Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessisch Lichtenau, Tanja H ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 10:31
Interessant wäre noch zu erfahren wann der Freund die Vermisstenmeldung raus gab.
Wie kommst du da bitte drauf? Hast du da irgendwelche Hinweise für oder geht gerade die Fantasie mit dir durch?
Mein Mann geht auch raus zum rauchen. Wir haben halt keinen Balkon und wohnen im Erdgeschoss. Soll es wirklich geben.
Soso.

Anzeige
melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 10:33
Die von der Polizei bekanntgegebenen Fakten:
Die seit heute Morgen vermisste Tanja Hollstein aus Hopfelde wurde heute Nachmittag, gegen 14:30 Uhr, von Spaziergängern in der Gemarkung Hessisch Lichtenau, im Bereich der Zufahrt zur Standortschießanlage, tot aufgefunden.

Die Umstände, die zu ihrem Tod geführt haben, sind nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich bisher aber nicht ergeben.

PHK Dirk Bartoldus, Polizeiführer vom Dienst.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/3541221 (Archiv-Version vom 23.01.2017)
Mehr gibt es da im Moment nicht.
Wenn ich den hanebüchenen Quark so lese, der sich hier aus den Fingern gesogen wird, dann stellt sich mir die Frage, was wohl Menschen dazu bringen kann so einen Mist in ein öffentliches Forum zu posten.

Spekulieren ist ja in Ordnung, aber müssen da gleich Flüchtlinge und Naziverschwörungen diskutiert werde, obwohl sich noch nicht einmal Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden ergeben haben?


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 10:33
@Salatschuessel
Der Haushalt entspricht meinen Vorstellungen nach nicht der eines Nichtraucherhaushalt.
Was ist das denn für ein Schwachsinn.
Hört man in einer Familie zu rauchen auf, oder einer wird wieder rückfällig, raucht also wieder, ändert sich dann deiner Vorstellung nach der Haushalt?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 10:35
@Dwarf
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Es ist doch total irrelevant ob da ein Flüchtlingslager in der Nähe ist oder nicht. Was soll das aussagen?
Das sagt das gleiche aus, wie zb die Info, das sich da auch eine Schiessanlage in der Nähe vom Auffindeort befindet. Oder das Sie wohl 3km entfernt gefunden wurde. Es sind Fakten die manche hier zwar nicht interessieren, aber trotzdem bleiben es Fakten. Genau wie die Wetterlage.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 10:35
@Noella
@Dwarf

Ich habe lediglich Fragen beantwortet und ein bei Infos gegeben.

Mir wird eher nachgesagt ein "Bahnhofsklatscher" zu sein und hin und wieder werde ich als "Gutmensch" betitelt, da ich im Bekanntenkreis immer pro "Flüchtlinge" rede und dies auch sehr wehemennt verteidige.


MM nach ist die Unfalltheorie oder der Suizid mittlerweile am wahrscheinlichsten.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 11:13
Irgendwie ist es echt der Hammer. Wenn ich hier so manche Phantasien lese, wobei die Polizei noch nicht mal Anzeichen von Fremdverschulden feststellen konnte, zweifele ich an der Zurechnungsfähigkeit einzelner. Ich hoffe das sie ihre Phantasien nie ausleben. Ach so, ich habe auch eine Theorie zum Tod, die österreichische Mafia hat die kleinen grünen Männchen vom Mars beauftragt Tanja nach Kufstein zu beamen. Durch einen technischen Defekt an der fliegenden Untertasse unterkühlte sie und konnte nur 3 km gebeamt werden.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 11:22
@5X5
Dwarf schrieb:

Es ist doch total irrelevant ob da ein Flüchtlingslager in der Nähe ist oder nicht. Was soll das aussagen?
Das sagt das gleiche aus, wie zb die Info, das sich da auch eine Schiessanlage in der Nähe vom Auffindeort befindet. Oder das Sie wohl 3km entfernt gefunden wurde. Es sind Fakten die manche hier zwar nicht interessieren, aber trotzdem bleiben es Fakten. Genau wie die Wetterlage.
Warum wird dann nicht erwähnt, wie viele Häuser in denen Deutsche wohnen in der Nähe waren? Seltsam. Deiner Logik nach würde das ebenfalls zur Faktenlage gehören.
Die Nationalität der Menschen die um Umkreis des Ortes wo die Leiche gefunden wurde leben spielt überhaupt keine Rolle. Das hat nichts mit Desinteresse zu tun, sondern eher damit das man Flüchtlinge nicht sofort verdächtigen sollte.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

23.01.2017 um 11:33
@Dwarf
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Warum wird dann nicht erwähnt, wie viele Häuser in denen Deutsche wohnen in der Nähe waren? Seltsam. Deiner Logik nach würde das ebenfalls zur Faktenlage gehören.
Richtig. Fakten sind Fakten. Hat aber nichts mit meiner Lokig zu tun, das ist nun mal so. Warum die Zeitungen nicht schreiben, wer da genau alles wohnt weiss ich nicht. Fände ich interessant, aber das sind nunmal Fakten, die ich nicht kenne. Im gegensatz zum aktuellen Status vom xxx-Heim stand davon nichts in den Zeitungen. Vielleicht wäre es sogar besser, den Thread erstmal zu schliessen, bis es neue Fakten gibt. Da es sich ja höchstwearscheinlich um einen tragischen "Unfall" handelt hat das Thema hier ja eh nicht mehr viel verloren. Der eigentliche Vermisstensfall Tanja H. ist ja geklärt.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 16:22
Neuer Artikel:


OBDUKTIONSERGEBNIS BESTÄTIGT VERDACHT
Tanja (19) beim
Rauchen erfroren
http://www.bild.de/regional/frankfurt/todesursache-erfrieren/tanja-beim-rauchen-erfroren-49931202.bild.htm

Tanja ging zweieinhalb Kilometer bei Minus zwölf Grad mitten in der Nacht durch Wald und Felder. Nach dem Rätselraten um die Todesursache überbrachten die Rechtsmediziner jetzt die traurige Nachricht.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 16:25
@Comtesse

Da stellt sich mir nurnoch die Frage wieso sie überhaupt da langelaufen ist. Mitten in der Nacht und offenbar unpassend gekleidet.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 16:28
@Apoplexia
Vielleicht gab es Streit und sie ist wütend raus. Kommt in jungen Jahren ja öfter vor, dass Paare sich mal fetzen, da bin ich auch schon mal raus und eine Runde um den Block, um den Kopf wieder freizubekommen. Dabei könnte sie sich dann selbst überschätzt und die Kälte unterschätzt haben. Wenn man sich dann in so einer Kälte irgendwo hinsetzt nachts, evtl. schon müde (war ja schon spät), vielleicht auch nicht ganz nüchtern, dann reicht es schon, nur kurz einzunicken, um nicht mehr aufzuwachen und zu erfrieren. :(


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 16:29
Ich bin gerade erstaunt, wie schnell man erfrieren kann. Hatte mich aber auch noch nie damit genauer befasst.

Den Hinterbliebenen kann man nur wünschen, dass sie sich jetzt keine Vorwürfe machen, "was wäre gewesen, wenn".


1x zitiertmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 16:32
@Elimes
Ja, bei minus 12 Grad draußen übernachten ist nicht gesund, das dürfte man im Freien nicht überleben. Dazu kommt noch die Gefahr der "Kälteidiotie" - ab einem gewissen Grad der Unterkühlung wird den Betroffenen subjektiv plötzlich heiß, das Kältegefühl verwandelt sich dann in ein Hitzegefühl. So passiert es dann nicht selten, dass erforene Leute sich noch kurz vor dem Tod komplett ausgezogen haben und nackt gefunden wurden. Grotesk, aber rechtsmedizinisch ein bekanntes Phänomen.

Diese Vorwürfe macht man sich wohl immer als Hinterbliebener, auch wenn sie zu nichts führen und unsinnig sind, da man ja vorher nicht ahnen konnte, dass sowas geschieht. Man musste ja nicht mal mit sowas rechnen, wenn jemand zum Rauchen rausgeht.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 16:56
Zitat von ElimesElimes schrieb:Ich bin gerade erstaunt, wie schnell man erfrieren kann. Hatte mich aber auch noch nie damit genauer befasst.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man es irgendwann zu warm findet und man sich deshalb auch entkleidet. Ich weiß ja nicht, wie sie am Fundort noch bekleidet war. Und nur ein Pullover reicht bei den Temperaturen schon aus.

@Apoplexia

Von Drogen und Alkohol weiß man ja noch nichts. Da gibts ja auch Flashes, wo man dann unkontrolliert irgendwas macht. Siehe Johannes Strassmann.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 17:03
Am heftigsten finde ich den Fundort!

Hier im Video zu sehen:

http://www.rtl-hessen.de/video/15558/19-jaehrige-aus-hessisch-lichtenau-tot-aufgefunden

Das toxikologische Gutachten ist angefordert worden, hab ich gelesen.

Ich kann mir nnicht vorstellen, dass sie sich im klaren Kopf dort hingelegt hat!


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 17:08
Das ist wirklich tragisch und wenn man ehrlich ist auch richtig seltsam.
Um eine zu rauchen läuft man ja keine zwei Kilometer. Erst recht nicht wenn man dünn bekleidet ist.
Möchte da nicht wild spekulieren, aber eine Psychose oder ein Verfolgungswahn könnte die Strecke vielleicht erklären.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 17:18
@Gucky76

Ist sie dann querfeldein gegangen. Oder war das nur Luftlinie und weiß es gar nicht.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 17:27
Für mich sieht da so aus, als wollte sie erst Mal nur weg, vielleicht, damit sie nicht gefunden wird, wenn der Freund anfängt sie zu suchen. Nach 2-3 km dachte sie dann vielleicht, jetzt ist es weit genug weg, und setzte sich dann da hin. Und ist dann evtl. eingenickt, was bei den Temperaturen eben leider oft tödlich endet. Ich halte eine Trotzreaktion nach einem Konflikt für die wahrscheinlichste Ursache - manche laufen gern weg, weil sie keine Lust auf Diskussionen haben oder dem Anderen verbal nicht gewachsen sind. Wenn der sich dann lang genug Sorgen macht, wo man steckt, ist der Streit meist wieder vergessen, wenn man dann irgendwann wieder auftaucht.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 17:33
@kojak87
Ich denke sie ist erst den Feldweg gegangen und hat sich dann aus irgendeinen Grund mitten auf das Feld gesetzt/gelegt....


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 17:43
Entschuldigt, aber mir scheint als könnte sie alkoholisiert gewesen sein, oder sie stand unter Drogeneinfluss. Irgendwann mal nach dem Laufen, könnte sie entweder einen Kreislaufkollaps bekommen haben oder sie wurde einfach von der Müdigkeit überwältigt.
Ich will niemandem zu nahe treten, aber es erscheint mir nur logisch.
Ich denke halt, wenn man kurz nur eine rauchen will und man ist völlig klar im Kopf, dann läuft man nicht über die Felder und das auch noch bei der Kälte und mitten in der Nacht.


Anzeige

melden