Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessisch Lichtenau, Tanja H ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 17:58
@Flashster
Vielleicht war sie verzweifelt oder sonst wie emotional aufgelöst und lief erst mal los, um den Kopf frei zu kriegen. Vor der eigenen Haustür sich umbringen ist ja auch nicht gerade praktikabel, wenn man weiß, das jeden Moment der Freund rauskommen und einen suchen kann.

Anzeige
melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 18:01
Im Bereich der Einfahrt zur Schießanlage.

Ich wohne nicht weit weg von Hessisch Lichtenau habe dort meine Wehrpflicht geleistet und kenne mich in der Gegend ganz gut aus.

Es dürfte sich um diesen Bereich handeln:

standort3Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 18:01
@Suinx

Sie wurde gem. o.a. Link im Bereich der Zufahrt zur Standortschießanlage tot aufgefunden.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 18:09
hm ja okay, die Strecke ist dafür natürlich nicht zu weit. wenn man einmal läuft um nachzudenken, sind 3km nicht so viel.
die lange Straße da, ist das eine mit Bürgersteig oder eher eine Schnellstraße?

ich frage mich nur, was da an der Einfahrt ist, damit man dahin gehen würde, wenn man sich umbringen will?


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 18:10
Ich zweifle an der Suizid Theorie.
Hab auch einen anderen Verdacht.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 18:18
standort4Original anzeigen (1,5 MB)

@Flashster

Der Bürgersteig hört gegenüber dieser Hallen auf.

Heute Nacht war es schweinekalt, da werden 3km schon ziemlich lang.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 18:18
Wenn sie am Ende quer gelaufen wäre, verkürzt sich der Weg natürlich noch einmal etwas. Dann kommt sie an diesen weißen Hallen gar nicht mehr vorbei. Ist denn bekannt, ob TH einen Bezug zu dieser Schießanlage hatte?


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 18:19
Ach, das ist doch Sch.....😕
So ein junges Mädel, ob Suizid oder "das andere"....es passiert zu oft, das ist ungerecht und traurig.
Den Angehörigen viel Kraft😟


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 18:22
@Hammurapi
Habe nichts über einen Bezug zur Schiessanlage gelesen...meine Bedenken kann man sich jedoch leicht herleiten...

Ich hoffe jedoch sehr, dass ich in diesem Bezug falsch liege!


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 18:24
@Gucky76
Dito...


@all

Ist die schießanlage beim Senkefeld? Oder in der nähe?


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 18:28
@Gucky76

Warum läuft man nachts so weit? Auf der L3147 wäre im Bereich "Hollsteine", gerade etwas außerhalb von Hopfelde, ebenso die Möglichkeit für einen Suizid gegeben, ohne dass man gestört oder gleich aufgefunden wird. Mitten in der Nacht noch bis zur Standortschießanlage zu laufen erscheint mir zumindest hinterfragenswert. Diese Schießanlage hat nach meinem Gefühl einen persönlichen Bezug.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 18:29
Was sind das für weiße Zelte?


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 18:32
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/3541221 (Archiv-Version vom 23.01.2017)

Die Umstände, die zu ihrem Tod geführt haben, sind nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich bisher aber nicht ergeben.

Noch gibt es nichts neues. Da heißt es jetzt einfach abwarten. Ich bin mir sicher, dass die Beamten alles tun werden um den Fall aufzuklären.


1x zitiertmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 18:36
@Gucky76

Ich habe den am Ende kürzeren Weg mit 3,1 km von Hopfelde hier in der Karte:
StreckeOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 18:49
@Hammurapi

Das sind halt die knapp 40 Minuten Laufweg, bei ca. -10 Grad...

Laut Aussage des Freundes, wollte sie nur ne Kippe rauchen.

Bei diesen Temperaturen, bleib ich nur die Kippenlänge draußen.


Bekleidet war sie Wohl mit Turnschuhen, schwarzer Hose und einer lila Jacke.

Klingt nicht grad winterfest.

Geldbörse, sowie Handy hat sie daheim liegen lassen!

Das sind für mich Anzeichen, dass sie nicht vorhatte 40 Minuten durch die Gegend zu laufen, zumal die Gegend nicht (sporadisch) beleuchtet ist.

@Apoplexia
Die weißen Zelte sind das Flüchtlingslager Senkefeld.

Es ist geplant, dieses bis Ende Januar zu schließen, da nur noch wenige Flüchtlingsplätze benötigt werden.


@all
Sehe ich das falsch, oder kann man einen Suizid nicht relativ schnell bestätigen?

Wenn man sich mit Tabletten das Leben nehmen möchte, geht man doch nicht den ganzen Weg, um Gefahr zu laufen zu erfrieren, bevor die Tabletten wirken?!

Wenn sie sich erhängt hat, wird die Polizei dies sicherlich schnell gesehen haben, teilt die vielleicht aber aus Rücksicht erstmal nicht mit...


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 18:52
@Gucky76

Und was ist das andere Gebäude da oben, das wo tausend Autos stehen...?


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:04
http://www.bild.de/bildlive/2017/17-erfroren-49908690.bild.html
Eine als vermisst gemeldete Frau (19) ist tot und eventuell erfroren gefunden worden.
Das könnte ich mir aber nur vorstellen, wenn sie betrunken war, einfach so ,oder nach einem Streit losgelaufen sein sollte.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:07
Ich geh mal von Fremdverschulden aus. Vergewaltigt und zum sterben liegen gelassen. Das ist mein Verdacht.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:09
@seli
Vielleicht ist sie irgendwie verunglückt. Aber die Bild ist ja auch keine gute Quelle. Interessant finde ich schon, dass Suizid nie als Verdacht so im Raum steht.


@Apoplexia
An Vergewaltigung habe ich auch gedacht. Dazu würde es passen, dass man erstmal kein Anzeichen für Fremdverschulden sieht und sie erst untersucht werden muss. Aber dann wäre trotzdem die Frage wie sie da hin kam.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 19:10
@seli

Ohne Fremdverschulden könnte ich mir ein Erfrieren - also ohne Suizidabsichten - nur in Verbindung mit Drogen vorstellen. Daher vielleicht auch der lange Fußweg. Vielleicht wollte sie einen klaren Kopf bekommen an der frischen Luft.


Anzeige

melden