Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 21:11
Dass sich der Taxifahrer partout nicht meldet und niemand ihn kennt ist mehr als mystisch. Könnte theoretisch doch auch irgendein ein Verbrechen vorliegen. Kann man ausgemusterte Taxis eigentlich nicht auch privat und gebraucht kaufen?

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 21:14
@Masine
Ja kann man privat kaufen, wenn man mal durch googelt werden einige Angeboten. Das könnte auch eine Möglichkeit sein, das es kein echtes Taxi war bzw. nicht als solches angemeldet.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 21:17
@Masine
@Lissy61
Das hatte ich auch schon erwähnt.
Es gibt Autohändler die verkaufen Taxis und auch Taxiunternehmen die ihre Taxis privat verkaufen.
Und diese Fahrzeuge bekommt man recht günstig.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 21:19
@lissy
Danke dir. Diese Möglichkeit lässt auch viele Fragen offen und man könnte endlos spekulieren. Aber ich denke, an diese Version wird auch die Polizei bereits schon gedacht haben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 21:19
@ Masine: Das war auch mein Verdacht zunächst, ein gefakter Taxifahrer, der eigentlich ein Räuber ist. Also ein als Taxifahrer getarnter Krimineller.
Aber wenn der Verschollene noch allein an den Landungsbrücken gesehen wurde, gehe ich doch eher von einem Unfall aus


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 21:41
Ich habe mir mal den Weg von der "Hohe Brücke" zurück zu den Landungsbrücken
als Fußweg bei Maps angeben lassen.

hohebrcket4xkdOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://www.google.de/maps/dir/Hohe+Br%C3%BCcke,+20459+Hamburg/Landungsbr%C3%BCcken+Br%C3%BCcke+1,+20359+Hamburg/@53.5442357,9.9812325,858m/data=!3m1!1e3!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x47b18f0459be5f83:0xa5e10f982b890e1b!2m2!1d9.9878257!2d53.5448631!1m5!1m1!1s0x47b18f0c8bc15d09:0xf77e810785873fde!2m2!1d9.9723059!2d53.5445451!3e2


Wenn man unterstellt, daß er so angetüddert war, daß er kaum laufen konnte,
und deshalb ins Taxi gesetzt wurde, sich dann die Wegstrecke ansieht, stellt man fest,
daß auf dem Weg jede Menge Gelegenheit gibt, ins Wasser zu fallen, wenn man einen
solchen Unfall in Betracht zieht.

Zu Fuß wird die Strecke mit 16 Minuten angegeben, die Fahrt mit dem Taxi dauert 4 Minuten.
Wenn man die Angaben 23:30 Uhr und kurz nach null Uhr dazu berücksichtigt, bleibt ein
Zeitfenster von ca. 10 bis 20 Minuten, da man nicht weiß, welche Uhrzeit nun genau
kurz nach null Uhr ist. Kann zwischen zwei und 15 Minuten nach null Uhr jede mögliche
Zeit gewesen sein.

Links neben dem roten Pfeil die öffentlichen Toiletten.


1x zitiertmelden
melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 21:54
_Spekulation
TK wird ins Taxi gesetzt. TK bekommt "Nausea". TK´s Jacke wird betroffen. TK muss aussteigen u. geht zurück. Er will seine Jacke am Ufer reinigen. Die Jacke fällt ins Wasser. TK versucht, die Jacke zurück zu holen...Die Frage, die ich mir stelle ist, wie der Zeuge den Gesuchten wahrgenommen hat - normale Gangart, stehend zum Zeugen schauend, was hat der Gesuchte aus Sicht des Zeugen getan? Es wäre ein Leichtes, die Zeugensichtung nachzustellen, so dass sich der weitere Verlauf nachzeichnen ließe.

@Salatschuessel
Das ist ganz sicher nicht Berlin ! Das Bräuhaus ist zu sehen! Du musst die Map einfach um die eigene Achse drehen :) Vor dem Bräuhaus ist zudem die Aufschrift St. Pauli zu lesen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 21:58
@makky

"Nausea"? Ich denke, Du möchtest zum Ausdruck bringen, daß ihm
schlicht und ergreifend übel wurde, und er sich übergeben musste.

Hier die Definition, was zu "Nausea" führen kann:

http://flexikon.doccheck.com/de/Nausea

Ich denke, keine der genannten Krankheitsbilder trifft auf TK zu.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 22:00
@inci2
Ich habe aus Pietätsgründen diesen Ausdruck gewählt. Ich halte eine diese These für denkbar. Eine Magen-Darm-Vergiftung kann durch Alkoholunverträglichkeit entstehen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 22:02
@makky
Zitat von makkymakky schrieb:Ich habe aus Pietätsgründen diesen Ausdruck gewählt. Ich halte eine diese These für denkbar
Entschuldige bitte, aber das ist mehr als albern. Wenn jemand übel ist, und man das
auch so benennt, ist das nicht pietätlos. Und der Verweis auf den medizinischen Begriff
"Nausea", könnte uU dazu führen, daß 3 Seiten weiter hier dann die These aufgegriffen wird,
TK sie krank und leide an einer Krankheit.

Du bist ja nicht erst seit gestern hier und weißt ja, wie schnell sich solche Irrtümer
dann festsetzen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 22:05
Auch wenn man es natürlich sofort auf das letzte Bier schiebt das wohl schlecht war ;)
hat es mit respektlosigkeit nichts zu tun, jeder muß mal nach Kurt rufen wenn er am Tag was falsches gegessen hat, sich was eingafangen oder der alkt überraschend ungewohnt wirkt.

Also wenn man überlegt wieso jemand aus eine Taxi fliegt dann kann man imho ruhigen Gewissens sagen daß er vielelicht ohne Absicht das Interieur befleckt hat.


@Salatschuessel
benutz den ganzen Link. Kopiere ihn und füge ihn ein. Vermute Du klickst nur drauf und landest dort wo du gerade bist ;)

EDIT: wo sind nun die ganzen Ortskundigen, bzgl. klo noch alles offen?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 22:05
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Frage an die Ortskundigen:
Wer treibt sich dort nachts auf den LB rum,
wo gibt es überall WCs?
und ist das korrekt daß dort ein WC ist welches um die Zeit geöffnet ist?
Hallo,

ich bin eine Frau, aber ich halte es für sehr, sehr unwahrscheinlich dass sich ein Mann zu der Zeit die Mühe macht ein öffentliches WC aufzusuchen. Dort gibt es ausreichend dunkle Ecken und Ruhe um mal eben zu pinkeln.

Zu den WC's und deren Öffnungszeiten kann ich leider nichts sagen.

Zu der Zeit ist es an den Landungsbrucken, meiner Meinung nach, eher ruhig. Natürlich gibt es Menschen die dort unterwegs sind, aber wenn es keinen bestimmten Grund gibt auf der Habenseite zu gehen wählt man eigentlich eher die "andere Straßenseite" - denn der Wind ist stark und kalt und (da bin ich mir aber unsicher) entweder war oder ist auf der Hafenseite auch eine recht nervige Baustelle die einen sowieso zum drumrumlaufen zwingt.

Zudem sind viele Restaurants, Bars, der Kiez eher weiter "oben". Das Portugiesenviertel ist ebenfalls direkt nebenan - also alles nicht am Wasser. Ich weiß aber nicht genau ob es auch Samstags und im Winter ein Partyschiff gibt was vielleicht zu der Zeit ablegt?

Direkt auf den Landungsbrücken sind wohl eher idealistische Touristen anzutreffen bei dem Wetter als Partygänger oder Restaurant und Musical Besucher.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 22:09
Sehe ich auch so. Wenn ich muss dann laufe ich nicht durch die gegend und suche eine Toilette. Dann verschwinde ich hinter dem nächsten Busch. Ich behaupte auch mal das Männer da noch weniger Probleme mit haben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 22:09
@Nuxe
danke für die Antwort.
Ich bin M und pinkel nicht alles voll, schon gar nicht mach ich meinen Reißverschluss auf oder lass die Hose runter an einem Rotlichtviertel ;)
Angeheitert ist es übrigens sicherer... gewisse Tricks haben Führungskräfte und Anzugträger eben drauf selbt volltrunken.

Vom Kiez würde ich mich aus ähnlichen Gründen fernhalten aber deswegen natürlich nicht gleich Aufs wasser gehen ohne Grund.


Anzeige

melden