxifahrer zu finden?
Eine gute Frage. Ich hab dazu meine Gedanken.
Eine Belohnung würde wahrscheinlich weiterhelfen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der betreffende Taxifahren nicht längst weiss, dass er gesucht wird.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 16:31
@inci2
Anscheinend habe ich geschrieben, das ist nur eine Annahme von mir weil das Taxi wieder umdrehte. Genauso wie es Annahmen sind das schon bezahlt wurde oder die Kollegen die Adresse nannten


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 16:34
@tenbells
Anscheinend habe ich geschrieben, das ist nur eine Annahme von mir weil das Taxi wie umdrehte.
Also eine Spekulation von Dir. Sorry, dann habe ich das falsch
verstanden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 16:37
In den letzten Bild Artikel steht jetzt auch das die Polizei nicht weiß ob das Taxi zurück gefahren ist oder ob TK zu Fuß gegangen ist


melden
dazed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 16:40
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Ich frage mich langsam wieso der HSV nicht eine Belohnung von z.B. 5.000€ aussetzt um den Taxifahrer zu finden?
Mein erster Gedanke war "Er ist doch kein Verdächtiger...". Aber das ist subjektives Empfinden und vermutlich Quatsch. Die einschlägige Formulierung "Für Hinweise, die zur Auflärung/Auffindung des Gesuchten führen (...)" würde eine Belohnung wohl kaum wie ein Kopfgeld aussehen lassen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 16:46
@frauZimt

Was für andere Gedanken hast du?

@dazed

Also die Belohung sollte natürlich auch der Taxifahrer bekommen können sobald er sich meldet und seine Version erzählt. Verstehe nicht wieso sich keiner bisher meldet...


2x zitiertmelden
dazed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 16:46
1.
Geldbelohnungen für die Mitwirkung von Privatpersonen bei der Aufklärung strafbarer Handlungen oder bei der Fahndung nach gesuchten Personen können von den Staatsanwaltschaften und den Polizeibehörden ausgesetzt werden.
Gem. RdErl. d. Justizministeriums u. d. Innenministeriums 4700 - III.4 u. 42.2 - 62.13.02 vom 15.7.2009

Offenbar darf der Verein das nicht ohne Weiteres.


6x zitiertmelden
dazed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 16:48
Andererseits hört man immer wieder, dass selbst Privatpersonen Belohnungen für die Aufklärung von Verbrechen an beispielsweise Angehörigen aussetzen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 16:49
Zitat von dazeddazed schrieb:Offenbar darf der Verein das nicht ohne Weiteres.
Na dann geben sie es seiner Frau und sie macht das. Sie könnte nochmal 5.000 drauflegen....


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 16:49
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Also die Belohung sollte natürlich auch der Taxifahrer bekommen können sobald er sich meldet und seine Version erzählt. Verstehe nicht wieso sich keiner bisher meldet...
Irgendwie verlieren hier manche den Bezug zur Realität. 5000 € für eine Zeugenaussage?
So viel werden oft nicht mal bei Mord ausgelobt (wer XY ungelöst schaut kennt die Summen).
Also ich bitte euch, ein wenig realistisch sollte man schon sein. Kein Arbeitgeber der Welt lobt mal eben 5000 € aus "nur" weil ein Mitarbeiter (nichts anderes ist der Vermisste) nach einer Betriebsfeier vermisst wird, möglicherweise in angetrunkenem Zustand und bei winterlichen Witterungsbedingungen an der Elbe verunglückt ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 16:51
@dazed
Zitat von dazeddazed schrieb:Offenbar darf der Verein das nicht ohne Weiteres.
Soweit ich weiß, dürfen auch Privatpersonen Belohnungen beisteuern. Das wird dann auch immer in den Aufrufen gesagt, sprich dass von der Staatsanwaltschaft x € und von privater Seite noch y € ausgelobt wurden. Ausbezahlt würde der Zeuge dann einerseits von der Staatsanwaltschaft als auch von dem privaten Spender.


Anzeige

melden