Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mädchen, Hamburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 16:59
Ich hoffe mal das das einen guten Ausgang nimmt.
In letzter Zeit hat man so den Eindruck das Jugendliche zwischen 14. und 17. Jahren verstärkt dazu neigen mal für einige Tage ihre eigenen Wege zu gehen, ob das zugenommen hat ?
Was da jeweils dahinter steckt , Ärger zu Hause oder einfach irgendwie Einflüsse unserer heutigen Zeit ?

Anzeige
melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 16:59
@Nina75
In dem Fall wäre es sicher sinnvoll (und man wird die Eltern sicher auch entsprechend beraten), dass die Eltern einen öffentlichen Aufruf machen und der Vermissten zusichern, dass sie keine Strafe und keinen Ärger zu befürchten kann, wenn sie sich meldet. Falls das der Grund für ihr Verschwinden oder Verschwundenbleiben ist, kann sowas auch einen positiven Effekt haben, denn wenn Eltern sehen, wie schlimm es ist, wenn das Kind plötzlich weg ist, werden sie vielleicht auch etwas kompromissbereiter in Zukunft, damit sowas nicht wieder geschieht. Aber wissen wir ja hier im Fall nicht, ob das wirklich der Grund ist.

Sorge macht mir nach wie vor, dass eigentlich nach 3 Tagen nicht denkbar ist, dass sie noch allein unterwegs ist, ohne Geld, ohne Hilfe von außen. Und da sie niemanden in HH kennt / kannte, ist halt die Gefahr schon gegeben, dass sie vielleicht inzwischen irgendwo mitgegangen ist, wo sie nicht (mehr) sein will, man sie aber nicht mehr gehen lässt.

Da ihre Schwester allein in HH zurückblieb, kann ich mir allerdings gar nicht vorstellen, dass die Eltern überprotektiv sind.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 17:04
@Comtesse
Ja dazu fällt mir ein Fall ein, der letztes jahr (?) auch bei xy war, Spezial wo ist mein Kind. 
Ich glaube da verschwand eine 13-14jährige und wurde seit fast einem Jahr vermisst. Nachdem die Eltern im Studio waren und einen Aufruf gestartet haben, hat sich das Mädel nach  der Sendung gemeldet. 
Sie hat sich wohl bei bekannten in der unmittelbaren Nähe aufgehalten. 

Sorry für OT


1x zitiertmelden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 17:06
@Marounes
An den Fall erinnere ich mich auch, das war schon krass, vor allem, dass sie gar nicht weit weg war und trotzdem nie mal von jemandem gesehen worden ist in der Zeit. Hoffen wir, dass die Eltern hier nicht so lang auf ein Lebenszeichen warten müssen. Der Unterschied ist hier allerdings, dass das Mädchen keine/n Bekannten in HH hat, wo sie untergekommen sein könnte. Sie kann also nur bei jemandem sein, den sie erst auf ihrer "Flucht" kennengelernt hat, und da kann man wie gesagt nur hoffen, dass sie an niemand Schlechtes geraten ist. Bei Hamburg denkt man auch an Rotlichtmilieu, wo so ein junges Ding evtl. hinverschachert werden könnte.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 17:07
@Marounes Wer bitte versteckt eine minderjährige obwohl er weiß, dass sie gesucht wird? Das ist doch unfassbar.


1x zitiertmelden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 17:09
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:@Marounes Wer bitte versteckt eine minderjährige obwohl er weiß, dass sie gesucht wird? Das ist doch unfassbar.
Das kann ich mir nur vorstellen, wenn man den Fluchtgrund der Minderjährigen nachvollziehen kann und denkt, man tut ihr damit wirklich einen Gefallen (z.B. bei Missbrauch oder Misshandlungen in der Familie und weil man sie vor einem Aufenthalt im Jugendheim als Alternative schützen will).


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 17:12
@Comtesse Ich kann mir ja vorstellen mal jemanden für ein Wochenende bei mir aufzunehmen weil dieser zu Hause Probleme hat aber spätestens am Montag morgen muss gehandelt werden. Entweder die Eltern müssen informiert werden wo sich das Kind befindet oder wenn das Verhalten der Eltern Grund für das Weglaufen war, dann müssen staatliche Stellen eingeschaltet werden.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 17:13
@Comtesse
Ich bin damals auch mit meinem jetzigen Mann, nur für paar Stunden abgehauen und hatte so mega Angst vor meiner Mutter, kann ich dir garnicht beschreiben. Damals hat mich die Polizei nach Hause gebracht und die haben mir zugesichert, das ich nichts zu befürchten habe. Meine Mutter hatte mir es auch versprochen. Ich bekam trotzdem 2-3 Wochen Hausarrest und durfte in der Zeit meinen Mann (damals mein Freund) nicht sehen. Meine Mutter folgte mir auf Schritt und Tritt. Telefonverbot usw Das war die schlimmste Zeit in meinem Leben :D
Es gibt aber Kinder die werden durchaus viel härter bestraft und das macht ihnen unglaublich viel Angst.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 17:13
@Cyenita
Was genau damals vorgefallen ist, weiß ich nicht mehr bzw wurden die Hintergründe nicht bekannt gegeben. 


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 17:18
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Nachdem die Eltern im Studio waren und einen Aufruf gestartet haben, hat sich das Mädel nach  der Sendung gemeldet.
Das ist schon ätzend bei Vermissten einzuschätzen wie ernst die Lage ist, geht das schlecht aus denkt man es ist zu wenig getan worden, findet sich die/der Vermisste manchmal nach längerer Zeit wieder an so denkt man das bei den meisten Fällen kein Kapitalverbrechen dahinter steckt .
Schlimm jeder Fall ist individuell ,die meisten gehen am Ende gut aus bis auf einzelne !


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 17:20
@Cyenita
Ja, als vernünftiger Erwachsener würde ich auch so entscheiden, aber ich meine, die Leute, bei denen das Mädchen damals untergekrochen ist, waren auch noch sehr jung und gehörten sicher auch nicht zur sozial gefestigten Klientel. Die haben sich wahrscheinlich gar nicht bemüßigt gefühlt, sich da jetzt einzumischen, gaben dem Mädchen ein Dach überm Kopf und überließen ihr die Entscheidung, ob sie kommen, gehen oder bleiben will.

@Nina75
Ja, das ist schon schlimm was du beschreibst, aber es gibt ja wirklich noch viel schlimmere Strafen, und gerade aus arabischem Migrationshintergrund kennt man da ja auch einige Horrorstories (was hier nicht zutreffen muss, immerhin war es ja scheinbar kein Problem, dass das Mädchen ohne Kopftuch unterwegs war, aber im Hinterkopf sind solche Dinge natürlich trotzdem, dass man da vielleicht weniger freizügig denkt über die Freiräume der Töchter als wir das kennen).


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 17:21
@Nina75:
Wenn hier jeder seine jugendlichen Erfahrungen nieder schreibt, dann geht die Übersicht verloren, und ehrlich gesagt: Es interessiert hier nicht wirklich, was du vor zig Jahren erlebt hast.

@Cyenita:
So wie du tickt leider nicht jeder. Leider sind am Hamburger Hauptbahnhof genügend zweifelhafte Gestalten anzutreffen, die vielleicht gar nicht nach dem Alter und dem Grund fragen und die auch keine Nachrichten lesen und hören.


1x zitiertmelden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 17:22
Zitat von ApollonianaApolloniana schrieb:Wenn hier jeder seine jugendlichen Erfahrungen nieder schreibt, dann geht die Übersicht verloren, und ehrlich gesagt: Es interessiert hier nicht, was du vor zig Jahren erlebt hast.
Der Post war an mich gerichtet und mich interessiert er. Nicht interessiert mich, dass er dich nicht interessiert sowie Doppelpostings. ;)


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 17:24
Jemanden bei mir aufzunehmen kostet ja auch Geld. Selbst wenn ich sehr knapp kalkuliere komme ich mit 20 Euro in der Woche für Essen, Hygiene, zusätzliche Nebenkosten rum. Das macht im Monat mindestens 80 Euro Mehrkosten. Dazu kommen noch Kleidung und eventuell Medikamente. Da geht ein ganzen Netto Monatsgehalt im Jahr drauf einen anderen Menschen durchzufüttern. Ganz ehrlich das muss man sich leisten können.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 17:27
@Comtesse 
@Nina75
Habt ihr schon mal was von "Private Nachricht" gehört?


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 17:32
@Cyenita
Ich weiß nicht, in welchem Verhältnis das Mädchen zu den Wohnungsbesitzern stand, das wurde glaube ich auch nie veröffentlicht, ich habe damals mir das so erklärt, dass es evtl. einen jungen Mann dort gab, zu dem ein mehr als freundschaftliches Verhältnis bestanden haben könnte. In dem Fall ist man ja durchaus bereit, den Anderen auch durchzufüttern.

@Apolloniana
Ohne deinen Kommentar wäre es bei EINEM Beitrag hier dazu geblieben, der dich nicht interessierte, andere aber vielleicht schon, evtl. auch nicht nur mich. Ich finde eine Diskussion über Sinn und Unsinn mancher Beiträge weitaus störender, als wenn einer mal was schreibt, was mich nicht interessiert, das überlese ich dann einfach.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 17:43
@Apolloniana
Bis jetzt hast du hier 4 Beiträge geschrieben, Einzeiler und Beurteilungen was hier interessiert oder nicht. Überlasse das doch bitte jedem User selbst was interessant ist oder nicht. Und jetzt genug OT


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 17:57
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/regionales/hamburg/article162481411/Spur-der-junge-Norwegerin-fuehrt-in-die-Innenstadt.html
Drei Tage nach dem Verschwinden einer 17-jährigen Norwegerin am Hamburger Flughafen, gibt es eine erste Spur. Wie die „Welt“ erfuhr, hat sich eine Zeugin bei der Polizei gemeldet, die der jungen Frau im U-Bahnhof Fuhlsbüttel eine Fahrkarte in die Innenstadt spendiert haben will.

Am Sonntag soll sie von einer jungen Frau, auf die die Beschreibung der 17-Jährigen passe, angesprochen worden sein. Daraufhin habe sie ihr eine Fahrkarte gekauft. Stimmen die Angaben der Zeugin, dann war die 17-Jährige zunächst durch Fuhlsbüttel geirrt, nachdem sie aus dem Flughafengebäude gelaufen war, bis sie den U-Bahnhof nahe dem Stadtteilzentrum entdeckte. Mit einem Zug der U-Bahn-Linie 1 könnte sie schnell in die Hamburger Innenstadt gelangt sein.



melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 20:51
Hier ein aktueller Fall, wo sich ein Mädchen versteckt: 
http://www.derwesten.de/region/sie-wird-seit-ueber-einem-jahr-vermisst-wo-ist-samantha-16-aus-oer-erckenschwick-id209795015.html (Archiv-Version vom 01.03.2017)


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 21:31
Wenn sie alleine ist...Wo übernachtet sie?
Auf der Strasse? .. Am Hbf sind Schließfächer, den koffer könnte sie dort zwischen parken..
Und hätte die Möglichkeit ohne Gepäck sich zu bewegen.
Auf der Toilette hätte sie die Möglichkeit, sich um zuziehen, bzw. Mäcces im Hbf hat ja auch 24 Stunden offen.. oder?
Ich würde dort zuerst alles abklappern auch die Stundenhotels am Steindamm.. wegen günstiger Übernachtung. ..
Zumindest am späten Abend bzw nachts und in den frühen Morgenstunden.


Anzeige

melden