Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessisch Lichtenau, Tanja H ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 23:59
@Dwarf
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Um 2:30 Uhr? Da klingelt man bei Freunden? Da ruft man doch vorher mal kurz an ...
Das gestaltet sich aber äußerst schwierig, wenn man vielleicht während des Rauchens diesen Entschluss fasst und das Handy liegt in der Wohnung.

Damit will ich aber nicht sagen, dass das ihre Idee war. Denn wir wissen es nicht.

Anzeige
melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 00:05
@emz
Sie hätte vorher anrufen können. Also bevor sie zum Rauchen die Wohnung verlassen hat. Allerdings hast du recht, das klingt auch nicht gerade sehr wahrscheinlich. Denn wenn man Streit hatte und weg möchte, dann geht man nicht erst noch zum Rauchen raus, denn dann kann man gleich draußen auf dem Weg rauchen.
Ich halte es nur für ungewöhnlich um 2:30 Uhr bei Freunden aufzutauchen die 3km entfernt wohnen, ohne vorher abzuklären ob diese überhaupt zu Hause sind.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 00:16
Ich weiß nicht, was das herumfantasieren hier soll. Die Polizei teilt mit, dass es keine Hinweise auf Fremdverschulden gibt und wird dafür sehr gute Gründe haben, die sie aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes für sich behält. Ich denke das sollte man einfach mal so akzeptieren, statt ohne jede Ahnung von den konkreten Umständen, wilde Theorien aufzustellen und zu fabulieren, warum die Polizei definitiv falsch liegt. Welchen triftigen Grund gibt es denn an der Aussage der Polizei zu zweifeln?


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 00:17
@Dwarf

Vielleicht sollten wir aber die Annahme, es hätte Streit gegeben, nicht allzu intensiv verfolgen, auch wenn sie vielleicht nahe liegen könnte.

Entweder es war so, dann wird sich ihr Partner genug Vorwürfe machen und braucht nicht noch irgendwelche Erörterung hierzu und wenn es keinen Streit gab, dann ist es noch schlimmer, wenn man ihm hier eine Art Mitschuld an dem Geschehen gibt.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 00:17
Ich bin in ihrem Alter und denke nicht, dass sie um 2:30 in der Nacht auf die Idee kam sich umzubringen.
Ich denke
A) Sie hat sich mit ihrem Freund gestritten, ist im Streit raus und meinte "ich gehe eine rauchen" und wollte eventuell, dass er sich sorgen macht,nachgibt und hinterherkommt, weshalb sie auch kein Handy mitgenommen hat.
Oder B) Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass sie sich mit jemandem getroffen hat. Da dieses Treffen wahrscheinlich per Handy abgemacht wurde, könnte man es eigentlich leicht herausfinden. Sie könnte das Gespräch aber auch gelöscht haben, damit ihr Freund es nicht sieht.
Es ist nicht unüblich sich mit bekannten oder Freunden, die vielleicht in der Nähe sind, sich noch schnell auf eine Zigarette vor der Tür /im Auto zu treffen.
Vielleicht ist sie auch wirklich nur rauchen gegangen und ist ein bisschen herumgelaufen und es kam jemand vorbei den sie kannte, zu dem sie ins Auto gestiegen ist


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 00:26
Es war 2:30. Die Ereignisse des Abends bis dahin werden wichtige Hinweise darauf liefern, in welcher Gemütsverfassung sie zu diesem Zeitpunkt war. Sie werden sowohl dem Freund als auch der Polizei bekannt sein und bei der Beurteilung der Sache eine wichtige Rolle spielen.

Der Öffentlichkeit wird das aber kaum mitgeteilt werden.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 00:29
@emz
Ich möchte keinesfalls Tanjas Freund irgendwie anklagen. Ein Streit kann überall vorkommen und vielleicht gab es auch überhaupt keinen Streit. Meine Intention war es vielmehr herauszufinden warum sich Tanja auf den doch recht langen Fußmarsch um die späte Uhrzeit bei den Temperaturen gemacht hat.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 00:44
@Dwarf
Richtig, Streit ist stinknormal und gehört dazu. Und manchmal ist vielleicht gar nichts großartiges vorgefallen und trotzdem schnappt einer über.
Ist mir mal passiert: ich war nach einem Streit so wütend dass ich davon stapfte. Ich bin die ganze Nacht hindurch mehrere Kilometer gelaufen, weil ich zu stur war, umzudrehen. Morgens bin ich per Anhalter wieder nach Hause gefahren.
Ich hatte auch nichts mit, kein Geld, kein Handy, allerdings war das vor der Handyzeit, aber ich wäre wohl trotzdem nicht umgedreht, um es zu holen. Ich hatte ja eigentlich gar nicht vor, so weit zu laufen, ich habe nur impulsiv reagiert und bin erstmal einfach nur weg gerannt. ...
Allerdings war das ganze im Sommer.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 00:54
@Fyra
Was im vorliegenden Fall nicht passt, ist allerdings dass sie normalerweise spätestens dann umgedreht wäre, als sie gemerkt hat, dass erste Unterkühlungsanzeichen einsetzen. Ich kann mit schwer vorstellen, dass jemand nur aus Verärgerung über einen Streit so lange nachts draußen bleibt, bis er tatsächlich erfroren ist.

Und auch wenn sie trotzdem auf keinen Fall nach Hause hätte zurückgehen wollen, war die Gegend nicht so abgelegen, dass sie nicht in relativ kurzer Zeit an warme Orte hätte gelangen können.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 01:33
Wäre der Freund nicht hinterher gelaufen, wenn Tanja im Streit sozusagen abgehauen wäre? Und wenn sie draussen tatsächlich einen Bekannten getroffen hätte und evtl auch in dessen Auto gestiegen wäre, wie ist sie dann gestorben? Hätte ein Bekannter sie bei der Kälte 3km weiter abgesetzt? Dann hätte der bestimmt einen Hinweis geben können, nachdem bekannt wurde das Tanja vermisst wird und nach ihr gesucht wird. Das wird man als bekannte Person mitbekommen haben. Anscheinend hat sich aber keiner gemeldet, daher glaube ich nicht, das Tanja draussen irgendwem (bekannten) begegnet ist, der sie spontan mitgenommen hat.


1x zitiertmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 02:00
Zitat von 5X55X5 schrieb:Wäre der Freund nicht hinterher gelaufen, wenn Tanja im Streit sozusagen abgehauen wäre?
Möglicherweise hat er das mit dem nur eine rauchen wollen geglaubt und als sie nach einer Weile nicht zurückkam war nicht mehr klar, in welche Richtung sie in der Nacht verschwunden ist.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 05:12
Ich finde Fremdverschulden immernoch am logischsten... Wer ein potentielles Opfer sucht, streift öfters durch die Gegend und sucht sich eins. Es war Wochenende... die Nacht von Samstag auf Sonntag, das man da jemanden findet der vielleicht von der Party nachhause kommt o.ä. ist garnicht so unwahrscheinlich. Vielleicht ist ein potentieller Täter auch mit dem Auto vorbei gekommen, hat sie gesehen, hat angehalten, hat vielleicht nach dem Weg gefragt, hat sie ins Auto gezerrt...
Die Chance das um 2:30 zufällig ein Nachbar aus dem Fenster schaut und das mitbekommt, ist gering. Besonders auf dem Land!

Kann auch sein das jemand sie kennt und weiß das sie auch Nachts mal rauchend vor der Tür steht.

Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde nicht freiwillig, alleine, mitten in der Nacht, in der heutigen Zeit, ohne Handy und anderer Lichtquelle, in Turnschuhen, bei Minusgraden und kältewelle, 3 Kilometer in der Pampa herumirren.
Selbst wenn ich Suizid begehen wöllte, würde ich das nicht tun.
Also entweder war sie nicht Nüchtern (Alkohol, Drogen) und hat darum die Gefahr nichtmehr abschätzen können und ist erfroren oder ein anderer hat seine Finger im Spiel. Vielleicht auch beides.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 05:41
Jetzt wartet doch mal die Ergebnisse der Obduktion und der weiteren Polizeiermittlungen ab, bevor Ihr der jungen Frau Drogenkonsum, Vollsuff, Suizidalität und was nicht noch alles unterstellt.

Außerdem ist "das hätte ich niemals gemacht" kein gutes Argument, um eine Straftat herbeizuschreiben.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 05:46
Wenn ihre Eltern vielleicht direkt in Lichtenau wohnen würden, läge das auf diesem Weg, den sie eingenommen hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie wirklich einen Streit mit ihrem Freund hatte, vor die Tür zum Rauchen ist und sich dort frustriert entschieden hat, sich auf den Weg zu ihrer Familie zu machen. Wenn man richtig wütend, enttäuscht oder traurig ist, denkt man nicht mehr nach, was passieren kann. Ich kann da ein Lied davon singen. Möglicherweise ist sie dann an dem Fundort gestürzt und erfroren. Ich halte das für am Wahrscheinlichsten.


1x verlinktmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 06:21
Ich sehe das auch so. Wenn ich richtig wütend bin, dann renne ich auch kopflos weg, einfach weil ich aus der Situation raus möchte. Da laufe ich auch ewig weit weg und bin zu stur umzukehren. Selbst wenn ich mein Handy dabei hab und mein Partner versucht mich zu erreichen, dann geh ich halt nicht ran. Und auch mein Partner hat mich schon mal unmittelbar danach gesucht, sogar mit dem Auto alles mögliche abgefahren und hat mich nicht gefunden, obwohl ich ganz öffentliche Wege benutzt hab. Wenn ich dann Wege wählen würde wo nicht so viel Verkehr ist oder auch nachts, und dann blöd stürzen würde, dann kann es im Winter durchaus eine doofe Situation darstellen und man kann erfrieren. Ohne Handy war sie praktisch auch aufgeschmissen, konnte nicht mal Hilfe holen, selbst wenn sie da gewollt hätte.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 07:12
Ich bin auf den Todeszeitpunkt gespannt und darauf, wann umd von wem sie - außer von ihrem Freund - das letzte Mal gesehen wurde. Und auf die ausführliche Obduktion, die vermutlich durchgeführt wird, speziell auf Einnahme von Medikamenten oder KO- Tropfen usw.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 07:28
Nachtrag: Weiss jemand, ob die eingesetzten Spürhunde vor der Haustür eine Fährte aufgenommen hatten? Ich frage mich auch etwas anderes: Eine Fährte muss von den Hunden doch eh erschnüffelt worden sein, weil man doch ständig durch die Tür nach draußen geht, um z. B. zur Arbeit zu gehen, von der Arbeit zurückkehrt, um einzukaufen busw. Wenn die Spürhunde nun evtl.gar nichts geschnüffelt haben muss man dann nicht eine längere Zeit nicht mehr durch die Tür gegangen sein?


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 08:14
Man muss bei all dem bedenken, das das Mädchen 19 Jahre alt war. Die sind in dem Alter noch so zickig und reagieren in gewissen Momenten kopflos, was auch mMn völlig normal ist. Nach einem Streit sowieso. So von wegen " Kannst mich mal, ich geh jetzt, such mich doch wenn ich dir wichtig bin "
Und man hat auch immer eine beste Freundin, zu der man zu jeder Tages,- und Nachtzeit kommen kann.

Ich könnte mir auch vorstellen, das sie nicht zum ersten Mal einfach verschwunden ist. Vielleicht war sie schon einmal weg. Denn das sie sich getraut hat, mitten in der Nacht einfach loszuziehen sagt mir das sie sehr mutig war und das kommt nicht so plötzlich von jetzt auf nacher. Das muss man sich erst einmal zutrauen.
Vielleicht denke ich auch falsch.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 08:21
Ich habe das Gefühl, die meisten, die hier kommentiert haben, leben in der Stadt. Wer in so einem einsamen Kaff aufgewachsen ist, kennt die Wege drumherum wie seine Hosentasche. Da ist man vor der Führerscheinzeit zigmal herumgelaufen, mit dem Fahrrad gefahren, mit Freundinnen und Freunden usw.

Tanja hat sich da vermutlich sehr gut ausgekannt, was bedeutet, dass sie da keine Angst hatte. Noch dazu liegt Schnee, dann ist es auch wenn die Strassenlaternen abgeschaltet sind, nicht komplett finster.

Der eigentliche Punkt aber, den man wissen müsste, um all das ein wenig beurteilen zu können ist: was geschah direkt vor ihrem Verschwinden und vor allem, in welchem Zustand (nüchtern oder nicht) hat sie das Haus verlassen.

Die Polizei weiss das natürlich, nur wir nicht. Und wenn die Polizei dann sagt, dass sie derzeit nicht von Fremdverschulden ausgeht, kann sie das vermutlich weit besser beurteilen als wir.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 08:43
Ich denke schon dass hier ein Tötungsdelikt vorliegt. Möglicherweise ist Tanja dort abgelegt worden um es den Bewohnern in den Zelten in die Schuhe zu schieben. Dass sie dort erfroren ist, halte ich für ausgeschlossen wenn sie noch noch bei guter Gesundheit war. Von der Fundstelle zu den Zelten ist es nicht weit. Bevor jemand erfriert, im wachem Zustand, holt man sich Hilfe.

Sollte Tanja einen Freund in näherer Umgebung gehabt haben, wird man sich doch auf halber Strecke getroffen haben. Gehe ich zumindest von aus wenn der Freund kein Auto hat.


Anzeige

1x zitiertmelden