Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 08:33
@Marounes

Das ist richtig interpretiert. Es wurde auch nicht davon gesprochen, dass er die Jacke im Lokal vergessen habe.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 08:34
Zitat von ninanoninano schrieb:Dann wäre aber auch einen Taxifahrer vemisst, was angeblich nicht der Fall ist.
Gefunden wurde er aber auch noch nicht, obwohl sogar eine Belohnung ausgesetzt wurde, um ihn zu finden.

@Rick_Blaine
Ja, das habe ich auch überlegt, dass er evtl. mit dem Taxi zurück ist, weil er dachte, er hat was vergessen im Brauhaus. Wäre interessant zu wissen, wann genau er da war, dann könnte man das abschätzen zeitlich, ob er den Kilometer zu Fuß zurück ist oder mit dem Taxi. Dann wäre auch verständlich, warum er da ohne Jacke war, wenn er die im wartenden Taxi gelassen hat. Nur was ist danach passiert? Das Handy wurde ja an diesem Schiff geortet zuletzt, wo auch der Hund die Witterung aufnahm. Da wird er sich kaum mit dem Taxi hinbegeben haben, warum auch? Alles echt sehr merkwürdig! Und der einzige Zeuge, der Licht ins Dunkel bringen kann, ist auch "verschwunden".


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 08:38
@Comtesse

Ein Szenario das ich mir immer noch durchaus vorstellen kann ist dieses: Er trifft erst wieder an den Landungsbrücken ein, als das Lokal bereits geschlossen hat.

Auf grund des Getränkekonsums vorher verspürt er ein natürliches Bedürfnis, und da sich keine Menschenseele auf den eigentlichen Landungsbrücken befindet, beschliesst er sich dort schnell des Bedürfnisses in die Elbe zu entledigen - mit den in solchen relativ häufigen Fällen typischen Folgen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 08:54
@Rick_Blaine
Ja, das ist ein sehr wahrscheinliches Szenario. Fraglich bleibt dann nur weiter, wo der Taxifahrer und die Jacke hin sind und warum auch sonst niemand diesen Fahrer zu kennen scheint.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 08:59
ich würde den ablauf mal so vermuten .
man setzt ihn nicht umsonst in ein taxi und schickt ihn nach hause,aber gerade das sind dann die typen ,die weiter feiern wollen und deswegen einen weg zurück suchen ,oder auch woanders noch halten.
denn es war ja noch früh ,zu früh um mit feiern aufzuhören.
wenn das blockbräu wirklich um 0.00 schon die türen schließt,kann es gut sein das nach 23.30 auch kein einlass mehr ist,schon garnicht für betrunkene die möglicherweise noch ärger bedeuten könnten.
und wenn die bekannten schon weitergezogen sind ,dann bringts ja auch nichts und man geht des weges.
in einen gewissen zustand alleine unterwegs geht man dann dahin, wo einen gerade die gedanken hinbringen.
vielleicht hatte er die idee boot zu fahren ,träumte sich aufs segelschiff ,war pinkeln ,oder kletterte auf ein boot,oder starrte zu tief ins wasser.
landungsbrücke 1 ist ja eine sackgasse.
entweder zurück, oder aufs wasser.mehr bleibt da nicht.

mich würde jetzt sein verhalten am blockbräu interessieren,in welcher verfassung war er ?
wo lang ging er ?
gibt es einen link zum video vor dem blockbräu ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 09:02
@Comtesse

Mögliche Gründe, warum der Fahrer sich nicht meldet, haben wir ja schon aufgezählt, auch die Polizei vermutet ja etwas in die Richtung, dass er schwarz Taxi gefahren ist.

In Hamburg gibt es derzeit ca. 1300 Taxis, wobei aber auf viele der Taxis mehr als ein Fahrer kommen: die Besitzer des Taxis und Lizenzinhaber wollen es natürlich so viel wie möglich fahren lassen, das heisst, es werden Fahrer eingestellt.

Durch den Mindestlohn haben laut Presse viele legitimen Fahrer in den letzten Jahren ihren Job verloren, weil es sich für den Lizenzbesitzer angeblich nicht mehr lohnte, sie einzustellen.

Man braucht nicht lange nachdenken, wie dann wohl die Lizenzbesitzer sicherstellen, dass das Taxi möglichst 24 Stunden am Tag rollt... genau.

Sagen wir mal es kommen also auf jedes Taxi 2 Fahrer im Durchschnitt, dann haben wir es mit 2600 Taxifahrern in Hamburg zu tun. Ich schätze jetzt mal ganz einfach aus eigenem Gefühl, mindestens 10% sind dunkler Hautfarbe: 260.

Das ist gar nicht so wenig. Da einen ganz bestimmten finden wird nicht ganz einfach, zumal einige Taxler aus Solidarität oder Angst vermutlich nicht zur Polizei gehen werden, selbst wenn sie ahnen, wer der Kollege sein könnte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 09:10
@Rick_Blaine
ist ja klar ,wenn einer für einen anderen fährt und kassiert,dann hängen schon 2 existenzen dran.
und die fahrer werden sich auch sagen ,
alles was passiert wenn der fahrgast den wagen freiwillig verläßt,ist doch nicht unser ding .
er ist ja nicht im taxi verschwunden und schon entzieht man sich der verantwortung,oder anders gesehen hat man ja keine verantwortung ,er wurde ja danach noch gesehen.
so stelle ich mir die lage vor.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 09:17
Frage in die Runde: hier wird immer von einer Jacke gesprochen ? Welche Art von Jacke ? Eher für einen Anzug / Blazerjacke oder eine dicke Jacke / Anorakjacke ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 09:22
Vielleicht gibt es noch DNA-Spuren vom Pinkeln am Boot /Steg. Das könnte auch erklären warum der Spürhund so nach unten geschaut hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 09:27
@Enterprise1701

Es gab mal ein Bild in der Presse, es war eine recht dicke Winterjacke. Musst mal schauen ob das noch irgendwo zu finden ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 09:47
@Enterprise1701
Es war in den Presseberichten von einem beigefarbenen Adidas-Parka die Rede. Also dicke Winterjacke mit Kapuze.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 09:49
Ich finde es seltsam das mehrere Zeugen unabhängig voneinander eine Leiche im Wasser melden und die Polizei findet nur einen Baumstamm.
3 Leute können sich doch nicht getäuscht haben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 09:59
@Enterprise1701

Hatte das hier zitiert und verlinkt mit der Jacke.

Beitrag von Elimes (Seite 81)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 10:27
Wenn die Taxifahrt nur einen km weit ging, wird der Taxifahrer auch nicht bei der Aufklärung helfen können.
So wie ich es verstanden habe ist er von dort zu Fuß zurück.

Wenn TK wieder zum Blockbräu zurück ging lasst sich daraus nur vermuten das er es sich anders überlegte und noch mal zu seinen Kollegen wollte oder dachte etwas vergessen zu haben.
Tür war zu, TK irrt wo anders hin.

Selbst WENN der Taxifahrer dann seine Jacke behalten hat, ändert es nichts an der Situation das er anschließend verschwand.
Wenn der Fahrer seine Fahrt dann gleich fortgesetzt hat kann er nichts dazu betragen.
Jacke hin oder her.

Alles andere würde auf ein Verbrechen schließen.
Wovon die Polizei zur Zeit nicht ausgeht.

Wenn es doch so wäre käme nur der Fahrer in Betracht oder er wurde von jemand ausgeraubt. Aber dann wäre er anschließend nicht zum Wasser gegangen. Hätte ehr versucht die Polizei zu rufen oder hätte niedergeschlagen irgendwo gelegen.

Natürlich kann man sich fragen warum er nicht seine Kollegen oder Frau anrief, aber das kann 1001 Gründe haben.
Möchte nicht das seine Frau sich sorgen macht, Scham, nicht mehr in der Lage sein Handy zu bedienen, anderes im Kopf, verwirrt, ...

Lässt ja nur den Schluss zu das er entweder verletzt war oder wie bereits seit Anfang an geschrieben "angeschlagen" sprich betrunken.
Für eine Verletzung gibt es keine Anhaltspunkte.
Bleibt nur letzteres...

Anders ist es nicht zu erklären auch wenn einige meinen das ein liebevoller Familienvater und Manager nie über seinen Durst trinkt... Das passiert in den besten Familien ünd ist überhaupt nicht verwerflich.

Leider kann es, wie man sieht, ein tragisches Ende nehmen. Das hat und hätte niemand ahnen und ändern können.
Weder seine Kollegen, die ihn nun mal in weiser voraussicht ins Taxi setzten, noch der Taxifahrer, wenn TK freiwillig ausstieg.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 10:55
@Rick_Blaine

Ich denke, dein Link hat da zwei Dinge miteinander vermischt : es gab einen Bericht, dass ein Zeuge Timo Kraus gesehen haben will....ohne Jacke. Und es gab die Frage, ob es denn keine Überwachungskameras vor Ort gäbe.

In diesem sehr umfangreichen Interview heißt es, es gibt keine Überwachungskameras! Und es gab einen Zeugen, der sich gemeldet hat => http://www.sueddeutsche.de/panorama/timo-kraus-wie-ein-hsv-mitarbeiter-auf-dem-heimweg-verschwand-1.3336449

Und wir wissen ja alle, wie es mit Zeugen ist: die können sich auch irren.

Dementsprechend finde ich, es gibt aktuell keinen Hinweis darauf, dass Timo Kraus ohne Jacke unterwegs war.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 11:00
Das mit den fehlenden Überwachungskameras bezieht sich wohl nur auf die Stellen direkt am Wasser.
In diesem Artikel heißt es sehr wohl, dass er auf einer Überwachungskamera OHNE Jacke gesehen wurde:
http://wize.life/themen/kategorie/fahndung/artikel/54085/kommissar-nennt-fall-timo-kraus-mysterioes-hsv-manager-kehrte-nach-einem-kilometer-zurueck (Archiv-Version vom 19.01.2017)
Zitat: "Aufnahmen aus einer Überwachungskamera beweisen das: Sie zeigen den Rückkehrer vor dem "Blockbräu" - jetzt ohne Jacke, anders als beim früheren Verlassen des Lokals."


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 11:01
@LarsAttacks

Das ist genau der Link, den ich meinte. Es gibt keinen anderen Bericht über diese Überwachungsaufnahme...selbst die BILD (und die sind ja bekanntlich ganz schnell darin, selbst Bilder davon zu bekommen) schreibt nichts davon: daher meine Vermutung: hier hat jemand etwas miteinander vermischt!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 11:02
@Apocharliepse Dem Taxifahrer mußte es schon klar sein, dass der betrunkene Fahrgast in erhöhter Gefahr ist (Erfrierung, von Auto überfahren werden etc.). Falls er irgendwie illegal unterwegs war konnte er nicht mit der Polizei Kontakt treten ohne persönliche Nachteile befürchten zu müssen. Es wurden auch schon Taxifahrer dafür bestraft Betrunkene rausgelassen zu haben und nicht die Polizei verständigt zu haben. Ein Hamburger Taxifahrer gab an solch gefährdete Fahrgäste direkt zur Polizeiwache fährt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 11:05
@Caro11
Auch die Bild berichtete schon über Kameras am Eingangsbereich des Blockbräus und nur um die geht es.
http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/polizei-wertet-video-aus-brauhaus-aus-49689248.bild.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.01.2017 um 11:08
@LarsAttacks

Natürlich geht es nur um die, das ist mir klar: aber auch die BILD schreibt nichts davon, dass diese Kameras Timo Kraus erfasst hätten.

Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber aktuell gibt es halt nur diese eine Quelle, die davon berichtet.


Anzeige

melden