Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 19:51
@Nilkrokodil
Ich habe gerade das hier gefunden, wäre nett wenn sich ein Hamburger dazu äußern könnte.

https://www.firmenkontor24.com/details/1446490/Afrikanische-Taxi-Union-e-V

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 20:00
@Juvenile

Vielleicht hilft Dir diese leider etwas dürre Information weiter:

taxiafrika4ku3w

Aus der Buchseite 98 von hier:

https://books.google.de/books?id=dKIyLjLEqMQC&pg=PA98&lpg=PA98&dq=Afrikanische+Taxi-Union+e.V.&source=bl&ots=hvnBrL0JjR&sig=hqd7VlUpept5gL3vkvO_IV_dBGU&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjmgomt5b_RAhViYpoKHXOgCq8Q6AEIJzAB#v=onepage&q=Afrikanische%20Taxi-Union%20e.V.&f=false

Und hier ein Link zu einem Taxiforum, vielleicht findet sich ja da auch was.

http://www.taxiforum.de/forum/portal.php?sid=c72888e486817a312c6cedb0ae7a0c8d


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 20:01
Die Bildzeitung schreibt jetzt doch nur von einer Strecke Taxifahrt zur Hohen Brücke...

http://m.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/hsv-manager-vermisst-zeuge-hat-sich-gemeldet-49767132.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 20:07
Ob die Hamburger Polizei das mit der Afrikanischen Taxi-Union weiß? Oder wäre es evtl. sinnvoll, sie darauf hinzuweisen? Dann könnte sie die Suchmeldung nach dem Taxifahrer auch bei dieser Taxi-Union eingeben. Vielleicht ist der gesuchte Mann ja dort registriert, oder die können sonst irgendwie weiterhelfen. Und falls der Polizei diese Information bereits bekannt sein sollte, schadet es ja auch nichts – dann wird sie den Hinweis einfach stillschweigend zur Kenntnis nehmen oder sagen: "Wissen wir schon."


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 20:10
@Nilkrokodil
Normalerweise liest die Polizei hier mit.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 20:14
Zitat von NilkrokodilNilkrokodil schrieb:Ob die Hamburger Polizei das mit der Afrikanischen Taxi-Union weiß? Oder wäre es evtl. sinnvoll, sie darauf hinzuweisen? Dann könnte sie die Suchmeldung nach dem Taxifahrer auch bei dieser Taxi-Union eingeben. Vielleicht ist der gesuchte Mann ja dort registriert, oder die können sonst irgendwie weiterhelfen. Und falls der Polizei diese Information bereits bekannt sein sollte, schadet es ja auch nichts – dann wird sie den Hinweis einfach stillschweigend zur Kenntnis nehmen oder sagen: "Wissen wir schon."
Also ich denke mal, dass die Polizei
1. mehr weiß als wir und
2. solche Abfragen als Standard vorab geklärt hat.

Ich gehe nicht davon aus, dass Profis sich erst Infos wie diese aus Foren holen müssen. Da überschätzen sich so manche Hobbydetektive ganz gewaltig.
Klatsch und Tratsch ja. Aber solche grundsätzlichen Infos holen die sich unter Garantie durch eigene Recherchen. Alles andere würde mich massiv verunsichern.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 20:38
In den meisten Veröffentlichungen war ja nur von dunkelhäutig die Rede und nicht von einem Afrikaner. Es gibt beispielsweise auch in vielen asiatischen Ländern Menschen mit dunkler Hautfarbe.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 20:44
Die Daten aller Taxiunternehmen sind ja entspr. gespeichert (Verkehrsbehörde, Gewerbeamt etc.). Da muss die Polizei nicht ueber Google oder hier im Forum 😝 suchen.

http://www.gewerbeanmeldung.de/gewerbe-anmelden/taxi


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 20:44
@zauberwesen
Zitat von zauberwesenzauberwesen schrieb:Die Bildzeitung schreibt jetzt doch nur von einer Strecke Taxifahrt zur Hohen Brücke...
Ja, das ist allen bekannt. Darüber wurde hier bereits mehrmals geschrieben. :)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 20:48
Nur wenn jetzt nur von 1 Fahrt ausgegangen wird, dann müssten doch wenn T.K zu Fuss zurück ging, die Hunde dort eine Spur finden nach ungefähr 1 Kilometer Entfernung.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 20:51
Nicht auszuschließen wäre aber auch die Möglichkeit dass er nicht betrunken war, sondern dass ihm etwas ins Glas getan wurde und sein Verhalten nicht vom Alkohol her rührt.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 20:57
Zitat von Kermit12Kermit12 schrieb:Nicht auszuschließen wäre aber auch die Möglichkeit dass er nicht betrunken war, sondern dass ihm etwas ins Glas getan wurde und sein Verhalten nicht vom Alkohol her rührt.
Zu welchem Zweck? Er war mit Mitarbeitern, die ihm vermutlich unterstellt waren, unterwegs, nicht alleine in irgendeinem Etablissement oder einer Bar.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 21:03
Zwischen dem Blockbräu und dem Museumsschiff ist ein öffentliches WC. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er dieses aufsuchen wollte. Ansonsten kann ich mir nicht erklären,was er dort wollte. Das Museumsschiff ist ja um diese Zeit längst geschlossen.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 21:04
Hab ich jetzt nicht alles mit verfolgen können, oder hab ich es überlesen. Jetzt wurde doch eine Belohnung ausgesetzt mit Hinweisen auf den Fahrer.

http://www.n-tv.de/panorama/Zeuge-sah-vermissten-HSV-Manager-article19549241.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 21:04
Es war die Frau und nicht die Polizei, die gleich an die Öffentlichkeit ging, oder?

Ich denke, die Polizei geht von einem Unfall ohne Fremdeinwirkung aus - und der Frau wird es nun auch lieber sein, wenn nicht die ganze Republik darauf wartet und informiert wird, wie ihr Mann wieder aus der Elbe auftaucht. DAher wird es da nicht viel Informationen geben - schon aus Rücksicht auf die Familie.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 21:05
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Zwischen dem Blockbräu und dem Museumsschiff ist ein öffentliches WC. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er dieses aufsuchen wollte.
Ja, genau - Ging er einfach mal zum Klo an den Landungsbrücken ohne Jacke.

Ins Block Bräu war natürlich nicht möglich obwohl die bis 00:00 Uhr offen hatten.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 21:06
@Robin76
meinst Du das hier? https://maps.google.com/?cid=14382737316710089071

Frage an die Ortskundigen:
Wer treibt sich dort nachts auf den LB rum,
wo gibt es überall WCs?
und ist das korrekt daß dort ein WC ist welches um die Zeit geöffnet ist?

@DearMRHazzard
für mich ist es nicht erwiesen daß es TK war der dort hin ging... also besser erstmal alle Optionen betrachten.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 21:07
@d.fense
@Robin76

Falls der Zeuge TK in der Nähe der Toiletten gesehen hat, würde das
erklären, wieso er den Pulli mit dem Logo so gut erkennen konnte.

Hier noch mal ein aktueller Artikel aus der Welt zum Thema.

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hamburger-sv/article161139944/Neue-Zeugenaussage-im-Fall-des-vermissten-HSV-Managers.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 21:09
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Zwischen dem Blockbräu und dem Museumsschiff ist ein öffentliches WC. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er dieses aufsuchen wollte. Ansonsten kann ich mir nicht erklären,was er dort wollte. Das Museumsschiff ist ja um diese Zeit längst geschlossen.
Ich vermute dass der Taxifahrer den Gast an die Luft gesetzt hat. Womöglich hatte der Gast sich übergeben oder übergeben wollen. Wenn Nacht diese "Schwarzfahrer" (die ohne Schein) unterwegs sind dann wollen die ordentlich Kohle machen und sich nicht die Zeit damit verschwenden das Taxi zu reinigen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 21:09
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ja, genau - Ging er einfach mal zum Klo an den Landungsbrücken ohne Jacke.

Ins Block Bräu war natürlich nicht möglich obwohl die bis 00:00 Uhr offen hatten.
Ja, als er nämlich von der Hohen Brücke zurückkam, könnte das BlockBräu bereits geschlossen gehabt haben. Also was nun? Er könnte sogar in diesem WC die Jacke vergessen haben, aber voraussichtlich wäre sie dann gefunden worden. Das Hard Rock Cafe neben dem Block Bräu hat soweit ich gelesen habe bis 1.00 Uhr auf. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er die ganze Zeit in der Kälte herumlief.


Anzeige

melden