Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

05.05.2018 um 16:42
@otternase
offenbar verdächtigt er sie, sich bewusst zu verstecken, um ihm zu schaden, hält dies für wahrscheinlicher als den Gedanken, dass ihr etwas zugestossen sein könnte!
In jedem Thriller ein tolle Wendung, aber real?

Sie müsste das schon sehr lange vorbereitet haben, falscher Name, falscher Pass, falsche Kreditkarten, und dann auch noch auf ihre Kinder verzichten. Und so leicht kommt man nicht an einen falschen Pass und unter falschem Namen an eine Kreditkarte.

Nach China gehen, gut und schön, aber dort müsste sie, wenn obige Annahmen nicht zutreffen, und ich halte diese für sehr unwahrscheinlich, doch wohl angekommen und eingewandert sein.

Anzeige
melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

05.05.2018 um 23:20
@off-peak

Ich habe da nur wiedergegeben, was Daniel Belling der Irish Sun gegenüber im Interview gesagt hat, was seine Theorie sei. Wenn er wirklich daran glaubt, sei es für uns auch noch so unsinnig klingend, so ist es dann doch konsequent, dass er sich keine Sorgen um seine Frau macht...

Abseits davon:
die Ermittler haben ganz offensichtlich einige Fehler begangen, zB. bekanntermassen die Kabine der Familie nicht untersucht, offenbar die Videodaten der Mautstelle nicht oder zu spät abgefragt (sonst wäre die Sache mit der Kreditkartenbuchung ja inzwischen aufgeklärt), ich habe daher nicht das vollste Vertrauen darein, dass die Ermittler wirklich, was ein no-brainer sein sollte, die Fluggastdaten der Tage und Wochen nach dem Verschwinden der Frau, aber vor Bekanntwerden ihres Verschwindens, also rückwärtig geprüft haben, auch wissen wir nicht, ob die Frau in China von Beginn an auf die Fahndungsliste gesetzt wurde... Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie noch unbemerkt es nach China geschafft haben könnte, speziell, wenn sie noch vor der Festnahme von Belling dorthin geflogen ist...
Und auch wenn China ein Polizeistaat ist, so ist es doch zugleich nicht so sonderlich schwer für einen Chinesen, dort unterzutauchen. Millionen Wanderarbeiter leben illegal in den Metropolen, es gibt Schätzungen nach denen bis zu einem Drittel der Arbeiter aus den Provinzen, die in den Industriezentren wie zB. im Perlflussdelta arbeiten, keinen angemeldeten Arbeitsvertrag haben...
Rational wäre es nicht nachzuvollziehen, warum Lili sowas machen sollte, aber faktisch wäre es durchaus möglich, dass sie seit mehr als einem Jahr unerkannt in China lebt...


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

06.05.2018 um 10:36
@otternase
Ich habe da nur wiedergegeben,
Keine Bange, ich habe auch nicht Dich kritisiert, sondern seine eigenartige ... äh ... Erklärung.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.05.2018 um 01:43
Ich habe mich hier in den vergangenen Stunden durch gelesen. Das alles war am Anfang mehr als undurchsichtig, auch wenn das Ehepaar seltsame Züge, menschlich und in der Ehe, aufweisen.

Nun habe ich in der The Irish Sun folgendes gelesen:
Conti told the Irish Sun: “She was seeing a ­psychologist and said, ‘My life is like a prison. I want to leave my children with my husband and go back to China.’”
Wenn dies wirklich der Wahrheit entspricht, dann glaube ich sehr wohl, das die Frau das alles geplant hat. Und dadurch ihren Mann schadet, dann billigend in Kauf genommen hat.

Es ist nicht unmöglich an neue Ausweisdokumente zu kommen, auch wenn dies für Deutsche schwer vorstellbar ist. Ebenso ein Abtauchen im Heimatland ist möglich.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.05.2018 um 10:57
@Wüstensonne
Na, da hat die Irish Sun den Fall ja gelöst ;-)

Spaß beiseite, vieles ist möglich. Für die Ermittler dürfte es auch möglich sein, zu verifizieren, ob und wann sie in psychologischer Betreuung war. Belling selbst hat dazu nichts verlauten lassen. Im Interview sprach er lediglich davon, dass die beiden zeitweise in einer Art Ehetherapie (Betreuung/counseling durch Sozialdienste oder so) waren und es in diesen Phasen auch immer besser bei ihnen in der Ehe lief. Sobald sie hingegen wieder allein auf sich gestellt waren, ging es wohl bergab.

Warum sollte gerade sie sich eigentlich wie in einem Gefängnis gefühlt haben? Sie hatte in der gesamten Familienkonstellation die Oberhand. Sie warf ihren Mann für 8 Monate aus der gemeinsamen Wohnung, sie hätte ihn locker auch verlassen können, ohne Kinder allemal. Mit Kinder aber unter Umständen auch. Also quasi ganz nach ihren Bedingungen. Er hatte letztlich immer alles mit sich machen lassen, sich seinem Schicksal ohne Widerworte gefügt. (Zumindest bis zum Zeitpunkt der Kreuzfahrt - ob und was dort (möglicherweise in einem Raptus) geschah wissen wir ja nicht).


2x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.05.2018 um 11:28
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Warum sollte gerade sie sich eigentlich wie in einem Gefängnis gefühlt haben?
Dazu hatte ich folgendes mal spekuliert:
ich denke, der Eskalationspunkt im Streit der beiden dürfte ziemlich sicher die Frage des Sorgerechts und des Aufenthaltsortes der Kinder nach Trennung gewesen sein, vermutlich war auch genau das der Grund, warum sie sich nicht schon vorher getrennt hatten und auch der Punkt, wodurch sie sich in Europa "gefangen" fühlte: sie war ja zuvor durchaus mal ohne Absprache mit ihrem Mann spontan nach China gefahren und dort wohl auch einige Monate geblieben. Für sich alleine genommen war sie also weder durch die Ehe noch irgendetwas anderes in Europa "gefangen", aber wenn sie alleine nach China gegangen wäre, hätte sie die Kinder allein ihrem Mann überlassen müssen, und das wollte sie wohl nicht.
Und die Kinder waren wohl das einzige Feld, wo er sich auch gegen ihren Willen durchgesetzt hat, zB. hat er ja mal gegen ihren Willen die Kinder auf eine Reise nach Leipzig mitgenommen...


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.05.2018 um 11:33
@otternase
hätte sie die Kinder allein ihrem Mann überlassen müssen, und das wollte sie wohl nicht.
Naja, das hat sie aber ja nun scheinbar getan (wenn sie noch lebt und freiwillig verschwunden ist) und von der Irish Sun wird ja kolportiert:
"I want to leave my children with my husband and go back to China."
Also, wenn sie ihre Kinder und Mann verlassen wollte, hätte sie ihren Abgang sicher nicht derart mysteriös inszenieren müssen. Da hätte sie sicher einfach so gehen können, Belling hätte sich dann eben um die Kinder gekümmert. Aufgehalten hätte er sie nicht, denke ich.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.05.2018 um 11:59
Zitat von auchhierauchhier schrieb: Er hatte letztlich immer alles mit sich machen lassen, sich seinem Schicksal ohne Widerworte gefügt. (Zumindest bis zum Zeitpunkt der Kreuzfahrt - ob und was dort (möglicherweise in einem Raptus) geschah wissen wir ja nicht).
Wie war das mit den Essenszeiten auf dem Schiff, dass sie dies getrennt wahr genommen haben ? Vielleicht wusste man auf dem Schiff von ihr persönlich mehr, weswegen auch die Kabine gleich wieder weiter belegt wurde, ihr Verschwinden nicht ernst genommen wurde ?

Finde das jetzt nicht im Thread, aber das könnte dann doch von ihr doch so eine Strategie gewesen sein, diese zu nutzen, durch die sie sich vom Schiff schmuggelte ?

Noch dazu solche Spuren legen, viel Persönliches zurück lassen, als ob sie wieder zurück käme, er in Verdacht geraten soll, ihr sei was zugestoßen, so, wie es dann auch kam ?

Über diesen Weg konnte sie sich auch ausrechnen, sie bekommt die Kinder über diesen Umweg , wenn er im Knast sitzt, ihre Mutter die Kinder zwischenzeitlich versorgt.

Dabei fällt mir jetzt auch auf : Warum fragte ihn die Schwiegermutter immer wieder gezielt , ob er sie umgebracht habe ? Wie kommt sie darauf - traut sie ihm das zu, nachdem er sich immer fügte, wofür sie ihn noch bedauerte ?
Sicher konnte auch ihm mal der Kragen platzen, doch wenn man dann wieder die Alleingänge ihrerseits dagegen hält....
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 03.04.2018:Und der Plan würde auch sicher klappen...? Ich bezweifle das.
Die Mutter würde ihre Kinder nie dieser Ungewissheit aussetzen. Die Kinder sollen also annehmen, dass ihre Mutter verschwunden, gestorben, ermordet wurde....und dann, o Wunder ist sie wieder da und sie vereinen sich glücklich in China?
Das muss ja eine schreckliche Mutter sein.
Unter Umständen wäre auch das machbar. Die Kinder sind in Obhut der Großmutter, die die Kinder immer Glauben lassen kann, Mama kommt bald wieder, gibt irgend einen plausiblen Grund vor, über den sie ihre Abwesenheit verstehen.
Ihnen die traurige Nachricht übermitteln, dass könnte man auch nur schrittweise machen, wenn es dann tatsächlich so wäre.
Aber ausschließen möchte ich hier nicht mehr, ob die Mutter von ihr gänzlich unwissend war von dem Plan, ihrer Tochter das nicht zutraute ?


1x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.05.2018 um 12:07
@bellady
Wie war das mit den Essenszeiten auf dem Schiff, dass sie dies getrennt wahr genommen haben ? Vielleicht wusste man auf dem Schiff von ihr persönlich mehr, weswegen auch die Kabine gleich wieder weiter belegt wurde, ihr Verschwinden nicht ernst genommen wurde ?
Er hat im Interview mit "Chi l'ha visto" gesagt, sie wäre bis zu ihrem Verschwinden an Bord gewesen, hätte bevorzugt getrennt von Mann und Kindern gegessen. Das ist die Aussage von Belling. An Bord wurde sie von Zeugen effektiv nur die ersten Tage gesehen, stets zusammen mit ihrer Familie. Danach hat sie niemand mehr gesehen, auch nicht alleine beim Essen.

Dass die Kabine direkt weiter belegt wurde von der Reederei ist nun nicht weiter verwunderlich. Ohne polizeiliche Anordnung, sie nicht zu belegen, geht der Alltag auf einem Schiff eben weiter. Wirtschaftlich kann es sich eine Reederei nicht erlauben, eine Kabine einfach mal so vorsorglich leer stehen zu lassen (wenn das Schiff voll ausgebucht ist u. wenn die ermittelnden Behörden keine Anstalten machen, die Kabine zu untersuchen, schon mal gar nicht). Die Reederei ermittelt auch nicht selbst im Fall des Verschwindens der Frau, das ist Sache der Behörden. Daher kann man auch keinerlei Schlüsse ziehen, inwieweit das Verschwinden ernst oder nicht ernst genommen wurde. Bzw. hätte die Reederei es nicht ernst genommen, wären die Behörden gar nicht von ihr informiert worden.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.05.2018 um 12:13
Ohne polizeiliche Anordnung = ich meinte eher, ohne richterliche Anordnung ;-)


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.05.2018 um 12:14
Zitat von belladybellady schrieb:Wie war das mit den Essenszeiten auf dem Schiff, dass sie dies getrennt wahr genommen haben ? Vielleicht wusste man auf dem Schiff von ihr persönlich mehr, weswegen auch die Kabine gleich wieder weiter belegt wurde, ihr Verschwinden nicht ernst genommen wurde ?
das setzt vorraus, dass es Mitwisser auf dem Schiff gibt, und zwar Mitwisser, die nicht in einer engen Beziehung zur Verschwundenen standen. Einen einzelnen Komplizen, der sie vom Schiff geschmuggelt hat, ja, darüber habe ich auch spekuliert, aber an eine "große Verschwörung" glaube ich nicht, dafür sehe ich keinen Anhaltspunkt.
Wenn jemand von der Schiffsbesatzung irgendetwas gewusst hätte, hätte er/sie es der Polizei auch gesagt.
Mit der Wiederbelegung der Kabine dürfte es eher so stehen, dass diese Schiff zumeist durch geschicktes yield-management bis auf die letzte Kabine belegt sind und es einen kommerziellen Verlust bedeutet hätte, die Kabine nicht neu zu belegen. Und da es offenbar die Polizei versäumt hat, darauf zu bestehen, die Kabine zu versiegeln bis zur Untersuchung, hat man das auf dem Schiff auch nicht von sich aus gemacht...
Zitat von belladybellady schrieb:Finde das jetzt nicht im Thread, aber das könnte dann doch von ihr doch so eine Strategie gewesen sein, diese zu nutzen, durch die sie sich vom Schiff schmuggelte ?
verstehe ich nicht?
Zitat von belladybellady schrieb:Warum fragte ihn die Schwiegermutter immer wieder gezielt , ob er sie umgebracht habe ? Wie kommt sie darauf - traut sie ihm das zu, nachdem er sich immer fügte, wofür sie ihn noch bedauerte ?
wohl, weil ihm das von der Polizei vorgeworfen wird. Ich hatte den Eindruck, dass Daniel Belling und seine Schwiegermutter ein ganz gutes Verhältnis haben und sie sich durchaus erhofft, dass er ihr gegenüber ehrlich ist.
Zitat von belladybellady schrieb:Aber ausschließen möchte ich hier nicht mehr, ob die Mutter von ihr gänzlich unwissend war von dem Plan ?
kann ich mir nicht so recht vorstellen, dann wäre sie schon zwischenzeitlich mit den Kindern längst nach China weg
Zitat von belladybellady schrieb:Über diesen Weg konnte sie sich auch ausrechnen, sie bekommt die Kinder über diesen Umweg , wenn er im Knast sitzt, ihre Mutter die Kinder zwischenzeitlich versorgt.
in die Richtung habe ich ja auch spekuliert. Wenn dies so der Plan war, dann wäre er spätestens jetzt gescheitert und rational betrachtet gibt es für sie keinen Grund mehr, das weiter durchzuziehen.

ABer ich denke, man kann ihr Verhalten nicht rational fassen, also kann man daraus, dass sie inzwischen nicht wieder aufgetaucht ist, auch keine Schlüsse in irgendeine Richtung ableiten.

Ganz persönlich halte ich es weiterhin für gut denkbar, dass sie mit Hilfe eines Komplizen unentdeckt von Bord gegangen ist, aber im Anschluss einen Unfall hatte oder einem Verbrechen zum Opfer fiel.


2x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.05.2018 um 12:23
ABer ich denke, man kann ihr Verhalten nicht rational fassen, also kann man daraus, dass sie inzwischen nicht wieder aufgetaucht ist, auch keine Schlüsse in irgendeine Richtung ableiten.

Ganz persönlich halte ich es weiterhin für gut denkbar, dass sie mit Hilfe eines Komplizen unentdeckt von Bord gegangen ist, aber im Anschluss einen Unfall hatte oder einem Verbrechen zum Opfer fiel.
Aufgrund ihrer psychischen/charakterlichen Auffälligkeiten, bleibt dieses Szenario sicher im Rahmen der Möglichkeiten. Beide Ehepartner zeigen ja Auffälligkeiten in ihrer Persönlichkeit, insofern traue ich es sowohl Belling zu, einen Raptus gehabt zu haben als auch seiner Frau, einen filmreifen Abgang geplant zu haben (aus welchen verqueren Überlegungen heraus auch immer).
Sollte es zu einem Prozess kommen - laut Anwälten, steht Belling diesem optimistisch und posititv gegenüber - wird es rein auf Indizien hinauslaufen. Also, was am Ende plausibler und logischer dargestellt werden kann, das dürfte dann für das Gericht zählen u. entscheidend sein.
Indizienprozesse sind aber immer schwierig u. am Ende gilt natürlich: Im Zweifel für den Angeklagten.

Interessant dürfte sein, zu erfahren, wo nun eigentlich die Kinder untergebracht sind und mit wem sie leben. Das ist mir noch nciht ganz klar geworden bzw. wurde es bei Chi l'ha visto nicht explizit erwähnt. Auch hat Belling dazu nichts weiter gesagt - bzw. haben sie ihm dazu vielleicht keine Frage gestellt oder es aus dem Beitrag rausgeschnitten.


1x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.05.2018 um 12:31
@bellady
Wie war das mit den Essenszeiten auf dem Schiff, dass sie dies getrennt wahr genommen haben ?
Sorry, deine eigentliche Frage wollte ich noch beantworten.
Es gab zwei Essensdurchgänge. An die Zeiten kann ich mich nicht mehr 100% erinnern: Belling sagte, glaube ich, er ging mit den Kinder zum 1. Durchgang um 19:30 Uhr und sie eben zum 2. Durchgang um 20:30 Uhr. Wie gesagt, das ist seine Aussage. Ob sie verifiziert werden konnte, weiß ich nicht. Bis dato hieß immer, auch von den Kellnern im Restaurant, dass sie gar nicht mehr im Restaurant gesehen wurde. Hier besteht also eine Diskrepanz zwischen dem, was Belling sagt und dem, was die Kellner sagen.


1x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.05.2018 um 12:51
@auchhier
Es gab zwei Essensdurchgänge.
Und zu jedem dazu muss man sich anmelden und wenigstens in den ersten Tage auch seine Anmeldekarte vorzeigen, bevor einem ein Tisch zugewiesen wird.
Meistens bedienen auch dieselben Kellner dieselben Tische und können sich daher durchaus erinnern, ob wer da war oder nicht.
Bis dato hieß immer, auch von den Kellnern im Restaurant, dass sie gar nicht mehr im Restaurant gesehen wurde.
Es gibt natürlich auch die Möglichkkeit, nicht im Restaurant zur fest gesetzten Zeit zu speisen, sondern in den auf solchen Schiffen daneben noch mindestens einmal vorhandenen Imbissrestaurant, ohne Kellner, mit Selbstbedienung, und ohne Zeitzwang. (Yeah!! Pizza um Mitternacht!!!)
Hier wechselt auch das Personal (Türsteher, Küchenhilfen) und ein genaues Erinnern ist logischerweise weniger gegeben.

Allerdings weiß ich jetzt nicht genau, ob sich Belling in seinen Aussagen auf das Restaurant mit Reservierung bezog oder auf diese Imbissmöglichkeit.
Hier besteht also eine Diskrepanz zwischen dem, was Belling sagt und dem, was die Kellner sagen.
Meinte er damit die fest gelegte Dinnerzeit, so spricht diese Diskrepanz nicht zu seinen Gunsten.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.05.2018 um 12:56
Also, mal angenommen u. vorausgesetzt, er ist nicht für ihr Verschwinden verantwortlich: Das Problem ist, dass es scheinbar zwischen den Ehepartnern eine ungewöhnliche/partnerschaftlich eher unkonventionelle bzw. untypische Art der Kommunikation gab. Insofern berichtet Belling das, was ihm seine Frau sagte, ob dem dann tatsächlich so war, hat ihn scheinbar nicht weiter interessiert. So kommt es rüber beim Interview. Er hat die Dinge einfach so hingenommen, ohne sie zu hinterfragen. Weshalb er ja, seinen Aussagen zufolge, auch keine Vermisstenanzeige aufgab, als sie nicht mehr auftauchte, es kein Lebenszeichen von ihr gab u. er alleine mit den Kindern nach Irland abreisen wollte. Zudem war er ja richtiggehend erleichtert darüber, dass sie weg war (wie er im Interview betont!).


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.05.2018 um 13:00
Da fällt mir nochwas ein: sind die nie gemeinsam essen gegangen oder hätten sie das später geändert?
Das geht aber nicht so einfach, dazu muss man erst mal nachfragen, ob es möglich ist. Wenn sie also wirklich später ohne Familie essen wollte, hätten sie das entweder von Anfang an dem Personal so kummunizieren oder für eine spätere Änderung noch mal nachfragen müssen.
Aber so etwas sollte sich daher nachweisen lassen.


1x zitiertmelden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.05.2018 um 13:03
Zitat von otternaseotternase schrieb:bellady schrieb:
Finde das jetzt nicht im Thread, aber das könnte dann doch von ihr doch so eine Strategie gewesen sein, diese zu nutzen, durch die sie sich vom Schiff schmuggelte ?
verstehe ich nicht?
Hab mich da unglücklich ausgedrückt.

Ich meinte, wenn sie die Angewohnheiten hatte, alleine essen ging oder eine andere Gewohnheit, sich alleine auf dem schiff bewegt hatte, dass sie dies dazu benutzt haben könnte, von Bord zu gehen, wenn das Schiff gerade dort angelegt hatte, wo sie es sich vorgenommen hatte.

Da bräuchte sie auch niemanden, der ihr half, unbemerkt vom Schiff zu kommen ?

Sie musste es ja nur vor ihrem Mann heimlich machen ?

Mir erscheint nur nicht logisch, wenn er sagt, sie habe das Schiff lebend und auf eigenen Wunsch verlassen, hat nichts damit zu tun - dann müsste er doch alle Gegenstände verschinden lassen von ihr, damit man ihm das auch abnimmt ? Er aber lies alles liegen und will dann, dass man ihm abnimmt , sie sei abgereist...

Das ist ja nicht damit zu vergleichen, wie bisher mehrmals geschehen, Frauen verschwanden von zuhause, alles für sie nützliche im Alltag zurück ließen, wo man eher annehmen konnte ,sie kommt wieder zurück, was dann auch nicht eintraf.... .
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Interessant dürfte sein, zu erfahren, wo nun eigentlich die Kinder untergebracht sind und mit wem sie leben. Das ist mir noch nciht ganz klar geworden bzw. wurde es bei Chi l'ha visto nicht explizit erwähnt. Auch hat Belling dazu nichts weiter gesagt - bzw. haben sie ihm dazu vielleicht keine Frage gestellt oder es aus dem Beitrag rausgeschnitten.
Soweit ihm nichts zur Last gelegt werden kann, er belegt, für die Kinder gut sorgen kann, wird er als Vater der nächststehende sein, der sie bekommen wird, denke ich mal.
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Wie gesagt, das ist seine Aussage. Ob sie verifiziert werden konnte, weiß ich nicht. Bis dato hieß immer, auch von den Kellnern im Restaurant, dass sie gar nicht mehr im Restaurant gesehen wurde. Hier besteht also eine Diskrepanz zwischen dem, was Belling sagt und dem, was die Kellner sagen.
Wobei man wieder da wäre, ob sie einen Helfer hatte ,sich versteckt halten konnte bis zum nächsten Landgang etc.?


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.05.2018 um 13:04
@off-peak
heute um 13:00
Da fällt mir nochwas ein: sind die nie gemeinsam essen gegangen oder hätten sie das später geändert?
Am Anfang aßen sie gemeinsam im Restaurant und man sah sie auch gemeinsam auf dem Schiff.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.05.2018 um 13:05
@bellady
Wobei man wieder da wäre, ob sie einen Helfer hatte ,sich versteckt halten konnte bis zum nächsten Landgang etc.?
An Komplizen/Helfer glaube ich persönlich nicht.


melden

Frau nach Kreuzfahrt vermisst

09.05.2018 um 13:11
@auchhier
Am Anfang aßen sie gemeinsam im Restaurant und man sah sie auch gemeinsam auf dem Schiff.
Sieh da, sieh da. Wenn also diese angebliche Zeitenwechselversion richtig sein soll, dann müsste sich wenigstens ein Kellner daran erinnern, dass sie darum gebeten hätte.

Man kann zwar problemlos einfach nicht zu einer Sitzung erscheinen, aber es ist nicht so einfach möglich, zur anderen zu gehen, weil ja im Normalfall alle Plätze vergeben/besetzt sind.

Es wäre natürlich möglich, dass die beiden das als Kreuzfahrtanfänger nicht gewusst hätten, aber spätestens dann, wenn sie zur nächsten Sitzung tatsächlich aufgetaucht wäre, wäre es aufgefallen.

Von daher denke ich nach wie vor, diese Behauptung ist nicht wahr.


PS: Immer voraus gesetzt, es war ein Restaurant mit Bedienung und nicht mit Selbstbedienung. Im letzteren Fall ist meine Annahme nicht mehr so gestützt.


Anzeige

melden