Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 14:27
@Uniqueone
Wenn das mit der Sichtung in Övelgönne stimmt wird es wohl die Leiche von TK sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 14:30
@tenbells

Ja, gerade erst gelesen.
Aber egal wie es ausgeht, Gewissheit ist immer besser als Ungewissheit:-(


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 14:31
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Wenn das mit der Sichtung in Övelgönne stimmt wird es wohl die Leiche von TK sein.
Aus dem Mopo-Artikel:
Noch ist allerdings völlig unklar, ob es sich bei dem gemeldeten „Gegenstand“ tatsächlich um eine Leiche handelt. Das Gebiet rund um die Sichtung wird aktuell abgesucht, bisher wurde nichts gefunden. – Quelle: http://www.mopo.de/25537694 ©2017
Das scheint mir momentan der entscheidende Satz zu sein. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr
naheliegt, es könnte sich bei der Sichtung auch lediglich um die Jacke handeln.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 14:32
@tenbells
Denke ich auch! Für die Familie wäre es die traurige Gewissheit.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 14:34
Wie weit ist der sichtungsort vom den Landungsbrücken entfernt?
Entschuldigt, komme gerade nicht dazu auf googlemaps zu schauen


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 14:36
@Marounes
Ca 6 km.
Und so wie ich das auf Maps gesehen habe, wäre das entgegen der Strömung ? Kann das jemand so bestätigen ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 14:38
@Nina75
Nein, das ist Richtung Nordsee. Vielleicht 3 oder 4 Kilometer von den Landungsbrücken entfernt


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 14:41
@tenbells
Ah okay dann sorry und Danke.
Jetzt müssen wir halt mal abwarten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 14:42
3,8 km von den Landungsbrücken bis zum Museumshafen Övelgönne! ( Strecke per Auto ) Auf dem Wasser sollte es ein Stück kürzer sein und Richtung Övelgönne bedeutet, Richtung Nordsee. Jedoch noch sehr weit weg! Sollte es sich wirklich um einen Menschen im Wasser handeln, den Zeugen gesehen haben wollen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um TK handelt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 14:46
@Milow2810
@tenbells
@Milow2810

Von der Fließgeschwindigkeit der Elbe müsste die Leiche eigentlich schon weiter Richtung Nordsee sein.
Aber vielleicht hat der Leichnam sich auch irgendwo verfangen.

Eine Woche nach dem Verschwinden, vom Zeitpunkt des Auftauchens einer Wasserleiche bei kalten Temperaturen, das könnte passen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 14:47
/dateien/127221,1484401646,IMG 1126Original anzeigen (1,1 MB)Hier ein Kartenausschnitt für alle, denen die Ortschaften nicht bekannt sind!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 14:49
http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/wasserleiche-in-der-elbe-gesichtet-49779978.bild.html

14.01.2017 - 14:32 Uhr
Hamburg – Große Aufregung am Museumshafen Övelgönne.
Drei Barkassenführer haben am Samstagmittag gleichzeitig eine Wasserleiche in der Elbe auf Höhe des Leuchtturms gemeldet.
Polizei und Feuerwehr rückten sofort aus. Ein Helikopter aus Niedersachsen wurde angefordert.



melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 15:01
Für die, die es interessiert, findet sich ab hier eine Erklärung warum man nicht einfach alle Taxis auf Geruchsspuren von TK per Hunden untersuchen kann.

Kriminalfälle und Spürhunde - was können diese Tiere leisten? (Seite 7) (Beitrag von Elimes)

In diesem Falle wäre, wenn es Hinweise auf mehrere mögliche Taxis geben würde, vermutlich ein Abkleben auf Hautpartikel, Fasern der Kleidung und Haare von TK weit einfacher und schneller umzusetzen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 15:10
Das es die oder eine Jacke gewesen ist, ist doch eher unwahrscheinlich oder nicht? Eine Jacke würde doch wohl nicht oben treiben da es wohl mit vollgezogen ist. Oder liege ich da falsch.


3x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 15:11
Vllt wollte es der Taxifahrer den Bekannten nicht sagen , die sich um TK gekümmert haben , dass er nach Hause gefahren werden soll, dass er an diesem Abend bei dieser Witterung nicht so weit fahren will ? Hat ihm das dann nach dem Start erst gesagt ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 15:12
Nein, die Jacke kann es nicht gewesen sein. Weiß jemand, wie lange es bei diesen Temperaturen dauern würde, bis eine Leiche durrch Fäulnisgase nach oben getrieben wird? Könnte das nach einer Woche schon so weit sein?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 15:15
@Julila79

Würde ich nicht von ausgehen, dass es eine Daunenjacke schaffen würde so lange zu treiben.

Die Daunen würden sich vollsaugen über einen so langen Zeitraum und auch die Luft in den abgenähten Bereichen sollte längst entwichen sein, da durch das erhöhte Gewicht durch das Wasser die Jacke schon untergegangen sein sollte.

Auch müssten 3 unterschiedliche Melder in der Lage sein eine Jacke und eine Person von der Größe her auseinander zu halten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 15:17
@Nilkrokodil
Das wurde in diesem Thread schon ausdiskutiert. Bei den gegenwärtigen Temperaturen dauert es länger als in wärmeren Jahreszeiten.
Aber warten wir die Suche von Övelgönne erst einmal ab. Ob es bald verwertbare News geben wird.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 15:26
Gemeldeter Fundort der Wasserleiche : In der Nähe des Museumshafens in Hamburg-Övelgönne (In Höhe des roten Leuchtturms).

Offenbar ist das nur rund 4 Kilometer entfernt von den Landungsbrücken (Rickmer Rickmers).


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 15:27
Blid schreibt die Suche wurde nach 3 Stunden abgebrochen.


Anzeige

melden