Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

04.04.2017 um 18:09
Insgesamt habe ihn den Eindruck, dass Belling ein sehr leidensfähiger Mann war.
Aber jede Geduld ist mal am Ende....

Danke @snowdon

Anzeige
1x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

04.04.2017 um 18:21
Ich hab auch das Gefühl, das er alles immer in sich reingefressen hat und einfach dann zuviel hatte und eskaliert ist. Er redet sich jetzt heraus und hofft man glaubt es ihm, obwohl er selbst merken müsste das seine Aussagen widersprüchlich sind. 
Mir tut es um sie leid,... es hätte andere Möglichkeiten gegeben, falls es so sein sollte, als das.
(Aussprache,..Trennung etc) Scheinbar war diese Ehe ja wie es aussieht total anstrengend,.. da es oft Streit gab. Die armen Kinder tun mir leid, die all das miterlebt haben.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

04.04.2017 um 22:41
@snowdon
Vielen Dank für die Übersetzungen!

Irgendwie scheint da nichts Neues mehr zu kommen, die Ermittler scheinen am Ende ihres Lateins zu sein. Ob das für eine Anklage und schlussendlich für eine Verurteilung reicht? Ich finde es persönlich zu dünn...

Hierzu:
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Die Kreuzfahrt auf dem luxuriösen Schiff war sehr teuer (molto costosa). Die Ermittler haben noch nicht herausgefunden, wieso (perché) die Kreuzfahrt organisiert wurde, denn das Ehepaar hatte große finanzielle Probleme.
Es wurde mal in einer vorangehenden Sendung (?oder war es eine andere Pressequelle?) gesagt, dass Li-Li in der chinesischen Community von Dublin für diese Reise geworben hatte, eine Gruppenreise organisieren wollte. Darauf deutet auch die Werbung für solche Kreuzfahrten auf ihrer Homepage hin. Vermutlich wollte sie mit der Vermittlungsprovision für andere Gäste die eigenen Reisekosten decken, war mit der Werbung von Mitreisenden aber nicht erfolgreich, sodass die geplante Gruppe am Ende nur aus der eigenen Familie bestand...


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

08.04.2017 um 22:59
Off-Topic

Die Identität der im Hafenbecken von Rimini (Italien) gefundenen Kofferleiche einer ca. 35kg schweren Frau ist geklärt. Es handelt sich nicht um die vermisste Xing Lei Li sondern um das 27-jährige russische Model Katerina L. die zuvor an Unterernährung gestorben war. Die Mutter der Toten soll inzwischen zugegeben haben, in ihrer Trauer ihre verstorbene Tochter in den Koffer gesteckt und ins Wasser geworfen zu haben.

Quelle: http://www.20min.ch/panorama/news/story/Russin-warf-Leiche-ihrer-Tochter-ins-Meer-21104689

Quelle: http://www.nnn.de/regionales/brandenburg/tote-im-koffer-war-ein-model-id16545536.html





melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

08.04.2017 um 23:03
Das heißt, dass der Fall der vermissten Vietnamesin aus Bologna auch ungeklärt bleibt? Oder hat sich zumindest dort inzwischen etwas getan?


1x zitiertmelden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

08.04.2017 um 23:50
Zitat von otternaseotternase schrieb:Das heißt, dass der Fall der vermissten Vietnamesin aus Bologna auch ungeklärt bleibt? Oder hat sich zumindest dort inzwischen etwas getan?
@osterhase

Der Fall ist immernoch ungeklärt und zuhause gibts auch noch Ärger:
https://www.thesun.ie/news/827429/cruise-ship-murder-suspect-daniel-belling-involved-in-fraud-investigation-in-ireland-as-dublin-based-mum-not-seen-for-almost-two-months/


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.04.2017 um 00:33
@1999
@otternase
Nein er meinte einen weiteren Fall mit eine verschollener Frau aus Vietnam. Sie heißt Ngon ThaO und so weit ich lesen könnte bleibt sie verSchwundEn. Ihre Kreditkarte würde aber in UK benutzt. Aber das ist Einen anderen Fall.

was LiLi betrifft stimmt es tut sich wenig. Man hört wenig. Ob die Ermittler weiter sind werden wir sehen...
könnte diese "Fraud" Sache irgendwie ein Motiv sein? BellIng hatte es satt wegen ihr verschuldet zu sein?


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.04.2017 um 11:15
Wenn ich den verlinkten, englischen Artikel richtig verstehe, dann versucht ein Anwalt Bellings, gepfändetes Eigentum vor Gericht zurückzufordern. Warum gepfändet wurde, wird im Artikel nicht erwähnt; wahrscheinlich kann Belling aufgrund der U-Haft laufende Rechnungen nicht bezahlen.

"Mortgage fraud" (wörtlich übersetzt: "Pfand/Kredit/Hypothek Betrug") ist laut englischer Wikipedia ein Verbrechen, bei dem man sich mit falschen oder unvollständigen Informationen einen Kredit erschleicht.

Ich würde in diesen "Betrug" aber nicht zuviel hineininterpretieren, wahrscheinlich ist das ein nötiger juristischer Kniff, damit der Gläubiger seine Forderungen durchsetzen kann, ähnlich dem deutschen Eingehungsbetrug
Der tatsächliche Umgang mit diesen Fällen ist in der forensischen Praxis jedoch nicht einfach, weil die Abgrenzung zwischen strafbarem Eingehungsbetrug und straffreier Nichterfüllung einer Verbindlichkeit ausschließlich im subjektiven Tatbestand erfolgt, also nur auf die Vorstellungswelt des Täters abzustellen ist: War dieser bei Abschluss des Vertrages noch der Meinung, seine Schulden bezahlen zu können, und hat sich an seiner Leistungsfähigkeit oder seiner Absicht erst später etwas geändert, liegt kein Delikt vor,
...
Bedeutsam ist die Frage, ob ein Eingehungsbetrug vorliegt, schließlich auch für die Durchsetzbarkeit der Forderung selbst: Zahlreiche Unternehmen pflegen bei einer erkennbar uneinbringlichen Forderung Strafanzeige wegen des Verdachts eines Eingehungsbetrugs zu erstatten, weil ihnen dann, wenn der Tatbestand des Eingehungsbetrugs nachweisbar ist, neben der eigentlichen vertraglichen Forderung eine Schadensersatzforderung aus einer vorsätzlichen unerlaubten Handlung zusteht, derer sich der Schuldner auch nicht durch die Wirkung der Restschuldbefreiung im Rahmen eines Verbraucherinsolvenzverfahrens entziehen kann



melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.04.2017 um 22:46
Das BelliNg die Rechnungen AUF Gund der Uhaft nicht bezahlt hat und schon gepfändeT wird kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen. Dafür ist die Zeit zu kurz.
ich glaube die Schulden waren schon lange da.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

10.04.2017 um 08:56
@all

Irland hat allgemein sehr viele Schulden. Ich habe irgendwo gelesen, wenn man in Irland als Ausländer Schulden bei einer Bank hat, und einmal die Rate nicht getilgt wird, das sofort gefändet wird. Die haben Angst das man abbaut und die Schulden zurück lässt und sie keine Handhabe mehr gegen dich haben. Was mich aber wundert, das anscheinend sehr viel gepfändet wurde und das spricht auch für mich das es schon länger finanzielle Probleme gab und diverse Rechnungen nicht bezahlt wurden. Zudem hat sich auch das Umfeld gewundert, das nun eine teure Kreuzfahrt gebucht wurde.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

11.04.2017 um 09:45
Ich würde vermuten das die Pfändung nicht mit dem Fall und seiner U-Haft in Verbindung steht. 

Wenn man sich mal ihr, doch relativ kleines Business, Cinderellas Wedding anschaut und dazu die riesige Konkurrenz in Dublin. Dann ihre Internetpräsenz, die ziemlich unprofessionell wirkt, ist es durchaus möglich das es schon lange vorher finanzielle Probleme gab. 

Mitunter auch ein großer Streitpunkt zwischen den beiden und ich stelle mir vor das unter diesen Bedingungen auch eine Beziehung sehr leiden kann. 

Schaut man sich die Beiden einmal an sehen sie ehrlich gesagt auch nicht aus als hätten sie den großen Fang gemacht. 


Ich habe auch gelesen das sie in der Vergangenheit  (2010) schon finanzielle Probleme hatten. 
Wein ich es richtig verstanden habe gab es mehrere Räumungsbefehle gegen die beiden wegen Mietunterschlagung. 
http://m.independent.ie/irish-news/courts/police-check-cctv-footage-for-wife-who-vanished-from-cruise-as-husband-is-held-35484843.html
Das war bevor sie 2015 Cinderellas Wedding gründeten. 


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

24.04.2017 um 21:41
Gibt es in der italienischsprachigen Presse Neuigkeiten zu diesem Fall, ist Belling noch immer in U-Haft?


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

25.04.2017 um 09:35
@otternase

Die Märkische Online Zeitung schreibt, das Belling seit 2 Monaten in Haft ist und wenig Chancen hat, das sich seine Situation sich ändert. (18.04.2017)


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

25.04.2017 um 12:31
@Natalia30
Danke für die Info. Wie lange kann denn in Italien U Haft ausgedehnt werden, bis spätestens Anklage erhoben werden muss?


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

25.04.2017 um 16:37
@otternase

In Italien ist das Strafsystem etwas anders. Ich habe das mal eben kurz im Italienischen Strafrecht nachgeschlagen. Das System ist etwas kompliziert. Es gibt zum Beispiel eine Regelung über die Dauer der Untersuchungshaft. Die Dauer beträgt, vom Beginn des Ermittlungsverfahren bis zur Verurteilung in erster Instanz oder bis zum Urteil in der Berufungsinstanz.
Widerrum gibt es die Regelung, die nach schwere der Tat und möglichen Strafmaß entscheidet.
Beispiel: Wenn du eine schwere Straftat begannen haben sollst und dir eine Strafe von 20 Jahren bis Lebenslang drohen, kann die die Dauer der Untersuchungshaft bis zu 6 Jahren dauern.
Wie gesagt, etwas kompliziert, aber ich hoffe ich konnte die Frage einigermaßen beantworten.

LG


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

25.04.2017 um 19:58
Zitat von FyraFyra schrieb am 04.04.2017:Insgesamt habe ihn den Eindruck, dass Belling ein sehr leidensfähiger Mann war.Aber jede Geduld ist mal am Ende....
ja ...genauso vermute ich auch den Prozess, der am Ende den Mord oder Totschlag hervorgerufen hat.

Er wird vieles in sich reingefressen haben aber die Wut wurde immer größer.

Psychologen haben für solche Menschen auch einen Ausdruck aber der ist mir gerade nicht geläufig


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

25.04.2017 um 23:33
@Natalia30
Lieben Dank für diese Erläuterung! Da es hier ja um den Vorwurf eines sehr schweren Verbrechens geht, gleichzeitig aber nur Indizien vorliegen, kann es also möglicherweise Jahre dauern, bis es zu einer Anklageerhebung kommt...?


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

26.04.2017 um 00:08
@otternase
kann es also möglicherweise Jahre dauern, bis es zu einer Anklageerhebung kommt...?
Ja, weil der Name Untersuchungshaft sagt es schon: man bleibt so lange drin, bis die Ergebnisse der Untersuchungen entweder eine Anklage ermöglichen oder es klar wird, dass es eine weitere Untersuchung keine weiteren Beweise/Indizien mehr erbringen würde.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

30.04.2017 um 11:45
@off-peak
Richtig, aber in Deutschland ist die Dauer der UHaft gewöhnlich auf sechs Monate begrenzt,
„wenn die besondere Schwierigkeit oder der besondere Umfang der Ermittlungen oder ein anderer wichtiger Grund das Urteil noch nicht zulassen und die Fortdauer der Haft rechtfertigen“


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

30.04.2017 um 18:59
@otternase
in Deutschland ist die Dauer der UHaft gewöhnlich auf sechs Monate begrenzt,
Klingt auch sinnvoll. Wenn eine Staatsanwaltschaft nach so langer Zeit nichts vorzuweisen hat, dann sollte die mal aufgeben.


Anzeige

melden