Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:29
Ich Verstehe daß absolut nicht so, dass er etwas mit der tatsächlichen zu tun haben könnte


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:32
@-Leela-
Der Taxifahrer könnte sich zumindest gem. § 221 StGB strafbar gemacht haben. Das könnte ihm - je nach Tatumständen - bis zu drei Jahre Haft einbringen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:32
Der Taxifahrer könnte sich unter Umständen strafbar gemacht haben.

(Wenn Timo K. hilflos war - zum Beispiel weil er so stark alkoholisiert war, der Taxifahrer das erkennen musste und ihn aus dem Taxi geworfen hat)

Das wäre ein mögliches Motiv für den Taxifahrer, sich nicht zu melden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:32
@-Leela-
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Text
Es gibt in jeder großen Stadt Taxen, die nicht zugelassen sind.
Es gibt auch Taxifahrer, die sich illegal in Europa befinden.

Vermutlich hindert den Taxifahrer daran, sich zu melden, dass er für sich in irgendeiner Form Nachteile befürchtet.

Dass er mit dem Verschwinden etwas zu tun hat, würde ich daraus nicht ableiten und halte ich auch für eher unwahrscheinlich.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:35
Es könnte sein, dass der Taxifahrer ohne Lizenz unterwegs war, oder jemand vertreten hat, oder, oder... man weiß es nicht es ist pure Spekulation.

@Saxnot555
@Offizier


So ein Unsinn

§ 221 besagt
und ihn dadurch der Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung aussetzt
Selbst wenn man jemandem aus seinem Taxi wirft, in einer Großstadt mit U Bahn Anschluß setzt man ihn damit weder Todesgefahr noch der Gefahr der schweren Gesundheitsschädigung aus.
Sind die Freizeitjuristen wieder unterwegs?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:36
Schade, dass die Kollegen sich das Automodell des Taxis nicht sicher eingeprägt haben.
Wenn sie sich sicher wären, dass es ein Mercedes B Klasse war, könnte die Suche nach dem Taxi doch viel zielgerichteter geführt werden.
Wenn es jetzt grob geschätzt 500-600 Mercedes B Klasse Taxen in Hamburg gibt, könnte man dann untersuchen welche gelegentlich von Schwarzafrikanern gefahren werden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:38
Es gäbe meinerseits noch eine andere Vermutung, warum er das Taxi bereits nach einem km wieder verlassen hat. Mal angenommen er hatte kein Bargeld dabei. Nicht jedes Taxi kann man mit Kredit bzw. EC-Karte bezahlen. Vielleicht fragte er kurz nach der Abfahrt des Taxis den Fahrer erst, ob er mit Karte zahlen kann. Deshalb stieg er aus und lief zurück in der Hoffnung seine Kollegen sind noch vor Ort oder aber dort besser ein neues Taxi abgreifen zu können.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:40
Zusatz: Vielleicht wollte er auch von dort aus mit der U-Bahn bis zum Hauptbahnhof?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:40
@tenbells
Ich kritisiere die Polizei nicht und dann sind wir geteilter Meinung, denn die Belege habe ich weiter oben angeführt.

@Offizier @Kreuzbergerin
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Chance, den Fahrer zu finden, wenn er zu den 1.000 Unternehmen gehört, relativ gering, selbst mit einer Belohnung. Ich kenne mich mit Taxi Fahrzeugen nicht aus, aber in meiner Umgebung sind es immer Mercedes B Klassen. Großraumfahrzeuge auf Anfrage. Ist das in Hamburg anders?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:41
Ich denke das die Polizei auch mehr weiß als sie derzeit sagt. Ich denke nicht das der Taxifahrer etwas damit zu tun hat. Möglich wäre es dennoch das er ebwn ohne Lizenz gefahren ist. Oder jemand ohne Personenbeförderungsschein ist eingesprungen. Und das eben Angst hat das es rauskommt.

Soweit ich das gelesen haben wurde die Automafke doch von den Kollegen benannt. In wie weit die richtig ist, ist halt eine andere Frage.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:43
Aktueller Stand: Immer mehr der 18 Taucher kommen aus dem Wasser - ohne Ergebnis. #TimoKraus https://twitter.com/HagenMeyer/status/819493847847804928


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:46
Es könnte natürlich auch sein, dass es sich gar nicht um ein Hamburger Taxi gehandelt hat.

Ich kenne das aus meiner Großstadt hier gut. Da fährt dann bei Großveranstaltungen ein leeres Taxi, dass einen Fahrgast aus einer anderen Stadt zu der Veranstaltung gebracht hat, wieder Richtung der Herkunftsstadt und reagiert, wenn man winkt.

So hab ich auch mal in einem Kölner Taxi gesessen, was ich erst im Fahrzeug durch das Schild mit der Taxifirma wahrgenommen habe.

Wäre zwar erheblicher Zufall, aber in solch einem Fall ist es noch fraglicher, ob der Fahrer Bescheid weiß, dass er gesucht wird.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:49
Und falls meine These zwecks Bargeld und Kreditkarte stimmt, wird ihm das nicht besonders im Gedächtnis geblieben sein.

In Berlin ist es tatsächlich so, dass man, wenn man ein Taxi bestellt, z.B. telefonisch, auch immer auf Bezahlung mit Kreditkarte hinweisen sollte.

Ich glaube nicht, dass der Taxifahrer etwas damit zu tun hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:52
@Elimes:
In Hamburg fahren zwar auch Taxen aus dem Umland, aber die BRINGEN Fahrgäste nach Hamburg.
Fahrgäste aufnehmen dürfen nur Unternehmen aus Hamburg.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:55
@Offizier

Das ist mir auch bewusst, dass sie nicht an den Taxiständen stehen dürfen und auch keine Fahrgäste aufnehmen dürfen, passiert bei uns aber auch.

Noch extremer ist das am Flughafen Düsseldorf, wo auf der Abflugsebene gerne ortsfremde Taxifahrer Fahrgäste mitnehmen, die dort statt unten bei der Ankunft das Gebäude verlassen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:56
Mal eine Frage an unsere Hundeexperten, insbesondere an unsere Fachfrau @Evil-Eve :

Könnte ein Leichenspürhund, der sich auf dem Ponton befindet, eine Leiche riechen, die sich unter dem Ponton befindet?
Also falls die Leiche sich in dem Luftraum unter dem Ponton befindet.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:58
Mir ist gerade eingefallen, dass es für die Polizei doch anhand einer Funkzellenauswertung möglich sein müsste, welche Mobiltelefone außer dem von TK noch in den gleichen Funkzellen eingeloggt waren.
Anhand dieser Daten könnte es möglich sein, den Fahrer ausfindig zu machen.


melden