Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Mädchen, Hamburg, Flughafen
tuctuctuc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 21:38
Sieht aus hätte das Mädel die erste beste Gelegenheit genutzt um von der Familie weg zu kommen nach dem Aufenthalt in Birmingham. Vielleicht hätte die Polizei mal nach dem Aufenthalt in UK fragen sollen.


melden
Anzeige

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 21:45
1) bis zum U-Bahnhof Fuhlsbüttel ist es vom Airport doch schon eine ziemlich weite Strecke. Wenn das Ausreissen geplant gewesen wäre, hätte das Mädchen sicher einen anderen Weg gewählt, die S-Bahn direkt vom Flughafen oder eine der Buslinien bestiegen.
Das deutet darauf hin, dass sie entweder ungeplant weggelaufen ist, völlig ziellos unterwegs war oder sich verlaufen hat.
Ausserdem hatte sie doch gerade Geld abgehoben? Warum hat sie dann eine Fahrkarte "geschnorrt"? Oder aber:
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass die Zeugin einem anderen, zufällig ähnlichem Mädchen geholfen hat.

2) @tuctuctuc Richtig, das könnte erhellend sein!

3) @Cosmo69 Meines Eindrucks nach war die Zahl der jugendlichen "Ausreisser" in den 70ern viel größer, aber damals hat man sich weit weniger Gedanken darum gemacht. Auch die Öffentlichkeit war da wenig sensibilisiert. Spontan fiel mir da dieser alte Aktenzeichen XY Filmfall von 1973 ein: (ab 5m32s)
Youtube: Aktenzeichen XY 15.06.1973 Komplette Sendung Teil 1


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 21:48
@otternase
Sie wurde nur im Bereich der Geldautomaten das letzte mal von der Mutter gesehen. Es war noch keine Rede davon, dass sie Geld abgehoben hat.
Die Mutter hat sie dort aus den Augen verloren


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 22:02
Es gibt genügend Einrichtungen in Hamburg, die, wenn es sich hier um einen Fall der Zwangsheirat handeln sollte, ein Mädchen vor Gewalt etc schützen und beratend zur Seite stehen.
In wie fern da eine Auskunftspflicht und ob das dort erst einmal anonym behandelt wird, weiss ich nicht..
Aber wenn sie unbedingt von ihrer Familie weg wollte, um dem eventuell zu entgehen...
Der Streit ist von der Mutter bestätigt, ob es sich aber um den Aufenthalt drehte.. und wann der Streit war, wäre ja auch gut zu wissen.
Sollte der Streit wegen einer familiären Angelegenheit gewesen sein, wäre Hamburg wohl aufgrund des Aufenthalts die letzte Möglichkeit gewesen um abzuhauen.

Am Hbf gibt es auch genug Internetcafes, dort kann sie auch ohne Handy sich einen Überblick über eventuelle Anlaufstellen verschafft haben.

Oder aber Sie hat sich ein Zug/Busticket gekauft und ist schon wer weiß wo.. mit Ziel Berlin oder oder...
Fernbus ist ja auch günstiger als die Bahn..


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 22:16
@MissRedford

Was mir im Moment wirklich Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass sie wohl kein Deutsch spricht, oder?

Wo geht man in ihrer Situation hin? Wo schläft sie? Sie muss doch Hunger haben und Durst...

Meine Güte, ich hoffe wirklich, das geht gut aus!


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 22:23
MissRedford schrieb:Es gibt genügend Einrichtungen in Hamburg, die, wenn es sich hier um einen Fall der Zwangsheirat handeln sollte, ein Mädchen vor Gewalt etc schützen und beratend zur Seite stehen.
In wie fern da eine Auskunftspflicht und ob das dort erst einmal anonym behandelt wird, weiss ich nicht..
Es gibt ja bisher keine Hinweise darauf, daß es evt. eine Flucht vor einer Zwangheirat war, aber selbst wenn es so sein sollte, gehe ich schon davon aus, daß in einem solchen Fall die Behörden eingeschaltet werden. Immerhin ist sie minderjährig und auch keine deutsche Staatsbürgerin.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 22:25
-Leela- schrieb:Wo geht man in ihrer Situation hin?
Das ist mir auch ein Rätsel bei den meisten Ausreißer Fällen wie die das so organisieren unter  Umständen sich ein Paar Wochen durchzuschlagen und wie weit manche dabei herum kommen,ich hätte das damals in dem Alter mit Sicherheit nicht auf die Reihe gebracht !


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 22:28
@-Leela-
Sie spricht ja englisch, und ich denke, dass sie auch nicht auf den Mund gefallen ist.
Sie ist 17 und keine 12, und anscheinend selbstständig genug.
Anlaufstellen wären ja die Bahnhofsmission und natürlich die Polizei.
Denke aber, dass sie diesen Einrichtungen wohl absichtlich aus dem weg geht. Also noch..
Wenn das Geld alle ist, sieht es vielleicht anders aus...

Hatte ja schon geschrieben, dass es so einige Möglichkeiten gibt, wenn sie auf sich alleine gestellt ist, in Hamburg einige Tage auf Platte zu machen..
Afghanische Cafes bzw. Restaurants gibt es ja auch in Hamburg... da ist es für sie ja nicht schwer Kontakt zu knüpfen oder aber eventuell einen Tip für ein Obdach zu bekommen..


melden
tuctuctuc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 22:34
In dem Weltartikel weist ja sogar die Polizei Sprecherin sogar darauf hin das die 17 Jährige nicht selbst bestimmen kann wo sie bleiben darf. Fall sie in UK ihrem Zukünftigen vorgestelltworden ist, wäre der Gang zur Polizei das blödeste was sie machen kann.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 22:35
@Photographer73
Deshalb habe ich ja ges heben, WENN..
Sind alles Überlegungen. ..
Es gibt in Hamburg aber auch den Kinder und Jugendnotdienst.
Sollte sie dort untergekommen sein, wissen die Behörden Bescheid.
Ich denke eher sie hat sich eventuell gar nichts überlegt und erkundet...
Hamburger Berg ist immer belebt, ein paar Stunden hier und da abhängen , morgens wieder zum Hbf , eventuell kleines Nickerchen bei Mäcces. ..


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 22:44
Photographer73 schrieb:Es gibt ja bisher keine Hinweise darauf, daß es evt. eine Flucht vor einer Zwangheirat war,
Genau darauf wird sich finde ich zu viel drauf versteift, die Gründe warum sie sich offenbar abgesetzt hat sind unklar.
Vorsichtig sag ich mal handelt es sich um eine 17. Jährige das ist schon etwas anderes als wäre sie 11. Jahre alt.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 22:46
tuctuctuc schrieb:In dem Weltartikel weist ja sogar die Polizei Sprecherin sogar darauf hin das die 17 Jährige nicht selbst bestimmen kann wo sie bleiben darf. Fall sie in UK ihrem Zukünftigen vorgestelltworden ist, wäre der Gang zur Polizei das blödeste was sie machen kann.
Inwiefern ? Zwangsheiraten sind nicht erlaubt, da käme sie dann in die Obhut des Jugendamtes.
MissRedford schrieb:Es gibt in Hamburg aber auch den Kinder und Jugendnotdienst.
Sollte sie dort untergekommen sein, wissen die Behörden Bescheid
Eben, und deshalb gehe ich auch nicht davon aus, daß sie sich dort oder in einem Frauenhaus o.ä. befindet. Dann wären die Behörden informiert und es müßte keine Suche geben.
Cosmo69 schrieb:Genau darauf wird sich finde ich zu viel drauf versteift, die Gründe warum sie sich offenbar abgesetzt hat sind unklar.
Seh ich auch so.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 22:50
Es rebellieren ja viele Teenies..
Die Eltern beschreiben sie als abenteuerlustig, und Hamburg hat so einiges zu bieten.
Warten wir mal ab, Geld ist bald alle.. Hoffen wir mal, dass sie sich dann besinnt, wenn sie eventuell kein Geld mehr vom Automaten bekommt..


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 22:52
@Photographer73
Ich setze mal darauf das sie sich aus irgend einem Grund abgesetzt hat, denn eine 17. Jährige am Flughaffen zu kaschen, ich weiß nicht !
Dennoch (weiß ich durch Fälle hier im Forum) kann man immer nichts ausschließen !


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 22:53
MissRedford schrieb:Geld ist bald alle.. Hoffen wir mal, dass sie sich dann besinnt, wenn sie eventuell kein Geld mehr vom Automaten bekommt..
Genau !!


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 23:00
http://www.mopo.de/hamburg/polizei/zahra--17--verschwand-am-flughafen-vermisste-norwegerin-wieder-da--25948670



Sie ist wieder da.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 23:01
@ellico
Na siehst Du, Gott sei Dank kann man immer sagen !  :)


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 23:06
Na also... sie ist beim Kinder und Jugendnotdienst. Der wird ja gerufen, wenn Minderjährige aufgegriffen werden.
Die werden auch nachhaken warum, wieso weshalb..

Ein Glückliches Ende! :)


melden
Anzeige

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 23:18
Wunderbar!
Ich habe zwar von Anfang an an ein gutes Ende geglaubt,  aber glauben ist nicht wissen😉
Ich hoffe,  die Familie kann gut damit umgehen


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Vermisste wieder da, es liegt kein Verbrechen vor.
381 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.611 Beiträge