Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mädchen, Hamburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 09:27
die Frage ist ja wo sie hin gegangen ist. Im Flughafen direkt gibt es einen Bahnhof, allerdings befindet der sich im Terminal 1.
Kann natürlich sein das sie sich erstmal versteckt hat, oder über Umwege zur Bahn Station.
Das setzt aber alles voraus das sie sich mit jemanden verabredet hat, oder jemanden in Hamburg oder Umgebung kennt.

Anzeige
melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 09:35
ich denke auch, wenn sie noch nie zuvor in Hamburg war (das wissen wir nicht, oder?) dann ist das ne echt große Stadt und wenn man nicht weiß, wo man hin will / muss ist man da erstmal ziemlich planlos, sie hat nun Klamotten dabei offenbar, aber sie kann ja eigentlich damit fast nur auf der Straße (oder bei wem zuhause) pennen, sie kriegt ja kein Hotelzimmer oder ähnliches...und in der Innenstadt würde ein Mädel mit Trolley sicher auffallen


1x zitiertmelden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 09:41
in dem Flughafen hägen doch bestimmt überall Überwachungskameras rum. Es sollte doch kein zu großes Problem sein zu schauen ob sie alleine abgehauen ist.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 09:43
@tuctuctuc
Mit Sicherheit gibt es am FH mehr als genug Kameras.
Ich gehe fast davon aus das auf den Aufnahmen nichts zu sehen ist, weil die Polizei verstärkt Zeugen sucht.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 09:45
Vermute, sie möchte in Deutschland bleiben, aus was für Gründen auch immer und hat sich abgesetzt. Vielleicht hat sie im Vorfeld schon Kontakte dafür in Sozialnetzen gesucht?
Mit 17 ist sie ja quasi fast schon volljährig und kann ihren Aufenthaltsort selbst wählen.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 09:53
Wie in allen Threads, haben wir viel zu wenige Informationen, um sinnvolle Schlüsse zu ziehen.

Wir wissen sie ist 17 und hat die norwegische Staatsbürgerschaft. Da sie auf dem Weg nach Norwegen war, ist anzunehmen, dass sie dort lebt. Anscheinend mit ihrer Familie.

Zahra Noor ist ein Name, der sowohl in Arabien als auch in Persien geläufig ist, zusammen mit ihrem Aussehen könnte das also auf eine Herkunft aus diesen Gebieten deuten. Ob das irgendetwas auszusagen hat wissen wir nicht.

Dass sie sich Geld gezogen hat spricht für die Absicht, sich irgendetwas in Euroland zu kaufen. Was? Das wissen wir nicht, wir wissen nicht wieviel sie abgehoben hat.

Wir wissen auch nicht ob sie Verbindungen nach Deutschland hat, ob sie Deutsch spricht, jemanden kennengelernt hat, der in Deutschland ist, wie gut ihr Verhältnis zu ihren Eltern ist, ob sie gerne in Norwegen lebt, was ihre sonstigen Lebenserfahrungen und -erwartungen sind, und so weiter.

Das heisst, wir wissen nichts.

Wir wissen nur, dass ein Flughafen ein sehr ungewöhnlicher Ort wäre, gegen den Willen verschleppt zu werden. Es sind dort viele Menschen, es gibt verhältnismässig viel Polizei, vor allem hinter der security sollte man in einer der sichersten Gegenden eines Landes sein. Daher liegt ein halbwegs freiwilliges Abtauchen nahe.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 09:57
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie freiwillig abgehauen ist. Eigentlich müsste sie beim Verlassen des Gebäudes von den Kameras eingefangen worden sein. Aber mit einer Mütze, einem Kopftuch oder einem Kapuzenpulli könnte sie vielleicht unbemerkt das Gebäude verlassen haben.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 10:04
Man kann davon ausgehen, dass die Polizei bereits über den Kameraaufzeichnungen sitzt, wenn der Datenschutz das überhaupt erlaubt. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen werden.

Wenn sie allein unterwegs ist, freiwillig, und keinen Anlaufpunkt in Deutschland hat, kann man hoffen, dass sie bald wieder versucht, ihre Geldkarte zu benutzen, was dann wenigstens einen Hinweis auf ihr Verbleiben geben könnte.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 10:30
Ich vermute mal, das Zahra evtl.bei Verwandten,Bekannten oder Freunden in Hamburg gefunden wird, sobald sie da angekommen ist :) Ich denke positiv ;)


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 10:48
Es wird geschrieben, dass sie nicht im Besitz eines Mobiltelefons ist. Das ist schon mal sehr ungewöhnlich für eine 17-Jähirge. Fühlte sie sich zu stark eingeengt und träumte von einem freieren, selbstbestimmten Leben? 


1x zitiertmelden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 10:50
In Norwegen ist es doch üblich selbst kleinste Beträge mit Karte zu bezahlen, so dass es eher verwunderlich wäre, wenn sie es für einen Snack oder ähnliches gebraucht hätte.

Allerdings weiss man hier auch sehr wenig, wie viel Geld sie abgehoben hat, ob sie Kontakt nach Deutschland hatte (Familie, Freunde, Bekanntschaften über Internet zb)...


1x zitiertmelden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 10:51
Man sollte nicht zuviel in diesen Satz hineininterpretieren. Vermutlich hat sie ein Mobiltelefon zu Hause in Norwegen, hat es aber nicht nach England mitgenommen, weil dort andere Frequenzen, Tarife etc. sind.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 10:55
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wenn sie am Geldautomaten war, dann hatte sie doch auch eine (deutsche) Bankkarte ? Oder wie ist das an den deutschen Flughäfen, mit dem Geldabheben an Automaten für Menschen aus einem anderen Land ?
Das geht inzwischen mit den meisten Karten, macht aber uU keinen Sinn, wenn man nur einen kleinen Betrag abhebt (hier hatte jemand auf Seite 1 einfach mal 10€ in den Raum geworfen). Wenn es blöd läuft, hat man ja fast den gleichen Betrag wieder als Gebühr am Bein. Ich weiß, daß die Gebühren vor wenigen Jahren mal gedeckelt wurden, bin aber nicht sicher, inwieweit es auch für internationale Verfügungen gilt. In dem Fall wäre eine direkte Kartenzahlung nämlich sinnvoller...

Generell: Sich abzusetzen scheint bei den Jugendlichen momentan ja große Mode zu sein. Ich lese es ständig bei Facebook im Blaulichtreport, oder sehe die geteilten Beiträge (die es dann nicht hierher zu Allmystery schaffen, schon fast gottseidank, sonst würde das Forum vor abgängigen Jugendlichen überquellen).
Aber bei dieser Konstellation hatte ich gestern beim lesen (msn news) auch gleich den Gedanken an "Zwangsheirat". Jedenfalls scheint in der Familie ja nicht alles Gold gewesen zu sein, was glänzt. Aus der Sicht des Mädchens.


1x zitiertmelden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 11:09
weder das UK noch Norwegen sind meiner Erinnerung nach Mitglieder der Schengen-Union. Dann müsste doch eigentlich ein Transferpassagier aus UK nach Norwegen im internationalen Bereich sich befinden und den Transferbereich nur nach Passkontrolle verlassen können? Als Norwegerin könnte sie zwar ohne jede weitere Anforderung nach Deutschland einreisen, aber es müsste sich doch der Grenzbeamte an die Kontrolle erinnern?


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 11:15
Norwegen gehört zum Schengen-Raum, obwohl kein EU-Mitglied. Genauso wie die Schweiz.

GB gehört zu den kooperierenden Staaten, hier kein Wegfall der Grenzkontrollen.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 11:17
Sie wurde zuletzt in der Ankunftsebene gesehen. Da das UK kein Schengen Mitglied ist, wird sie mit ihrer Schwester und Mutter in Deutschland in den Schengenraum eingereist sein, und danach verschwunden sein.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 11:18
Ich glaube, ihr messt der Passkontrolle beim Verlassen des Transitbereiches zu viel Aufmerksamkeit zu. In der Realität muss man doch nur einen Ausweis hochhalten und vorbei laufen. Darauf schauen tut doch in den seltensten Fällen jemand und das Flugticket wollte noch nie jemand von mir sehen. Bei der Masse an Personen, die dort täglich durchströmen, fände ich es eher ungewöhnlich, wenn sich da jemand an sie erinnert.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 11:20
Wer sagt denn, dass sie überhaupt Geld abgehoben hat? Ich habe jetzt die Links alle gelesen und kann nur finden, dass "sie sich im Bereich des Geldautomaten aufgehalten" hat. Würde mich wundern wenn eine 17jährige ihre eigene Karte dabei hat ... obwohl, möglich ist's ja schon. Aber Telefon hat sie ja auch keines dabei.


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 11:25
Ob sich der Grenzbeamte bei so vielen Passagieren an sie erinnern kann? Es laufen ja täglich unendlich viele dort vorbei und so lange nichts auffälliges dabei ist, wird es halt eine junge Frau gewesen sein wie jede andere auch. Er/sie konnte ja nicht wissen, was passiert ist bzw passieren wird. Allerdings sollte es doch ja genügend Kameras geben um immerhin die Richtung in die sie gegangen ist festzustellen. Auch sollte es möglich sein etwaige Kontakte nach Deutschland zu ermitteln. 


melden

17-Jährige am Hamburger Flughafen vermisst

28.02.2017 um 11:28
Warum soll er sich erinnern? Die Passkontrolle ist doch irrelevant. Da die Familie von England kam und in den Schengenraum weiterfliegen wollte, musste die ganze Familie durch die Passkontrolle. Diese hat also nichts mit dem Verschwinden zu tun. Um den Flieger nach Norwegen zu besteigen musste die Familie zuvor die deutsche Passkontrolle passieren.


Anzeige

melden