Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ralf K. aus Essen vermisst

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ralf K. aus Essen vermisst

08.10.2017 um 20:39
@Svensvenson
Ist schon klar in welche Richtung du denkst. Aber ehrlich gesagt glaube ich weniger denn dann wäre ja das Auto als auch er mittlerweile wohl gefunden worden. Ich denke eher das es keine Berichterstattung mehr gab weil es nichts Neues zu berichten gibt.
Das der Artikel jetzt eher schlecht recherchiert und die Zusammenhänge nicht so sind find ich auch. Aber vielleicht ist so ein schlechter Artikel doch eine Chance das sich nochmal Zeugen melden, die etwas gesehen haben.

Anzeige
melden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.10.2017 um 20:44
@Intaro
All das wäre natürlich wünschenswert, wenn man sich die Fakten und den Verlauf anschaut spricht das leider eine andere Sprache, das nicht auffinden des Wagens und Ralfs ebenso, wollen wir hoffen das es anders ist und Ralf irgendwann gesund und munter nach einer "Auszeit" auftaucht.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.10.2017 um 20:58
Das hofft wohl jeder hier für die Familie. Die Frage ist doch was ist an diesem Tag passiert. Nach allem was ich über diesen Fall gelesen habe glaube ich nicht an ein freiwilliges Verschwinden so schrecklich wie sich das auch anhört.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.10.2017 um 21:04
@Intaro
OK, was ist denn Deine Theorie oder was könntest Du dir vorstellen?


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.10.2017 um 21:12
Ich hab keine Ahnung was passiert sein könnte. Einen Unfall halte ich eher für unwahrscheinlich. Er soll ja an einer A40 Abfahrt das letzte mal geortet worden sein wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Vielleicht ging es um einen Raubüberfall oder um das Auto und weil er sich gewehrt hat ist es zu einer tödlichen Handlung gekommen. So ein Nummernschild ist ja schnell gewechselt und bis so eine öffentliche Suche anläuft dauert es ja auch seine Zeit. Gibt es dort in der Nähe Wälder? In Essen kenn ich mich nicht so aus.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.10.2017 um 21:32
@Intaro
Also irgendeine Form des Carnappings? Das halte ich für völlig ausgeschlossen, es gibt dort Wald, sogar recht viel, aber die Gegend gibt so etwas eigentlich nicht her, desweiteren sind die Wälder speziell in diesem Gebiet zwar vorhanden und durchaus reichhaltig, allerdings nicht wie in anderen Regionen. am Stück sondern geteilt in viele kleinere Stücke, das verbringen oder "entführen" einer Person dort wäre sehr schwer zumal dort Strassenverkehr den Wald trennt und man deshalb auch nicht "ungestört" ist, dir Gefahr entdeckt zu werden ist sehr sehr hoch.
Eine Verunfallung ist dort, wie bereits geschrieben, in meinen Augen nicht möglich ohne entdeckt zu werden, erst Recht nicht zu dieser Uhrzeit.
Da ich die Ecke wie gesagt kenne und mir sicherlich auch viele Möglichkeiten vorstellen kann, würde ich dazu tendieren Deine Variante komplett auszuschließen.
Der Ablauf der Suche sowie das Verhalten der Polizei und Presse sowie seiner Freunde spricht eine Recht eindeutige Sprache und aus Respekt davor verbunden mit meiner Vermutung, ziehe ich mich aus der Diskussion jetzt hier auch raus.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.10.2017 um 21:40
Ich denke du hast recht man sollte es ruhen lassen schon allein wegen der Familie.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

09.10.2017 um 18:44
Die Telefone wurden zuletzt Abfahrt Mülheim Styrum geortet.
Es gab in der Aktuellen Stunde immer wieder kurze Berichterstattungen, dass er noch vermisst wird.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

09.10.2017 um 20:11
@Svensvenson
Zur WAZ muss man mitlerweile nicht mehr viel schreiben. Ich habe da so das Gefühl, dass das Niveau leider nicht besser wird. Andere, mit denen ich bisher darüber gesprochen habe, sehen es ähnlich.

Ich kenne die Ausfahrt Styrum auch, da ein Freund früher mal in Styrum gewohnt hat. Ich kann mir schwer vorstellen, dass da ein Auto einfach mal so spurlos verschwindet.

@Intaro
Ich muss sagen, dass man viele Firmenwagen doch recht schnell erkennt, auch wenn sie nicht rundherum beklebt sind.

Die Kennzeichen sind häufig ein guter Anhaltspunkt. In meiner Nähe ist ein Gartencenter. Ich sehe z.B. sofort wenn der Vertreter für Düngemittel da ist. Das Kennzeichen zeigt dabei den Firmennamen.

Meistens haben sie doch den Formennamen irgendwo stehen z.B. einen kleinen Aufkleber oder er steht auf dem Kennzeichenhalter.

Häufig ist für mich das Auto selbst auch typisch Vertreter, sprich Passat Variant usw.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

09.10.2017 um 20:28
@Destina
Die Meldungen in der aktuellen Stunde müssten aber nun auch bereits einige Monate zurück liegen, hatte das Datum hier ja bereits geschrieben seit welchem die Berichterstattung einheitlich abreisst.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

09.10.2017 um 20:44
Nein das war vor ein paar Wochen erst.
Da würde ein Bild gezeigt und gesagt, dass er immer noch vermisst wird.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

09.10.2017 um 21:31
@Destina
Stimmt ich hab gerade zufällig zu diesem Thema einen Beitrag gefunden, der nach meiner Meinung noch recht frisch ist. Da sagte die Dame von der Polizei das es überhaupt keine Anhaltspunkte dafür gebe das er freiwillig verschwunden sein könnte. So ungefähr sinngemäß.


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

10.10.2017 um 12:44
Zitat von IntaroIntaro schrieb:Da sagte die Dame von der Polizei das es überhaupt keine Anhaltspunkte dafür gebe das er freiwillig verschwunden sein könnte.
Aber dafür, dass er Opfer eines Verbrechens wurde scheint es ebenfalls keine Hinweise zu geben.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

10.10.2017 um 16:29
Der Golf Plus von dem anderen Vermissten aus Essen, siehe WAZ Artikel, wurde nun verlassen am Baldeney-See in Essen gefunden.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

16.10.2017 um 13:54
Hat nicht direkt was mit ralf k. zutun aber da die anderen 2 vermissten auch hier angesprochen wurden peter s. wurde Heute tod aufgefunden. Es wahr wahrscheinlich mord und 1 person ist verhaftet worden. 

https://www.waz.de/staedte/essen/vermisster-lag-tot-in-keller-polizei-essen-nimmt-mann-fest-id212251447.html


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.11.2017 um 01:08
Auszug,wdr.online:
"Trotz der Veröffentlichung von Fotos haben auch die Bürger der Polizei bislang nicht mit weiterbringenden Hinweisen helfen können".
Mit verlaub,welche Fotos wären das denn?Ich würde sehr gerne helfen,in dem Fall.Kann sein, daß ich nicht jede Seite so,1:1 genau studiert habe.Da gibt es ein Foto,mit riesiger Sonnenbrille und noch ein etwas Älteres in Großaufnahme.
Sorry,falls ich etwas übersehen habe!


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.11.2017 um 01:19
@PommesAgnum

Hast du bitte auch einen Link zu dem Auszug aus wdr online? Ich habe die Suchfunktion bemüht, konnte aber nichts finden. Zu Zitaten sind immer auch Quellen anzugeben.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.11.2017 um 01:21
Ouh,sorry!
Hier kommt der Link:
http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/vermisster-kettwiger-100.html (Archiv-Version vom 13.10.2017)


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

09.11.2017 um 13:03
Ich finde es schon etwas merkwürdig, dass es zu diesem Fall nur spärliche Informationen gibt.
Mich würde interessieren, wann er genau verschwunden ist? War er auf dem Weg nach Hause? Wollte er noch irgendwo anders hinfahren?

Mich erinnert das Ganze stark an den Vermisstenfall Rainer H. aus Dülmen. Er verschwand damals ja auch von jetzt auf gleich und wurde wenige Tage später tot in seinem Auto gefunden (er hatte vorab noch die Strecke Dülmen- Dortmund zurückgelegt).

Ich gehe davon aus, dass er sich suizidiert hat. Dass er keinen Abschiedsbrief hinterlassen hat, muss überhaupt nichts heissen.
Es könnte auch sein, dass er bestimmte Medikamente (SSRIs) eingenommen hat, die in der Vergangenheit schon hundert Tausende dazu veranlasst haben sich zu suizidieren. Leider wissen nur die Wenigsten über diese fatalen Nebenwirkungen der o.g. Medikamentengruppe Bescheid.

In der heutigen Zeit ist es leider so, dass mittlerweile jeder Zweiter zu Antidepressiva greift (aus den verschiedensten Gründen: mangelnder Antrieb, Depressionen, Überforderung, Ängste, etc..)... es wäre also nichts Ungewöhnliches, wenn Ralf K. aufgrund seiner stressigen, beruflichen Tätigkeit auch zu diesen "Helferlein" gegriffen hätte.

Bitte schaut Euch das folgende Video dazu an:

https://www.youtube.com/watch?v=4Uk4f_hMvT4 (Video: Gefährliche Glückspillen - Milliardenprofite mit Antidepressiva - ARD Reportage)


Anzeige

melden