Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessisch Lichtenau, Tanja H ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 21:56
Ob sie Zigaretten bei sich hatte wird man ja warscheinlich wissen müssen. Ihr wird ja nicht erst vor der Tür aufgefallen sein, das sie keine Zigaretten mehr hat. Auch wenn man aus Rücksicht vor anderen vor der Tür raucht, so lagert man seine Zigaretten doch nicht auch draussen, oder? Hat man die nicht eher drinnen und nimmt die mit raus? Interessant wäre zu wissen, ob sie die Haustür offen liess, oder ob sie die hinter sich zugezogen hat. Wenn man vor der Tür steht reichts ja, wenn du nur angelehnt ist. Geht man zb noch zum Automat macht man sie evtl eher zu, auch wegen der Kälte.

Anzeige
melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 22:05
@Gucky76

Werden sie Strassen in dieser Gegend geraeumt? Haette man dort mit dem Auto fahren koennen? Ist etwas ueber Glatteis bekannt?


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 22:07
Mir kommt die Nummer mit dem rauchen vor der Tür etwas seltsam vor. Ich kenne einige Raucher die aus unterschiedlichen Gründen nicht in der Wohnung rauchen doch die gingen nicht um 02:30 vor die Tür um zu rauchen. Entweder sie lassen es bleiben oder sie machen im Bad das Fenster auf und rauchen raus. Bei den meisten ist irgendwie gegen 22 Uhr Schluss mit dem draußen rauchen besonders bei den Frauen.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 22:11
Die Frage ist auch in wie weit Streusalz und das damit verbundene verteilen der Spur durch fahrende Fahrzeuge und deren Gischt eine Geruchsspur für die Suchhunde unbrauchbar macht , bzw ob Salzwasser auf der Straße diese Spur zerstört.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 22:23
@mimimia

Vielleicht haben die ja kein Bad mit Fenster? :D
Rauchen ist eine Sucht und die hält sich nun mal nicht an Uhrzeiten.
Ich bin Raucherin und ich kann dir versichern, deine Überlegungen entsprechen nicht der Realität.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 22:24
@mimimia
Das ist ja bei jedem unterschiedlich. Das Rauchen gehen an sich - auch um diese Uhrzeit - finde ich nicht außergewöhnlich. Dass sie allerdings so weit gegangen ist, das ist merkwürdig und passt nicht wirklich zu einer kurzen Raucherpause. Sehr merkwürdig das Ganze.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 22:24
Mein Beileid den Angehörigen und dem Freund
schade, dass diese hübsche junge Frau tot ist.

als Auslöser für einen nächtlichen 3km Marsch (Weglaufen??) bei frostigen Temperaturen und mit ungeeigneter Kleidung kann ich ir nur einen sehr heftigen Streit vorstellen.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 22:28
@lawine
Ein Streit. .Ja ist möglich. Aber ich latsch doch dann nicht 3 km durch die Pampa. Und das Bild Nr.2 zeigt wie abgelegen es dort ist. Sie wäre im Stockdunkel alleine am Wald entlang...mich gruselt schon allein die Vorstellung


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 22:29
@lawine
Das kann schon gut möglich sein, aber dann hätte sie doch zumindest ihr Handy mitgenommen oder etwas Geld.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 22:31
@itfc
Nein, da ist die Thermik im Sommer schon schlimmer. Allerdings können Minusgerade zu Beeinträchtigungen der Riechleistung führen.

Bedenkt bitte auch den zeitlichen Rahmen. Es gab zwei Mantrailer, maximale Einsatzzeit pro Hund eine halbe Stunde. Eine Suche muss koordiniert werden, man braucht für den Einsatz von Flächensuchhunden Anhaltspunkte dafür, in welcher Region die eingesetzt werden sollen. Ich könnte mir vorstellen, dass man zunächst die Mantrailer eingesetzt hat, um ein Suchgebiet für die Flächensuchhunde festzulegen und währenddessen fanden Sonntagsspaziergänger die Tote.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 22:42
@ankaijan
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:@Nina75
Daß sehe ich ja genauso. Deshalb frage ich mich warum sie, so denn sie dies vor hatte, nicht ihren Freund fragte ob er sie begleitet? Hat sie sich alleine auf den Weg gemacht? Vielleicht war der Automat gar nicht so weit weg und sie wurde abgefangen?
Wann hat er sie vermisst?
Warum sollte sie ihren Freund fragen ob er sie zu einem Zigarettenautomat begleitet? Auf die Idee würde ich persönlich auch nicht kommen. Man kann doch mit 19 Jahren alleine ein paar Meter über die Straße gehen. Was würden denn ansonsten die Frauen machen, die gar keinen Freund haben?


Und ohne Geld zum Zigarettenautomaten? Es hieß doch, das sie Sachen die sie normalerweise bei sich hatte nicht dabei hatte.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 22:44
@AnnaKomnene
Ich kann nicht sagen, ob dort Schnee geräumt wird.

Ich denke jedoch, dass direkt im Gewerbegebiet, u.a. zur Schießanlage geräumt wird aber sicher nicht jede kleine Straße.

Die meißten Kommunen in der Gegend stehen unter dem Kommunalem Rettungsschirm.
Um kosten zu sparen, werden bei uns selbst in der Stadt nur die oft befahrenen Straßen geräumt.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 23:06
Möglich wäre, das sie mit ihrem Freund vielleicht eine kleine Auseinandersetzung hatte, raus ist um zu rauchen und kam auf die Idee zu einer Freundin zu laufen ?
Eventuell ist sie dann verunfallt (ausgerutscht) und konnte sich selber nicht mehr helfen.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 23:15
@Nina75 also für mich sieht es nicht aus als würde eine Freundin da vor dem Schießplatz wohnen.

ist da in der ecke denn noch viel mehr? ich weiß nicht, für mich sieht das ziemlich abgelegen aus. man muss schon n grund haben da hin zu maschieren nachts bei minus temperaturen. darum und wegen des schnellen suchens habe ich mich gefragt ob da eben vorgeschichten bekannnt sind (psychisch o.ä.)


1x zitiertmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 23:24
@Nina75
Um 2:30 Uhr? Da geht man aber doch i.d.R. nicht mehr zu Freunden, ohne das vorher abgesprochen zu haben. Und wenn es abgesprochen war, dann müssten sich ja dafür Hinweise auf Tanjas Handy finden lassen. Das Handy liegt ja scheinbar noch zu Hause bzw. jetzt liegt es wahrscheinlich bei der Polizei.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 23:30
also ich muss sagen, ich finde fremdverschulden -per Zufalltat- um die Uhrzeit, wenn sie nur vor der Tür stand zum rauchen, komisch. Zumal sie dann auch noch dahin gebracht werden musste...und genau um halb 3 nachts da jemand mit bösen Absichten vorbei gekommen sein muss, außer sie is durch die Gegend gelaufen...
und Unfall, dafür finde ich komisch, dass sie überhaupt losmaschiert ist...warum? wohin? Um den Kopf freizubekommen ins Nichts marschieren bei -10 Grad?
und Selbstmord, wieso da? und wie? Tod durch in den Schnee legen und erfrieren?


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 23:46
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:@Nina75 also für mich sieht es nicht aus als würde eine Freundin da vor dem Schießplatz wohnen.

ist da in der ecke denn noch viel mehr? ich weiß nicht, für mich sieht das ziemlich abgelegen aus. man muss schon n grund haben da hin zu maschieren nachts bei minus temperaturen. darum und wegen des schnellen suchens habe ich mich gefragt ob da eben vorgeschichten bekannnt sind (psychisch o.ä.)
Es hieß, sie wurde "im Bereich der Zufahrt zur Standortschießanlage" aufgefunden. Das kann überall von unmittelbar vor der Schießanlage bis noch ganz nahe der Landstraße, von der der Zufahrtsweg abzweigt, gewesen sein.

Sowohl die Landstraße als auch ein parallel führender Weg durch die Felder führen von Hopfelde, wo sie wohnte und zum angeblichen Rauchen vor die Tür ging, an der Zufahrt zur Schießanlage vorbei nach Hessisch Lichtenau, dem nächsten größeren Ort. Wenn Sie also jemanden oder etwas in Hessisch Lichtenau hätte aufsuchen wollen, würde der Weg durchaus Sinn machen.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 23:48
ein böser streit, sie rennt raus, will zu ihrer besten freundin laufen und unterschätzt die kälte ... möglicherweise ...


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 23:52
Um 2:30 Uhr? Da klingelt man bei Freunden? Da ruft man doch vorher mal kurz an oder schreibt eine Whatsapp und checkt ob der Freund oder die Freundin noch wach ist. Oder ob der oder diejenige überhaupt zu Hause ist. Immerhin war es Samstag Nacht, da sind viele auch unterwegs in Discos oder Bars.
Es waren ja ca. 3 km Fußweg und nicht nur ein paar Meter.


2x zitiertmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

22.01.2017 um 23:58
Und man nimmt heutzutage das Handy mit.

Wenn man ein wenig im Internet sucht, sieht man, das sie sehr aktiv online war.

Sie ist Zockerin gewesen...somit sehr kommunikativ unterwegs....


Anzeige

melden