Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

27.03.2017 um 03:38
Zitat von otternaseotternase schrieb:Das müsste doch nun eigentlich im Zeitalter elektronischer Erfassung von Kontoinhaber zum Schutz gegen Geldwäsche trivial zu überprüfen sein. Und damit müsste man das leicht als Lüge (und damit weiteres Belastungsmaterial) oder Wahrheit identifizieren können.
Es erstaunt tatsächlich, dass sich angeblich der Beschuldigte hier immer wieder auf ein glattes Parkett begibt, mit Aussagen, die sich relativ leicht überprüfen lassen sollten: nicht nur, dass seine Frau neue Kreditkarten hat, auch das ominöse 4. Handy sollte man eigentlich überprüfen können.

Insgesamt sind da einige Punkte, die aus der Sicht eines Täters gesehen, nicht die ideale Geschichte erzählen. Denn der verschwundene Koffer ist ja ein weiterer, der das an sich naheliegendste Szenario zum Verschwinden auf einer Kreuzfahrt, dem versehentlichen Fall über Bord widerspricht. Umgekehrt ist es dann, dass zwar Frau und Koffer weg sind, aber die Habseligkeiten der Frau nicht.

Chaotische Planung eines Verbrechens? Oder Indizien für die Unschuld des Beschuldigten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

27.03.2017 um 08:31
bei Guten Morgen Deutschland (RTL) kam eben die Meldung, dass die Frau möglicherweise tot aufgefunden wurde. Mehr hab ich leider nicht mitbekommen, weil ich zu spät umgeschaltet hatte.

Und BILD berichtet ebenfalls:

http://www.bild.de/news/ausland/mord/leiche-in-koffer-ist-es-die-vermisste-kreuzfahrt-passagierin-51016496.bild.html


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

27.03.2017 um 08:56
@Alex1976
Siehe Diskussion auf der Vorseite.
Frauenleiche in Koffer im Mittelmeer passt zwar, die gefundene Leiche soll sogar asiatische Gesichtszüge haben.
Aber der gefundene Koffer ist blau, nicht rot, die gefundene Leiche wohl ca. ein Kopf größer als Li-Li, das Wichtigste aber: der Fund war in Rimini, mindestens  1200km von der Route der Kreuzfahrt entfernt. 
Da wird aller Wahrscheinlichkeit nach kein Zusammenhang bestehen.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

27.03.2017 um 08:58
Das ist was wir schon hatten.
Im Moment ist nicht bestätigt und anscheinend ist die töte 1,70cm groß 
Wobei ich das für Asiaten sehr viel finde.
Könnte sein dass einen töten Körper sich dehnt?


1x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

27.03.2017 um 09:40
Um Genua "von Bord" (egal wie), in Rimini, auf der anderen Seite des Stiefels angewschwemmt. Hm, nein, das scheint nicht zu passen.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

27.03.2017 um 10:21
Laut Ansa wird zwar immer noch nicht ausgeschlossen, dass es sich um Li-Li handelt - das wird man wohl endgültig erst nach der Autopsie - andererseits wird von einer extrem schlanken Frau mit östlichen Gesichtszügen gesprochen. Li-Li war nicht extrem schlank, ein weiterer Punkt also, der eher dagegen spricht, dass sie es ist.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

27.03.2017 um 15:11
Es ist nicht die Vermisste
http://www.maz-online.de/Brandenburg/Kofferleiche-ist-nicht-die-vermisste-Kreuzfahrt-Frau (Archiv-Version vom 27.03.2017)
Das Rätsel um die während einer Kreuzfahrt verschwundene Frau bleibt vorerst ungelöst. Der Mann – ein Brandenburger – der Frau wird verdächtigt, sie umgebracht und über Bord geworfen zu haben. Kürzlich ist in Italien die Leiche einer Frau gefunden worden. Es ist nicht die Vermisste.



melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

27.03.2017 um 20:44
Das war eigentlich recht schnell klar. Dass die deutschen Medien dennoch erstmal die Belling-Story meistbietend als Schlagzeile verkaufen wollten bevor sie sie offiziell dementieren - nun, in Zeiten von Klickzahlen nachvollziehbar u. solange es keinen offiziellen Autopsiebericht gab, letztlich auch legitim.
In Italien deutete wie gesagt direkt nach der Fund alles gegen Li-Li: Auffindeort, Kofferfarbe, Körpergröße, Statur. Sie konnte es nicht sein.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

27.03.2017 um 20:48
@Misterioso
auch wenn dies in diesem Thread ins Offtopic führen würde, kannst Du trotzdem kurz etwas dazu sagen, ob die in Rimini gefundene Leiche identifiziert werden konnte und welcher Hintergrund dazu von der Polizei momentan vermutet wird? Oder ob das Anlass für den nächsten spannenden allmystery-Thread einer nicht-identifizierten Leiche unbekannter Herkunft geben könnte?


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

27.03.2017 um 20:55
@otternase
Kann ich gerne machen, hatte heute noch keine Zeit dazu und habe jetzt gerade mal kurz im Netz nach Infos gesucht. Noch gibt es nichts Neues.
Wenn du aber Facebook haben solltest, die aktuellste Meldung auf der Seite von Chi l'ha visto behandelt einen Vermisstenfall aus Bologna. Es geht um eine vietnamesische Frau. Wenn ich mir die Fotos anschaue, sie sieht sehr schlank aus. Ob es da einen Zusammenhang gibt wird sich zeigen. Geographisch würde es durchaus passen, Bologna-Rimini.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

27.03.2017 um 20:59
Scheint auch wieder so ein typischer Chi l'ha visto-Fall.
Der Ehemann behauptet, seine kleine Tochter hätte ihn nachts weinend geweckt. Seine Ehefrau Thao war zu dem Zeitpunkt nicht auffindbar, sprich verschwunden.
Er sagt: wir schliefen in einem Bett, sie muss in der Nacht von Montag auf Dienstag (letzter Woche) aufgestanden und verschwunden sein.
Ähm ja, so geht ungefähr jeder zweite Fall bei Chi l'ha visto, bei denen Frauen entweder nie wieder oder tot auftauchen. Mal schauen, ob es sich bei der Frau im Koffer um Thao handelt. Scheint in Italien eine Ehefrauen-Flucht zu grassieren - bei so vielen Ehemännern, die behaupten, dass ihre Ehefrauen mitten in der Nacht, am besten noch im Schlafanzug, verschwinden!*Ironie* Die haben leider alle von Antonio Logli gelernt, der ist nämlich immer noch auf freiem Fuß - obwohl ein Blinder sieht, dass er für das Verschwinden seiner Frau verantwortlich ist. Erste Instanz ist zwar mittlerweile durch (20 Jahre), und die Richterin hat auf 150 Seiten auch eine sehr sehr gute und fundierte Urteilsbegründung neidergeschrieben, aber er bleibt weiter in Freiheit bis zur letzten Instanz.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

27.03.2017 um 21:06
Das Antonio Logli 5 Jahre nach dem Verschwinden seiner Frau überhaupt noch vor Gericht kam - ein Glücksfall und Mitverdienst von Chi l'ha visto . Aber das schrieb ich ja schon mal ;-)


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

27.03.2017 um 21:12
@Misterioso
Danke für die Erläuterungen, das ist der Fall hier?
http://www.chilhavisto.rai.it/dl/clv/Scomparsi/ContentSet-b4ceefd9-dbe1-4fde-b556-ca5f753a50db.html (Archiv-Version vom 31.03.2017)


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

27.03.2017 um 21:13
Achso, noch zur Erklärung: Roberta Ragusa, die Ehefrau von Antonio Logli, ist laut Ehemann auch mitten in der Nacht im rosa Pyjama verschwunden. Ja, ja... so ist das mit den Ehefrauen... die verlieren mitten im Schlaf das Gedächtnis (wie Logli behauptet hat), verschwinden im rosa Pyjama und werden nie wieder gesehen....


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

27.03.2017 um 21:15
@otternase
Ja, das ist der Fall, den ich meine.
Ich finde, sie wirkt sehr schmal. Es hieß, die gefundene Frau sei sehr, sehr schlank.
Könnte wie gesagt zeitlich und vor allem auch geographisch sehr gut passen.
Und womöglich hat sich der Täter in dem Fall tatsächlich inspirieren lassen von der Kreuzfahrtgeschichte, die jede Woche in den Medien besprochen wird, hinsichtlich der Methode des Verschwindens der Leiche.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

27.03.2017 um 21:17
Bei corpuratura (Körperbau/Stautur) steht da: esile (schlank, schmal)
Genau so wurde der gefundene Frauenkörper beschrieben: esile.
Laut Chi l'ha visto-Link ist sie allerdings 1.63m. Das würde nicht ganz passen, aber womöglich quillt eine Wasserleiche auf? In der Länge?? Mmmhh...


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

27.03.2017 um 21:40
@Misterioso 
ja das mit der Größe ist mir auch aufgefallen aber keine Ahnung vielleicht ist es doch sie. Wenn das inspiriert vom Chi l ha visto sein soll finde ich es unglaublich. ich finde es logisch dass der Koffer irgendwo wieder auftaucht.
Sorry fürs OT

@Rick_Blaine
 ich zermattere mich auf den Kopf wegens Koffers... es wäre viel leichter jemandem ohne Koffer  verschwinden zu lassen. Mann könnte sogar sagen ist im Schlaf übers Bord gewandert... Aber mit halb leerem Koffer?
Alles andere (Konto, Alcateltelefon...) Word  die Polizei schon geprüft haben.
entweder ist er zu dumm oder er war es wirklich nicht.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

27.03.2017 um 22:05
Ist ja witzig, der Stern hat nun den Belling-Fall auch mal auf Deutsch in einem Artikel zusammengefasst.
Ich sage bewusst zusammengefasst, weil ich keine Eigenleistung in der journalistischen Arbeit bzw. Recherche erkenne. Wie immer wird einfach Chi l'ha visto zitiert bzw. deren Informationen zusammengetragen. Vielleicht hat sich der Stern-Redakteur auch einfach hier im Faden umgeschaut, wir hatten das ja auch schon zusammengetragen, was Chi l'ha visto berichtet hat. Klingt zum Teil für mich jedenfalls fast so, als hätte jemand hier bei allmystery mitgelesen - der Artikel hätte 1:1 auch hier recherchiert worden sein ;-)

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/eine-kofferleiche--eine-kreuzfahrt-und-ein-grosses-mysterium-7387002.html


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

27.03.2017 um 22:56
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Chaotische Planung eines Verbrechens?
Ich würde sagen, chaotische Nachhandlungen eines ursprünglich nicht geplanten Verbrechens.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

27.03.2017 um 22:59
@ninano
Zitat von ninanoninano schrieb:Könnte sein dass einen töten Körper sich dehnt?
Ein bisschen, ja, weil die Muskeln sich entspannen. Wissen wir, wie groß die Vermisste war?


Anzeige

melden