Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 21:57
@infinitas

Klar, alles denkbar. Wie gesagt, es gibt so unglaublich viele Möglichkeiten.

Ich meine aber zwischen den Zeilen herausgehört zu haben das der Polizeisprecher sagte das sich der Mann aus einem bestimmten "Grund" nicht meldet. Er gehe also möglicherweise davon aus das der Taxifahrer wissen müsse das er gesucht wird aber sich aus einem bestimmten Grund einfach nicht melden will.

Die Gründe könnten menschlich durchaus nachvollziehbar sein aber sie helfen der Familie des Vermissten leider nicht. Ich denke das steht aber über allem anderem. Der Zeuge hat also die (moralische) Pflicht sich zu melden, selbst dann wenn er etwas zu verbergen hat was aber gar nichts mit diesem Fall zu tun haben muss - Stichwort : Keine Taxilizenz z.B. !

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 21:57
Oder z.B. demjenigen dem das Taxi gehört hat davon gehört, hat ihn aber für Kost und Unterkunft fahren lassen und ohne Lizenz fahren lassen. Der würde doch ein Teufel tun und sich melden und den Fahrer auch erstmal von der Straße genommen. Der Besitzer würde doch eine Strafe aufgebrummt bekommen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 21:58
vielleicht hat der Taxifahrer nichts beizutragen und würde sich selbst anzeigen, weil er vielleicht keine angemeldete Arbeit ausführt, keine Arbeitserlaubnis hat, kein Visum, Angst vor Abschiebung?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 21:59
Ist es denn tatsächlich möglich,das jemand der ertrunken ist,nie wieder auftaucht ?
Kann ich mir garnicht vorstellen.
Marco Schulze z.B. ist selbst mit einem schweren Betonklotz am Körper wieder "aufgetaucht".Und das sogar nach kurzer Zeit.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 22:02
@DearMRHazzard
Das sehe ich im großen und ganzen genauso wie du. Es gibt soviele Möglichkeiten. Und es ist eigentlich seine moralische Pflicht, wenn er den weiß das er gesucht wird, sich zu melden!
Aber was du da zwischen den Zeilen gehört hast, mmh... Wie kann den die Polizei, zwischen den Zeilen, von einem bestimmten Grund reden, wenn sie nicht die kleinste Ahnung von dem Fahrer und dessen Hintergrund haben?


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 22:07
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Wie kann den die Polizei, zwischen den Zeilen, von einem bestimmten Grund reden, wenn sie nicht die kleinste Ahnung von dem Fahrer und dessen Hintergrund haben?
Das hat der Polizeisprecher wortwörtlich heute im Livestream der Presse mitgeteilt (hab´s im genauen Wortlaut mitgeschrieben)........
Ja, der Taxifahrer der Timo Kraus hier am Samstagabend gegen 23:30 Uhr aufgenommen hat, ein dunkelhäutiger Mann, dass wissen wir durch die Zeugen, hat sich bislang tatsächlich noch nicht gemeldet obwohl wir bereits massiv darauf hingewiesen haben das er ein ganz wichtiger Zeuge ist und sich bei der Polizei melden möchte. Wir wissen auch das dieses Thema ein Topthema ist unter den Taxifahrern und jeder darum weiss. Es wird Gründe geben die diesen Mann davon abhalten sich bei der Polizei zu melden, aber ich möchte jetzt nicht über die möglichen Gründe spekulieren.
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 63)

.....bilde Dir aus dem gesagten Deine eigenen Schlussfolgerungen. Ich glaube nicht das die Polizei noch denkt das der Mann einfach noch nichts mitbekommen hat von der Sache.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 22:08
Er fuhr mit einem Taxi in Richtung Innenstadt - das entspricht der Strecke nach Buchholz.
was für ein Schwachsinn. Die Landungsbrücken sind nicht weit von der Innenstadt und Buchholz völlig peripher im Hamburger Südwesten


4x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 22:08
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Und es ist eigentlich seine moralische Pflicht, wenn er den weiß das er gesucht wird, sich zu melden!
Rein prinzipiell sehe ich das genauso.

Solange ich aber nicht die kompletten Informationen darüber habe, wieso der Taxifahrer sich nicht meldet, tue ich mich mit Verurteilungen, bzw. moralischen Bewertungen schwer.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 22:16
@Nina75
Ja, das ist leider möglich. ....
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.rp-online.de/panorama/65-leichen-in-der-tiefe-des-bodensees-verschollen-aid-1.2042648&ved=0ahUKEwjtyvGqwb3RAhUCe1AKHQEqCmUQFggaMAA&usg=AFQjCNEekWtd9TE5zuLasG-Y7KY9Ce6XEg&sig2=jOMZKGez7byDdGxUVrCOxA
Allerdings weiß ich nicht sicher, ob das, was für den Bodensee gilt auch für die Elbe gilt, trotzdem ist es vorstellbar, dass eine Wasserleiche sich so "verhakt", dass sie verschwunden bleibt


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 22:16
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:was für ein Schwachsinn. Die Landungsbrücken sind nicht weit von der Innenstadt und Buchholz völlig peripher im Hamburger Südwesten
So schwachsinnig ist das gar nicht. Hier auf Google Maps mal unterschiedliche
Routen von HH nach Buchholz.

https://www.google.de/maps/dir/Landungsbr%C3%BCcken,+Hamburg/Buchholz+in+der+Nordheide/@53.4635085,9.808202,11z/data=!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x47b18f0cfa0a04f9:0xd725c70e2c02d1cb!2m2!1d9.9710671!2d53.5458199!1m5!1m1!1s0x47b197fd2e83d097:0x576a2982ee5f94b1!2m2!1d9.8694845!2d53.3176971


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 22:17
@Kreuzbergerin
Ja, das sehe ich ja genauso, deshalb ja auch meine Post, man kann ihm nicht ständig unterstellen, er würde sich nicht melden, weil er was zu verbergen hat.

@DearMRHazzard
Das kann die Polizei ja denken, aber wissen tun sie es genauso wenig wie wir.
Sie wissen rein gar nichts von dem Fahrer, also kann sich wohl auch keiner rausnehmen wissen zu wollen, warum er sich nicht meldet. Die Polizei nicht und wir schon mal gar nicht.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 22:20
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Er fuhr mit einem Taxi in Richtung Innenstadt - das entspricht der Strecke nach Buchholz.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:was für ein Schwachsinn. Die Landungsbrücken sind nicht weit von der Innenstadt und Buchholz völlig peripher im Hamburger Südwesten
Richtung Innenstadt bzw. der Punkt Hohe Brücke entspricht sogar haargenau der Route Richtung Buchholz (30km entfernt)

Ein Missverständnis...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 22:21
@inci2


na doch Schwachsinn. Der Text bezog sich auf die Fahr von Landungsbrücken zur Innenstadt im Verhältnis zur Fahrt von LB nach Buchholz. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 22:21
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Das kann die Polizei ja denken, aber wissen tun sie es genauso wenig wie wir.
Sicherlich, aber unterschätze zum einen nicht die Erfahrung der Polizei und deren "Bauchgefühl" welches im Grunde wieder auf Erfahrungen basiert.

Ich denke die Polizei glaubt das der Zeuge sich bewusst ist das er gesucht wird aber er will sich nicht melden. Die Gründe dafür sind halt unbekannt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 22:25
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:na doch Schwachsinn. Der Text bezog sich auf die Fahr von Landungsbrücken zur Innenstadt im Verhältnis zur Fahrt von LB nach Buchholz. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
Was ist LB?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 22:26
@inci2

LB = Landungsbrücken


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 22:32
@DearMRHazzard

Danke.

@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:na doch Schwachsinn. Der Text bezog sich auf die Fahr von Landungsbrücken zur Innenstadt im Verhältnis zur Fahrt von LB nach Buchholz. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
Edit:

Aber der Startpunkt an dem Abend waren nun mal die Landungsbrücken,
insofern ist die Route in Google Maps doch korrekt, da sie ja den Anteil der
Innenstadt mit berücksichtigt.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 22:32
@inci2
@Siegessicher
"Er fuhr mit einem Taxi in Richtung Innenstadt - das entspricht der Strecke nach Buchholz."

"was für ein Schwachsinn. Die Landungsbrücken sind nicht weit von der Innenstadt und Buchholz völlig peripher im Hamburger Südwesten"
Warum vergleichen jetzt hier einige eine 40km mit einer 4km-Strecke - und meinen auch noch, die entsprächen einander?
Das ist in der Tat ziemlicher Schwachsinn!

@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber der Startpunkt an dem Abend waren nun mal die Landungsbrücken,
Der Startpunkt ist korrekt, aber es ging darum, dass hier jemand meint, dass die Strecke Landungsbrücken-Innenstadt der Strecke nach Buchholz entspricht. Das tut es nicht, ganz egal von welchem Ausgangspunkt in Hamburg.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 22:38
Die Fahrt Richtung Nikolaifleet und zurück wäre erklärbar dadurch, dass das Taxi in Höhe der Fussgängerbrücke zur S-Bahn angehalten wurde (dort sind ja Parkbuchten). In dieser Fahrtrichtung wäre bei den Witterungsverhältnissen der nächste U-Turn (wenn er über die A7 fahren wollte) und nicht sooo ortskundig ist (auf Navi angewiesen) die grosse Kreuzung vorm Nikolaifleet.
Dann zurück aan den LB vorbei - aber halt hier will TK wieder raus, weil er die Location erkennt oder seine Kollegen sieht......?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 22:39
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Marco Schulze z.B. ist selbst mit einem schweren Betonklotz am Körper wieder "aufgetaucht".Und das sogar nach kurzer Zeit.
Aber das war im Sommer. Im Moment hat die Elbe 2 bis 3 Grad Wassertemperatur.

wtemp 31t seh kl
aktuelle Wassertemperatur, Seemanshöft, letzte 31 Tage

Da bilden sich kaum Faulgase im Leichnam, die den Körper auftreiben lassen.


Anzeige

melden