Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessisch Lichtenau, Tanja H ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 08:51
@Salatschuessel
Öhm...Tanja hatte einen Freund, mit dem sie zusammenlebte. Und genau von da ist sie in der Nacht aufgebrochen.
Und es ist so, das nicht immer ein Tötungsdelikt vorliegt. Auch ein Unfall passiert oder ein Suizid.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 08:59
@Salatschuessel

Doch, das kann ich mir schon vorstellen, dass jemand im dunkeln und bei diesen Wetterverhaetnissen stuerzt und sich so verletzt, dass er bewusstlos ist oder zumindest nicht mehr weiterlaufen kann.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 09:07
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Öhm...Tanja hatte einen Freund, mit dem sie zusammenlebte. Und genau von da ist sie in der Nacht aufgebrochen.
Und es ist so, das nicht immer ein Tötungsdelikt vorliegt. Auch ein Unfall passiert oder ein Suizid.
Nun warten wir es ab. Ich habe den Verdacht dass nicht die ganze Wahrheit gesprochen wurde.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 09:12
@Salatschuessel
Ist das wirklich dein Ernst?
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Ich denke schon dass hier ein Tötungsdelikt vorliegt. Möglicherweise ist Tanja dort abgelegt worden um es den Bewohnern in den Zelten in die Schuhe zu schieben. Dass sie dort erfroren ist, halte ich für ausgeschlossen wenn sie noch noch bei guter Gesundheit war. Von der Fundstelle zu den Zelten ist es nicht weit.
Bewohner der Zelte = Flüchtlinge ?
Ihnen in die Schuhe schieben wollen = Nazis?

Ich bewundere deine Phantasie ^^
Also deinem Szenario nach streiften ein oder mehrere "Nazis" durch diese kleine Ortschaft um eine deutsche junge Frau zu töten. Nur aus dem Grund um es Flüchtlingen in die Schuhe zu schieben?

Auch habe ich nirgends was gefunden das dort Flüchtlinge unter gebracht sind in Hopfelde.


1x zitiertmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 09:17
Ist das jetzt die Wunschvorstellung der sogenannten Gutmenschen?
Hat die Nazikeule hier wirklich was verloren?

Wie lächerlich und traurig manche theorien doch sind.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 09:18
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Also deinem Szenario nach streiften ein oder mehrere "Nazis" durch diese kleine Ortschaft um eine deutsche junge Frau zu töten. Nur aus dem Grund um es Flüchtlingen in die Schuhe zu schieben?
Wie kommst du denn auf Nazis? Ich habe kein Wort davon erwähnt. Wenn es für mehr Phantasie bei dir nicht reicht, schiebe es nicht mir zu.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 09:37
Wennjemand ne Leiche loswerden will, kann er auch ohne Nazi zu sein auf die Idee kommen, dass es helfen könnte durch die räumliche Nähe zur Flüchtlingsunterkunft den Anfangsverdacht und entsprechende Ermittlungen in diese Richtung zu lenken.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 09:40
Oder er hat sie nach der Tat einfach liegen lassen und kam gar nicht auf die Idee es den Flüchtlingen in die Schuhe zu schieben. Ist doch alles Spekulation.
Warten wir einfach die Obduktion ab, dann wird sich das ja hoffentlich klären.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 09:41
Gibt es direkt neben dem möglichen Weg Wasserläufe?

Einige der Straßennamen in dem Bereich deuten auf mindestens 2 Bäche hin.

Sollte es solche dort geben, könnte auch ein Ausrutschen ins Wasser durch Glätte und dadurch bedingt schnelle Unterkühlung in Frage kommen.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 09:55
Hab mal eine generelle Frage zum Erfrieren:
Ist es möglich,daß ein Mensch während des Laufens erfriert?
Wie kalt war es denn in dieser Nacht?


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 10:01
@Whitelight
Dürften an die -10 grad gewesen sein.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 10:04
Gibt es das Flüchtlingslager aktuell noch? Laut Berichten im Netz und Zeitung sollte das bis ende Januar abgebaut sein. Hier zb ein Bericht:
https://www.hna.de/lokales/witzenhausen/hessisch-lichtenau-ort62262/hallen-sind-bald-geschichte-7154720.html
Anscheinend sind die Bewohner aber schon seit ende 2016 dort weg, somit gäbs keinen Grund, eine falsche Fährte dahin zu legen.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 10:10
Vor Ort ist von einem Abbau der Hallen allerdings noch nichts zu sehen
@5X5 das ist möglicherweise für jmd. Uninformiertes nicht auf Anhieb zu erkennen. Finde die Idee an sich nicht verkehrt. Alllerdings sollte hier wie bereits erwähnt der Obduktionsbericht abgewartet werden, statt aus nem Todesfall ein Ratespielchen zu veranstalten.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 10:17
@5X5
Soweit ich gehört habe, sind dort noch einige untergebracht.
Diese sollen bis Ende Januar verteilt werden, damit das Lager geschlossen werden kann.

Es war eine Erstaufnahmestelle, von wo aus sie auf die umliegenden Gemeinden verteilt worden.

Wir haben bei uns im Ort "eine Hand voll" Flüchtlingen, die sich sehr gut angenommen fühlen und überall gern gesehen sind.

Dazu gehörte auch der verschwundene, 5 jährige "Aref".


Es gab jedoch Ende 2016 einige unschöne Neuigkeiten im Zusammenhang mit Flüchtlingen in und um HeLi.



@Whitelight
Es ist, denke ich schon möglich, im laufen zu erfrieren. Glaube da gehört jedoch mehr dazu, als 40 Minuten durch die Gegend zu latschen...


@all
Interressant find ich die Aussage weiter oben, dass sie wohl schonmal vermisst wurde, aber wieder auftauchte.

Vielleicht doch Suizid?


Ich warte jetzt die Obduktion ab!


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 10:22
Wäre es nicht geschickter, abzuwarten ob Tanja überhaupt ermordet wurde bevor damit begonnen wird, die jeweilige Lieblings-Hassgrupe für schuldig am Mord zu halten?


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 10:22
@Salatschuessel woher weiß du denn wie der Haushalt bei denen aussieht?...
wenn man keinen Balkon hat kenn ich viele die vor die Tür zum Rauchen gehen...
wenn sie dazu evtl noch alkoholisiert o.ä. war hat sie vllt gedacht sie läuft sich n bisschen die Birne frei...und war irgendwann müde evtl.
ich kann mir gut einen Unfall vorstellen, wenn sie alkoholisiert o.ä. war, wenn nicht, dann brauch sie n Grund losgelaufen zu sein...
Das da vor der Tür sie jemand fremdes abgefangen hat, will ich irgendwie nich so glauben


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 10:24
Es ist doch total irrelevant ob da ein Flüchtlingslager in der Nähe ist oder nicht. Was soll das aussagen? Es leben auch viele Deutsche in der Nähe wo Tanja gestorben ist. Und wahrscheinlich auch Menschen anderer Nationalitäten. Und nun? Wo ist da der Zusammenhang?
Leute ehrlich, hört doch mit diesen seltsamen Verdächtigungen in Richtung Flüchtlinge auf.


2x zitiertmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 10:29
@Whitelight
Während des Laufens glaube ich mal eher nicht, das man da Erfrieren kann. Zumal Tanja auch nur 3 km gelaufen ist. Ist sie jedoch verunfallt, und konnte sich nicht mehr bewegen dann auf jeden Fall.
Auch wenn sie z.B. Alkohol getrunken hat (vor allem hochprozentigen) könnte sie sich hingelegt haben und eingeschlafen sein. Durch Alkohol spürt man die Kälte nicht so bzw sie lässt sich gut aushalten.


Anzeige

melden