Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Mädchen, Hamburg, Flughafen

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 11:13
@-Leela-
@CSI-Caine
http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/wie-kann-zahra-aus-norwegen-am-flughafen-verschwinden-50635490.bi...

Zitat hieraus:
"► Brisant: Der Fall des verschwundenen Mädchens aus Norwegen deckt offenbar Sicherheitsmängel am Flughafen Hamburg auf! Nach BILD-Informationen sind die Drehtüren sowie der Außenbereich nicht von Kameras überwacht. Grund: Bedenken des Hamburger Datenschutzbeauftragten in Bezug auf „Persönlichkeitsrechte“. Der Flughafen will sich dazu bisher nicht äußern."

Man konnte also wohl sehen, dass sie Terminal 1 Richtung Terminal 2 verließ, aber nicht, ob und wann und ggf. mit wem sie das Flughafengebäude verließ. Die Bedenken bezüglich Datenschutz kann ich nicht nachvollziehen. An einem Flughafen sollte heutzutage doch keiner darüber empört oder überrascht sein, dass man dort auf dem Gelände aus Sicherheitsgründen gefilmt wird überall. 


melden
Anzeige

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 11:20
@Comtesse
Ich mag diese reißerischen Bild-Artikel nicht.
Ich habe mir sogar abgewöhnt diese Artikel hier in der Krimi-Rubrik zu verlinken, weil ich nicht viel darum gebe.
Nun möchte ich auch keine Diskussion darüber anstoßen, es ist nur meine persönliche Abneigung.

Es widerspricht sich mit dem Artikel im Abendblatt. Ich warte jetzt ab.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 12:28
@-Leela-
Ist auch nicht meine Lektüre erster Wahl, aber die Erfahrung zeigt, dass BILD durch den schonungslosen Investigativjournalismus, den sie betreiben, auch oft schon Sachen rausfindet und veröffentlicht, lang bevor sich diese auch offiziell als zutreffend herausstellen. Ich sehe auch keinen Widerspruch, im Abendblatt steht, man filmte sie beim Verlassen des Terminals, das stimmt ja auch mit BILD überein, wo steht, sie verließ Terminal 1 Richtung Terminal 2. Ich interpretiere das so, dass sich danach jedoch ihre Spur verlor kameratechnisch und scheinbar auch zeugentechnisch. Manchmal muss man aus mehreren Artikeln alles rausfiltern, was zueinander passt, dann hat man meist die Quintessenz dessen, was wirklich geschehen ist.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 12:33
Ich glaube nicht,dass sie allein unterwegs ist..
Für mich spricht das Entfernen von Mutter und Schwester am Flughafen erstmal für nichts, wie schon geschrieben,sind da ja Shops etc..
Frage wäre: 
Hatte sie ihr Ticket bei sich oder hatte das ihre Mutter? 
Sie kann sich auch umgezogen haben auf einem der vielen WCs im Gate Bereich.. 
Das wäre aber dann wohl aus Vorsatz geschehen.. 
Das Mädchen ist 17, vielleicht ja Handy vor Mutter versteckt, und Mutter wusste nicht,dass sie es dabei hatte.
Eventuell von Mutter und Schwester entfernt um ungestört zu telefonieren? 
Ob mit Handy oder ohne.. es gibt ja Telefonzellen am Flughafen oder nicht.. ?
Und wenn sie durch die Passkontrolle durch war, und am Gate..  es gibt doch die Möglichkeit trotzdem ohne nochmalige Kontrolle den Flughafen zu verlassen oder? 
Sie muss ja bei der Gepäckausgabe raus sein.. oder? 
Oder sie hatte Hilfe.. und jemand hat gewartet auf sie... Das kann ja alles schon im Vorfeld von ihr geplant worden sein.. 
Eventuell vor einer bevorstehenden arrangierten Ehe davon gelaufen? 
Allerdings ist das alles nur Annahme,weil aufgrund des Namens.. und das heißt auch nichts..
Sie trug ihr Haar ja auch offen.. also hadere ich trotzdem mit dem Gedanken .. wir müssen abwarten..


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 12:42
Comtesse schrieb:Ich sehe auch keinen Widerspruch, im Abendblatt steht, man filmte sie beim Verlassen des Terminals, das stimmt ja auch mit BILD überein, wo steht, sie verließ Terminal 1 Richtung Terminal 2. Ich interpretiere das so, dass sich danach jedoch ihre Spur verlor kameratechnisch und scheinbar auch zeugentechnisch
So verstehe ich das auch.
Evtl konnte man auf den Kameras erkennen, dass sie Richtung ausgang gelaufen ist. Da man ja davon ausgeht dass sie den Flughafen verlassen hat


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 12:44
Auf den Bildern sieht man ja auch die Beschilderung der Ausgänge etc..
Ich glaube daher, dass sie aus Vorsatz weg ist.
1. Da sie ja wohl ein Handy hat, ob dabei oder nicht, war sie doch wohl auch in sozialen Netzwerken unterwegs. Dort kann was im Vorfeld schon verabredet worden sein, denn die Flugzeiten etc hatte sie doch bestimmt vorher schon gewusst..
Auch ohne Handy hätte sie via Telefonzelle zu jemandem Kontakt aufnehmen können.. interessant wären die Bilder auf dem Bahnsteig der S-Bahn.. und eventuelle Sichtungen von Taxifahrern oder eventuelle Aufnahmen der 
Parkhäuser, Decks etc ,falls Überwachung da vorhanden..


melden
BBF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 12:58
MissRedford schrieb:Auf den Bildern sieht man ja auch die Beschilderung der Ausgänge etc..
Genau das hab ich mir auch gedacht, da ist man schnell raus und ist nicht mehr weiter Richtung Terminal 2 gegangen.
MissRedford schrieb:interessant wären die Bilder auf dem Bahnsteig der S-Bahn.. und eventuelle Sichtungen von Taxifahrern oder eventuelle Aufnahmen der Parkhäuser, Decks etc ,falls Überwachung da vorhanden..
Mich beschleicht in diesem Fall auch das Gefühl, als wäre sie mit Absicht weg, alles im Vorhinein geplant, um sich abzusetzen, warum auch immer. Weil man weg möchte von Zuhause, weil man sich verliebt hat...

Eine gewaltsame Entführung kann ich mir hier nicht vorstellen, zu viele Leute zu belebt.
Sie ist ja auch nicht mehr unbedingt in einem Alter in dem man einfach mitgeht, schon gar nicht in einem fremden Land, eine fremde Sprache....


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 12:59
Ich überlege jetzt mal drauflos. Vielleicht hat sie geplant sich mit jemandem, den sie aus Oslo kennt in Hamburg zu treffen und der oder die nimmt sie mit dem Auto (Fähre von Kiel) zurück nach Olso? 


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 13:00
2 .
Und da ich davon ausgehen,gerade weil sie ein Handy besaß, und 17 ist, einen Mund zum Fragen hat, mit Sicherheit der englischen Sprache mächtig ist.. hätte sie auch mit Sicherheit ,wenn sie gewollt hätte, sich an irgendeiner der zahlreichen Informationen weiterhelfen könne..


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 13:07
Welche Konzerte sind denn demnächst?
Nicht, dass sie deshalb weg ist.. 
Oder ein Romantischer Gedanke ist dahinter,
Durchbrennen mit Schatzi.. 
Oder Flucht vor der Familie.
Frauenhäuser gibt es genug in Hamburg.. 

Teenie halt... 
Verbrechen,oder Entführung auch definitiv ein Nein.. für mich wohlgemerkt..


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 13:11
Die Welt schreibt, daß es Streit mit der Mutter gab und die Tochter deshalb abgehauen ist:
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article162481411/Sucht-die-junge-Norwegerin-in-Hamburg-die-Freiheit.html

Auf dem Bild scheint das Mädchen ein Kopftuch zu tragen, möglicherweise hat eine drohende Zwangsheirat die Flucht ausgelöst.

Sonnenklaus 


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 13:18
Man sieht was man sehen will.. Auf dem Bild trägt sie mMn kein Kopftuch, es sind lediglich ihre Haare die so nah an der Kamera waren. Auf dem Bild ihres FB-Profiles trägt sie jedenfalls kein Kopftuch und selbst wenn ist es von Kopftuch noch ein weiter Weg zur Zwangsheirat.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 13:19
@Sonnenklaus
Bloß weil ein junges Mädchen eine Kopftuch "zu tragen scheint", muss man nicht gleich eine Zwangsheirat vermuten. In dem von dir verlinkten Artikel steht doch, dass das Mädchen Streit mit der Mutter hatte, weil es shoppen gehen wollte.


melden
tenbells
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 13:24
@Sonnenklaus
Hier kannst du sehen das sie kein Kopftuch trägt.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article162425160/17-jaehrige-Norwegerin-am-Hamburger-Flughafen-verschwunden.html


Streit mit der Mutter wegen shoppen..... in Hamburg kann man auf einen Sonntag nirgends shoppen


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 13:42
Nach der Info mit dem vorherigen Streit sieht der Fall für mich schon gleich ganz anders aus.
Wenn ich mal zurückgehe und mich als 17-jährige sehe - ich hab keine Lust, 6 Stunden am Flughafen auszuharren. Will die Stadt erkunden, Shopping ist megaangesagt. Meine Mutter macht mir einen Strich durch die Rechnung, nötigt mich, dazubleiben.
Da wäre es bei einem pubertierenden 17-jährigen absolut denkbar, dass er denkt "ätsch, kann ich auch alleine" und loszieht, um der Mutter eins auszuwischen.
Keine besonders gute Idee, aber in dem Alter für mich absolut plausibel.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 13:45
@knubbelinchen
Ja, da kann man jetzt nur hoffen, dass sie bei ihrem Ausflug nicht an jemand "Falsches" geraten ist. Sie kennt ja niemanden in Hamburg, spricht nur englisch, irgendwo muss sie ja geschlafen haben die letzten 3 Nächte, viel Geld hatte sie auch nicht dabei.


melden
Apolloniana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 15:23
Wo hielt sich eigentlich der Vater von Zahra zum Zeitpunkt des Verschwindens auf? Ist das bekannt?


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 16:07
Das wirklich komische an der Sache ist dass in Norwegen überhaupt nicht über diesen Fall berichtet wird. Ich habe auch die Google Suchfunktion auf Norwegisch gecheckt und finde gar nichts.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 16:09
@Apolloniana


https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/regionales/hamburg/article162481411/Sucht-die-junge-Norwegerin-in-Hamburg-di...
Die Suche nach Zahra Noor Kiani dauert weiter an. Mittlerweile ist auch die Schwester nach Norwegen zurückgekehrt, die die letzten Tage in einem Hotel in Hamburg auf die Rückkehr der 17-Jährigen gehofft hatte. Dafür hat sich der Vater auf den Weg nach Hamburg gemacht.    
Daraus schließe ich, dass er sich wohl in Norwegen aufgehalten hat.


melden
Anzeige
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

01.03.2017 um 16:54
Ob Zahra sich jetzt traut, sich freiwillig zu melden ? Ich kann mir gut vorstellen, wieviel Angst sie hat sich zu melden. Je nachdem wie streng ihre Eltern sind und was sie als Strafe zu erwarten hat. Wenn sie NUR aus dem Grund abgedüst ist, um ihrer Mutter eine reinzuwürgen weil sie nur mal zickig war, dann kann ich mir gut vorstellen wie sie jetzt Muffe hat. Vor allem jetzt, wenn der Vater in Hamburg ist und sie das vielleicht auch noch weiß.


melden
448 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.611 Beiträge