Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessisch Lichtenau, Tanja H ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:12
Ich glaube eher mal nicht, das sie 3 km gelaufen ist, um sich umzubringen. Vielleicht eher um sich mit jemandem zu treffen oder sie wurde von jemandem abgeholt ?

Anzeige
melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:12
Wenn sie Opfer einer Gewalttat wurde mit anschließender Aussetzung zum Sterben/Erfrieren, wäre aber trotzdem die Frage, was sie so weit von Zuhause zu suchen hatte um die Uhrzeit. Das schreit ja geradezu danach, überfallen zu werden, warum sollte man sich selbst ohne Not in so eine Gefahr begeben?


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:30
@Fyra
Die ganze Ecke ist Gewerbegebiet.

Das dürfte die Firma "Klapp Cosmetics" sein.

Ob die auch am Wochenende produzieren oder dort Belegschaft ist, kann ich nicht sagen.

@all

Vor einigen Jahren gab es hier in der Nähe einen Fall, bei dem ein Jugendlicher (mir bekannt) erfroren ist.
Dieser hat aber im betrunkenen Zustand versucht eine Strecke von ca. 35 km zu Fuß hinter sich zu bringen.

Er wollte von einer Feier nach Hause laufen und hat anscheinend Pause machen wollen.


Das man gleich erfriert bei so einer kurzen Strecke kann ich mir nur erklären, wenn man nachts, bei so einem Wetter einschläft, wie es wohl bei ihm der Fall war.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:39
Die Todesursache ist noch unklar und Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich bislang nicht ergeben.

Das sind die einzigen Informationen, die bislang herausgegeben wurden.
Sämtliche Quellen sind gleichlautend.

http://www.focus.de/regional/hessen/polizei-kassel-hessisch-lichtenau-suchmassnahmen-nach-vermisster-19-jaehriger-im-bereich-hopfelde_id_6531182.html (Archiv-Version vom 23.01.2017)
Todesursache noch unklar

Am Nachmittag teilte die Polizei mit, dass die 19-Jährige gegen 14.30 Uhr von Spaziergängern in der Gemarkung Hessisch Lichtenau tot aufgefunden wurde. Die Umstände, die zu ihrem Tod geführt haben, sind nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich bisher aber nicht ergeben.



melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:39
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Die Umstände, die zu ihrem Tod geführt haben, sind nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich bisher aber nicht ergeben
Bei einem Gewaltverbrechen wären ja Hinweise für ein Fremdverschulden festzustellen.

Wohl ein tragischer Fall.

Quelle:http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/3541221


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:41
@thomas74
Bei einer Obduktion dann... Wenn sie K.O. ging ...(schlag auf den Hinterkopf z.B.), Vergewaltigt und liegen gelassen wurde, dann muss man das nicht unbedingt auf den ersten blick erkennen...


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:44
aber es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass da oben an dieser schießanlage, abgelegen, ein Vergewaltiger nachts um 2-3 Uhr auf ein potentielles Opfer wartet...

und warum überhaupt sollte sie da hingelaufen sein...

??


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:45
@Apoplexia
Wenn sie vergewaltigt worden wäre im K.O.-Zustand, wäre aber anzunehmen, dass der Täter sie danach in eindeutiger "Gewaltlage" zurückließ und nicht noch ordentlich wieder anzog vorher. Runtergezogene oder fehlende Hose wäre ja zwangsläufig dann offensichtlich.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:45
@Ventil
sagt doch keiner das er da gewartet haben muss... Kann auch sein das sie vor der Haustüre entführt und verschleppt wurde.


5x zitiertmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:47
@Comtesse

Der Fall mit der jungen Studentin die Vergewaltigt und ertränkt wurde, ist doch ähnlich. Die war auch angezogen.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:48
@Apoplexia
In der Regel schaut ein Arzt sehr genau nach ob Hinweise vorliegen, das ist ja kein Tot im Bett zu Hause wo schon mal was übersehen werden kann. Ich gehe auch von Kripobeamten vor Ort aus. Wenn die Polizei schreibt sie geht nicht von einem Fremdverschulden aus ist es schon sehr eindeutig.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:48
Es ist traurig das es so einen Verlauf genommen hat :(
Die Polizei sagte das ein Fremdverschulden sehr wahrscheinlich auszuschließen sei und das sie wahrscheinlich erfroren ist.
Es wäre interessant zu wissen, ob sie vielleicht am Abend auf einer Feier oder in einer Disco war. Denn dann könnte es vielleicht sein das sie Alkohol getrunken hatte und das sie vielleicht ein paar Schritte zu Fuß gehen wollte um frische Luft zu schnappen. Wenn man etwas getrunken hat, dann friert man auch nicht mehr so sehr.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:48
@thomas74
Das hat die Polizei nicht gesagt...


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:49
@Apoplexia
Doch, mein verlinkter Bericht ist die Pressemitteilung der Polizei Kassel. Die ist kriminalpolizeilich für den Bereich zuständig


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:50
@Apoplexia
Ich habe den Fall Maria L. verfolgt, kann mich aber nicht entsinnen, dass etwas darüber ausgesagt wurde, ob sie komplett bekleidet oder teilweise entkleidet gefunden wurde.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:51
@Comtesse
Bei Maria L. wurde aber von der Polizei sofort kommuniziert das es sich um ein Verbrechen handelte. Die wissen schon was sie sagen.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:52
@thomas74
Dann lies deinen Verlinkten bericht besser selbst nochmal durch... da steht "BISHER" konnte ein Fremdverschulden nicht festgestellt werden.
Da steht mit keinem Wort das die Polizei es ausschließt oder definitiv nicht von einem Fremdverschulden ausgeht.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:53
Ich denke auch das man sich darauf verlassen kann, wenn die Polizei sagt ein Fremdverschulden kann sehr wahrscheinlich ausgeschlossen werden. Die Polizei tätigt solche Aussagen sicher nicht leichtfertig.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:53
@Apoplexia
Ausschließen kann sie es erst nach den Ermittlungen, es gibt aber keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, das ist schon sehr eindeutig.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:54
@thomas74
Abwarten...

@Dwarf
kannst du den Bericht bitte verlinken in dem steht das es "sehr wahrscheinlich" ist das es kein Fremdverschulden gibt?


Anzeige

melden