Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ralf K. aus Essen vermisst

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ralf K. aus Essen vermisst

10.07.2018 um 17:41
Warum wird der Fall eigentlich nicht bei Aktenzeichen XY gezeigt? Es muss ja kein kompletter Film gedreht werden, aber man hätte doch längst auf sein Verschwinden hinweisen können. Auch im Netz findet man kaum Berichte über den Fall
Sehr merkwürdig!

Anzeige
melden

Ralf K. aus Essen vermisst

10.07.2018 um 19:15
@zulu67
Berechtigte Frage ! Ich finde diesen Vermisstenfall iwie merkwürdig... keine Suchambitionen der Familie, in der Presse kaum genannt... hmm. Ich vermute die Fam hat sich auf ein bestimmtes Szenario eingestellt und lebt damit jetzt. So lange bis sich anderweitiges bewiesen hat bzw bis er gefunden wird.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

20.07.2018 um 20:34
Hallo Zusammen,

Habe den Fall auch verfolgt und heute folgenden Artikel gesehen:

https://www.google.de/amp/s/www.waz.de/staedte/essen/wasserleiche-in-der-ruhr-in-essen-kettwig-gefunden-id214893113.html%3fservice=amp

Eine Leiche wurde heute aus der Ruhr in Kettwig geborgen.
Nähere Infos habe ich bisher noch nicht erfahren,musste aber aufgrund der Örtlichkeit direkt an diesen Fall denken.

Ich dachte ich Teile dies mal mit euch.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

23.07.2018 um 00:08
Danke. Auch heute gibt es anscheinend noch keine genaueren Informationen dazu?! Jedenfalls bin ich dazu nicht fündig geworden.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

23.07.2018 um 07:21
Wenn der Bericht halbwegs seriös ist, fällt Ralf K. ja wohl aus...

Dann muss es bei der gefundenen Leiche irgendwelche "Umstände" geben, die auf Suizid schließen lassen können.

Ralf K. ist ja wohl mittlerweile so lange verschwunden, ich glaube nicht das in diesem Fall mal ebend so noch irgendwas genaues erkennbar ist.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

25.07.2018 um 21:44
Ich kann hier auch ehrlich gesagt nicht an Suizid glauben. Hätte man ihn und das Auto dann nicht schon längst gefunden?


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

26.07.2018 um 00:23
@Intaro
Nicht unbedingt!

1. Gibt es genügend Möglichkeiten den Suizid so zu planen, dass man ihn nicht mehr findet (Das Auto könnte in einem Schuppen stehen, irgendwo versenkt sein oder vielleicht auch gestohlen worden sein)

2. Meiner Meinung nach liegen der Familie und Polizei Hinweise auf einen Suizid vor, denn ansonsten würde man mehr Unternehmen um ihn zu finden (Öffentliche Suchaufrufe, private Suchseiten, Beitrag in XY, etc). Es gibt auch keine aktuellen Pressemeldungen, was ich sehr komisch finde.

LG


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

26.07.2018 um 08:29
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Meiner Meinung nach liegen der Familie und Polizei Hinweise auf einen Suizid vor, denn ansonsten würde man mehr Unternehmen um ihn zu finden (Öffentliche Suchaufrufe, private Suchseiten, Beitrag in XY, etc). Es gibt auch keine aktuellen Pressemeldungen, was ich sehr komisch finde.
Das könnte aber ebenso dafür sprechen, daß Polizei und Familie Hinweise vorliegen, die auf ein freiwilliges verschwinden schließen lassen. Auch bei einem befürchteten Suizid wird weiter gesucht.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

24.07.2019 um 12:20
Gib es in dem Fall überhaupt nichts neues. Wird er von der Polizei noch gesucht, oder ist die suche mittlerweile eingestellt worden? Der letzte Eintrag hier ist auch schon fast ein Jahr her


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

24.07.2019 um 20:18
Merkwürdig, dass man nichts mehr davon hört. Allerdings wurde komischerweise noch nie viel über den Fall berichtet. Ich hatte es schon mal geschrieben: ich denke, dass es Hinweise auf einen Suizid gibt..- die große Frage ist nur: Wo ist sein Auto?


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

04.09.2019 um 16:08
https://www.t-online.de/region/essen/news/id_86389632/essen-leiche-an-der-a52-in-boeschung-gefunden.html

Vielleicht Ralf K.? So abwegig finde ich das gar nicht.


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

04.09.2019 um 16:18
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Vielleicht Ralf K.? So abwegig finde ich das gar nicht.
Ja, man könnte an Ralf K. denken, die örtliche Nähe passt jedenfalls. Was mich nur irritiert ist, weshalb in der Meldung steht, dass noch nicht klar ist, ob die männliche Leiche noch obduziert wird. Da offenbar die Todesursache nicht offensichtlich ist, bleibt doch nur eine Obduktion übrig.
Wenn man nicht obduziert, müsste ja zumindest die Identität des Mannes bereits fest stehen und ein Suizid so gut wie absolut sicher sein.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ralf K. aus Essen vermisst

04.09.2019 um 16:22
Da ziemlich schnell feststand, dass es sich um eine männliche Leiche handelt, kann ich mir schlecht vorstellen, dass es Ralf K. sein soll. Er wird ja schon so lange vermisst ...


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

04.09.2019 um 20:43
Von der regionalen Zuordnung her denkbar, aufgrund der vergangenen Zeit kann ich es mir aber auch nicht vorstellen...

So oder so ein komisches Gefühl, wenn man dort oft rausfährt :(.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

04.09.2019 um 20:54
Zitat von E_ME_M schrieb:Da ziemlich schnell feststand, dass es sich um eine männliche Leiche handelt
Die Identifizierung des Geschlechtes ist selbst bei skelettierten Leichen anhand bestimmter Knochenmerkmale (Konfiguration des Beckens, Oberschenkelknochen) problemlos und sogar auf erste Sicht möglich.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ralf K. aus Essen vermisst

04.09.2019 um 20:57
Zitat von TombowTombow schrieb:Die Identifizierung des Geschlechtes ist selbst bei skelettierten Leichen anhand bestimmter Knochenmerkmale (Konfiguration des Beckens, Oberschenkelknochen) problemlos und sogar auf erste Sicht möglich.
Aber wer lehnt sich ohne weitere Untersuchung so weit aus dem Fenster? Geschlecht per Sicht identifizieren und gleich an die Presse geben ohne Obduktion?


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

05.09.2019 um 22:27
Bei dem die Tage an der A52 gefundenen Toten handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen 51 Jährigen aus Essen, der seit August vermisst wurde. Todesursache noch unklar.

https://rp-online.de/nrw/panorama/a52-leiche-in-essen-gefunden-und-wohl-identifiziert_aid-45626247?output=amp


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

06.09.2019 um 01:04
Aha, dann können wir Ralf K. wohl ausschließen. Danke für die Info.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

13.09.2019 um 20:48
Gibt es zu diesem Fall überhaupt irgendwelche Neuigkeiten?


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

04.05.2020 um 04:03
Mittlerweile ist das Verschwinden von Ralf Kottmann über 3 Jahre her und anscheinend gibt es immer noch keine Neuigkeiten zu diesem Fall. Auch in der Presse ist nie wieder über sein Verschwinden berichtet worden.


Anzeige

melden