Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 13:27
@nonameboy
Das Taxi fährt einen ja in der Regel,wenn man es denn möchte, bis vor die Haustür.Zuhause hat man ja dann meistens das nötige Kleingeld.Und wenn auch nicht hat der Taxifahrer ganz klar die Möglichkeit die Polizei zu rufen wenn der Fahrgast nicht zahlen kann oder will.Denke ich jetzt mal so.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 13:31
Zitat von ElimesElimes schrieb:Könnte es denn nicht sein, dass ihm erst am Bahnhof beim Bezahlen des Taxis auffiel, dass er sein Portmonee im Restaurant vergessen/verloren hat und daher zurück fuhr?
Dann hatte man ihn ja die Kumpels bei der "Rückkehr" gesehen wenn sie noch da waren oder aber der Taxler könnte sagen wo er geblieben ist, oder die Angestellten aus dem Restaurant oder sonst irgendwer. Der Taxifahrer wollte ja sein Geld. Und außerdem wäre er doch wieder im Taxi weiter gefahren.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 13:31
@all
Gab es denn überhaupt eine Taxifahrt ? Aus dem Artikel der Polizei geht das mMn nicht eindeutig hervor, er
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:soll
in ein Taxi gestiegen sein, aber inzwischen müßte man diesen Fahrer doch ausfindig gemacht haben ? War es evtl. so, daß die Freunde ein Taxi geruen haben, aber nicht abgewartet, bzw. beobachtet haben, ob TK da auch einsteigt ?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 13:32
@Nina75
Du glaubst gar nicht, wie viele Anzeigen ich schon von Taxifahrern mit genau diesem Sachverhalt hatte, weil der Fahrgast verschwunden ist und eben genau hinter dieser Haustür nicht gewohnt hat. Taxifahrer, die auch nur ein paar Monate im Geschäft sind, sind gebrannte Kinder und wiederholen ihre Fehler nicht mehrmals, sondern verzichten entweder auf die Fahrt oder fahren allenfalls zum nächsten Geldautomaten.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 13:34
Zitat von seliseli schrieb:Gab es denn überhaupt eine Taxifahrt ? Aus dem Artikel der Polizei geht das mMn nicht eindeutig hervor
Also wenn er so betrunken war, dass ihm die Kollegen ein Taxi gerufen haben und nach Hause schickten, dann liegt es
doch nahe, dass zumindest einer so lange geschaut hat bis er im Taxi saß.
Oder er war gar nicht so sturzvoll und hat alles alleine in die Hand genommen, aber so hatte ich die Berichte nicht verstanden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 13:34
Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hatte sich der 44-jährige HSV-Mitarbeiter mit Kollegen im Lokal "Block Bräu" getroffen. Gegen 23.30 Uhr sei der deutlich angeschlagene Timo Kraus von seinen Begleitern in ein Taxi gesetzt worden.
Laut Focus der sich auf Bild bezieht ist er in ein Taxi gesetzt worden.

http://m.focus.de/sport/fussball/familie-in-sorge-nach-feier-in-hamburg-hsv-manager-ist-spurlos-verschwunden_id_6464357.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 13:38
Zitat von gräfinzahlgräfinzahl schrieb:Du glaubst gar nicht, wie viele Anzeigen ich schon von Taxifahrern mit genau diesem Sachverhalt hatte, weil der Fahrgast verschwunden ist und eben genau hinter dieser Haustür nicht gewohnt hat.
Na ja, das Problem hat der Taxifahrer ja nur, wenn der Kunde in einem Mehrfamilienhaus verschwindet.
Wenn der Fahrgast in ein Einfamilienhaus hineingeht, kann der Taxifahrer davon ausgehen, dass er dort wohnt.

@gräfinzahl
Bist du Polizeibeamtin?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 13:43
@gräfinzahl
Ich weiß was du meinst.
Aber falls TK wirklich so viel getrunken hat,glaube ich nicht das er dann überhaupt hätte abhauen können.
Jemand unter Alkohol torkelt eher vor sich hin mMn.
Und mal ehrlich,hier geht es um einen Mann des etwas höheren Ranges und nicht um jemanden der einen Taxifahrer übers Ohr hauen würde.
Auch wenn er vielleicht ziemlich viel getrunken hat.Trotzdem.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 13:49
Nachdem er registriert hat, das er auf dem Weg nach Hause ist und wieder zu sich kam. Wollte er wieder zurück und weiter feiern. Vll hat er auch mit jemanden anderen Kontakt per Handy gehabt und sich verabredet, sich dort noch zu treffen.
Der Taxifahrer müsste eine Aussage machen, ob TK noch telefoniert hat …
Oder er hat was vergessen, und wollte deshalb zurück.

OT:
Das Menschen nach einer Party nicht genug kriegen, ist nicht so selten. Mein Bruder (30 Jahre alt) ist das beste Beispiel. Nachdem er mit seiner Freundin nach einer Party schon im Bett liegt, entscheidet er sich, dass er noch nicht genug hat, er steht auf, zieht sich an und geht wieder.
Er ist auch schon, während einer nach-Hause-Taxi-Fahrt unterwegs ausgestiegen, weil z.B. bei seinem Kumpel noch Licht brannte. Seine Freundin kann ihn in diesem Moment nicht aufhalten und fährt dann alleine nach Hause.
Dies nur unter Alkoholeinfluss- erschreckend.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 14:03
Vermutlich sucht die Polizei "noch" nicht sonderlich intensiv ?
Der Taxifahrer sollte sonst relativ schnell ermittelt werden. Irgendjemand hat ein Taxi gerufen. Wer angerufen hat wissen die Freunde. Der Anrufer wird schon wissen/nachhalten, welche Nummer gewählt wurde.

Die Info,s schafft die Polizei aber auch relativ schnell in Eigeninitiative, wenn,s drauf ankommt :D

Der Taxifahrer hat eine Fürsorgepflicht für Menschen, die in seinem Taxi sitzen. Bei Minusgrade "betrunkene" rauslassen, ist nicht so einfach. Fallbeispiele zeigen hier hohe Bewährungsstrafen, bis hin zu Haftstrafen. (wenn der schlimmste Fall eintritt)

Gemessen an dem, wie der Focus-Bericht die Situation darstellt.

Aber nochmal zurück... Wenn Erwachsene in Partylaune mal einen Tag verschwinden, wird die Polizei nicht mal eben so mit Großalarm starten.
Hoffen wir mal, das er nach einer langen und erfolgreichen Party wieder nach Hause kommt!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 14:14
Es wurde ja noch nicht einmal geschafft, den Taxifahrer ausfindig zu machen.
Zwischenzeitlich dürfte dieser ja über das Verschwinden Kenntnis erlangt haben
Die Polizei sucht außerdem nach dem Taxi-Fahrer, der den Familienvater nach der Feier zurück in seinen Wohnort Buchholz in der Nordheide (Niedersachsen) bringen sollte. Dort kam Kraus jedoch nie an.
http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/das-trug-der-hsv-manager-als-er-verschwand-49664164.bild.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 14:20
Ich weiß es nicht. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass ein Fahrer abwägt zwischen einer lukrativen Fährt, bei der ihm der Gast das Auto voll kübelt, oder weiteren mehreren kleinen Jobs, denn ist der Wagen voll gekübelt, fällt er Mal zumindest die Nacht (wenn nicht länger aus), weil der Wagen dann professionell gereinigt und desinfiziert werden muss. Teurer Spaß.
Habe mich genau über das Thema mit einem Taxifahrer an Sylvester unterhalten. Er sagt, dass er keinen Fahrgast vor die Tür setzt wenn die Gefahr besteht dass er spukt. Wenn dem nämlich dann so ist kommt der Wagen in die Rsinigung und er hat dann zwei Tage frei plus dass der Verdienstausfall kompensiert wird! Er meinte das wäre für Taxifahrer eher mal "nett". Das Ganze trägt übrigens die Versicherung.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 14:21
*nichtdramatisiernde* Medien berichten aber davon, das er freiwillig und auf eigenen Beinen in das Taxi gestiegen ist, mit der Absicht die 80€ aufzuwenden.
Dann aber offenbar die Fahrt beendet haben muss und sich längere Zeit im Bereich "Landungsbrücke" aufgehalten hat, wo im Verlauf irgendwann der Ortungskontakt abgebrochen ist.

Was ich komisch finde... warum hat man ohne (im Normalfall) augenscheinliche Notwendigkeit, mal eben so Daten aus einem privaten Ortungsdienst parat? In einer relevanten Zeitspanne von grade mal 60 Minuten?

Offenbar hat die Polizei keine Hinweise auf ein Verbrechen/Unglücksfall.

Offizielle Polizei-such-Meldung -->

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3530359 (Archiv-Version vom 11.01.2017)


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 14:47
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Was ich komisch finde... warum hat man ohne (im Normalfall) augenscheinliche Notwendigkeit, mal eben so Daten aus einem privaten Ortungsdienst parat? In einer relevanten Zeitspanne von grade mal 60 Minuten?
Diese Daten wird doch vermutlich die Ehefrau zur Verfügung gestellt haben. Wer denn sonst?
Vermutlich mit der "mein-iPhone-finden"-Funktion. Weiss nicht ob es bei Android so etwas ähnliches gibt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 14:48
So hundertprozentig genau sind diese Ortungen meiner Erfahrung nach jedoch nicht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 14:57
Bei so einer Ortung muss doch auch GPS aktiviert sein oder ?
Und da ist der Akku aber schnell leer.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 14:58
Wenn die Kumpels eine Taxizentrale wegen nem Taxi angerufen haben, sollte es doch kein Problem sein den Fahrer jetzt zügig auszumachen.
Die werden doch wohl wissen welche Taxizentrale sie angerufen haben (können ja auf dem Handy nachgucken).

Falls ein Taxi schon in der Nähe "zufällig" wartete wäre es zwar schwieriger, aber mir leuchtet es trotzdem nicht ein wieso der Taxifahrer nicht schon ausfindig gemacht worden ist.
Das kann doch nicht so schwierig sein, behaupte ich jetzt einfach mal.


Komme zwar nicht direkt aus HH, aber fahren/parken dort so viele unterschiedliche Taxis/Taxiunternehmen?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 15:00
@Nina75


Es wird eine Standardsmartphone Ortung gewesen sein, die seine Frau gemacht hat,die mittlerweile jede Hersteller anbietet. Find My iPhone und wie sie sonst alle heißen...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 15:01
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Bei so einer Ortung muss doch auch GPS aktiviert sein oder ?
Und da ist der Akku aber schnell leer.
GPS ist doch i.d.R. immer aktiviert. So viel ändert das auch nicht an der Laufzeit.
Ist beim iPhone doch meist so dass man täglich lädt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 15:03
@Robert39
3.200 Taxifahrer gibt es in HH, Ueber hat wohl dort aufgegeben. Quelle: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article150466539/Warum-in-Hamburg-immer-weniger-Taxis-fahren.html


Anzeige

melden