Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessisch Lichtenau, Tanja H ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:55
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:sagt doch keiner das er da gewartet haben muss... Kann auch sein das sie vor der Haustüre entführt und verschleppt wurde.
Und du meinst tatsächlich, dass die Polizei nicht in der Lage ist, sofort festzustellen, wenn jemand verschleppt wurde? Dass sie Abwehrverletzungen nicht erkennen kann?
Es wäre übrigens sehr eigenartig, dass jemand eine Vergewaltigung durchführt und dann das Opfer wieder so anzieht, dass man davon nichts mehr sieht?

Anzeige
melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:55
Hier steht es auch nochmal: "Nach ersten Ermittlungen schloss die Polizei ein Verbrechen aus."
http://www.bild.de/bildlive/2017/17-erfroren-49908690.bild.html#fromWall


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:56
Was mich wundert ist die schnelle öffentliche Suche nach nur paar Stunden und auch die Aussage das ein Fremdverschulden wahrscheinlich ausgeschlossen wird.
Für mich ein Indiz das die Polizei mehr Infos hat . Sei es Alkohol , Krankheit oder Medikamente ..... , es muß nicht alles öffentlich gemacht werden was eine schnelle Suche ( bei der Kälte) notwendig macht.

In meinem Umfeld gibt es einen Epileptiker , als er unterwegs einen Anfall bekam lag er auch hilflos auf einem Feldweg.
Es gibt viele Möglichkeiten die die Polizei nicht nennen muß . Erst mal abwarten was noch rauskommt und nicht wild spekulieren


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:57
Ich tendiere jetzt dazu das man einfach mal die Obduktion abwartet


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 20:00
@itfc
Sie war erst 19 Jahre alt. Und es hatte Minusgrade in der Nacht. Es ist ja auch möglich, dass sie irgendwo gestolpert ist und bewusstlos gelegen hat. Ein Handy um damit Hilfe zu rufen hatte sie ja offensichtlich nicht dabei. Da war es doch also sehr wichtig schnell nach ihr zu suchen und auch die Öffentlichkeit über die Suche zu informieren. Es hätte auch sein können das man sie noch lebend gefunden hätte. Wir wissen ja noch nicht woran sie gestorben ist.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 20:00
Ich frage mich wieso die Spürhunde nicht den weg von TH "erschnüffelt" haben.... Wenn sie dort hingelaufen ist, müsste es ein klacks gewesen sein für Spürhunde.


3x zitiertmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 20:03
@thomas74
Das stimmt nicht, was du bezüglich Maria L. schreibst. Da wusste man ganz am Anfang auch nicht sicher, ob es ein Unfall war. Wurde dann halt nur schnell geklärt, dass es ein Gewaltverbrechen war.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 20:03
@itfc

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Ich persoenlich tippe auf einen Hinweis aus der Krankengeschichte, der nicht bekannt gegeben wurde, entweder eine psychische Erkrankung oder eine physische, die zur Orientierungslosigkeit fuehren kann, zB Epilepsie oder Diabetes.


3x zitiertmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 20:08
ich denke auch, dass da noch irgendwie war im argen ist, so schnell wird man nicht gesucht und wenn sie jetzt tot aufgefunden wurde, denke ich auch eher an einen unfall / eigenverschulden als an fremdverschulden, da wäre der zufall sehr hoch...


1x zitiertmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 20:17
Man fragt sich, was sie ausgerechnet an der Schießanlage wollte.

Denkbar wäre, dass sie sich spontan entschlossen hat, zu Fuß Richtung Hessisch Lichtenau zu gehen und, weil sie möglichst wenig an der befahrenen Hauptstrasse laufen wollte, parallel über kleine Feldwege gegangen ist und dabei an der Schießanlage vorbeigekommen ist.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 20:21
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Ich frage mich wieso die Spürhunde nicht den weg von TH "erschnüffelt" haben.... Wenn sie dort hingelaufen ist, müsste es ein klacks gewesen sein für Spürhunde.
Woher hast du das, dass Spürhunde eingesetzt waren?


@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Ich persoenlich tippe auf einen Hinweis aus der Krankengeschichte, der nicht bekannt gegeben wurde,
Da müssen wir gar nicht so weit gehen. Stellen wir uns nur vor, dass sie vielleicht nur eine Jacke übergezogen hatte, möglicherweise nur Hausschuhe trug, wie man das halt so macht, wenn man schnell zum Rauchen rausgeht. Da besteht bei diesen Temperaturen schon Lebensgefahr und da wird die Polizei auch sofort aktiv.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 20:22
@petrocek
Meine Vermutung zum Fundort, aus welchen Gründen auch immer losgelaufen , gemerkt das sie Hilfe braucht aus gesundheitlichen oder anderen Gründen oder Orientierung verloren und dort ist Licht , also in die Richtung gelaufen.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 20:23
@Flashster
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:ich denke auch, dass da noch irgendwie war im argen ist, so schnell wird man nicht gesucht und wenn sie jetzt tot aufgefunden wurde, denke ich auch eher an einen unfall
Natürlich wird schnell gesucht, wenn ein junges Mädel nachts kurz vor die Tür geht und dann verschwindet, das halte ich nicht für ungewöhnlich sondern für selbstverständlich. Vorrausgesetzt, das es keine Vorgeschichte gibt, die dieses spontane Verschwinden relativieren/erklären könnte. Ein heftiger Streit zB. Aber immerhin herrschten Minustemperaturen, somit war Tanjas Leben/Gesundheit gefährdet. Ich frage mich, wann der Freund Tanja als vermisst gemeldet hat. Hat er erstmal seber gesucht oder zügig die Polizei verständigt?


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 20:23
@emz
http://112-magazin.de/meldungen-aus-der-region/polizei/item/21611-hessisch-lichtenau-hopfelde-zum-rauchen-das-haus-verlassen-19-j%C3%A4hrige-tanja-hollstein-vermisst (Archiv-Version vom 25.01.2017)
Die Suche von Polizei und Feuerwehr wird aktuell durch einen Polizeihubschrauber, zwei Personenspürhunde und Rettungshundestaffeln unterstützt.
Unwahrscheinlich das sie zu Fuß gelaufen ist...


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 20:46
Hier steht wie intensiv nach ihr gesucht wurde.
Personensuche in Hopfelde

Seit Sonntagnacht  wurde eine 19 jährige Frau aus dem Lichtenauer  Stadtteil Hopfelde vermisst. 
Am Vormittag wurden die Feuerwehren Hopfelde, Hollstein und Hessisch Lichtenau zur Unterstützung von Polizei, Rettungshundestaffeln und dem Deutschen Roten Kreuz  alarmiert. 
Die Suche nach der jungen Frau wurde zunächst im näheren Umfeld ihres  Wohnortes aufgenommen,  im weiteren Verlauf wurde die Suche ausgeweitet. 
Durch die Feuerwehren wurden Wege abgefahren,  Hochstände kontrolliert und  das Gelände abgelaufen. Die Polizei hat bei der Suche nach der Vermissten einen Hubschrauber eingesetzt. 
Das DRK hatte 2 Quads im Einsatz, je eins vom DRK Waldkappel und ein weiteres vom DRK Bad Sooden Allendorf , ein drittes Quad wurde von einer Privatperson eingesetzt, die sich angeboten hatte. Ein Mitglied der Hopfelder Feuerwehr suchte den Wald mit einem Skidoo (Schneemobil) ab.
Die Suchhundestaffel Werra Meißner aus Hessisch Lichtenau war mit 7 Hunden im Einsatz, 
2 Mantrailer (Personenspürhunden) und 5  Flächensuchhunden.
Die BRH Rettungshundestaffel Werra Meißner war mit 2 Flächensuchhunden im Einsatz. Zusätzlich wurde die Rettungshundestaffel Hessen Nord alarmiert, kam aber nicht mehr zum Einsatz.
Die Versorgung der eingesetzten Kräfte wurde durch die Feuerwehr Hopfelde sichergestellt, die reichte Kalt- und Heißgetränke.
Nach mehreren Stunden intensiver Suche wurde die junge Frau im Bereich der Standortschießanlage von Spaziergängern tot aufgefunden.
http://www.fw-heli.de/einsaetze_2017_007.php


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 20:50
Danke, @Nina75, interessanter Link. Man sieht dort auch gut, wie tief verschneit die Gegend ist, d.h. auch Fußspuren hätten eigentlich leicht zu erkennen sein müssen, wenn Sie nachts von ihren kleinen Dorf aus Richtung Schießanlage gelaufen ist.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 20:52
Hmm..Also ich geh auch zum Rauchen raus, aber mir würde im Traum nicht einfallen dabei um diese Uhrzeit durch die Gegend zu spazieren....Sollte sie keine Kippen mehr gehabt haben, wollte sie ggf. Zum nächsten Automaten. Warum hat sie dann nicht ihren Freund gebeten sie zu begleiten? Hatte sie ihn gefragt und er lehnte ab? Ging er schon zu Bett und wartete dass sie wieder rein kommt und schlief wo möglich ein? Mein Mann würde nach spätestens 15 min nach schauen wo ich bleibe. Traurig, mein Beileid der Familie.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 20:55
@Nina75
@Apoplexia

So viel Einsatz und gefunden wurde sie von Spaziergängern....das ist echt grauslig😣

Danke für die Info @Gucky76


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 20:59
@Soup
hier noch mal für Dich, die ersten Pressemitteilungen der Polizei von Maria L.. Dort steht aber nirgends das kein Fremdverschulden vermutet wird. Ist ja eigentlich egal, kann ja jeder reininterpretieren was er möchte. Aber es sollte schon Konsens sein das man sich auf die Pressemitteilungen der Polizei verlassen kann. Es würde mich interessieren ob es ein Fall gibt wo die Polizei bei einer Leiche auf der Straße schrieb, kein Anzeichen für Fremdverschulden, und dann lag doch eines vor.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3460177 (Archiv-Version vom 19.12.2016)


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 21:03
@Apoplexia


ich finde es auch sehr unwahrscheinlich, dass ein vermeintlicher Täter nachts um 2-3 Uhr zufällig an ihrer Haustür vorbei kommt und sich denkt...hey, die verschlepp ich mal..

ne, ne.


Anzeige

melden